Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Änderungsvorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungsvorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


Änderungsvorschläge 20.06.2011 17:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es nicht schlecht ist, einen extra Thread zu haben, wo alle Änderungsvorschläge bzw. -wünsche, so sinnig und unsinnig sie auch erscheinen mögen, gesammelt erwähnt werden können.

Mir ist bei der Zitatfunktion aufgefallen und das stört mich schon seit längerem, dass man immer "Original von [nick]" selbst einfügen muss. Ich finde das könnte doch auch einfacher gehen.

Diese Struktur mit

Zitat von nick:
Zitierter Text
würde das umständliche Schreiben von "Original von [nick]" nicht mehr notwendig machen.

Wenn dann zitiert würde, stände gleich "Zitat von [nick]: ". Finde ich einfacher und effektiver, auch aus ästhetischen Gründen durchaus betrachtungswürdig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 20.06.2011 17:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


20.06.2011 17:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch einfach auf "Zitat" klicken. Dann musst du nur noch das Original einfügen, wenn du von verschiedenen Leuten zitierst.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


20.06.2011 18:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finde ich verdammt umständlich. ^^
Das hatte ich ja oben schon beschrieben und theoretisch würde es dafür ja auch eine Lösung geben. ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


20.06.2011 18:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Original von [nick]"


Aha, so ging das Also. großes Grinsen
Habe nie gewusst wie das funktioniert und es auch schon mit
Zitat von nick:
Zitierter Text
probiert, was aber nicht funktionierte. Ich wäre daher entschieden für den Vorschlag von Vuser, da man sonst ohnehin erst wieder jedem erklären muss wie das Funktioniert, außerdem ist es wie bereits erwähnt ein wenig umständlich.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


Re: 21.06.2011 09:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das verändert bekomme. Es wird zwar einen Syntax dafür geben, der als solches wohl auch zu erkennen sein wird aber dafür müsste man, glaub ich, die entsprechende php-datei ändern. Könnte sich hierzu bitte jemand mal äußern, der dazu konkretere technische Vorstellungen hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 21.06.2011 09:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




RE: Re: 22.06.2011 16:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's jetzt mal angepasst, müsste so funktionieren. Etwas unschön ist noch, dass beim Zitieren von einem Beitrag die alte, umständliche Syntax verwendet wird, außerdem wird immer "Original von" verwendet, auch wenn man eine andere Sprache wählen würde, wenn das ginge. Aber das kann man ja immer noch anpassen, und das Wichtigste funktioniert ja jetzt. Augenzwinkern

Zitat von nick:
Zitierter Text
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


22.06.2011 18:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Test:

Zitat von Yog Sothoth:
Ich hab's jetzt mal angepasst, müsste so funktionieren. Etwas unschön ist noch, dass beim Zitieren von einem Beitrag die alte, umständliche Syntax verwendet wird, außerdem wird immer "Original von" verwendet, auch wenn man eine andere Sprache wählen würde, wenn das ginge. Aber das kann man ja immer noch anpassen, und das Wichtigste funktioniert ja jetzt.



Das ist doch schon mal eine ganze Ecke besser. Schöner wärs gewesen, wenn die zusätzliche Zeile nicht notwendig wäre und es gleich in der Umrandung stehen würde, aber ich möcht nicht meckern und verlangen, dass du zauberst. ^^
Gut gemacht, danke Yog. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




22.06.2011 19:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, die zusätzliche Zeile ist relativ unnötig, schöner wär's wenn da direkt stünde "Zitat von {User}". Ich schau mal, was sich da machen lässt. Augenzwinkern
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




22.06.2011 19:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So besser? Augenzwinkern

Zitat von user:
Text


...ich habe allerdings immer noch keine Sprachvariablen verwendet, und wenn man unter einem Beitrag direkt auf "Zitat" klickt dürfte immer noch das alte template verwendet werden, von daher ist es jetzt leider etwas inkonsequent. Naja, ich muss mich da erst mal reinfinden. ^^
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


22.06.2011 21:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erstaunt, wie du dich reinhängst. Du wirst noch ein richtig guter techadmin werden. großes Grinsen

Zitat von Yog Sothoth:

...ich habe allerdings immer noch keine Sprachvariablen verwendet, und wenn man unter einem Beitrag direkt auf "Zitat" klickt dürfte immer noch das alte template verwendet werden, von daher ist es jetzt leider etwas inkonsequent. Naja, ich muss mich da erst mal reinfinden. ^^


Vielleicht den Usernamen nicht Kursiv. ^^ Aber das wäre nur eine Feinheit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.06.2011 23:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shinobi180:
test


danke Gute Arbeit!

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




23.06.2011 00:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kobin:
Vielleicht den Usernamen nicht Kursiv. ^^ Aber das wäre nur eine Feinheit

Ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht ob kursiv oder nicht, und kursiv scheint tatsächlich nicht so gut lesbar zu sein, von daher hab' ich's mal geändert (waren nur ein paar Zeichen Code, die gelöscht werden mussten, das ging in ein paar Sekunden, war also wirklich keine große Sache ^^).
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


23.06.2011 07:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geile sache großes Grinsen
und nein unkursiv is besser!

Zitat von Shadowleake:
haha, ich kann mich selbst zitierengroßes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


23.06.2011 08:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Yog. Ich seh schon, wir sind in guten Händen. ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


23.06.2011 12:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein technischer Fehler oder gibt es einen guten Grund (zB nur für Admins) dafür, daß ich auf die Themen "Editierungsrecht" und "Gästespam" nicht zugreifen kann (keine Berechtigung)?

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

thymia

weird

images/avatars/avatar-654.jpg


23.06.2011 12:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Themen sind wohl nur für admins und so gesehen ist es richtig, das du nicht zugreifen kannst; es ist aber ein technischer Fehler wohl, das du die Themen überhaupt siehst; so vermute ich...

(Oder, was auch möglich ist, das man sie schon immer gesehen hat; sie nur nie jemandem auffielen weil die Beiträge die hier oben waren auch schon so 2 Jahre alt sind.)

★∞ღஜღ∞✩✪✩✉♫¿✪✡ღ¿ღஜღ∞ஜ★✪☊¿★✩✁♬★Ω☼ღ♦♧✪❀∞ღஜ✫ღஜ★
E-Mail an thymia senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


23.06.2011 12:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, ist halt nur etwas verwirrend gewesen und da hier ja gerade Umbau angesagt ist, wollt ich lieber mal nachfragen, ob das gewollt ist.

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




25.07.2011 02:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich habe noch mal ein bisschen an der Zitatfunktion gearbeitet; wenn man rechts unter einem Beitrag auf "Zitat" klickt wird jetzt das neue Template verwendet ("Zitat von", statt "Zitat ... Original von").
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


Edit von der Administration 27.07.2011 07:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es wirklich besser zu wissen wer einem Edit aus der Administration vorgernommen hat. Ihr brecht euch dabei ja keinen Zacken aus der Krone aber ich finde es deshalb nicht schlecht, um wenigstens noch mal mit denjenigen sachlich und vernünftig argumentieren zu dürfen.

Erstens ist man selbst nicht immer unfehlbar und zweitens, auch wenn eine Entscheidung nicht zurückgenommen wird, besteht so wenigstens die Möglichkeit, sich noch einmal auszusprechen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


27.07.2011 14:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach noch etwas... ^^
Ist nur ne stilistische Frage, aber könnte wir die Editmeldung nicht über statt unter der Signatur erscheinen lassen? Ich finde, die Signatur sollte wirklich als allerletztes kommen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Änderungsvorschläge

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum