Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Indect - Die totale Überwachung wird geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indect - Die totale Überwachung wird geplant  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wave
unregistriert
30.01.2010 15:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ihr haltet euch alles für deutlich wichtiger, als ihr seid. Verratet mir mal eines:

Aus welchem Grund, sollte irgendjemand für viel Geld euren Laufweg zum Supermarkt aufzeichnen und dann mithilfe der EC-Karte ausspionieren, wieviel Milch ihr gekauft habt? Meint ihr wirklich ein Einblick in unser bescheidenes Leben wäre irgendjemandem soviel Kohle wert?

Das ist nix als Paranoia und grenzt nahe an das, was Tetra immer denkt, nämlich, dass die extra 3 BND-Agenten abstellen, um Listen über ihn zu führen.
Klar, gibt es Überwachung im Übermaß aber die hier aufgezeichneten Szenarien sind schlicht zu teuer und die Behörde würde an Datenmüll ersticken.

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


30.01.2010 17:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Zelder: Oh sry, ich hatte mir nicht alle Links durchgelesen. Das erklärt natürlich alles (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von porcupine am 30.01.2010 17:16.

E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


02.02.2010 06:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, Seneca, ich denke, den Verkäufern von Milch ist das soviel Wert.
Denn nicht umsonst gibt es solche Karten wie payback und ähnliches, mit denen man ziemlich genau das Verhalten von Verbrauchern nachvollziehen kann.
Und das interessante ist, die meisten Kunden geben diese Daten sehr gerne freiwillig ab.

Die Stasi heute wäre sowieso verzweifelt. Alles, was die rausfinden sollten, könnte jeder öffentlich lesen, weil es eben jeder freiwiilig in irgendwelchen blödsinnigen Internet-Gemeinschaften (StudiVZ, SchülerVZ, Unity etc.) preisgibt.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Indect - Die totale Überwachung wird geplant

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum