Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » S.A.A.R.T. - Das Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S.A.A.R.T. - Das Album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
S.A.A.R.T. - Das Album 24.05.2013 15:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir haben's geschafft... das erste Album der Anarchonauten ist im Kasten, und liegt hier sogar bereits vor mir.



Ursprünglich war geplant, mit einem professionellen Fotografen zusammen ein richtig schickes Cover zu entwerfen. Daraus ist aber nichts geworden, weil der Typ dann doch nicht so kompatibel zu uns war, wie wir gehofft hatten.
Und so lief es dann am Ende doch mal wieder auf ein Cover Marke Eigenbau hinaus, wie eben schon von meinen Büchern gewohnt.
(Ich finde aber, es ist zumindest besser geworden als das Design vom neuen Depeche Mode Album. Und die haben vermutlich ein paar Millionen dafür hingeblättert großes Grinsen )

Musikalisch haben wir ein paar unserer Songs im Vergleich zu den Video-Versionen noch etwas optimiert. "Anarchie" hat beispielsweise im Refrain einen anderen Beat bekommen, und zu "Tradition" hab ich noch ein bisschen was eingesungen. "Apathie" klingt jetzt deutlich fetter. Ach ja, und es sind natürlich auch noch ein paar bislang unveröffentlichte Songs drauf...
"Warum" und "Einsamkeit" gehen mehr in die Hiphop-Richtung, "Warum" handelt nochmal von Amokläufen, und warum die Menschen daraus nicht die richtigen Lehren ziehen... "Einsamkeit" ist ein sehr persönlicher Text über meine Schulzeit geworden, und ich denke, bei diesem Song kann uns auch keiner mehr vorwerfen, dass es sich irgendwie kacke anhört oder dass wir nicht rappen könnten. Ich finde es jedenfalls von den Vocals her unsere bisher beste Leistung. Textlich sowieso, die Lyrics treffen voll ins Schwarze und drücken eigentlich nochmal deutlich aus, was in unserer Welt schief läut, und was die Menschen (vor allem an sich selbst) ändern müssten. Voraussichtlich machen wir demnächst noch ein Video dazu... quasi dann die letzte Video-Auskopplung aus diesem Album.
Dann wäre da noch "Normalophobie", ein Lied das wieder ein bisschen mehr in die Synthiepop-Richtung geht, und das es eigentlich auch verdient hätte, dass wir dazu noch ein Video drehen.
Und zuguterletzt ein Song namens "Systemlosigkeit", mit Samples des Schweizer Anarchisten Hans A.Pestalozzi, ein wirklich cooler Typ, der leider schon das zeitliche gesegnet hat. Aber der Wanderprediger hat ihn persönlich gekannt und hat mir von ihm erzählt... und als ich dann noch gehört habe, wie dieser freundliche alte Mann mit seinem schweizer Akzent den Leuten in so einer Radiosendung die Anarchie zu erklären versucht, war mir sofort klar, dass man da unbedingt einen Song draus machen muss.

Jetzt werden wir uns erstmal zurücklehnen und schauen, wie unser Erstlingswerk bei den Leuten ankommt. Vielleicht beginnen wir dann im Herbst mit Aufnahmen für eine zweite CD... zumindest ist dann ja irgendwann Bundestagswahl, und meinen Anti-Wahl-Song von einst könnte ich mir sehr gut im Anarchonauten-Soundgewand vorstellen...

Also, wer gerne das erste Album als schickes Digipack in seinem Regal stehen haben möchte, dem kann unter folgendem Link geholfen werden:
http://shop.meilicke.de/catalog/product_...b4018a2226677c1

Demnächst wird man die Songs auch über den Google Store und anderswo erwerben können, aber die Mühlen von Google mahlen langsam, und das kann wohl noch ein paar Tage oder auch Wochen dauern.
Wer das Album umsonst haben oder weiterverteilen möchte, den werden wir sicher nicht davon abhalten, indem wir auf unser Copyright pochen oder irgendsowas. Also stellt das ruhig bei irgendwelchen Filehostern online. (so lange ihr nicht erwartet, dass wir das für euch erledigen... so viel Kapitalismus muss schon sein, schließlich muss auch irgendwann mal etwas Kohle in unsere Kriegskasse fließen. cool )
Wie auch immer, ich hoffe mal, dass der eine oder andere da draußen mit unserer Mucke was anfangen kann. Und so Gott will, werden wir irgendwann nächstes Jahr mit einem zweiten Album wiederkommen und dann hoffentlich noch besser klingen.

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


24.05.2013 23:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.monofueralle.info/
die schaffen es doch auch mit copyright für alle etc großes Grinsen und laden ihre songs selber hoch^^ aber okay, dann werd ich wohl noch etwas warten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
25.05.2013 12:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok... die verkaufen dafür aber teure T-Shirts mit ihrem Bandlogo drauf und verlangen Geld dafür, dass man ihnen beim Musikmachen zuschauen darf.
Sowas würden wir Anarchonauten nieeeemals machen. Dafür sind wir viel zu alternativ. Zunge raus

Nee, Spaß beiseite. MonoFürAlle find ich voll korrekt. Nur Live-Auftritte wird es von uns so schnell nicht geben... für sowas sind die Bandmitglieder psychisch viel zu instabil, als dass man mit uns längerfristige Veranstaltungen planen könnte.
Was nicht heißen soll, dass ich es uns nicht zutrauen würde, auch irgendwann in ferner Zukunft mal live aufzutreten. Aber bis auf weiteres sind wir ein reines Studioprojekt, und dementsprechend muss das Geld auf andere Weise reinkommen als durch Konzerte. Letztlich muss jeder schauen, wo er bleibt. Und die Zeiten werden ungemütlicher, das hab ich so im Gefühl...

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


26.05.2013 14:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr schon gespannt auf die Fassung des Albums als Ganzes und natürlich auch auf die bisher unveröffentlichten Werke. Ist denn für das möglicherweise neue Album auch eine DVD-Fassung geplant, wie ihr es ja aktuell schon bei ein paar Videos gemacht habt? Also .. mit Video dazu?

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MMVVII

Virus


15.07.2013 16:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super Sache mit dem Album. Weiter so.
Der Titel SAART ist klasse und auch das Cover Top. Macht was her und passt perfekt. smile
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » S.A.A.R.T. - Das Album

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum