|
|
heutzutage gibt es doch für fast jeden topf einen deckel... sogar für menschen die sich nichts mehr wünschen, dass ihr dödel abgeschnippelt wird und die beiden den dann genüsslich verspeisen.
wenn jemand einen fetisch hat (z.B. fußfetisch) wird er damit bei den meisten menschen sicher erstmal nicht fündig was dann die befriedigung angeht. dann geht er halt ins inet oder sonstwas und sucht sich dann in soner fetisch community seinen partner, wo ist das problem?
so können das auch gerne menschen machen die polyamor oder sonstwie leben wollen.
ich bin mit meiner einen freundin ziemlich zufrieden und ja mir auch meiner gefühlswelt sehr bewusst. dennoch schätze ich einfach diese intimität(wichtiges wort btw.) die zwischen uns ist und die ich nicht so mir nichts dir nichts mit anderen so haben könnte. ob das nun irgendeiner als besitzdenken und abhängigkeit auslegt, ist mir ehrlich gesagt egal. ficken ist auch erstmal nur energie und flüssigkeitsaustausch aber spaß machts trotzdem, also kein grund es nicht zu tun.
@dian
naja was gehn dich und mich 95% aller leute mit verkorksten beziehungen an? ich bin der meinung, dass jeder insbesondere bei beziehungen einfach seine erfahrungen machen muss, weil man da nicht von vornherein weiß was man will, was einem spaß macht oder auch was einen erregt. das ist ja das schöne, man entwickelt sich. die leute die eben seit 20 jahren miteinander verheiratet sind, sich eigentlich schon hassen aber einfach wege nder finanziellen abhängigkeit oder wegen dem bild der trauten familie nach außen hin sich nicht scheiden lassen tun mir höchstens leid aber was solls mich sonst angehn? jeder ist seines unglückes schmied.
|
I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
|
|
|
|
|
|
zanthia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von dian
@ Arne:
| Zitat: |
Okay, meine Eltern haben evtl. noch so gedacht, aber die schimmeln seit mindestens 12 Jahren unter der Erde.
Welcher Mensch denkt denn heute noch so? |
Mehr als du denkst...
Es geht ja nicht nur um Prüderie.Prüderie, oder der Glaube, dass nur monogame Beziehungen redlich und gottgefällig sind, hat in den letzten Jahrzehnten sicherlich stark nachgelassen.
Aber der wahre Grund, warum monogame Beziehungen die gesellschaftliche Regel sind, ist doch ein ganz anderer. Und der ist nach wie vor aktuell.
[...]
Das nur mal, @ Zanthia und Sandu, zur Erklärung, warum ich nicht glaube, dass Polyamorie der heilige Gral ist, der alle Probleme der Menschheit löst.
Ich meine, dass jeder Mensch das Recht haben muss, selbst zu entscheiden, wen und wie viele er lieben möchte, stellt hier ja wirklich niemand in Frage.
Auch das Recht, für die polyamouröse Idee zu werben, wird euch sicher keiner der User hier verwehren wollen.
Bedenklich wird es halt da, wo ihr Leute davon überzeugen wollt, dass sie diese Art von Beziehungen leben MÜSSEN, um wirklich frei und glücklich sein zu können.
Also wenn daraus ein Dogma wird und Andersdenkenden bekehrt werden sollen wie von einer Religion, dann kann ich schon nachvollziehen, wenn sich dagegen auch der eine oder andere Widerstand regt.
(und wenn sich hier im Unity-Forum schon Widerstand regt, könnt ihr getrost davon ausgehen, dass die ganzen christlich-konservativ geprägten Lemminge in der Welt da draußen noch weitaus unverständiger darauf reagieren werden...)
|
| Zitat: |
Original von sandu mehta
hallo? es geht mir nicht um beziehungskonstellationen - das ist nur die oberflaeche und frei variierbar. es geht mir um den freien umgang mit menschen und damit mit den jeweiligen beziehungsformen. bei beiden begriffen: monogamie und polyamorie geht es mir darum. das habe ich aber auch schon gesagt. |
| Zitat: |
Original von zanthia
Was vielleicht auch nicht so ganz rüber kam: ich bin auch nicht für polyamory.Ich bin für Willens- und Gefühlsfreiheit ohne Stempel.
[...]Daher reicht es nicht, alte, einschnürende Fesseln durchzuschneiden sich zu befreien und anzustreben einfach zu sein, nein, es muss ein neuer Begriff her, ein neues Dogma, wohlgemerkt unter dem Deckmantel besonders revolutionärer Liberalität, ein neues Konzept, eine neue Bewegung ,mit der man sich identifizieren kann: Polyamory. Diese neue Kreation ist in der Lage , Wikipedia um einen langen Beitrag zu erweitern und allen , die bestrebt sind, ihre als unvollständig empfundene Persönlichkeit um eine besonders interessante Identität zu erweitern, eine Zusatzausbildung aufzunötigen , die lustige neue Vokabeln wie Quad, Dyade, Triade, Frubbel und Metamour anbietet, die das ego mit dem Gefühl von Kompetenz zu erfüllen vermögen.
Menschliche Kultur ist mit ihren Ansprüchen die Pest. Und sie macht lediglich diejenigen nicht krank, die angepasst und hohl genug sind , sich in Befriedigung und völliger Unreflektiertheit ihr zu unterwerfen.
Die einzige Aussage, die ich diesen und auch anderen profilneurosenbedienenden Konzepten (veganismus, asexualität, individualismus, zoophilie, nihilismus, intellektualität, promiskuität, depressivität....etc..) entnehmen kann , ist leider immer die selbe: Ich darf nicht einfach sein, ohne dem ganzen einen Stempel aufdrücken zu lassen.
[...] hier geht es nicht um liberalität, die auch schon die lindenstraße fleißig propagiert , sondern um das , was gipsy schon zu anfang gesagt hatte:
Zitat:
Original von Gipsy
Ja, stimmt, wer denkt denn heute noch so? Denken muss da keiner mehr, das ist ja schon in Fleisch und Blut übergegangen...
|
wer das nicht als kritik an polyamory verstanden hat, dem kann ich auch nicht weiter helfen.
dian hat gesagt, dass es nicht um prüderie geht, gipsy hat gesagt , dass es um eingefleischtes denken geht, sandu hat gesagt, dass es nicht um beziehungsformen geht und ich habe gesagt , dass es nicht um die liberalität geht, die in der lindenstrasse schon thematisiert wurde.
obwohl ich für meine begriffe eindeutig sowohl über monogamie als über polyamorie hergezogen habe, scheibt xoc
| Zitat: |
Original von Xoc
Wer aber gerne mit mehr als einem Partner leben möchte, kann das einfach tun, dazu ist kein Kreuzzug für Polyamorie nötig. |
obwohl hier mehrfach gesagt wurde, es ginge nicht um beziehungsformen oder partnerschaftsmodelle schreibt arne:
| Zitat: |
Original von Arne
Interessanter empfinde ich gerade die Lebensmodelle, die ich gerade kennenlerne, dass man z.B. eine Freundin haben möchte, mit der aber keinerlei Sexualität ausleben möchte, weil man sie lieb hat und ihr nicht weh tun möchte und deshalb lieber enge Freundschaften zu anderen Menschen schließt undalles in den Arsch fickt, sich bzw. von allen ficken lässt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. |
und soulmirror:
| Zitat: |
Original von Soulmirror
wo siehst du denn die schwierigkeit? ich meine klar, z.B. schwule päärchen haben es wohl in jedem x beliebigen mistdorf in D oder sonstwo auf der welt immer noch schwer und da wird sich wohl auch nix in 100 jahren ändern aber das heißt ja nicht, dass heutzutage immer noch schwule z.b. überall um ihr leben fürchten müssen. |
hansi ist mal wieder völlig jenseits:
| Zitat: |
Original von Hansi
Natürlich gleicht das einem Vertrag wenn man sich ewige Treue schwört. Und nu? Ist es verboten Verträge abzuschließen? Machen Menschen doch fast täglich. Entscheident bei Verträgen ist doch nur, ob sie fair gehandelt wurden und beide Seiten von einem Vertrag profitieren, wenn das gegeben ist, seh ich da gar kein Problem. |
der letzte post von soulmirror befasst sich wieder mit sexuellen vorlieben...*seufz*
so. viel gerede und ich hab
a) den eindruck ,von allen unity-leuten nicht wirklich vertanden worden zu sein.
b) einzig den ersten post von dian in dem thread der in mir die hoffnung erweckte, ausnahmsweise auch hier mal rübergekommen zu sein.
(was tzakahra da so vorsichtig und schwammig ansprach kann ich nur schwer einschätzen, ob das jetzt genau passte, oder völlig neben der spur war. etwas mehr details wären hier vielleicht hilfreich gewesen)
c)wieder mal keinen bock, noch weiter zu schreiben
d)den eindruck, nichts neues oder gar bereicherndes mitgenommen zu haben.
in der schule müsste der lehrer jetzt sagen, "thema verfehlt, intention des autors nicht erkannt"
hat hier irgendwer verstanden, was ich rüberbringen wollte und kann er das vielleicht knapp in ein paar sätzen zusammenfassen?
|
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Kann jetzt mal einer für sich sagen, in welchen Bereichen er sich durch die öffentliche Meinung manipuliert fühlt?
Ich halte meine Beziehungen, die ich zur Zeit unterhalte, für ausgesprochen kompliziert, Ich sehe nur nicht ein, die dann auch öffentlich zu diskutieren, wenn es offenbar Ärger bringt, heißt aber nicht, dass ich sie deshalb ändere, wenn ich sie für vernünftig halte.
Wer von Euch lässt sich denn von der öffentlichen Meinung so manipulieren, dass es auch auf sein Verhalten Auswirkungen hat?
|
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
ignore the trash, for being for the trash..
| Zitat: |
| wieder so ein tag.. voll elend, voller stress, voll langeweile. voll verzweifelter versuche, nicht daran zu denken. darueber hinwegzukommen. es zu verdraengen. immer freundlich gelacht, viel zu oft. die gesichtsmuskeln sind schon festgefrorn. ueber die jahre hinweg. immer nett nach dem befinden gefragt. immer freundlich gelacht. hat sich in das fleisch gemeisselt. hat sich in den muerben geist gebohrt. heimwaerts, schnell. kommt die erloesung. auf unserm weg nur die noetigsten hoeflichkeitsfloskeln betrieben. in der maschinerie der heuchelei so wenige griffe wie moeglich anwenden. um den maximalen gewinn auf effizientester basis zu erzielen. verluste muessen in kauf genommen werden. hastig an der welt vorbei. hastig ueber leichen, verluste muss man akzeptiern. und wenns die eignen kinder sind. und hastig mit dem muskelfaserschmerz im herzen. ein tag wie jeder andre, und im grunde macht es keinen spass. blutarbeit. muede laechelnde gesichter. schlecht sitzende masken. ausgelaugte, ausgebrauchte ueberlebensgesten. heimweg, schnell. kommt die erloesung. noch ein stueck, gen heimwaerts, schnell. denn zum glueck gibt’s jetzt die einweg-wegwerf-liebespartnerschaft - zum supersonderangebot. muss man nehmen, was man kriegen kann. packung heiligt inhalt: die oasis meiner ruhe. religio RZB. kuesse meine wunden heil, erhol mich von dem tod des alltags. gib mir, was ich selbst nicht faehig bin: gib seelenheil. guenstig, instant aufgebrueht. mit neu verbesserter romantischer struktur. wirkzeit pro portion - reicht fuer einen neuen arbeitstag voll tateskraft und disziplin. inhalt insgesamt: reicht mindestens 10 ewigkeiten. gibt mir sinn an meinem leeren dasein, gibt mir kaeufer- kundenkraft. doch nur fuer zwei und nur fuer kurze zeit. und wenn es doch nicht haelt, was es verspricht: kommt aufn' sondermuell. |
|
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
Jetzt lass dich doch nicht gleich von jedem platten, blöden und nicht ganz ernst gemeintem Klischee so anstacheln
. Aber im Ehegesetz seid ihr dann wohl tatsächlich konservativer, wenn man @zanthias Quelle glauben darf.
|
|
|
|
|
|  |
Ina
gemeine europäische Kellerratte

 |
|
Ja ich muss schon zugeben, dass der wahrere Abschaum meiner Verwandtschaft nicht aus der vorarlbergerischen, sondern aus der steirischen Hälfte besteht. Das sind auch wunderbare "Städter" aus Graz - immerhin zweitgrößte Stadt Österreichs. Die Abstufungen der Konservativität sind zu fein, als dass ich die registrieren könnte, aber dieses Volk dort ist furchtbar schwallfreudig in seinem furchtbar schwallfreudigen Dialekt, so dass letztendlich einfach deutlich mehr Scheiße gelabert wird als bei den Bergmenschen hier, die selber ausreichend grießgrämige Anlagen haben, um die bei anderen zu akzeptieren und gelegentlich doch zu kapieren, dass Fresse halten oft die bessere Option ist.
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Man kann sich ja auch gegenseitig überschwallen, bis ein Orkan schwallt,oder eine Kakophonie (die einzige verbale Leistung von Gerhard Schröder).
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |