"Passives Abseits" ist schon seit Ewigkeiten abgeschafft. Mh, im Holland-Spiel um ein Tor vertippt, aber ansonsten werde ich hier glaub ich langsam der Tipp-König
. Dabei hab ich bis jetzt nicht ein Spiel live verfolgt
.
Eastwood unregistriert
14.06.2010 22:25
Die flachpfeiffe hat die ganze Zeit für Italien gepfiffen, war auch nicht anders zu erwarten.
@hansi
das war eben aktives Abseits, weil der Torwart damit irritiert wurde.
Aber jetzt mal im Ernst, die haben gestern schon echt gut gespielt... und ich glaube, dass eine deutsche Mannschaft in dieser Form allerhöchstens durch Spanien, Brasilien oder Italien gestoppt werden kann. Ein Duell gegen England im Achtelfinale könnte wirklich interessant werden...
Oder evtl. durch ein Spiel in einem Stadion, das so hoch liegt wie die meisten anderen Stadien, in denen die etwas höher gesetzten Mannschaften spielen mussten!!!
Das war es nämlich.
Ich habe mich heute auch während des Spieles von Oranje gegen Dänemark fürchterlich aufgeregt, was Oranje da für eine Scheiße zusammengespielt hat. Das beste Tor hat noch der Däne selber in sein eigenes Tor gemacht, so muss man köpfen können, aber das Spiel von Oranje war mehr als peinlich gegenüber einer Truppe wie Dänemark.
Dann haben die später mal erzählt, dass die mit der Luft und der Trockenheit überhaupt nicht klar kamen. Vuvuzelas sind denen ja noch wurscht, Oranjefans kommen ja meistens mit ganzen Strassenorgeln in die Arena, das war noch weniger kompliziert, aber das Stadion in Johannesburg liegt dreimal so hoch wie München oder eben siebenmal so hoch wie Stuttgart oder Waiblingen. Und das tun alle Stadien, bis auf die an der Küste, also nur Durban, Kapstadt und Port Elizabeth bieten halbwegs normale Verhältnisse für Mitteleuropäer (und die meisten Südamerikaner).
Bislang hat auch nur Südafrika selbst gezeigt, dass es damit klar kommt. Mexiko müsste eigentlich damit auch keine Probleme haben, bei deren WMs lagen die Stadion noch höher, aber die kennen wohl auch die Trockenheit da im Winter nicht so gut, die waren ja auch nicht begeisternd. Und bis auf Frankreich, das gegen Uruguay in Kapstadt spielte, spielten die alle auf luftigen Höhen (die eben nicht nur trocken, sondern im Winter auch schnell eiskalt sind).
Mofffanien hat natürlich das Glück, zweimal an der Küste zu spielen. Die können also auch noch gegen die Serben normal spielen. Gegen Ghana müssen sie allerdings nach Johannesburg, das wird dann schon etwas komplizierter, aber sie haben ja Zeit, sich jetzt daran zu gewöhnen.
Naja, die Schweizer haben dadurch evtl. noch einen Vorteil, aber die spielen zweimal an der Küste. (Aber auch da ist nirgendwo ein Stadion so hoch gebaut wie in Südafrika. Sowas hat nur Peru, Bolivien, Ecuador und Mexiko.)
Hansi:
Dass das passive Abseits ganz angeschafft ist, gilt auch schon nicht mehr:
Wenn ein Spieler im Abseits steht und noch als einziger ins Spielgeschehen eingreifen kann, dann gilt das doch wieder als abseits, auch, wenn er keinen Ballkontakt hat.
Zu den Spielen morgen:
Neuseeland - Slowakei 0:4 (oder hat Neuseeland Berge? Dann andersrum, die spielen in Rustenburg, das liegt auch wieder werweißwiehoch).
Elfenbeinküste - Portugal 1:3
Brasilien - Nordkorea 8:0 (trotz Johannesburg als Spielort) oder eben stattdessen Atomwaffenangriff auf Brasilien durch Nordkorea.
Hansi unregistriert
15.06.2010 03:28
Diese ganze Abseitsscheiße ich viel zu kompliziert aufgebaut (selbst für richtig gute und erfahrene Schiedsrichter), dass sollte man mal generalüberholen.
Also mit den ganzen Tipps gestern hat ja mal wieder keiner auch nur ansatzweise richtig gelegen, außer dass wir alle vom Sieg Brasiliens überzeugt waren. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber 2:1 war auf jeden Fall ein Ergebnis, das ich nicht erwartet hatte.
Hoffentlich putzen die Nordkoreaner auch Portugal weg.
Letztendlich können die auch gerne Weltmeister werden und auch Oranje im Finale im Elfmeterschießen besiegen, damit der Welt endlich klar wird, welches das überlegene System ist.
Für heute tippen wir mal:
Honduras - Chile 0:0 (sagen wir mal, ich glaube, Honduras liegt höher, das schaffen die dann, Chile zumindest zu neutralisieren).
Spanien - Schweiz (leider in Durban, also keine Vorteile für die Schweiz): 2:0
Südafrika - Uruguay 1:2 (Wunschdenken, ich will mal ein Tor von Luis Suarez bei der WK sehen.)
Und, Hansi:
Zitat:
Original von Hansi
Diese ganze Abseitsscheiße ich viel zu kompliziert aufgebaut (selbst für richtig gute und erfahrene Schiedsrichter), dass sollte man mal generalüberholen.
Das kannst Du auch gar nicht verstehen, nich weiter schlimm, das liegt daran:
Aber es gab auch schon eine Abseitsszene, die ich nicht verstanden habe bei der letzten EK, im Spiel von Italien gegen Oranje. Da hat Oranje ein Tor gemacht, was alle als Abseits gedeutet haben, das war aber keines:
Denn es ist auch nicht abseits, wenn jemand den Ball bekommt und ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ist außerhalb des Spielfeldes noch hinter ihm. Genau der Fall war da mal, dass ein Italiener hinter der Linie war, sonst kein Spieler mehr davor, aber das war dann kein Abseits. Das wusste ich auch noch nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 16.06.2010 12:22.
Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________
Stimmt, hier unten ist es ok.
Eastwood unregistriert
15.06.2010 21:28
Zitat:
Original von Remus Kay
Zitat:
Brasilien - Nordkorea 7:0
Nee, Nordkorea hat die Bombe^^
Das nerbt lansam die Bembediskussion. So könnte man auch behaupten das Green absichtlich den durchgelassen hat, weil Amerika ne Bombe besitzt.
Genau wie "demokratische" Mainstreammadien den ganzen tag die verbreitet haben, dass das in Korea im Fernseh nicht gezeigt wird. Kurz vor dem Spiel wurde die Lüge dementiert. Und das grade bei den medien die immer wieder "Propaganda" von Nordkorea kritisieren.
Und.... die Koreaner waren in der ersten Hälfe sogar spielerisch überlegen. Vor allem was mir sehr gafallen haben sie auch die Zweikäpfe gegen die Brasilieaner nicht gescheut.
Eastwood unregistriert
15.06.2010 22:23
Ein rührendes Spiel. Die Koreaner haben trotz der Niederlage die Herzen der Fussballfans gewonnen.
Tipps für morgen
Honduras - Chile 1:3
Spanien - Schweiz 1:0 (Schweiz ohne Frei und Berahmi)
Südafrika - Uruguay 0:1
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 15.06.2010 22:37.
Die bisherigen Spiele nicht sonderlich berauschend, aber ich hoffe, dass sich das zum 2. Spieltag hin bessert. Muss ja auch, immerhin geht es für den ein oder anderen schon um alles oder nichts. Brasilien anfangs sehr schwerfällig und einfallslos, Nordkorea sehr bemüht und kämpferisch, trotz limitierter Fähigkeiten, konnten dem Druck dann in der 2. Halbzeit doch nicht mehr standhalten. Bisher immer noch das Spiel der Deutschen, was mir am besten gefiel. Vielleicht liegt es ja am Ball? Der Jabulani scheint ja sehr eigenartige Flugeigenschaften zu haben, flattert extrem, senkt sich am Ende eines hohen Schusses plötzlich stark ab und verspringt auffällig oft bei hohen Flanken/Pässen. Wirkt von außen auch ziemlich schnell zu sein, jedenfalls kann ich mich an keinen Ball erinnern, der so ein brutales Tempo besaß.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.
Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------
"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
Hansi unregistriert
17.06.2010 04:00
@Xoc, da hat @Arne recht, dass is irgendwie schon sehr arm, finde ich. Nur weil die ganzen Massen jetzt in ein nationales Koma fallen musst du ja nich mitmachen, wo du noch nicht mal Fußball magst.
Ansonsten:
Frankreich - Mexico 1:0
Argentinien - Südkorea 3:1
Griechenland - Nigeria 0:0
dian unregistriert
16.06.2010 02:47
Ach, egal ob nun der Höhenunterschied oder der Ball, das sind doch alles nur faule Ausreden.
Die Mannschaften sollten sich einfach mal ein Beispiel an Nordkorea nehmen... die sind gestern echt über sich hinausgewachsen.
Aber für die geht es halt auch im wahrsten Sinne des Wortes noch um Leben und Tod. Dieses Gefühl, entweder siegen zu müssen oder mitsamt der Familie im Arbeitslager zu verschwinden... das kennen die ganzen verwöhnten Bonzen von den anderen Mannschaften doch gar nicht mehr.
Vor allem die Brasilianer haben mich sehr enttäuscht. Die werden mit dieser Einstellung definitiv nicht Weltmeister.
Wenn sich Spanien morgen auch ähnlich präsentiert, sehe ich vor meinem inneren Auge schon das Endspiel Deutschland gegen Argentinien ablaufen.
Und wenn ich mir anschaue, welche Mannschaften morgen spielen... oh je, da sind sicher auch wieder ein oder zwei öde Spiele mit dabei.
Ich sag mal (nach den Erfahrungen bisher in dieser WM)
Ein paar mehr Tore dürften es aber meinetwegen gerne sein.
Eastwood unregistriert
16.06.2010 15:54
Zitat:
Original von dian
Aber für die geht es halt auch im wahrsten Sinne des Wortes noch um Leben und Tod. Dieses Gefühl, entweder siegen zu müssen oder mitsamt der Familie im Arbeitslager zu verschwinden... .
Diese Lüge mit Übertragung hat den mainstreammedien natürlich noch nicht gereicht. Die koreanische Fans sind näturlich keine Fans, sondern Söltner der Reagierung sie sind einhaitlich gekleidet, heisst es. Kommt die Pressekonferenz mit koreanischem Trainer, dann Ausschnitte aus den Interwiews der Einzelnen Spieler, später wird verkündet diePartei hat es verboten den Trainern und den Spielern Interwiews zu geben.
Und als die koreanische Halbamateuren die heldenhafte Leistung abgeliefert habe, wo die Brasilianer nun wirklich nicht so schlecht waren, wurde sogar sagen dass die besser sind als vor 4 jahren. dann kommen die stimmen die werden alle samt erschossen weil sie das Spiel verloren haben oder in KZ gesteckt, oder was auch immer für ein Blödsinn kommt.
jemand der das ernsthaft glaubt hätte die Tränen im Gesicht von Jong tae se, und mit welchem Stolz war er erfüllt für die das Vaterland spielen zu dürfen. Irgenwie is für mainstream nicht ganz logisch, wie jemand der in "freier" Welt geboren ist sich dazu entscheiden kann für das Vaterland zu spielen, wo für jede Niederlage die Todesstrafe droht.
Und gleichzeitig wird in trullanesischem Staatsfunk wird "hochnotpeinliche" Zapfenstreich zu besten Sendezeiten übertragen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 16.06.2010 15:59.
Eastwood unregistriert
16.06.2010 23:13
Frankreich - Mexico 0:0
Argentinien - Südkorea 2:0
Griechenland - Nigeria 0:1
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 16.06.2010 23:14.
Ich habe nun endlich verstanden, wozu Fussball gut ist und werde deswegen am Freitag Deutschlandfan.
Dafür kriege ich kostenlos Essen und Trinken sowie die Zeit als Arbeit bezahlt.
So macht Fussball Spass!
"Do you believe in free will?" "I have no choice."