Hansi unregistriert
 |
|
Mh nee, 500 € Schein find ich schon wieder viel zu Kliescheehaft wo man uns im Hinterkopf gleich in ne Schublade steckt.
Eigentlich wäre ich für kein Hintergrundmotiv, max. die Mauer mit dem Loch die wir schonmal hatten, vllt liegt das aber auch nur an meinen Ossi-Genen
.
|
|
|
|
|
|
|
|
bei 500€ schein fällt mir was ein ^^
heute kam ein mann mittleren alters auf die tanke. mein grüssen ignoriert er gekonnt, holt zwei 500er aus seiner tasche, will mir einen geben mit der frage, ob ich wechseln kann.
ich lächle (muss ich ja eh immer..) und sage, dass der kassenbestand garnicht so gross ist (was auch die wahrheit ist, aber die frage könnte ja auch ein test sein, ob sich ein überfall lohnen würde).
da steckt er die zwei scheine ein und geht wieder..wortlos.
also was sagt man dazu?
ach naja, ich hoffe, die usa verbrät schön weiter den sprit, damit es keine 100 jahre mehr dauert bis das öl alle ist und die ganzen öl-multis NICHTS haben ausser die verdammte brütende sonne..
ontopic: ich bin auch für schlichtes design. frei nach dem motto: wenn du nichts sagst, kannst du auch nichts falsches sagen.
also nur das wichtigste druff..ein schlagwort, um das interesse zu wecken und dann die internetadresse.
|
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Äh, es gibt Öl im Übermaß. Iran und andere Ölstaaten mussten massenweise Tankerschiffe mieten, auf denen sie das Öl lagern können.
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass so viel Öl verbraucht würde, wenn der Preis so hoch ist????
Aber das ist offtopic. Evtl. sollte man dazu mal einen Thread aufmachen, wenn es den nicht schon gibt.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Naja, dann versucht Euch mal. Ich würde jedenfalls eher nicht auf einen Aufkleber irgendwo reagieren, weil da "Freiheit" draufsteht.
Welche Zielgruppe soll überhaupt angesprochen werden?
Pöbel jedermann? Oder nur Halbstarke? Oder Leute die sowieso eher am gesellschaftlichen Rand stehen? (Wobei die oft garkein Internet haben)
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Stell Dir mal vor Du gehst durch ne Stadt spazieren. Irgendwo klebt ein Aufkleber mit irgendeiner Parole rauf. Wenn Du nicht zufällig gerade mit der Nase drann vorbeikommst, wirst Du den Text bestimmt nicht lesen können und auch nicht extra zwecks Lesen dorthin laufen. Ist im Zweifelsfall wieder so ne ätzende Reklame.
So, und jetzt stell Dir vor Du siehst von weitem nen Aufkleber mit nem dicken Geldschein drauf.
"aha, da hat womöglich jemand eine Geldbelohnung für irgendwas anzubieten, das guck ich mir mal näher an."
Zumindest ist das die Standard-Denkweise der meisten Leute. Deswegen meine Idee, wenn Ihr wirklich möglichst viel Aufmerksamkeit erregen wollt.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Dito @Kebap das wollte ich auch grad schreiben, denn das letzte was wir hier brauchen sind Standart-Leute mit Standart-Denkweise.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Nein wir brauchen Leute die jeder Idee widersprechen, wenn es von jemand kommt den sie nicht mögen.
TSCHÜSS
|
|
|
|
|
|
|
|
Ach meine Güte Leberkrebs, nimms doch nicht immer gleich so persönlich! Eigentlich hab ich mich gefreut, dass du endlich aufgehört hast, immer gleich von jedem Bisschen noch so gutgemeinter Kritik die nicht mal direkt was mit dir zu tun hat beleidigt zu sein.
Bei einem 500€ Schein habe ich noch eher die Befürchtung, dass die Leute, die wirklich eine "Bereicherung" für die Unity wären einfach im Vorbeigehen ohne den Text zu lesen denken: "Aaach bestimmt wieder so ne Gewinnspielkacke, Bauernfängerei", oder irgendwas in die Richtung, was eher dazu führt, dass sie einen weiten geistigen Bogen um den Aufkleber machen.
Ich denke, wir sollten nicht so wirken, als ob wir uns irgendwie vermarkten wollen. Deshalb wäre es wohl auch besser, von den Normen der Werbeindustrie abzuweichen und einfach etwas ganz schlichtes zu nehmen, was trotzdem ins Auge fällt, und dafür ist ein schwarzer Sticker mit "leuchtender" Schrift gut geeignet IMO. Je stärker der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist, desto besser. Das vermittelt unterbewusst den Eindruck, der Sticker hätte etwas "wichtiges" zu sagen. Und gerade Weiß und Rot auf Schwarz funktionieren zumindest bei mir sehr gut.
Hintergründe - insbesondere sich wiederholende Muster oder mit dem Text ähnlicher Farbgebung oder zu starkem Kontrast - würde ich eher nicht verwenden, die schränken die Lesbarkeit zu sehr ein. Wenn, dann sollten wir ein Bild/Logo eher neben der Schrift platzieren.
Nochmal 2 Versionen:


Bei der 2. Version dachte ich an die Redewendung "zwischen den Zeilen lesen".
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Ich habe mal vor 20 Jahren oder länger einen Aufkleber an einer Laterne gesehen, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht.
Da stand aber nur "Sehnsucht" drauf.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Wow, die zweite Variante find ich ja mal cool @Luck.
@Leberkrebs: Mein Gott kannst du gleich schnell beleidigte Leberwurst spielen. Das hat echt nix mit dir zu tun, aber Geldscheine locken nunmal dumme und geldgierige Menschen an, wollen wir hier sowas haben?
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Mh eigentlich gar nicht mal übel, man könnte allgemein Freiheit, Freundschaft, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit, Ritterlichkeit um Sehnsucht erweitern, oder was meint ihr?
Edit: Dann könnte man das auch auf dem Sticker auch so abändern und Sehnsucht ergänzen und dafür das klein geschriebene Freiheit rausnehmen, weil Freiheit muss ja nicht zweimal auf dem Sticker stehen.
|
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Sollte der Begriff "Ritterlichkeit" nicht erst mal da rausfallen, weil man den erst definieren muss, damit den jeder versteht?
|
|
|
|
|
|
|
|
ich bleib dabei..ich würde da nicht zuviel auf sonen kleinen sticker rauf drucken lassen.
|
|
|
|
|
|
MAUS
Too old to die young

 |
|
| Zitat: |
Original von Hansi
Edit: Dann könnte man das auch auf dem Sticker auch so abändern und Sehnsucht ergänzen und dafür das klein geschriebene Freiheit rausnehmen, weil Freiheit muss ja nicht zweimal auf dem Sticker stehen. |
| Zitat: |
Original von Arne Kroger
Sollte der Begriff "Ritterlichkeit" nicht erst mal da rausfallen, weil man den erst definieren muss, damit den jeder versteht? |
| Zitat: |
Original von quaid
ich bleib dabei..ich würde da nicht zuviel auf sonen kleinen sticker rauf drucken lassen. |
@ Hansi, jep dito, @ Arne, jep, erst recht dito, der Begriff hat ja schon so manches Mißverständnis ausgelöst... @ quaid, im Grunde finde ich auch, daß weniger an dieser Stelle mehr ist, aber ich könnte durchaus auch mit den Zwischenzeilen leben, wenn Hansi's und Arne's jeweiliger Einwand beachtet wird...
|
HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Mh, gibts n brauchbares ähnliches Wort für Ritterlichkeit, welches besser geeignet ist?
|
|
|
|
|
|
|