Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » nemis HuldigungsThread (experimentell) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (21): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nemis HuldigungsThread (experimentell)  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) sandu mehta 04.06.2008 22:37
 re: Göttin Ina nemesus 05.06.2008 00:08
 re: dian nemesus 05.06.2008 01:40
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 05.06.2008 10:38
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Arne Kroger 05.06.2008 19:17
 re: Yog-Sothoth nemesus 05.06.2008 02:14
 RE: Yog-Sothoth Yog-Sothoth 07.06.2008 02:24
 re: XOC nemesus 05.06.2008 03:48
 An meine "Fans" nemesus 05.06.2008 05:04
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) dian 05.06.2008 10:43
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Soulmirror 05.06.2008 11:46
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 06.06.2008 00:25
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) sandu mehta 05.06.2008 12:26
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) sandu mehta 05.06.2008 19:27
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Arne Kroger 05.06.2008 20:48
 Leere - Huldigung nemesus 05.06.2008 21:34
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) sandu mehta 05.06.2008 22:09
 re: sandu nemesus 05.06.2008 23:58
 Hansi-Huldigung nemesus 06.06.2008 11:20
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 06.06.2008 13:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandu mehta
unregistriert
04.06.2008 22:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich nervt aber auch, dass viel zu selten auf Argumente eingegangen wird, aber der dümmste Blödquatsch, der jedwedes Fachwissen z.B. in pädagogischen Bereichen durch arrogantes herumgesülze ersetzt, noch ernstgenommen wird.

gutes argument verwirrt
nemesus
unregistriert
re: Göttin Ina 05.06.2008 00:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ina,

zunächsteinmal bitte ich Dich um Entschuldigung. Ich hätte Dir ja sehr gerne meine aufrichtige Bewunderung im Kellerforum gestanden, aber leider wurde mir offenbar die Erlaubnis, dort zu posten, entzogen. Das liest sich dann so:

Zitat:
Sie können keine neuen Themen eröffnen oder Antworten schreiben, weil Sie für diese Funktionen gesperrt wurden.


Nun, ja. Du schriebst:

Zitat:
Höchstwahrscheinlich einmalige Gelegenheiten muss man nutzen, bevor sie vorübergehen, deshalb folgt:

ARNES REQUIEM

Es war einmal, da bildeten Arnes Beiträge das Grundgerüst der Unity, ein vertrautes, einförmiges Meer, in das man die eigenen Beiträge absondern konnte, dringend ignoriert musste er nur werden, wenn man sich in einem Thema zu gut auskannte.
Die vielen Wiederholungen konnten einen zwar manchmal stöhnen lassen, aber wer so ungerührt positiv an Mathekram angeht und von Erklärungen und Zurechtweisungen selbst da so ungerührt bleibt wie immer, dem kann man einfach nicht langfristig negativ gegenüberstehen - wie könnte man das auch reinen Gewissens bei so unvorhandener gemeinsamer Verständnisbasis?

Doch dann... *seufz*.

Liegts an der Trennung von seinem Ex-Ex-...-Ex, oder an der absehbaren Abkehr vom Hartz-IV-Dasein - ich weiß es nicht, dazu müsste man vielleicht Teil der Chat-Parallelwelt sein - aber tja, das wunderbare Sich-auf-echt-positive-Weise-Missverstehen mochte irgendwann einfach nimmer klappen. Damit begannen die Scharmützel, bis eine Veränderung der Machtverhältnisse durch bislang für unmöglich gehaltene Kräfte, die Arne an Sturheit und Penetranz ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen sind, den fleißigsten Stammposter der letzten dreieinhalb Jahre aus ihrer Mitte katapultierten.

*nochmalseufzundmichhalbunwilligverbeugvorübermenschlicherMacht*

Er möge seinen Frieden finden, 50-jährig und unheilbar krank im Banküberfall oder Amoklauf, auf dass er im großen, auslöschenden Knall zum Leitstern für viele werde. (Aber nicht hier im Keller bitte - wenn ich auch freilich auf Arnes gesunden Instinkte vertraue, die sich weigern, Wege zu gehen, die z.B. ein @Benway beschritten hat - aber gut, hier nochmal ganz fest an seine Selbstachtung und Würde zu appellieren, könnte einfach notwendig sein.)

Jedenfalls:

RIP
ARNE KROGER
20.12.04 - 04.06.08
6104 Beiträge


gefolgt von:

Zitat:

Woah, ich wusste, ich musste schnell sein. Wie geht es jetzt weiter? Werden ausreichnd viele Unity-Mitglieder Arnes Rücken stärken und nemesus in den Abgrund seines Huldigungsthreads stürzen, um ihm dem ewigen Vergessen und dem Forumstod durch allgemeine Ignoranz in einer Form, die ihn nicht nur "intellektuell" schmerzen wird, preiszugeben? Ist ja leider zu spät zum Popcorn kaufen, aber das komische Gezappe hinter mir zermürbt meine Selbstachtung auch ausreichend, um alle 30 Sekunden F5 zu drücken, damit ich auch ja keine Facette der Revolution verpasse.

*edit*
ach scheiße, so viel Bewegung im Friedhofsthread, Zombiescheiß überall, Schande über mich.


Vielen Dank, für diese wundervoll erfrischenden Posts. Abgesehen vom Abgang und dem "Wiederaufkommen" Arnes waren das die Brüller des Abends.

Beste Grüße und einen weiterhin spassigen Abend,
nemi

P.s.:
Desweiteren stelle ich fest, dass wir wohl eines der ältesten philosophischen Probleme gelöst haben, die Frage: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Nun haben wir es schwarz auf weiss:
Es war die Henne!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 05.06.2008 00:19.

nemesus
unregistriert
re: dian 05.06.2008 01:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lieber dian,

ich glaube, in Deinem letzten Post liegst Du leider in ziemlich vielen Punkten falsch.

Du schreibst:
Zitat:
Was soll sich geändert haben?
Ein Haufen sozial inkompetenter Extrem-Individualisten hockt im heiligen Unity-Tempel rum und beschimpft sich gegenseitig, weil sie ihre Meinungsverschiedenheiten nicht auf zivilisierte Weise austragen können... während diejenigen, die gern ein höheres Niveau und mehr Harmonie haben würden, frustriert in die Röhre gucken. Das war doch im Grunde schon immer so, oder?


Ich sehe es so:
Alles im Leben kostet (was übrigens NICHTS mit dem Kapitalismus zu tun hat). Wer ein höheres Niveau und mehr Harmonie wünscht, muss bereit sein, dafür zu kämpfen. Frustriert in die Röhre zu gucken, sich nur ab und an einzuschalten oder in den Keller zu fliehen, sind definitiv die falschen Wege.

Das GEFÄHRLICHE an FlameWars und Trollatacken ist nicht die mangelnde Harmonie. Es ist die Tatsache, dass die eigentliche Ursache für LEERE überdeckt wird.
Eine wie auch immer geartete, potentielle Gefahr, beginnt erst dann real gefährlich zu werden, wenn sie unterschätzt wird, gänzlich aus den Augenwinkeln verschwindet oder nie gesehen wurde, bis es zu spät ist.

Du schreibst:
Zitat:
Was mich etwas ankotzt, ist halt nur, dass ihr so viel Energie für solche egomanischen Beleidigungs- und Rechtfertigungsorgien aufbringt, während Threads, die einen ernsthaften Hintergrund haben und eigentlich viel besser für lange Diskussionen geeignet wären, nach ein paar Antworten austrocknen, weil es keinen mehr zu interessieren scheint.


Im Kellerforum beispielsweise geht es weitaus harmonischer zu, als hier. - Und nicht erst seitdem ich gesperrt wurde.

Wenn das, was Du annimmst wahr wäre, würde dort mehr gepostet werden. Am mangelnden Niveau der StammUser des Kellers liegt es jedenfalls nicht. Viele der Threads dort sind meinem Empfinden nach wesentlich anspruchsvoller. Doch was nützt das, wenn der letzte Beitrag im letzten Jahr gepostet wurde?

Natürlich könnten eine Menge Reibereien, Disharmonien und lautes Gekeife vermieden werden, doch ich behaupte, das einzige, was damit erreicht würde, wäre ein nahezu inaktives Forum, sofern die User Deinem Aufruf folgten, und versuchten, ihre Kraft für Posts mit mehr Inhalt zu nutzen. Ich erinnere Dich an die Zeit, bevor ich hier auftauchte. Es war harmonisch aber sehr ruhig.

Wie stellst Du Dir die idealen User vor, dian?
Als Admin vom Plateau habe ich mich das sehr oft gefragt. Ich sage Dir einmal, was ich darunter verstehe: Eine Gruppe von aktiven Menschen, die (unter anderem) selbstständig denken UND HANDELN. Dann nämlich kämst Du nicht zu Fragen wie "[ Dienstag | 14:59 ] <dian> Und wieso machst du keine theunity-myspace seite, ...? Muss ich denn alles selber machen?! Ich kenn mich doch gar nicht aus mit dem Scheiß..."

Es müssten Menschen sein, die sich offen und frei HALTEN, skeptisch anderen ABER AUCH SICH SELBST GEGENÜBER BLEIBEN, STÄNDIG Neues begrüssen, Leute sich JEDEN TAG darum bemühen, nicht als Ping-Pong-Ball in der Gruppendynamik zu enden, und sie müssten es IN ERINNERUNG BEHALTEN, dass der Begriff "Freiheit" ohne den Begriff "Grenzen" ungefähr genauso sinnfrei ist, wie der Begriff "Tag" ohne "Nacht".

Als Beispiel: Natürlich führt es in Sackgassen, pedantisch an Topics kleben zu bleiben, ohne verwandte Themen zu assoziieren. - Aber leider, und dies scheinen viele hier noch nicht verstanden zu haben, werden Threads nur allzuschnell zu Sackgassen, wenn sich auf der Strecke alle roten Fäden in Luft auflösen.
Meine Aufforderungen, näher beim Thema zu bleiben und öfter Threads zu eröffnen, hatte nichts mit Spiessigkeit, sondern mit dem Wunsch zu tun, nicht wieder ein Thema in Sackgassen münden zu lassen, auch nicht, wenn sie die Ausmaße eines Meeres haben, um es bildhaft auszudrücken. Anders und in Anlehnung meiner obigen Worte formuliert: ÜBERTRIEBENE WEITE UND ENGE KOSTEN TIEFE.

Im Prinzip ist Posten wie Kampfsport *g*. Man kann es erlernen, und wenn man gut ist, findet man, dass der härteste Gegner man selbst ist. Wenn das allen klar ist, dann wird auch der Flamewar enden.

Und nun zur Alternative:
Ich glaube, gute Posts kommen quasi von selbst, wenn die Herausgeber ihren Verstand offen halten. Das erfordert jedoch Kraft, sehr viel Kraft. Sehe Dir einmal die Anzahl der Hits dieses Threads an. Und nebenbei: Siehe Dir die Threads in diesem Subforum an, die von der Anzahl der Hits noch hervorstechen. Es ging sehr oft um persönliche Kriege. Und es leuchtet ein, dass die Anzahl der Hits nicht deshalb in besonders diesen Threads nach oben klettert, weil alle User alle Threads anklicken, wie Xoc es tut. Die Wahrheit scheint zu sein, es ist viel weniger kräftezehrend, "Prügelposts" zu lesen und /oder zu schreiben, als sich ständig um Unvoreingenommenheit zu bemühen.

Die Leute hier hören viel auf Dich dian, wenn Du meinen Ansatz als richtig empfindest, sage ihnen nicht, sie sollen sich auf ihre Posts konzentrieren, sondern mehr auf sich, ihre Ansichten und die der anderen.
Wenn sie das durchhalten, dann werden bessere Posts die Folge sein. Allerdings weiss ich selbst, dass es hart ist. Und dennoch: Es wirkt auf mich erfolgversprechender als Deine vorgeschlagene Methode. - Und davon haben alle etwas.

Soweit ersteinmal.

Mit meinen besten Wünschen,
nemesus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 05.06.2008 01:46.

Hansi
unregistriert
05.06.2008 10:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach @nemilein, nicht weinen, hier, nimm einen Keks. Wir wissen ja das du ein herzensguter Mensch bist, der es mit allen immer nur zu tiefst gut meint, aber MAN hat nunmal immer Ansichten und Vorstellungen die anderen sauer aufstoßen, daran solltest du dich gewöhnen. Wärs dir lieber wir plappern dir einfach alles nach und stimmen dir uneingeschränkt zu?

Zitat:
Die Leute hier hören viel auf Dich dian, wenn Du meinen Ansatz als richtig empfindest, sage ihnen nicht, sie sollen sich auf ihre Posts konzentrieren, sondern mehr auf sich, ihre Ansichten und die der anderen.


Wie niedlich, hier nimm gleich noch einen Keks. Wenn Kinder sich streiten rennen sie zu Mama und Papa, wenn Schüler sich streiten rennen sie zum Lehrer oder gar Direktor, wenn Mitarbeiter sich streiten und mobben rennen sie zum Chef und wenn @nemi sich streitet rennt er zu @dian doch bitte an alle zu appelieren wir sollen lieb zum armen gebeutelten Seelchen sein. Putzig. Wir "hören" nicht auf @dian, man kann mit @dian einfach wesentlich besser reden und sich gegenseitig zuhören als mit dir, dass ist alles. Is ja nich so, dass @dian hier der Oberboss oder gar Guru oder ein ähnlicher Quatsch wäre (ok, auch wenn das Aussenstehende oft denken, warum auch immer). Und nur wenn weil mir jetzt @dian aus Höflichkeit dir gegenüber mir ins Gewissen reden würde, würde mich das noch lange nicht davon abhalten dir ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Arne Kroger
unregistriert
05.06.2008 19:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meine es im rl gut, das reicht eigentlich.
nemesus
unregistriert
re: Yog-Sothoth 05.06.2008 02:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei aller Bescheidenheit, aber genau das ist es, was meine (zwei) Eltern meiner Ansicht nach erreicht haben, abgesehen davon, dass mir die Freude an Neuem eher im Weg steht wenn es beim Studium darum geht, das zu lernen was mir aufgezwungen wird, statt mich mit Dingen zu beschäftigen die mich im Moment interessieren, und teilweise nirgendwo angeboten werden. Das Studium werde ich wohl kaum in der Regelstudienzeit schaffen, und ein gutes Diplom wird's wohl auch nicht, geschweige denn eines Doktortitels.


Lieber Yog,
ich möchte einmal annehmen, dass Du mit diesem aussergewöhnlichen Statement Recht hast. Wenn dies so ist, dann haben Deine (zwei) Eltern schon wesentlich mehr erreicht, als der Durchschnitt. Allerdings: Stelle Dir vor, Deine Eltern hätten in den "gezähmten 68" wesentlich mehr erreicht, als sie erreichten: Sagen wir, sie hätten einige Leute zusammengetrommelt, die Polynetzwerke errichten wollten: Spinnen wir weiter, dass sie 2 Netzwerke etabliert hätten, mit jeweils 4 Menschen

Wieviele Fächer haben gegenwärtig Grundschulen? Nehmen wir einmal Mathematik, Sachkunde, Deutsch, Englisch, Religion und Sport an. Nehmen wir weiterhin an, dass jeder Lehrer 2 Fächer unterrichtet. Von den 8 Leuten, die sich gefunden hätten, bräuchten nur 3 Lehrer zu sein. Und nebenbei: Diese Lehrer hätten zunächst die Eltern in ihren Fächern unterrichten können.

Stupide Schule wäre Dir erspart geblieben. Durch sinnvolle Organisation hättest Du mehr Bezugspersonen gehabt, die Du Dir aussuchen hättest können.

Durch die Schulung der Eltern untereinander wäre es vielleicht zu einer Denkfabrik gekommen, die gemeinsam Ideen umgesetzt und an die Masse verkauft hätte. Vielleicht hätte dies zu einer vollen Kasse geführt, und zu einigen Professoren, die sich einen Nebenverdienst gönnen wollen, und den Spass geniessen, mit hochintelligenten Kindern zu reden. Dann hättest Du einen massiven Zeitgewinn gehabt, und das bedeutet, zusätzliches Lernen von Themen, die Dich interessieren.
Was denkst Du darüber? Und bedenke bitte, Deine Eltern hatten das Internet noch nicht. Es scheint, wir hätten viel mehr Möglichkeiten.
Können wir es überhaupt verantworten, alles unseren Eltern gleich zu tun? Wo wäre da der Fortschritt?

Zitat:
...ich wünsche dir und deinen Erziehungsideen - von dem Doktor mit 18 mal abgesehen - trotzdem viel Erfolg, ich denke solche Kinder sind das, was unsere Welt braucht; zumindest wenn man noch Selbstständigkeit und "gewisse" Moralvorstellungen hinzunimmt.


Ich bedanke mich für Deine guten Wünsche. Aber ich wüsste noch etwas besseres: Überlege Dir, ob Dir dieser Ansatz gefällt und beteilige Dich. - Sollte er Dir gefallen, dann beteilige Dich an der Suche nach Menschen, von denen Du glaubst, dass Du sie lieben kannst. Das musst Du vermutlich sowieso. Und wenn Dir der Ansatz noch schief vorkommt, mache ihn durch Deine Kritik besser!

Grüße,
nemi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 05.06.2008 02:37.


Yog-Sothoth




RE: Yog-Sothoth 07.06.2008 02:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
Stelle Dir vor, Deine Eltern hätten in den "gezähmten 68" wesentlich mehr erreicht, als sie erreichten: Sagen wir, sie hätten einige Leute zusammengetrommelt, die Polynetzwerke errichten wollten: Spinnen wir weiter, dass sie 2 Netzwerke etabliert hätten, mit jeweils 4 Menschen

Wieviele Fächer haben gegenwärtig Grundschulen? Nehmen wir einmal Mathematik, Sachkunde, Deutsch, Englisch, Religion und Sport an. Nehmen wir weiterhin an, dass jeder Lehrer 2 Fächer unterrichtet. Von den 8 Leuten, die sich gefunden hätten, bräuchten nur 3 Lehrer zu sein. Und nebenbei: Diese Lehrer hätten zunächst die Eltern in ihren Fächern unterrichten können.

Och, mein Vater war schon recht gut in Naturwissenschaften, und meine Mutter ist Grundschullehrerin, das passt so schon ganz gut. Allerdings muss ich zugeben dass ich schon mal ähnliche Gedanken bzgl. ideale Schulen hatte - dass es mehr Lehrer geben müsste, Unterricht auf freiwilliger Basis stattfindet und Schulen eher wie öffentliche Foren, statt wie autoritär geführte Einrichtungen sind, usw. Problem ist nur dass man sowas schlecht selbst initiieren kann, ohne die Kinder mit mehr Schule zu belasten, da es ja immer noch die Schulpflicht gibt. Andererseits, wenn ich so an Kreationisten denke hat die Schulpflicht ja auch ihr Gutes!

Zitat:
Original von nemesusStupide Schule wäre Dir erspart geblieben. Durch sinnvolle Organisation hättest Du mehr Bezugspersonen gehabt, die Du Dir aussuchen hättest können.

Naja, nicht solange es die Schulpflicht gibt. großes Grinsen

...allerdings könnte ich mir ohne die Schule überhaupt nicht vorstellen, zu studieren, da ich dann überhaupt nicht an dieses dämliche Leistungssystem angepasst wäre (was ich ja so schon zum Glück nur teilweise bin). Also wenn schon Schulsystem ändern, dann auch sowas wie "freie Universitäten" einführen, wo man ohne Leistungsdruck selbstständig das lernt, was man wissen will, und wo der direkte Austausch mehr im Vordergrund steht.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: XOC 05.06.2008 03:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Xoc, es sind noch einige Fragen offengeblieben. - Entschuldige die Verspätung. - Ich war ...beschäftigt.

Zitat:
Zitat nemi:
Vereinfacht könnte man sagen, dass Polyamory nur in Frage stellt, dass es lediglich möglich sein soll nur einen Menschen zu lieben. Polyamoröse + Postpolyamoröse Beziehungen können dementsprechend Sex beinhalten müssen es aber nicht.



Zitat:
Zitat XOC: Darf ich dich daran erinnern, dass es in unserer Kultur völlig akzeptiert und grossflächig praktiziert wird mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben (da Ficken für dich ja kein notwendiges Kriterium für Liebe ist)? z.B. seine Frau, seine Kinder und seine Eltern sowie seine Geschwister?

Das brauchst Du nicht. Das, was Du beschreibst, sind verschiedene Arten von Liebe. Mein Thema sind romantische Liebesbeziehungen. Diese können Sex beinhalten, müssen es aber nicht, wie ich schon sagte. Für den Fall aber, dass sie Sex beinhalten möchte ich keine Bild-Leser dabei haben, die eifersüchtig mit dem Finger auf jene zeigen, die andere Ideen als sie hatten.
Ich hatte nur keine Lust darauf, dass Polyamory und PostPolyamore mit der Swingerbewegung in einen Topf geworfen wird. Denn Swingern geht es tatsächlich NUR um Sex mit mehreen Personen. Aufkommende Liebe oder Verliebtheit ist bei Partnern, die in SwingerClubs gehen, meistens unerwünscht. Die Swinger-Bewegung hat also nichts mit PolyAMORY noch mit PostpolyAMORY zu tun. Ich bitte darum, diese Information nicht weiter zu ignorieren.

Aber um nocheinmal ein wenig tiefer zu gehen: Ich habe schon öfter erlebt, dass beispielsweise der neue Freund seiner Freundin den Umgang mit ihrem "ExFreund" VERBOTEN hat, auch wenn sie keinen Sex mit ihrem "ExFreund" haben wollte.
Sorry, wenn Du das nicht auch schonmal mitbekommen hast (von mir aus auch gerne bei inversen Geschlechtern), dann bist Du ziemlich weltfremd.
Oder findest Du es verfolgenswert, Gesprächspartner, die MAN vermisst, VERBOTEN zu bekommen?
Was maßen sich Leute an, die soetwas tun? Und was hat das noch mit Liebe zu tun?

Zitat:
Zitat nemi: Weisst Du, was ich größenwahnsinnig finde? Auszuschließen, dass man selbst nicht zu einem Menschen wird, der seine Mitmenschen peinigt. Und genau deshalb bin ich von einem PostPolyNetzwerk überzeugt. Mehr Augen, die darauf achten, dass man nicht "mutiert" bieten größere Sicherheit als nur 2x2 Augen.


Zitat:
Zitat XOC: Wie mehr als 2 Augen zu "besserem Verhalten" führen kann man immer wieder schön beim Hänseln und Ähnlichem beobachten. Alleine sind sie alle ok, aber sobald sie zusammen sind fängt das Arschlochverhalten an.


Entschuldige bitte, ich spreche hier von ERWACHSEN GEWORDENEN, REIFEN MENSCHEN, die sich über Jahre zuhörten, sich zu verstehen lernten, sich gegenseitig unterstützen und die täglich an SICH arbeiten. Du darfst davon ausgehen, dass dies kein Vergleich ist, mit den Leuten, die Du beschreibst.

Zitat:
Zitat nemi:
Kinder im Kleinkinder-Alter lernen schneller als Menschen anderen Alters. Sie lernen auch wesentlich leichter Sprachen. Also könnten sich Eltern untereinander in 2 Sprachen unterhalten. Das hätte zur Folge, dass Kinder BILINGUAL aufwachsen.
Eltern können auch verschiedenste Musik in ihrer Freizeit hören. Mit je mehr Musikrichtungen das Kleinkind in Kontakt kommt, desto besser.
Eltern bestimmen auch die Nahrung des Kindes. Eltern können die Speisen anderer Kulturen erlernen und diese für ihre Kinder zubereiten.



Zitat:
Zitat XOC: Und dann kommt ein Kind, was sich lieber auf Details und wenige Sachen konzentriert, als mit lauter verschiedenen Informationen überflutet zu werden.


Lass es kommen. Durch eine viel bessere Möglichkeit der Organisation unter den Eltern, kann jedem Kind wesentlich mehr gegeben werden, was es braucht. In einem PolyNetzwerk hast Du eben nicht nur zwei Eltern, von denen vermutlich mindestens einer arbeiten muss. - Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kind eine FREIERE WAHL hat, wenn es sich auf einen Erwachsenen innerhalb der Gruppe konzentrieren möchte.


Zitat:
Zitat XOC: Grossfamilie 2.0?
Alter Wein in neuen Schläuchen?

Wir hatten Grossfamilien schon mal, die Vorteile, die du aufzählst wären da theoretisch umsetzbar gewesen.
Ob die Grossfamilie nun gut oder schlecht waren, darüber kann man streiten, aber sicher ist, dass sie keine Wunder bewirkt hat, von denen du Überzeugt zu sein scheinst.


Ich weiss nicht so recht, wie ich bei diesem Thema begegnen soll. Was veranlasste Dich dazu, diese Frage zu stellen? Wolltest Du gegen mich posten? Siehst Du die Unterschiede wirklich nicht? Willst Du sie von mir hören?

Na schön, unabhängig davon werde ich sie Dir geben:
Sogenannte Großfamilien haben mehrere Generationen unter einem Dach. Auch wenn dieses Model unter Deutschen statistisch zurück geht, gibt es unter Menschen anderer Nationalität diese Familienform häufiger.
Das erste Problem: Meisten existiert in der artigen Familien eine feste Hierarchie. Diese hängt nicht nur von der Generation ab, sondern zu allem Überfluss auch noch vom Geschlecht. Anders formuliert: Opa hat am meisten zu sagen, Papa weit weniger und das Kind sogut wie gar nichts. Die Frauen sind irgendwo dazwischen. Das war bei uns in früheren Zeiten übrigens nicht anders.

In einem Postpoly-Netzwerk sind alle Erwachsenen gleichgestellt Desweiteren wurden die Leute voneinander ausgesucht. Sofern sie nicht einem PostPolyNetzwerk entsammten, konnten sie sich ihre Eltern nicht danach aussuchen, ob sie gute Gesprächspartner sind.

Sex wird meist unterschätzt. Oft genug födert Sex Vertrautheit. Und Vertrautheit läßt Gespräche tiefer werden. Die wenigsten Eltern haben mit ihren Kindern Sex und wenn, dann geschieht das meist mit sehr miesen Nebenwirkungen. Wieder liegt das PolyNetzwerk, in dem einige erwachsene Gesprächspartner Sex miteinander haben, weit voran. (ja, mir gefallen PolyNetzwerkem in denen Sex im Spiel ist, besser. Sie haben einne klaren Vorteil, wie ich oben schilderte.)

Desweiteren ist es kein Geheimnis, dass die mentale Stärke bisher noch mit dem Alter flöten geht.
In einem PostPolyNetzwerk stehen die Erwachsenen dagegen noch voll im Leben.

Wenn Du schon Vergleiche ziehen möchtest, dann wäre es sinnvoller, sogenannte PatchWork-Familien zu vergleichen. Das Problem: Meistens finden sich 1 Frau und 1 Mann, die sich beide von ihrem damaligen Partner scheiden liessen, mit denen sie auch Kinder hatten. Wenn plötzlich Kinder zusammengemixt werden, bestimmte Elternteile wegfallen und Umzüge an der TagesOrdnung sind, liegt es auf der Hand, dass die Erfahrung traumatisch für die Kinder, vielleicht sogar für die Eltern sein dürften, denn irgendetwas muss sie ja von ihrem "ExPartner" weggetrieben haben.

Was mir gerade einfällt: Ich habe es unzählige Male erlebt, dass ein Streit bei normalen Familien hereinbricht, weil beide eine andere Version von ihrer Vergangenheit haben. Eine typischer Dialog könnte so aussehen:"Ich habe Dir das gestern schon gesagt." / "Nein, hast Du nicht." Es bleibt dabei: Schon ein Augenpaar mehr knan das Zünglein an der Waage sein.



----------------------------------
nächster Post:

Zitat:
Zitat: nemi
Natürlich kann man das. Mit dem zweifelhaften Erfolg dass später orientierungslose Erwachsene zu Hunderten die Wege unsicher machen und ihre Zeit verschwenden, um nach ihren leiblichen Eltern zu suchen. Das rund-um-die-Uhr-Betreueungssystem, von dem ich sprach und die Idee, dass es dringend erforderlich wäre, dass mehr als 2 Erziehungsberechtigte gegenseitig aufeinander achten, wird damit komplett unterschlagen.
Was für einen Dreck willst Du mir eigentlich andrehen?


Zitat:
Zitat XOC: Ja, besser ist es natürlich die Kinder in ein Heim zu stecken, oder wie?
Da sind dann viele Erziehungsberechtige, genau was du willst.
Sogar professionell ausgebildet.

*gg* so professionell wie Arne?
Ernst bei Seite. Wie der Zufall es so will, kenne ich eine Pädagogin, die mehrere Ausbildungen im Bereich der Kindererzeihung abgeschlossen hat. Sie halte für sehr kompetent. DER BONUS: Sie hat vor kurzer Zeit Zwillinge bekommen. Sie sagt, dass die emotioonale Bindung, dadurch, dass es ihre eigenen Kinder sind weit größer ist. Aufgrund dessen ist sie noch aufmerksamer, obgleich sie sich immer eine sehr große Mühe mit Kindern gab und extrem liebevoll mit ihnen umging. Letzteres habe ich selbst miterlebt.

Zitat:
Zitat nemi:
Probleme sind da, um gelöst zu werden. Gut möglich, dass die Lösung eines Problems zu einem anderen Problem führt. Aber dann muss eben das nächste Problem gelöst werden. - Deine Haltung ist echt arm.



Zitat:
Zitat XOC: Der natürliche Tod ist bereits die Lösung mehrer Probleme.
Wenn er nicht für die Spezies als Ganzes gut wäre, hätte die Evolution ihn schon längst abgeschafft oder stark verzögert, statt ihn genetisch abzusichern.


Ach wirklich? Der führende Biologe Richard Dawkins, der nebenbei in seinem in den 70er Jahren erschienen Buch >>Das egoistische Gen<< die MEM-Theorie aufstellte, erzählte, dass die Natur ZWECKMÄSSIG handelt. Der Natur sind die Schmerzen der Raupe egal, in die eine spezielle Wespenart ihre Eier legt, damit die daraus werdenden LEBENSFORMEN die Raupe bei lebendigem Leib von innen her auffressen können. Ferner argumentiere ich, dass die Natur uns mit einem Hirn ausstattet, um uns von blosser Zweckmässigkeit zu befreien.

Was ist allen Lebewesen gemein?
Das Ziel nach Überleben.
Im Prinzip ist dieser Wunsch erfüllt, wenn wir Kinder gezeugt haben, und diese selbst über die Runden kommen. Alles andere, so meiner Überzeugung ist der Natur "egal".
Allerdings: Wenn wir durch unseren Fortschritt eine Lebensspanne etablieren, die wesentlich größer ist, als dafür benötigt, müssen wir auch damit rechnen, dass wir diesen neuen Umstand ausgleichen müssen. Zum Beispiel durch das Schaffen von neuen Lebensräumen. Davon haben wir wahrlich genug: Auf dem Meeresgrund, in der Sahara, auf dem Mond, im Weltraum, auf dem Mars. Wir müssen sie dann nur nutzen.

Zitat:
Aber nein, unser Nemesus ist natürlich viel klüger und kann in seinem Star-Trek-Fortschrittswahn über Äonen Erprobtes mal schnell als Problem deklarierern, was zu lösen ist.
Gedanken, was man damit anrichtet, kann man sich ja immer noch später machen, nicht?


Auch das ist extrem kurzfristig gedacht.
Wie lange können Wissenschaftler ihrer Arbeit nachgehen?
40 Jahre?
Glaubst Du nicht, dass sie wesentlich mehr Lösungen vollbringen könnten, wenn sie 80 Jahre arbeiteten? Du redest von Startrek, keine schlechte Wahl, wenn es darum geht, mutig nach Vorne zu streben. Ich empfehle Dir allerdings, greife zurück auf die Wissenschaft und beantworte Dir selbst die Frage, wie hoch die Lebenserwartung der Menschen vor sagen wir 10 000 Jahren war. Lasse dabei nicht ausser acht, dass Wissenschaftler, die sich mit der Zukunft beschäftigen, die Prognose erstellten, dass sich das Wissen der Menschheit von heute an in den nächsten 5 Jahren verdoppelt haben wird.

Klingt das nach Star Trek?

Gruß,
nemi
nemesus
unregistriert
An meine "Fans" 05.06.2008 05:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier mal einiges KLARSTELLEN:
Während andere hier ihre KINDISCHEN und MANIPULATIVEN Rein-Raus-Spiele betrieben, habe ich mir die Mühe gemacht, ernstgemeinte Beiträge mit Wohlwollen und im sachlichen Stil umfangreich zu beantworten. Die Stunden Arbeitszeit, die ich stattdessen auch für andere Dinge hätte benutzen können, waren es mir Wert.

Desweiteren stelle ich fest, dass meine Posts, als ich die Unity kennenlernte, alles andere als feindselig waren. Dies ging auch sehr lange gut, und ich überhörte sogar anfängliche, unqualifizierte Bemerkungen von Arne. Dies änderte sich erst, als mir User wie Leberkrebs sehr blöde kamen, und begannen, mich mit Unterstellungen, dummen Anmachen und ungerechtfertigten Beleidigungen zu bombadieren. Der Thread "Gegen den Fortschritt" ist einer der ersten, der davon zeugt.

Bevor ein User die Frage an dian stellte, warum er keine MySpace-Seite anlegt, habe ich für den Keller und die Unity aus freien Stücken 2 Animationen gebastelt, die, hätte ich für einen meiner Kunden gearbeitet, mir mehrere 100 Euro eingebracht hätten.
Desweiteren wurde eine Unity-Seite und eine Keller-Seite im Plateau von mir miteingerichtet, und sorgte mit dafür, dass sich Keller, Unity und Plateau mehr auf Augenhöhe begegneten. Kurz danach rührte ich die Webetrommel für alle Projekte im Jugendradio von FRITZ. - Und ich wusste schon zuvor, dass das ungemütlich werden würde.

Während ich auf der Plateauwika auch einen Applet bereitstellte, welches zum UnityChat führt, hatten einige User nichts besseres zu tun, als ihre Chat-Überschrift mit "Sektenspinner freie Zone" zu betiteln. Einige Tage später wurde mir dann die Option genommen, im Keller zu posten. Zuvor gab es freundliche Umfragen, ob ich gehen solle, einen hansi, der mit seiner unreflektierten Art voller Stolz davon sprach, mich bremsen zu müssen, achja und Threads die geschlossen wurden und/oder werden sollten, wenn auch nur kurzweilig.

Desweiteren musste ich feststellen, dass hier recht schnell, mit zweierlei Maß gemessen wurde. Es lebt sich besser, wenn es einen Sündenbock gibt und MAN sich nicht mehr fragen muss, ob man selbst an dem ganzen Chaos der letzten Tage hier nicht doch beteiligt war, nicht wahr?

Hat das alles wirklich noch etwas mit Freidenken, mit Aufgeschlossenheit und Selbstkritik zu tun?
Ich jedenfalls bin mir da nicht so sicher.

Und abschließend: In einem Forum selbsternannter Individualisten halte ich Anpassung für themaverfehlt. Ich werde mich auch in Zukunft, nicht dafür entschuldigen, dass ich bemüht bin, mich selbst zu verbessern und/oder Unity, Keller und Plateau bekannter zu machen und deren Qualität zu steigern.

Die Tatsache, dass ich mehr Struktur in den Threads forderte, macht mich nicht zum Troll, der versucht, User herauszuekeln oder Admins dazu zu bringen, sie herauszuwerfen.

Der Umstand, dass sich einige User hier mir gegenüber wie die letzten Arschlöcher verhalten haben, wird mich nicht dazu bringen, die Unity und den Keller kollektiv abzustempeln.

Wenn ich versuche Verantwortung zu übernehmen, und Fehler der Vergangenheit zu meiden, wenn ich das bestmögliche für meine Nachfahren und alle Menschen will, dann macht mich das nicht zum Nazi.

Wenn ich noch Leidenschaft habe, und noch nicht so weit bin, jeden Mut sinken zu lassen, dann hat das alleine noch nichts mit Arroganz zu tun.

Wenn ich Lehren, die von L. Ron. Hubbard kommen, nicht gleich auf den Scheiterhaufen, sondern lieber auf den Prüpfstand stelle, dann macht mich das nicht zum Scientologen.

Und wenn ich die bisherige Gruppendynamik in diesem Forum UNGEIL finde, weil sie jede Chance des Weiterdenkens reduziert, dann macht mich das nicht zum Feind, der aufgeschlagen gehört.

Ich bitte dies in Zukunft zu berücksichtigen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Nemo

P.s.: Es lebe die konstruktive Aktivität

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 05.06.2008 05:09.

dian
unregistriert
05.06.2008 10:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht was Vernünftiges aus eurem Leben, Leute!
Geht mal raus in die Natur oder so.

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


05.06.2008 11:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Macht was Vernünftiges aus eurem Leben, Leute!
Geht mal raus in die Natur oder so.


sprach dian the nerd Zunge raus

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
06.06.2008 00:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich bin auch fuer liebhaben.

und ich glaub sogar, dass hansi und nemi beide es gut meinen.. sich nur seltsamerweise oefter mal gegenseitig aufn fuß treten oder getreten fuehlen. ich denke es liegt großteils an missverstaendnissen und unkontrolliert emotionaler reaktion auf manche sachen, nicht an den sachen selbst.
im uebrigen auch bei andern usern, allerdings weiss ich bei arne z.b. kaum zu beurteilen, wann er es noch gut meint. aber wahrscheinlich ist er auch nur verbittert.


Oder es ist Hassliebe *achselzuck*, wer weiß das schon.
sandu mehta
unregistriert
05.06.2008 12:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch fuer liebhaben.

und ich glaub sogar, dass hansi und nemi beide es gut meinen.. sich nur seltsamerweise oefter mal gegenseitig aufn fuß treten oder getreten fuehlen. ich denke es liegt großteils an missverstaendnissen und unkontrolliert emotionaler reaktion auf manche sachen, nicht an den sachen selbst.
im uebrigen auch bei andern usern, allerdings weiss ich bei arne z.b. kaum zu beurteilen, wann er es noch gut meint. aber wahrscheinlich ist er auch nur verbittert.
sandu mehta
unregistriert
05.06.2008 19:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, auch gut zu wissen. dann braucht man dich ja nicht unbedingt ernst nehmen?
Arne Kroger
unregistriert
05.06.2008 20:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zumindest im vl gerade nicht besonders, da ich kaum Zeit dafür habe, mich hier intensiv einzubringen.
nemesus
unregistriert
Leere - Huldigung 05.06.2008 21:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die letzten 7 Beiträge waren inhaltsleerer Müll. Habt ihr mehr zu bieten oder war es das?

N.
sandu mehta
unregistriert
05.06.2008 22:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was sollen wir denn noch bieten? ging es nicht in diesem thread um inhaltsleeren muell? ich versau halt manchmal ein paar posts, tut mir leid..
nemesus
unregistriert
re: sandu 05.06.2008 23:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... ging es nicht in diesem thread um inhaltsleeren muell?

Was würdest Du sagen? Was würde dafür und was dagegen sprechen?

N.
nemesus
unregistriert
Hansi-Huldigung 06.06.2008 11:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat Hansi:
Zitat:
@zanthia:
Und wieso krieg ich jetzt schon nen "Richtig"schreibkurs von euch? Willst du mich jetzt einfach weiter bemutteln oder verstößt es einfach gegen die gutmenschliche Plataeu-Moral wenn ich ein @ vor einen Nickname setze, was eigentlich nur dafür gedacht ist, dass man schnell und sicher meine Postings überfliegen kann und direkt in ihnen erkennt um wen es ging oder wer an der Diskussion beteiligt war. Das spart viel Lesezeit, wenn man ein bestimmtes Zitat beim posten sucht. Und eigentlich sollte das mein großes Geheimnis bleiben, weil ich meine wirklich wirklich guten Tipps fürs Leben nicht jedem so einfach zur Verfügung stellen will, eben nicht weil ich ständig meine andere bevormunden zu müssen und ihnen meine tollen Theorien aufs Butterbrot schmieren muss und auch nicht will. Und weißt du noch was, weil ich gerade in der Stimmung bin, pack ich gleich noch eine tolle Entdeckung von mir aus, deren Genialität sich mir erst vor einer kurzen Weile offenbarte --> Halbironie!

Think about it, Baby .





Award für ausgezeichnete Veranschaulichung von Blödheit
Hansi
unregistriert
06.06.2008 13:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Award für ausgezeichnete Veranschaulichung von Blödheit


Ich fühle mich geehrt... nein... beschämt diese Auszeichnung zu erhalten und möchte mich bei allen bedanken die dies ermöglicht haben. Allen voran meinen Eltern die laut dem unendlich weisen @nemesus ja versagt haben und es mir damit ermöglicht haben heute diesen Preis zu bekommen. Desweiteren möchte ich natürlich der ganzen Unity danken, im speziellen @nemesus für seine wundervolle Laudatio, so wie natürlich auch den vielen Leuten im Hintergrund, die die Präsenz dieses Forums in Internet Tag für Tag ermöglichen. Ich liebe euch alle!

Aber sag mal @nemi, wolltest du mich nicht eigentlich ignorieren?
Seiten (21): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » nemis HuldigungsThread (experimentell)

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum