Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Wiederbelebung der Unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung der Unity  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 re: Yog / Luck3r nemesus 23.10.2008 21:34
 RE: Wiederbelebung der Unity lachs0r 23.10.2008 21:39
 re: Luck3r nemesus 23.10.2008 21:52
 RE: Wiederbelebung der Unity dian 24.10.2008 00:07
 RE: Wiederbelebung der Unity quaid 24.10.2008 02:00
 re: dian nemesus 24.10.2008 12:26
 RE: dian Xoc 22.11.2008 01:52
 RE: Wiederbelebung der Unity Engel des Süden 22.11.2008 01:36
 RE: Wiederbelebung der Unity quaid 22.11.2008 02:43
 RE: Wiederbelebung der Unity Engel des Süden 22.11.2008 02:52
 RE: Wiederbelebung der Unity Hansi 22.11.2008 02:56
 RE: Wiederbelebung der Unity Engel des Süden 22.11.2008 03:02
 RE: Wiederbelebung der Unity Hansi 22.11.2008 03:13
 RE: Wiederbelebung der Unity quaid 22.11.2008 03:14
 RE: Wiederbelebung der Unity quaid 22.11.2008 03:06
 RE: Wiederbelebung der Unity Engel des Süden 22.11.2008 03:29
 RE: Wiederbelebung der Unity quaid 22.11.2008 03:37
 RE: Wiederbelebung der Unity Hansi 22.11.2008 03:48
 re: Engel nemesus 22.11.2008 02:39
 RE: Wiederbelebung der Unity Hansi 22.11.2008 02:42
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nemesus
unregistriert
re: Yog / Luck3r 23.10.2008 21:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke es macht wenig Sinn auf diesen Punkt einzugehen, solange wir uns bzgl. der Individualtät nicht einig sind.


Das Thema würde ich gerne mit Dir erörtern. Schau mal wieder im Plateau vorbei. Und vergiss nicht: Im Plateau herrscht nur Pizza für NichtNullPoster!

Zitat:
Klar, aber das ändert nichts daran dass zusätzliche Provokationen zu zusätzlichen Reaktionen seinerseits geführt haben. Naja, aber wie man sich in solchen Sotuationen "richtig" verhält ist alles andere als trivial, ist bloß meine Einschätzung...


Ich hatte dieverse Threads zum Thema eröffnet, leider waren die Antworten (oh Wunder) unbefriedigend.

Zitat:
Dass sie dann damit rechnen müssen verkannt zu werden ist klar, aber sind es nicht gerade diese Menschen, denen man zeigen sollte dass man an ihrer wahren Persönlichkeit interessiert ist, statt sie abzulehnen?


Ich würde Dir Recht geben, wenn ich unendlich viel Zeit hätte. Oder gehst Du zum nächsten Obdachlosen und sagst: >>Du, ich hätte mal voll Bock mit Dir über Quantenmechanik zu reden?<<

Zitat:
Ich kenne keine zwei Menschen, die sich nicht beträchtlich voneinander unterscheiden. Kennst du welche?


Und ich kenne kaum Menschen, die mich nicht unendlich langweilen. Insofern spielen für mich die kleinen Unterschiede leider keine Rolle.

Gruß,
N.

P.s. an Luck3r:
Ich glaube, Du hast Recht. Aber wenn Menschen sich in der Unity nicht verbessern wollen, wo ist dann der große Unterschied zu allen Leuten jenseits der Unity, die sich nicht verbessern wollen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 21:38.


lachs0r




23.10.2008 21:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht "verbessern" geschrieben, sondern "ändern, um anderen zu gefallen". Das tun viele "andere" Menschen nämlich schon.

Wenn du es als Verbesserung siehst, wenn andere versuchen, dir zu gefallen, dann frage ich mich, ob das hier das richtige Forum für dich ist.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Luck3r 23.10.2008 21:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Ich schrieb bewusst >>verbessern<< und Du schriebst bewusst >>ändern um anderen zu gefallen<<.

Ich glaube eben nicht, dass es sinnvoll ist, von einer massiven Veränderung der Psyche zu sprechen, wenn dazu angehalten wird, sich näher auf Posts einzulassen und mit Argumenten zu arbeiten, anstatt mit Smilies.

Einen besseren Ausdruck, mehr Logik oder mathematisches Verständnis, mehr Bereitschaft auf lange posts auch angemessen lange einzugehen, anstatt sie mit einem lieblos dahin geschmierten Satz zu beantworten, das alles sind Techniken, die man lernen kann. Seitwann sind denn Unzulänglichkeiten ein Merkmal von Persönlichkeit? Ich würde sogar vom Gegenteil ausgehen.

Als Anregung:
http://de.wikipedia.org/wiki/My_Fair_Lady_(Film)

Und nicht vergessen: >>Es grünt so schön, wenn Spaniens Blüten blühen.<<

Gruß,
Higgins - Nemi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 22:00.

dian
unregistriert
24.10.2008 00:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nemesus:
Zitat:
Wie lange ich mir das hier noch antun möchte, ist eine gute Frage. Eine noch bessere ist, was passieren wird, wenn ich es nicht mehr möchte.
Die Aktivität in der Unity wird erneut gegen 0 streben, wie damals, als mich dian aus dem Forum bat.
Aber wenn dieser Zustand eintritt, könnt Ihr beiden Euch immerhin damit trösten, dass bei mind-riot ebenso nichts los sein wird. Und vergesst nicht: Es lag nicht an Euch, es lag an der Menschheit, die einfach noch nicht bereit für die Unity-Philosophie war.

Warum so negativ?
Momentan läuft doch alles gar nicht mal so schlecht.
Hier ist mehr los als noch vor zwei Wochen. Das Mind Riot-Board ist wieder online... das Klima im Unity-Forum ist (von diesem Thread einmal abgesehen) auch wieder auf dem Weg der Besserung.
Lass es doch einfach mal geschehen und schau, was passiert!
Momentan wirkst du auf mich eher so, als wolltest du alles künstlich schlecht reden, nur um irgendwelche alten Rechnungen zu begleichen oder um krampfhaft Recht zu behalten.
Wäre es nicht besser, stattdessen mal das Positive an der Entwicklung der letzten Wochen und Monate zu sehen?
Es gibt jetzt nicht nur zwei "große" Boards, sondern mit Mind Riot auch noch ein Drittes, das meines Erachtens durchaus Chancen hat, sich längerfristig zu etablieren.
Mehr Boards bedeuten mehr Vielfalt.
Warum vergeudest du deine Energie dafür, Mind Riot totreden oder Unity umkrempeln zu wollen, wo du doch mit dem Plateau schon ein Board hast, wo es einigermaßen so läuft, wie du es für richtig hältst?
Arne fühlt sich wohl im Mind Riot. Dian fühlt sich wohl im Unity-Forum. Und nemesus fühlt sich (hoffentlich) wohl im Plateau.
Jeder hat sein virtuelles Zuhause. Also wo ist das Problem?
Lass den Leuten doch ihr Zuhause, auch wenn du ihr Vorgehen für dilletantisch hältst... immerhin lassen die dir doch auch dein Zuhause.
Wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass Hansi, Seneca oder sonstwer seit Wochen im Plateau mit dir rumstreiten würden, weil sie dir vorschreiben wollen, wie du "deinen" Laden zu leiten oder zu verändern hast...
Echter Respekt fängt nicht da an, wo man ohnehin einer Meinung ist, sondern da, wo man einige Dinge komplett anders sieht und sich trotzdem gegenseitig so sein lässt, wie man halt nunmal ist.
Lass doch die Leute einfach so sein, wie sie sein wollen.
Wenn sie dann damit auf die Schnauze fallen, ist das doch deren Problem, und nicht deins.

Ich weiß ja, du meinst es nur gut.
Aber das Unity-Forum braucht keinen Marcel Reich-Ranicki, der grundsätzlich alles Scheiße findet, was nicht genau seinem Geschmack entspricht. (auch wenn er hin und wieder auch mal Recht behält...)
Und wir brauchen auch keinen Hirten, der uns verirrte Schafe wieder auf den richtigen Weg zurück bringt.
Wir brauchen hier Menschen mit interessanten Gedanken, die sich mit anderen Menschen austauschen wollen und auch bereit sind, diesen einen gewissen Grundrespekt entgegenzubringen.
Wenn du dem Unity-Forum wirklich was Gutes tun willst, dann gib ihm genau das.
"Missionierungsversuche" jeglicher Art sind hier eh völlig zwecklos... dafür sind die User viel zu stur. Die hören ja nicht mal auf ihren Guru... wie sollen sie dann auf dich hören?
Und der Unity-Guru selbst hört selbstverständlich auch auf niemanden außer auf die Stimmen in seinem Kopf.
Sieh es ein... du vergeudest hier nur sinnlos deine Energie. (jedenfalls, was die leidigen Diskussionen in diesem Thread angeht)

quaid

their law


24.10.2008 02:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

`@nemesus:
ja gut, dann bin ich eben unaufrichtig. es ist wie es ist.
man muss doch niemandem was einreden. man kann etwas vorschlagen, und dann bleibt es dabei. was dann damit gemacht wird oder nich, is dann sache des forums. da brauchts keine ellenlangen diskussionen. wenn es am ende kommt, wie du gesagt hast, dann stellste dich eben hin und sagst: "ich habs euch ja gleich gesagt.." und dann müssen wir es eben alle zugeben.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: dian 24.10.2008 12:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum so negativ?
Momentan läuft doch alles gar nicht mal so schlecht.
Hier ist mehr los als noch vor zwei Wochen. Das Mind Riot-Board ist wieder online... das Klima im Unity-Forum ist (von diesem Thread einmal abgesehen) auch wieder auf dem Weg der Besserung.


Warum so positiv?
Nach einigen Wochen arbeitet die Verdrängung bei Normalos erfahrungsgemäß wieder innerhalb normaler Parameter. - Ist auch ganz gut so, sonst wollte man sich noch glatt von der nächsten Brücke stürzen.

Zitat:
Momentan wirkst du auf mich eher so, als wolltest du alles künstlich schlecht reden, nur um irgendwelche alten Rechnungen zu begleichen oder um krampfhaft Recht zu behalten.
Wäre es nicht besser, stattdessen mal das Positive an der Entwicklung der letzten Wochen und Monate zu sehen?
Es gibt jetzt nicht nur zwei "große" Boards, sondern mit Mind Riot auch noch ein Drittes, das meines Erachtens durchaus Chancen hat, sich längerfristig zu etablieren.


Klingt für mich wie eine Neuauflage von der Meldung: >>Im Westen nichts Neues.<<

Zitat:
Mehr Boards bedeuten mehr Vielfalt


Nicht wenn die Leute überall gleich einfältig sind.

Zitat:
Arne fühlt sich wohl im Mind Riot. Dian fühlt sich wohl im Unity-Forum. Und nemesus fühlt sich (hoffentlich) wohl im Plateau.
Jeder hat sein virtuelles Zuhause. Also wo ist das Problem?


Ob Arne sich wohl fühlt, interessiert mich nicht. Dass dian sich wohl fühlt, erinnert mich an das Gedicht >>Entgegenkommen<< aus dem Gedicht Hesses im >>Glasperlenspiel<<. Die entsprechende Stelle lautet: >>Um also einen Frieden zu erreichen, so lasst uns eine Dimension streich. Denn sind die Unentwegten wirklich ehrlich und ist das Tiefensehen so gefährlich, dann ist die dritte Dimension entbehrlich.<<

*nemi* hat keine Lust, sich selbst etwas vorzumachen, und erklärt sämtliche virtuellen Plattformen, inklusive Plateau FÜR GESCHEITERT.

Was das Thema Respekt anbelangt:
Ich hätte es als respektvoll erachtet, wenn Du mich von Deiner Propaganda verschont hättest. Der Thread offenbart, dass Diskussionen über ein Sachthema in der Unity gegenwärtig nicht nur unmöglich sind, es ist weder Bereitschaft noch Fähigkeit vorhanden, ernsthafte Diskussionen zu führen. Du hättest Dir das Wiederholen der armseligen Unterstellung, ich wolle sonstwen bekehren, echt schenken können.

Das Plateau wird online bleiben. Es wird eine Zeit brach liegen. Dies wird sich erst ändern, wenn das Plateau REALEN RAUM haben wird. Ich werde daran arbeiten.

Du hast in einem der PlateauThreads einst geschrieben, Du wartest auf die Ausserirdischen, die Dich zu einem Planeten geleiten, der viel schöner ist, als die Erde. Bist Du sicher, dass Dich die Ausserirdischen mitnehmen würden?
Wenn Du Zugang zum Paradies hättest, würdest Du einen Besucher einladen, der Schlangen im Hirn hat?

Ich hatte bis zuletzt gehofft, wir könnten gemeinsam daran arbeiten, REALEN RAUM für Plateau und Unity zu organisieren. Aber dafür braucht es Leute, die nicht nur über Kompromisslosigkeit und Freundschaft schreiben.

Meine Hoffnung ist, dass benway sich nicht geirrt hat, als er schrieb:

Zitat:
Das Unity Projekt - wer sich davon abspalten kann schafft es überall.


Jedes Paradies auf Erden braucht eine gute Dekontaminierungsstation. Wenn ich sie fertiggestellt habe, lasse ich es Dich wissen.
Danke für Unity-Gastfreundschaft.

nemesus

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: dian 22.11.2008 01:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
*nemi* hat keine Lust, sich selbst etwas vorzumachen, und erklärt sämtliche virtuellen Plattformen, inklusive Plateau FÜR GESCHEITERT.
nemesus


Oder, um das etwas präziser auszudrücken:
Nemesus ist in sämtlichen virtuellen Plattformen, inklusive Plateau GESCHEITERT.

Jaja, ich bin ja schon wieder weg. smile

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 01:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Unity-Gemeinde,

ich habe mich soeben registriert und werde erst einmal nur den einen Post hier absetzen und dann wieder schweigen.

Dian - ich bin durch einen "Zufall" auf Deine Seite gestoßen und finde gerade die Philosophie sehr interessant und klickte danach voller Erwartung auf das Forum.

Tja was soll ich sagen. Meine Erwartungen waren die Falschen - mehr fällt mir nicht ein.

Auch in diesem Thread:

Ich suche/erwartete Freidenker - und was finde ich

kleinkarierte intollerante Spießbürger, die selber glauben sie wären Freidenker oder wie es leider teilweise herausklingt die freiesten unter den Freidenkern .

Und mich interessiert auch nicht im geringsten aus welcher Strömung jemand kommt - das ist mir egal.

Keine Ahnung was Plateau ist, aber ich denke es könnte sich da um Menschen handeln - wenn Menschen Menschen anfangen wie Menschen zu behandeln, wären wir in dieser Welt schon einen ganzen Schritt weiter, aber solange es Menschen nicht schaffen sich selbst in den kleinsten Kreisen wie Menschen zu behandeln kann niemand erwarten das diese Idee und sei sie noch so gut auch nur annähernd irgendjemanden überzeugen kann.

Bildlich gesprochen:

Ich kann nicht vermitteln das es schlimm ist jemanden permanent auf die Mütze zu hauen und auszubeuten, wenn ich selber permanent meinen Mitstreitern auf die Mütze hau. Das macht vor allem Unglaubwürdig und ist eher kleingeistig meiner Meinung nach.

Ich wollte mich mit einem ernsten für viele Menschen lebensbedrohlichen Problem auseinandersetzen und komme mir vor, als wäre ich in einem Counterstrike-Flame-Board gelandet.

Keine Sorge ich will Euch nicht verändern, es soll nur eine von vielen Möglichkeiten aufzeigen, warum "Fremde" hier vielleicht mal reinschauen, sich vielleicht mal registrieren und dann nicht mehr gesehen werden.

Dian Deine Philosophie und Deine Bücher finde ich wertvoll, als Denkanstoß, als eine sehr interesante und scharfsinnige Analyse, auf die jeder aufbauen kann und sie weiterentwickeln kann für sich, als Guru sehe ich Dich nicht an - wohl aber als einer der sich ernsthaft mit der Sache auseinander gesetzt hat.

Ob die Diskrepanz von Anspruch und Wirklichkeit zwischen der Hauptseite und dem Forum herstellen lässt, hängt von der Reflexionsmöglichkeit der User ab. DAS sollte hier einmal diskutiert werden, bevor man ohne sich selbst geklärt zu haben die ganzen anderen Türen aufgerissen werden.

ICh weiß der Text ist viel zu lang, aber es brannte einfach auf der Seele. jeder User sollte sich fragen und damit meine ich die AKTIVEN ob es ihnen hier wirklich um eine wichtige Sache geht oder doch nur um das kleine Ego, das gerne zur Geltung kommen möchte, weil man anders ist, als die anderen und das durch mehr oder weniger geistreiche Posts immer und immer wieder zur schau stellen muß.

Frei nach der Philosophie: Was gemacht werden muss, muss gemacht werden, egal von wem - das setzt voraus das man erkennt was nicht nötig tut großes Grinsen

Nehmt den Wind und setzt die Segel
Engel des Südens
Wohnort: Gegenwelt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


22.11.2008 02:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

interessanter punkt, den engel des süden da anspricht.
klingt ein bißchen wie die rekapitulation nach dem streit, wo man sich fragt ob das nötig war, und ob man sein ego wirklich so sehr über andere dinge stellen musste, anstatt mal nen schritt zurück zu gehen.

ich kann mir natürlich vorstellen, dass die angelegenheiten mit bronstein und nemesus hier für genug action gesorgt haben dass viele user sich gar nicht erst angemeldet haben - oder nach der anmeldung nichts weiter gechrieben haben. wer hat schon lust, im..wie sagte engel des süden? "counterstrike flame board".. zu schreiben, auch wenn oben groß drüber steht, dass es sich um so viel mehr handeln soll.
wichtig ist eben nicht nur, was drauf steht, sondern auch was drin ist.
und mehr als ein paar recht oberflächliche diskussionen und jede menge streiterei haben wir ja nicht wirklich zu bieten.
aber was soll eine community machen, wenn ein paar leute mit ein paar leuten nicht auskommen? hansi kann ich an dem punkt gut verstehen, und das er sauer ist. wegen einer person oder vielleicht zwei sind etliche andere, die schon viel länger bei der unity waren, gegangen. ob das nötig war oder wie man es noch hätte lösen können, sei mal dahin gestellt.

dian erscheint bei dieser problematik vielleicht eher resignierend. aber was soll er machen? was sollen wir alle machen? das meiste haben wir schon probiert, mit sehr mäßigem erfolg.
an dieser stelle möchte ich mal erläutern, wieso ich den einen tag eine "letzte warnung" für nemesus ausgesprochen habe. ob ich sowas dürfen oder machen sollte, sei mal dahin gestellt. aber fakt ist, dass nur wenige hier mit nemesus normal diskutieren können. der rest fühlt sich gerne mal angepisst - gründe sind auch hier erstmal egal! ein weiterer fakt..die spaltung der unity, die auf bronstein und nemesus zurückzuführen ist. unabhängig davon, was nemesus zu sagen hat oder wie er sich ausdrückt... das ist schon recht viel was da bewegt wurde. wenn man dann ins forum kommt und sich wieder mal angesprochen fühlen kann von einer floskel oder überheblich wirkenden art, dann hat man irgendwann keine lust mehr auf solchen mist und meidet das forum. bei mir war es an dem einen tag besonders schlimm. man will bestimmte threads schon gar nicht mehr öffnen, weil man ahnt was einen erwartet. dazu sei gesagt, dass ich eine mäßigung wollte. ich habe keine lust auf duldung - nicht nach den vorfällen hier.

in diesem sinne..auf das wir irgendwie besser miteinander auskommen können.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 02:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Hansi - ich schau mir mal das Plateau an - aber das ich es kenne muss ich verneinen, jedenfalls nicht bewußt - irgendwie bin ich über ich glaube Anarchie.de auf die Unity gelinkt worden

wer, wieso, mit wem eine fehde hat ist doch egal - Schuld gibt es nicht - wenn jeder jeden , wie einen Mensch behandelt, der denken und fühlen kann ist doch alles prima Zunge raus - hab gehört das soll tatsächlich gehen

edith sagt: ob die psychologische Kompenente fehlt mag ich nicht beurteilen, weil das sicherlich im Auge des Betrachters liegt, mir fehlte sie halt nicht

Und jedes geschriebene und von anderen erdachte kann nur eine Hilfe sein selber nachzudenken und das gelesene zu prüfen. DAS für sich richtige und wichtige aufzunehmen und weiterzuentwickeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 22.11.2008 02:57.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.11.2008 02:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist wo ist die Grenze zwischen Mensch und Menschlichkeit? Will sagen, so schön harmonisch und romantisch das auch klingt, es gibt Menschen zu denen man nicht zwangsweise nett sein MUSS.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 03:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja vielleicht muss man ja nicht nett sein, aber dann sollte man diejenigen, die man nicht mag einfach ignorieren - wenn es denn keine Möglichkeit gibt sich anders zu einigen.
Und manchmal hilft es sogar großes Grinsen - einen Flame nicht mit einem Flame zu beantworten Augenzwinkern aber auch da findet sicherlich jeder seinen Weg.

edith sagt: ich bin zu faul zum suchen - wo finde ich denn euren angeblichen Streit - also den Ursprünglichen -- jetzt bin ich doch neugierig geworden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 22.11.2008 03:04.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.11.2008 03:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ignorieren ist ja schön und gut und sollte sicherlich auch die erste Waffe sein die man wählt, aber man kann auch nicht ständig und immer die Fresse halten. Irgendwann schreit eine Äußerung nach Gegenwehr, sonst glauben noch alle man sei damit einverstanden. Wenn mir persönlich etwas richtig gegen den Strich geht, dann sag ich das auch. Denn, wenn jemand meiner Meinung nach totalen Müll erzählt, dann hab ich auch immer ein Bedürfnis ihm das mit zu teilen. In der Anfangsphase nur um neue Denkanstöße zu liefern, wenn dann aber jemand pampig auf Kritik reagiert und absolut nicht mit sich reden lassen will bzw. meint eh die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben, dann schallt es bei mir so aus dem Wald zurück, wie es reinschallte. Man muss ja nicht zwangsläufig mit mir einer Meinung sein, aber wenn man dann auch noch arrogant und hochnäsig herablassend über alles meckert was einem vor die Flinte kommt, dann schieße ich zurück, ohne wenn und aber.

Wo dieser Streit nun genau los ging weiß ich gar nicht mehr so genau. Guck am Besten mal in der Rubrik "Weblinks" Thred "Plateau Trivial" da ging das glaub ich schon in Ansätzen los und zog sich irgendwann durchs gesamte Forum leider. Auch sehr witzig zu lesen ist "Nemis Huldigungsthread", viel Spaß beim Meinung bilden Augenzwinkern .

quaid

their law


22.11.2008 03:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Engel des Süden
naja vielleicht muss man ja nicht nett sein, aber dann sollte man diejenigen, die man nicht mag einfach ignorieren - wenn es denn keine Möglichkeit gibt sich anders zu einigen.
Und manchmal hilft es sogar großes Grinsen - einen Flame nicht mit einem Flame zu beantworten Augenzwinkern aber auch da findet sicherlich jeder seinen Weg.

edith sagt: ich bin zu faul zum suchen - wo finde ich denn euren angeblichen Streit - also den Ursprünglichen -- jetzt bin ich doch neugierig geworden.


Unity

Emotionen

Der interne Bereich

kurzfassung, da einige auslösende threads nicht mehr existieren:
nach der sache mit bronstein, der mit seinen radikalen ansichten immer wieder aneckte (ich weiß nicht mehr genau, zu welchem zeitpunkt nemesus ins spiel kam) versuchte dian alles, um die lage zu beruhigen.
aber irgendwie schien alles falsch zu sein. nichts tun, als admin hart durchgreifen, die störenfriede bitten zu gehen..
irgendwann kamen leute mit der "er oder ich" nummer und gingen. andere folgten und so entstand das mind riot forum, welches hauptsächlich aus diversen ex-unity-leuten besteht.
bronstein war letztendlich weg, aber nemesus war noch da, und damit gab es auch weiterhin irgendwie ein problem. zur klärung wurde ein interner bereich zur besprechung eingerichtet, wo nur bestimmte leute zugang hatten. dies geschah ohne absprache, was viele leute vor den kopf stieß.
da gab es dann ein sicherheits-leck, über welches man dort mitlesen konnte. doch leider wurde nicht von dem leck berichtet, um es zu schließen, sondern es wurde groß herumposaunt, dass man von diesem wisse und den moment "genieße". so wurde ein ordentlicher keil getrieben zwischen die fronten, die da entstanden. (das sicherheits-leck wurde übrigens behoben)

nun ist nemesus noch da, drückt sich nach wie vor gewählt aus und nach wie vor kommen einige leute nicht so recht mit ihm klar. diese tatsache gepaart mit der flaute, die hier in letzter zeit geherrscht hat, ergibt das produkt das wir hier vorfinden. was bleibt einem da schon übrig, als sich gegenseitig die schuld zuzuschieben, so sinnlos es auch ist..

edit:
der thread gehört wohl auch noch dazu
wieder da
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


22.11.2008 03:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

von nemesus:
Zitat:
Wie der übereifrige >Xoc< (der offensichtlich nichts besseres zu tun hat) nocheinmal betonte[..]

gerade eben sagt engel des süden etwas davon, mal einen schritt zurück zu gehen und andere nicht ständig anzukacken. und du hast nix besseres zu tun als jede spitzelei als angriff deiner hochwohlgeboren zu sehen und dich wehement zu verteidigen? im selben posting stellst du dieses forum hier auch noch dar als etwas mit fehlender psychologischen komponente. kann man noch auffälliger aggressive werbung betreiben?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 03:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es liegt doch eine enorme Wut in der Luft

Engelskinder würde ich sagen cool

DIe beiden Aspekte in Dians Gegenwelt finde ich allerdings sehr angenehm und realitätsnah.

Nun müssen die Engelskinder noch das richtige Ziel finden sich nicht gegenseitig zerfleischen und die Gegenweltler können in Ruhe die Gegenwelt wieder aufbauen.

Um mal in Parabeln zu sprechen. Und ich denek darin liegt auch der psychologische Aspekt, die freie Möglichkeit der Interpretation - allgemeine Psychologie und psychologische Aspekte sind meiner Meinung nach nur Manipulationsmassnahmen, aber auch das ist wieder nur eine reine Interpretationssache - das ist doch das schöne an uns Menschen.

3 Leute 4 Ansichten - wenn diese 3 am gleichen Ziel arbeiten, kann jeder die andere Ansicht hören und sie verwerfen oder mit in seine Überlegung einbeziehen, daraus folgt die nächsthöhere Stufe, die wiederum bei 3 Leuten völlig anders ist , man tauscht sie aus und weiter gehts ....

Richtig oder Falsch ist keine Ansicht, es ist halt die "AN"sicht des einzelnen. Und egal wie gut und schlecht sie für einen selber ist - ändern kann sie nur der betreffebde selber - wenn er neue Aspekte gehört hat, die er vielleicht nicht kannte.
Und ob er es macht entscheidet er dann auch nur selber, wenn nicht, seine Meinung und das ist dann so.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


22.11.2008 03:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

irgendwie predige ich selbst das ja, obwohl ich es bei weitem nicht immer einhalten kann.
es ist auch klar dass sich die wahrscheinlichkeit von unstimmigkeiten fast proportional zur steigenden anzahl der user erhöht. und was man optimalerweise dann macht, haben wir immernoch nicht herausgefunden, da manchmal weder gutes zureden noch bestimmtes durchgreifendes auftreten zu helfen schien.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.11.2008 03:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Richtig oder Falsch ist keine Ansicht, es ist halt die "AN"sicht des einzelnen. Und egal wie gut und schlecht sie für einen selber ist - ändern kann sie nur der betreffebde selber - wenn er neue Aspekte gehört hat, die er vielleicht nicht kannte.
Und ob er es macht entscheidet er dann auch nur selber, wenn nicht, seine Meinung und das ist dann so.


Jo ist ja auch schön und gut, aber wenn sie die Meinung dann so äußert das massenhaft User die hier mit unter seit Jahren dabei waren alle auf einen Schlag gehen weil hier zwanghaft Meinungen von neuen dahergelaufenen Usern dem Community-Volk eingeimpft werden sollten und sich diese das dann nicht gefallen lassen, dann ist doch irgendwas faul, oder?!? Hier kamen neue User und meinten so etwa: Entweder du bist jetzt mit mir einer Meinung und ich stecke dich deshalb in meine persönliche Kategorie "wertvoll" oder du bist anderer Meinung als ich und bist somit für mich "nicht wertvoll" und 90 % der Community die ich fand erachte ich als "nicht wertvoll", dann ist das doch auch komisch oder. Und anstatt das einzig Richtige zu tun und einzusehen das dieses Forum dann wohl nix für mich ist und ich besser gehe und was anderes suche, bleiben die dann auch noch penetrant hier und kauen einem das Ohr mit missionarischen Kampftiraden ab. Da ich aber keinen Bock habe, dass derartige Arschlöcher das Forum kaputt machen, welches mir doch sehr lieb und teuer geworden ist (ich bin über 2 Jahre hier und kenne den Großteil der User hier persönlich und treffe manche sogar öfter), werd ich halt öfter fuchsig. Manchmal auch mehr als es gesund ist, aber so bin ich nun mal, wenn ich flippe, dann richtig. Das tut mir dann besonders für neue User leid die sich den ganzen Mist dann hier geben müssen. Aber es ist ja nicht so, dass es hier schon immer so ab ging. Als ich das Forum vor 2 Jahren fand war das noch ne ganz andere Welt und schon nachdem ich ein paar Postings und die Texte auf der Startseite gelesen hatte wusste ich, dass ich irgendwie "zuhause" bin und das machten nun einige hier kaputt oder haben es (unbewusst) versucht. Wenn mir etwas wirklich wichtig wird (gibt nicht Vieles was das schafft), dann kämpf ich da auch drum, von mir aus bis zum bitteren Ende.
nemesus
unregistriert
re: Engel 22.11.2008 02:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Engel des Süden(s),
offenbar geschehen doch noch Wunder.

Wie der übereifrige >Xoc< (der offensichtlich nichts besseres zu tun hat) nocheinmal betonte, halte ich das Plateauprojekt, wie die anderen Projekte hier, in seiner jetztigen Form für gescheitert.

Dennoch wäre es mir eine Freude, Dich dort begrüssen zu können. - Immerhin arbeite ich gerade an besseren Vorraussetzungen, und ich empfände es als bedauerlich, wenn ich Dich nicht darauf aufmerksam machen könnte, wenn ich sie etabliert habe.

Der DIrektLink zum Forum ist:
http://www.plateau-trivial.de/phpBB3/

Die Startseite findest Du hier

An Dians >>Philosophie<< hatte ich übrigens schon immer die psychologischen Komponente vermisst.
Und das spiegelt sich, nach meinem Empfinden, sehr stark in dem Forum wieder.

Gruß,
nemesus aus dem Norden.
Hansi
unregistriert
22.11.2008 02:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nuja, ich für meinen Teil glaube ja unser @Engelchen hat mehr Ahnung vom Plateau als es uns weiß machen will großes Grinsen .
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Wiederbelebung der Unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum