Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Newtopia - was wird das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newtopia - was wird das?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

estragor




Fragezeichen Newtopia - was wird das? 21.02.2015 22:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Eine Gruppe von 15 sehr verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lässt ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese Pioniere eine völlig neue Existenz auf, eine neue Gemeinschaft, an einem Ort, wo es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt … und sie beginnen mit fast nichts! Alles, was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, nur Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und etwas Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können."


Eine neue Sendung auf SAT.1 die mir ziemlich stinkt.
Versuchen die jetzt eine neue Welt zur Unterhaltung in den Fernseher zu pressen und damit irgendwelche reality tv süchtigen sich nen neuen kick holen können? Oder wird das ein Versuch eine Anarchistische Gesellschaft auf zu bauen und dann in den Medien nieder zu metzeln?

Ich will nicht zu viel sagen da das hier ja mein erster thread ist, wie findet ihr dieses Konzept der Sendung?
E-Mail an estragor senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


RE: Newtopia - was wird das? 22.02.2015 04:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls die sich wirklich komplett abkapseln wollen, welchen Nutzen soll dann bitte das Geld haben?
Und wie wollen die sich dann das Wasser und den Strom organisieren? sceptic
Klingt irgendwie, als wolle man einerseits irgendwie was mit Anarchie (bzw. Anarcho-Primitivismus) zeigen, andererseits kommt da aber irgendwie wieder Kapitalismus ins Spiel, weil wozu sonst das Geld? Klingt extrem komisch.
So nach dem Motto: immer schön systemaffirmativ bleiben oder was? großes Grinsen
Klingt für mich nach so einer Art Dschungelcampadaption mit Drehbuch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreambot am 22.02.2015 04:14.

E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
22.02.2015 11:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, es läuft nunmal leider nicht auf Arte, sondern im Idioten-TV. Und Idioten-TV kann eigentlich nur funktionieren, wenn man das Bedürfnis der Idioten-Masse nach Krawall und hässlichen Menschen, über die man sich lustig machen kann, bedient.
In so fern sehe ich für die Sendung auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Leute dort sind normale Menschen, und es wird nach ein oder zwei Folgen mangels Zuschauerinteresse wieder eingestellt, oder man präsentiert den Zuschauern eben das, was sie sehen wollen: Hässliche Alkoholiker mit Zahnlücken, die zu dumm sind um ihren Namen zu schreiben, versiffte Punks und fette Weiber die aussteigen wollen, aber von nix eine Ahnung haben. Und natürlich jede Menge Zickenkrieg, Eifersüchtelei und Tränen.
Und das Fazit der Kandidaten (und der Zuschauer vor dem Bildschirm) wird dann am Ende lauten: So schlecht ist unsere Gesellschaft ja doch nicht.... wir haben immerhin fließend Wasser, Ordnung, Polizei und Hygiene und müssen uns nicht wie affige Barbaren benehmen, so wie die gescheiterten Gestalten im Fernsehen.

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


13.04.2015 11:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Letzte Nacht ist aus Versehen eine Livestream-Kamera an geblieben und hat dokumentiert, dass Newtopia größtenteils gescripted ist: Scripted Entertainment - Talpa demontiert Newtopia (dwdl.de), Wie echt ist Newtopia? Wirbel um geheim-Meeting mit der Produktion (quotenmeter.de)

Ich habe vor einer Weile mal eine Folge gesehen. Es war nicht komplett uninteressant, aber ich hatte mit mehr Autonomie der "Pioniere" gerechnet und war enttäuscht über den vielen Luxus und dass es im Grunde nur darum ging, wie die Teilnehmer Geld verdienen.

Quotentechnisch hat das Format gut gestartet, ist aber schnell abgesackt: Newtopia optimiert sich in der Krise (quotenmeter.de)
Laut den Quoten vom letzten Mittwoch haben noch 0,65 Millionen der werberelevanten 14- bis 49-jährigen eingeschaltet, also 10,2 % (quotenmeter.de).

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


14.04.2015 02:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwie nur darauf gewartet, bis dieser Vorfall der Sendung es auch in dieses Forum schafft.... *kopfschüttel*

Es war auch ohne diesen Kameraunfall vollkommen klar, dass das meiste von dem, was die Leute da machen vorgeschrieben ist.
Man merkt es alleine daran, wie sie sich geben und wie sie sprechen..
Es wirkt einstudiert. Also nach dem das ganze Fernsehen (fast) nur noch aus so einem Scheiß besteht, egal auf welchen Sender man eigentlich noch schaltet, wundert es mich schon gar nicht mehr.

Von einem Fernsehsender erwarte ich stet´s das es nur um Einschaltquoten geht, da wird nie etwas "einfach so" geschehen... Soviel sollte man sich über Medien im klaren sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eev am 14.04.2015 02:58.

E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Newtopia - was wird das?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum