Hast du schonmal daran gedacht, den Steam-Overlay-Shortcut zu ändern? In den Steam-Einstellungen geht das ganz einfach. Dann kannst du das "rettende" Overlay mit einem simplen Knopfdruck öffnen und musst keine Fingerakrobatischen Leistungen in kurzer Zeit mehr vollbringen. Hat auch sonst den Vorteil bei manchen Spielen, dass man durch die voreingestellte Shift-Tab Kombo nicht zeitgleich zu gewünschten Spielmechaniken das nervige Overlay öffnet.
lg sarius
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarius am 30.11.2015 21:34.
@Yoshi: Arma 3 kann ich auf jeden Fall empfehlen, sofern dir Teil 2 gefällt.
@sarius: Das ist nicht mal das Problem, normalerweise helfe ich mir eher mit Alt+Tab. Nur mein Computer ist leider sehr schlecht und dadurch sind einerseits längere Reaktionszeiten und andererseits zum Teil fatale Lags nicht die Ausnahme. Im Normalfall spiele ich mit 15-20 FPS, auch nicht besser. :I
Nun, gestern bekam das Auto meines Fahrers, der mich zu Schule fährt - seit einem Monat bleiben die Zahlungen seitens meiner Mutter dafür augrund fehlender finanzieller Mittel aus - angeblich einen Motorschaden, dessen Reparatur eine vierstellige Summe erfordere.
Nun musste meine Mutter wiederum "ihr" Auto, dass sie seit 2 Wochen von jenem Fahrer mietete, eben diesem wieder abgeben. Von beiden muss ich mir jetzt ständig das Geplänkel anhören. Er könne seinen 3 Kindern keine Weihnachtsgeschenke kaufen (Oh nein, der gesellschaftlich verpflichtende Konsum kann nicht stattfinden!), meine Mutter hingegen geht im Schuldensumpf unter und hat seit Jahren keine Minute Freizeit mehr. Die Folge: Mich zur Schule (30km entfernt, deswegen kann ich keinen Bus nehmen, für jene, die es nicht wissen) zu bringen und abzuholen, ist schwierig und teils mit stundenlangen Wartezeiten verbunden; Burnout und Hilflosigkeit meiner Mutter (die ist im übrigen auch total traurig, dass sie mir nichts zu Weihnachten schenken kann und versteht einfach trotz eindeutiger Gegenaussagen meinerseits nicht, dass ich sowas schlicht nicht brauche); der Fahrer will mich jetzt nicht mehr fahren; Meine Mutter steht jetzt als Gärtnerin ohne Auto da.
Und für mich ist die Folge, dass mich ab morgen keiner mehr zur Schule bringen kann. Da ich bis zu den Ferien, die in 2 Wochen und 3 Tagen beginnen, noch 6 Klausuren schreibe, ist das auch eher suboptimal.
Und in den Ferien muss ich zusammen mit meiner Mutter außerdem zwangsweise umziehen, wobei gerade jetzt durch den kürzlichen Verlust der Mobilität immer deutlicher wird, dass wir die Miete dort eh nicht zahlen können - 900€ warm... Ab Februar geht es dann wohl in die Platte...
Und für mich ist die Folge, dass mich ab morgen keiner mehr zur Schule bringen kann. Da ich bis zu den Ferien, die in 2 Wochen und 3 Tagen beginnen, noch 6 Klausuren schreibe, ist das auch eher suboptimal.
Dürfte dir doch eigentlich relativ egal sein oder? Wenn du eh in fast jeder Klausur 5er und 6er bekommst (kam jedenfalls so rüber) ist es doch unerheblich ob du diese Klausuren schreibst... Ist das eigentlich dein letztes Schuljahr oder musst du noch mal versetzt werden?
Was du schreibst erinnert mich übrigens voll an den Anfang aus dem Film Knallhart... Der musste soweit ich das noch in Erinnerung habe, auch aus finanziellen gründen mit seiner Mutter ins Ghetto und ist vom Gymnasium auf die Hauptschule gewechselt... Aber da du ja aus dem Osten kommst wirst du da vielleicht weniger Probleme mit Kanaken haben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 02.12.2015 18:01.
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
@Shinobi: Der wahrscheinliche Protagonist in dem Trailer sieht sogar irgendwie aus wie ich, nur zwei-drei Jahre älter...
Und ja, bis heute hatte ich einen Fahrer. Gerade morgen wird auch ausgerechnet in Sozialkunde die Klassenarbeit geschrieben... Alle lernen brav solchen Ramsch wie die "Hitschold-Kriterien" auswendig, um sich eine 2 oder 3 zu sichern, wenn ich da eine 5 bekäme, wäre ich sogar irgendwie stolz darauf. Derzeit stehe ich auf 4,5. Leider muss ich noch ein mal versetzt werden, und genau dort liegt das Problem.
Die Wohnung, in die ich bald umziehe (wenn auch aufgrund der finanziellen Situation wohl nur kurzzeitig) liegt auf der anderen Seite der Grenze, also in Niedersachsen. In der dortigen Stadt sehe ich zum Großteil Flüchtlinge (ohne dass jetzt werten zu wolle, ne?) auf den Straßen, sogar in den eher "bürgerlichen" Vierteln. Immerhin ist da ein Wald fast vor der Haustür...
Vor ein paar Tagen kam für das derzeit von mir sehr häufig gespielte Europa Universalis 4 ein Update, bei dem unter anderem endlich die Möglichkeit hinzugefügt wurde, eine zufällige "neue Welt" anstelle von Amerika zu generieren und dann zu erkunden. Jetzt habe ich mehrere Dutzend Stunden darauf hingearbeitet und wollte endlich mal "wahres Entdecken" geniessen, doch dann musste ich das hier erblicken:
Bei ein paar vorherigen Testläufen hatte ich nicht so ein beschissenes Ergebnis, dieser Spielstand wird jedenfalls sofort gelöscht.
Ha, was ein Zufall, hab vor paar Tagen die Demo zu dem Spiel ausprobiert weil ich Bock auf etwas globalstrategisches hatte und wurde dann doch von der Komplexität erschlagen. Aber wenn man Zeit und Muße dafür hat, ist es bestimmt sehr interessant. Ich spiel lieber weiter Fallout 4 oder lass mich in Dayz über den Haufen schiessen.
Da sehe ich zufällig mal eine kurze "Doku" über Anarchie und dann ist es auch nur wieder das, was ich von einem bekannten deutschen Fernsehprogramm erwarte - eine Dämonisierung des angeblichen "Chaos".
Ich musste soeben erfahren, dass ich in meiner neuen Wohnung (Einzug ungefähr 24-27 Dezember) frühestens am 15. Januar einen Internetanschluss haben werden! Mich graust!
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest sammelt Wikipedia mal wieder Spenden für notleidende Bedürfti... äh, für sich selbst..
Und auch Mozilla will mir jedes Mal beim Aufrufen von Firefox klarmachen, dass ich doch bitte was spenden soll. Wenn jeder nur 3 Euro spenden würde, hätten sie genug für das ganze nächste Jahr, sagen sie mir.
Geht mir aber ganz ähnlich. Wenn mir jeder Firefox-Benutzer 3 Euro spenden würde, hätte ich auch genug für das ganze nächste Jahr. Ich bin nur zu stolz, meine Mitmenschen um eine Spende zu bitten, so lange ich noch ein Dach überm Kopf habe und mir was zum Essen und zum Anziehen kaufen kann... außerdem weiß ich, es gibt da draußen Menschen, die haben deutlich weniger als das, und die wären auch dankbar für jede Aufstockung ihres Hartz4-Gehaltes.
Aber nein... für normale Arbeitslose, Arbeitsunwillige und sonstiges Unterschichtsgesindel, die ja alle selbst Schuld sind an ihrer Situation, spendet der moderne Mensch ohnehin nicht so gern. Lieber für Institutionen, die sowieso schon im Geld ersticken (ich weiß ja nicht, wie die Wikipedia-Firmenzentrale aussieht, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die nicht in ner Blechhütte arbeiten müssen). Für die Krebshilfe. Für die Alzheimer-Forschung. Für die notleidenden Tanzbären in Rumänien. Oder für bestimmte tragische Einzelfälle, Terroropfer, behinderte Katzen, todkranke Kinder, die jetzt dank Spendenaufruf im Fernsehen zumindest Millionäre sein dürften.
Und nebenan kramt ein alter Rentner im Müll, und weil wir gerade in Spendenlaune sind drücken wir ihm unsere halb leer getrunkene Pfandflasche in die Hand. Hier, Alter, die 8 Cent sind für dich. Und die 50 Euro spende ich Wikipedia und dem örtlichen Tierheim... denn anders als du versoffener Sack können die Tiere und Wikipedia-Mitarbeiter ja nix für ihre Armut.
WP - gute Sache, in DE aber völlig durchseucht von US- und Israelfreunden, die alle niederwälzen, die nicht deren Meinung teilen. Die bekommen keinen Cent. Firefox und Menschen interessieren mich nicht, für mich spendet auch niemand (Website). Für Tiere würde Ich eher spenden als für Menschen, v.a. Arme, die sich weitervermehren wie die Karnickel, haben nichts verdient. Soll sich der Planet gesundschrumpfen.