|
|
Die Menschheit hat ein schweres Kreuz zu tragen, manche übersehen leider dass all diese Bosheit, Aggressivität und Gier auch eine ungeheure Last ist. Eine Last die die Menschheit fast zu erdrücken droht, was auch erklärt warum unsere Spezies immer auf dem schmalen Grad ihrer Auslöschung läuft und die Gesellschaft so labil und rücksichslos ist.
Dieses Kreuz... diese Last ist etwas das kein Tier imstande ist zu ertragen.
Ich sage nicht dass Menschen besser als Tiere sind, aber sie haben die Möglichkeit
ihre Taten zu bereuen, während ein instinktgesteuerter Hund der einem Kind das Gesicht abbeisst wohl kaum Reue verspüren kann.
Und es ist dieser Akt der Reue der uns von den Tieren unterscheidet.
Was wir tun müssen ist all unsere Kraft zusammennehmen und dieses Kreuz das so ungeheures Leid verursacht von uns zu stoßen und einer gerechten und freien Welt entgegenzusteuern. Und erst wenn wir uns von Kriegen, korrupten Regierungen, korrupten Geldsystem, kruden Sekten, unrelevanten Glaubensrichtungen befreit haben können wir auch den Tieren die Hand reichen und ihnen einen Ehrenplatz neben uns zu reservieren, so das sie uns noch lange Zeit auf unserem Weg begleiten.
Die Massentierhaltung geht einher mit der Gier und Korruption der Industrie und solange es genug Nachfrage gibt (Und die wird es wohl immer geben) wird diese Tierquälerei ewig weiter gehen. Da hilft nur eine totale Gesellschaftsumstrukturierung um diese vielen Probleme, unter anderem auch dieses zu lösen.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Ich denke, ein großer Teil würde sich eh durch eine Wirtschaftsordnung erledigen, die Profit nicht an erster Stelle setzt. Zumindest in der Tierhaltung halte ich das Wirtschaftssystem für völlig ungeeignet.
Nahrung gibt es auch heutzutage in anderer Form, eben pflanzlich, ausreichend, so dass man jederzeit ein Profitsystem bei Tierhaltung verbieten könnte.
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Muss ich Xoc zustimmen....
| Zitat: |
Falsch, der Hund wird sich durchaus schlecht fühlen und Reue zeigen, du musst nur mit ihm schimpfen, damit er merkt, dass er damit gegen soziale Normen verstossen hat. |
Aus instinkt her, hat unserer damaliger Hund unseren Nachbar gebissen.. warum??
Jeder weiß das man einen Hund doch nicht von hinten anfässt... gerade, wenn nicht der eigene ist..
Und.. unserer Hund hat nie gebissen und ein Hund tut es auch nicht, (sofern er sich nicht betroht fühlt)und zeigt dann auch reue... nur war es instinkt oder man kann es auch reflexs nennen, das er sich erschrocken/bedroht fühlte, angst vor dem menschen hat) hat und einfach zugebissen hat... wobei man manchmal garnicht mit ihm schimpfen muss, damit er weiß, das er gerade was falsch gemacht hat...
Achso Perfum ist übrigends etwas, wobei Hunde auch arggresive werden und evt zubeisen. Einiges können Hunde nicht ab, daher können die auch mal auf Kinder los gehen (Waschmittel, Geruch der Kleidung, Seife, ect) 'kommt aber eher selten vor' *bei Kampfhunden kann es der Grund sein, oder einfach, weil sie eben normal "agressive Gene" haben*
| Zitat: |
Die meisten entscheiden sich aber nicht dafür, weil ihnen der Genuss und Geld sparen wichtiger ist, als das Schicksal der Tiere. |
gibt genug Familie die sich das ja auch nicht leisten können, das teure Fleisch zu kaufen, das aus artgerechter Haltung von Tieren kam.... Und wenn man in die schlachterrei geht.. steht da nierengs drauf... "Aus Artgerechter haltung" (zu mindestens nicht bei unsin der Schlachterei)zumal definiere Artgerecht ???? Artgerecht wäre für mich nicht mal ein ZOO!!! Artgerecht wäre, sie in ihrer freien Umgebung zu lassen und nicht, bzw nicht mal ihren natürlichen Lebensraum zu zerstören (einzusperren und massen züchtungen zu machen um sie dann abzuschlachten... ) zusammenhängend bezogen..
mfg: Sternschnuppe
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von Sternschnuppe
gibt genug Familie die sich das ja auch nicht leisten können, das teure Fleisch zu kaufen, das aus artgerechter Haltung von Tieren kam....
|
Wer will, kann immer noch einfach auf Fleisch verzichten. Das spart sogar Geld.
| Zitat: |
| zumal definiere Artgerecht ???? Artgerecht wäre für mich nicht mal ein ZOO!!! Artgerecht wäre, sie in ihrer freien Umgebung zu lassen und nicht, bzw nicht mal ihren natürlichen Lebensraum zu zerstören (einzusperren und massen züchtungen zu machen um sie dann abzuschlachten... ) zusammenhängend bezogen.. |
Ich habe artgerechter geschrieben, nicht artgerecht. Gibt durchaus Abstufungen, wie stark man die Tiere quält, bzw wie gut es ihnen geht.
Wo nun genau die Grenze zwischen artgerecht und nicht artgerecht ist, ist mir egal. Das ist eh ne künstliche Grenze, also nur Definitionssache.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von Illumatrix
Ich sage nicht dass Menschen besser als Tiere sind, aber sie haben die Möglichkeit
ihre Taten zu bereuen, während ein instinktgesteuerter Hund der einem Kind das Gesicht abbeisst wohl kaum Reue verspüren kann.
Und es ist dieser Akt der Reue der uns von den Tieren unterscheidet. |
Falsch, der Hund wird sich durchaus schlecht fühlen und Reue zeigen, du musst nur mit ihm schimpfen, damit er merkt, dass er damit gegen soziale Normen verstossen hat.
Beim Menschen ist das nicht anders.
Was uns von anderen Tieren wesentlich unterscheidet ist einzig und alleine, dass wir stark erweiterte Fähigkeiten zur symbolischen Informationsverarbeitung haben.
Darauf sollten wir uns aber auch nicht all zu viel einbilden, denn in dem Gebiet schlägt uns ein Computer ganz locker.
Und Arne, das nun aufs Wirtschaftssystem zu schieben ist billig.
Jeder kann frei entscheiden, ob er Fleisch essen möchte. Würde es niemand essen wollen, würde es nicht produziert werden. Jeder kann sich genauso entscheiden nur Fleisch aus artgerechterer Haltung zu kaufen, das ist natürlich teurer.
Die meisten entscheiden sich aber nicht dafür, weil ihnen der Genuss und Geld sparen wichtiger ist, als das Schicksal der Tiere.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
|
|
D.h., Euer Hund war nicht artgerecht gehalten?
|
|
|
|
|
|
|
Tiere gab es schon lange vor dem Menschen und wenn der Mensch längst ausgestorben ist,wird es immer noch Tiere geben,Tiere können sich anpassen,wenn der Mensch dies nicht bald hinekommt und weiterhin unterdrückt und tyrannisiert,dann wird die Menschheit untergehen,mit ihr v. auch Tiere,aber längst nicht alle...
Zudem,sehe ich da nicht so einen großen unterschied,ob ein Hund einem Kind ins Gesicht beißt oder ob ein Mensch einen Hund erschießt,wer weiß,Tiere Handeln aus Instikt,der Mensch ja im Prinzip auch,nur ist die Frage ob Tiere wirklich nicht in der Lage sind zu bereuen,ich denke da hat jeder eigene Vorstellungen...Die Frage die sih stellt ob der Mensch noch vor der Erkenntnis des Austerbens seiner Art reue zeigen wird und in der Lage ist aus seinen Fehlern und anerzogenen Trieben zu lernen...
Ansonsten gebe ich dir recht...
|
"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Tentative
Ich stimme dir in deinem text größtenteils zu. Aber seit wann sind triebe anerzogen? ist doch eher umgekehrt so das der Mensch versucht sie sich abzugewöhnen. Was ihm jedoch nicht wirklich gelingt.
@ Illumatrix
| Zitat: |
| Was wir tun müssen ist all unsere Kraft zusammennehmen und dieses Kreuz das so ungeheures Leid verursacht von uns zu stoßen und einer gerechten und freien Welt entgegenzusteuern. Und erst wenn wir uns von Kriegen, korrupten Regierungen, korrupten Geldsystem, kruden Sekten, unrelevanten Glaubensrichtungen befreit haben können wir auch den Tieren die Hand reichen und ihnen einen Ehrenplatz neben uns zu reservieren, so das sie uns noch lange Zeit auf unserem Weg begleiten. |
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
@Arne Reload
Der Eurasier ist ein selbstbewusster, ruhiger und ausgeglichener Familienhund, der die besten Eigenschaften der Ausgangsrassen in sich vereinigt. Er ist aufmerksam (Wolfsspitz), ohne bellfreudig zu sein. Gegenüber Fremden zeigt er eine vornehme Zurückhaltung (Chow-Chow), ohne jedoch ängstlich zu sein. Für seine Familie, zu der er ständigen, engen Kontakt braucht, ist er ein liebenswerter, freundlicher Begleiter (Samojede). Zur vollen Ausbildung dieser Merkmale braucht der Eurasier, wie jeder Hund, eine sachkundige, liebevolle und konsequente Erziehung. Eurasier sind also sozial sensibel, sportlich, freundlich, ruhig und keine Kläffer.
denk waste willst...
mfg: Sternschnuppe
edit: *nimmt sich lieber quaid´s pm zu Herzen, als sich wegen nichtigkeiten aufzuregen*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternschnuppe am 08.09.2009 14:24.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde diese Rassenkreuzungen irgendwie krank. Greift man da nicht in die Natur ein?
@Sternschnuppe
Irgendwie krieg ich bei deinem Beitrag das kotzen. Von jeder Rasse die besten Eigenschaften nehmen und einen Superhund erschaffen?
| Zitat: |
| der die besten Eigenschaften der Ausgangsrassen in sich vereinigt. Er ist aufmerksam (Wolfsspitz), ohne bellfreudig zu sein. Gegenüber Fremden zeigt er eine vornehme Zurückhaltung (Chow-Chow) |
Ich finde jedes Lebewesen ist absolut wertvoll, da sollte man nicht zwischen Rasseneigenschaften etc unterscheiden. Und dann noch diese Kreuzungen.
Ich kenn mich damit nicht aus aber Lebewesen kategorisch auszusortieren und zu züchten hatten wir schon mal? Warum sollte man bei Menschen nicht tun aber bei Tieren? Tut mir Leid, ich kenn mich mit Hundezucht nicht aus aber wir greifen da viel zu sehr ein. Und wozu? Nur damit wir ein paar Schoßhündchen zum Gaffen und streicheln haben. Tiere gehören gefälligst in die Freiheit.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
@Illumatrix,
ich habe mein damaligen Hund ja net so hingezüchtet,
die Hunde können nichts dafür, das sie so gezüchtet wurden...
Man kann nun sagen: nein so ein Hund schaffe ich mir nicht an....
oder man schaut in die süße Augen eines Welpen, und er fazieniert einen und man nimmt ihn zu sich, egal wie er nun gezüchtet wurde..
Und wenn es danach ginge... dann schau dir mal mehr Rassen an, dann wird dir schlecht, wenn du wüsstest das es kaum noch reinrassige Hundearten gibt, oder eher wenige...
Und in Polen, werden die nicht mal gezüchtet... da entstehen Müschlinge automatisch...
Unsere jetziger ist ja Polnischer Fuchs.. aber ich glaube sie ist eine kreuzung zwischen Harzer fuchs und
einem Pekinese, wobei der Harzer fuchs überwiegt... ... aber man wirds nie genau wissen...
Einerseits gebe ich dir recht, Teire gehören in die Freiheit... aber ich glaube kaum das es meinem Hund in Polen gut gegangen wäre... in polen haben die keinen Tierschutz, die erschießen die einfach... ist den "Hunden" damit nun mehr geholfen? Wenn sie erschossen oder in dunkle kammern/in lagern geperrt werden,(unter Tierunwürdigen bedingungen)nur schlamm als frass bekommen... Tierschutzt, Tierfreiheit... es hat zwei Seiten der Betrachtung und jeder für sich muss entscheiden, welche gerade die bessere ist...
Und ich sage mir... es ist besser das unser Hund bei uns ist, als ein elendiges qualwolles leben in Polen zu haben... und ich würde jederzeit mir (wenn ich eigene Wohnung habe)einen Hund aus Polen holen, und ihn ein leben schenken, was ohne quallen ist... (es ist eben Ansichtssache)
ps:
ich habe die Hundeart einfach mal hier reingepostet um Arne was mitzuteilen, was ich in nicht direkt sagen werde, denn er interpiert ja eh alles, wie er es möchte, dann soll er das auch tun
mfg: Sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
@Sternschnuppe
Mit dem in Freiheit leben meinte ich jetzt nicht deinen Hund sondern Haustiere generell.
Haustiere stammen aus einer Zeit in der Menschen noch selbst in der Wildnis in Freiheit leben, und aus dieser Zeit wurden sie zu uns übernommen wo sie zu Kuscheltieren verkommen sind anstatt stolze Tiere zu sein. Gefangen in asphaltierten Verliesen wo sie wenigstens noch in dem versifften Park rund um die Ecke ein wenig rumtollen können.
Genau genommen ist doch das selbe auch mit dem Menschen passiert. Nur sind wir keine Kuscheltiere sondern "Kuschelmenschen". Kritiklos, faul, gemütlich, immer nur das eigene Wohl im Visier.
Gab es zB mal ne Zeit in der depressive Menschen noch eine Seltenheit waren und die Leute geschockt waren wenn so etwas in ihrem Umfeld geschah?
Heute sehe ich fast nur noch Deppresive...
Und die ganzen Esofuzzies die alles runterlabern ala: "Du sollst nicht dagegen ankämpfen, denk einfach positiv und deine Gedanken werden die Welt ändern." nerven auch. Kampf ist nun mal die einzige Möglichkeit. Mein Kampf beschränkt sich zwar momentan auf das Internet doch ich werde stets die ungeschminkte Wahrheit sagen, egal wieviele mich dann zersieben wollen. Das sollten alle hier zur Kenntnis nehmen die mich lesen. Und wenn mir die Finger bluten, werde ich weiterhin schreiben. Und wenn das ganze Forum gegen mich ist immer noch.
Den Traum einer besseren Welt lasse ich mir von niemandem nehmen.
Von Niemandem.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 08.09.2009 20:38.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
@Illumatrix , das mit meinem Hund war nur als Beisiel für die heutige Zeit...
Natürlich hätte der Mensch nie die Tiere so einsperre dürfen, ihren Lebensraum zerstören dürfen, aber die Menschheit hat es getan.. und die Tiere leiden darunter.... und dieses Leid gillt es zu stopen.... Auch wenn man nur ein paar Hunde retten kann, oder Katzen, oder Pferde.. .es ist egal welches Tier betroffen ist... es gibt Menschen, die werden sich immer für diese leidenden Tiere einsetzen.. und das finde ich auch gut so...
| Zitat: |
Mein Kampf beschränkt sich zwar momentan auf das Internet doch ich werde stets die ungeschminkte Wahrheit sagen, egal wieviele mich dann zersieben wollen. Das sollten alle hier zur Kenntnis nehmen die mich lesen. Und wenn mir die Finger bluten, werde ich weiterhin schreiben. Und wenn das ganze Forum gegen mich ist immer noch.
Den Traum einer besseren Welt lasse ich mir von niemandem nehmen.
Von Niemandem. |
Das ist auch gut so, wobei ich kaum denke, das das ganze Forum gegen dich oder gegen wen anderes je sein wird....,selbst wenn es eben Unterscheide in der Sichtweise geben mag...
insegeheim... wir wollen doch alle nur das gleiche... eine bessere Welt...
mfg: Sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Illumatrix
| Zitat: |
| Genau genommen ist doch das selbe auch mit dem Menschen passiert. Nur sind wir keine Kuscheltiere sondern "Kuschelmenschen". Kritiklos, faul, gemütlich, immer nur das eigene Wohl im Visier. |
Wie Wahr die Menschen sind von stolzen freiheitsliebenden wesen zu dressierten regelrecht domestizierten Versagern degradiert. Die sich für jede Erniedrigung noch entschuldigen wie Japaner bei Geschäftsessen. Sie saugen diese ganzen erniedrigenden Enttäuschungen auf wie ein schwamm. Um sich ein paar Meter um die ecke dem Vergnügungen der Neuzeit hinzugeben und ihren Frust zu vergessen. Und so schrumpfen sie jedes mal ein stück mehr und enden in Psychosen und Phobien. Anstatt endlich mal das Maul aufzumachen und zu sagen was ihnen alles nicht passt.
| Zitat: |
| "Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheisse, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte; Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller; unsere große Depression ist unser Leben!"; (Tyler Durden - Fightclub) |
| Zitat: |
| Heute sehe ich fast nur noch Deppresive... |
Ich auch man muss sich nur mal in ruhe irgendwohin setzen und die Leute genau beobachten. In ihre leeren traurigen Gesichter schauen so viele unerfüllte Träume es ist zum heulen.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Ja.. einerseits sieht man die, die einem so ähnlich sind..
und wenn ich in meiner Umgebung die Menschen beobachte, gerade im Sommer,da wir Strand haben und Kurort, somit bleibetes Urlaubsziel vieler Leute, sehe ich Menschen, die nichts anderes wollen, als Spaß... Die anscheint Sorgenfrei in den Tag leben, nichts in ihrer Umgebung wahrnehmen...ich glaube, solch leute nehmen nichts, außer sich selbst wahr, un die eigenen Interessen war. das finde ich ebenso zum Heulen...
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Sternschnuppe
Diese Menschen wollen die Wahrheit nicht wahrhaben. Jedoch verstehe ich unter Spaß auch etwas anderes wie diese Leute. Vermutlich dient ihnen der urlaub nur zur Selbstbestätigung und Selbstdarstellung. So Straff wie manche ihren urlaub durchplanen kann es eigentlich gar keinen Spaß mehr machen. Das ist wie mit den vielen Jugendlichen heutzutage die sich jedes Wochenende aufs neue besaufen um wie sie sagen Spaß zu haben. Dabei betäuben sie nur den schmerz und ihre sinne auch sie wollen die Realität nicht wahrnehmen. Und wenn man erst mehrere Promille im Blut braucht um endlich locker und entspannt zu sein dann gute Nacht gestresste Welt.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Ich hasse Urlaub.. das ist stressig.... ich blieb lieber zuhause.. in ruhe.. und habe ja eh mein Strand nicht weit weg von mir.. also Urlaub pur zuhause, wenn ich lust hätte.. aber meist net... zuhause ist es am schönsten ^^
Zu den jugendlichen und Alkohol sag ich nur eins meiner lieblingsworter (dians Video) KONSUMVERBLÖDET !!
sagt ja schon alles *lach*
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Sternschnuppe
Wie dian schon sagt. Jede Gesellschaft bekommt genau die Jugendlichen die sie verdient.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Jopp...
Das Video gefällt mir am besten, die Musik ist super.... die vermeindlich falschen Bilder... super eingebaut *grinz* Und es ist eben wirklich so... was soll man sagen.... ich gehhöre mit zu der heutigen Jugend, habe auchso meine Ecken und Kanten, aber so extrem... bin ich froh.. das ich dem Wahrnsinn gut entkommen bin
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Irgendwie kommen wir voll vom Thread/Thema ab
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |