Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Abschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Abschied 19.01.2016 21:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es kurz und schmerzlos:
Mir reicht’s. Ich habe diesen Planeten und seine Bewohner restlos satt, und möchte in Zukunft nicht länger meine Gedanken und Gefühle mit ihnen teilen. (dies schließt natürlich auch meine „Kunst“ mit ein, denn auch Kunst besteht letztlich nur aus ziemlich intimen Gedanken und Gefühlen des Künstlers)

Vor vielen Jahren bin ich zu Dian The Saint geworden, habe öffentlich von einer besseren Welt geträumt und damit vielleicht auch den einen oder anderen von euch inspiriert. Aber tatsächlich war es von Anfang an nur eine Flucht… eine Flucht in ein virtuelles Traumland, eine Flucht vor dem Schmerz und der Erbärmlichkeit meines damaligen Lebens.
Und heute, nach 15 Jahren Flucht, ist der Schmerz und die Erbärmlichkeit wieder genauso zu spüren wie damals.
Ich gebe zu, die ersten Jahre als Dian The Saint waren irgendwie eine gute Zeit… aber in den letzten Jahren hat mir das Internet und alles, was ich dort aufgebaut habe, kein Glück mehr gebracht. Im Gegenteil, es gibt nur noch ein privates Debakel nach dem anderen, wann immer ich mich auf Menschen einlasse, die mich wegen meiner im Internet geäußerten Gedanken kennen und schätzen gelernt haben.
Ich werde nur noch enttäuscht, und ich habe andere enttäuscht.
Ob es wirklich „Schicksal“ ist, weiß ich nicht… ich denke, Schicksal, auch wenn es grausam ist, würde ja wenigstens sowas wie Sinn ergeben. Aber ich kann hinter all dem Mist irgendwie schon lange kein sinnspendendes Muster mehr erkennen.

Doch wenn es keinen Sinn gibt, gibt es für mich auch keinen Grund mehr, mir das alles hier noch länger anzutun, denn mit dem Herzen bin ich schon lange nicht mehr dabei. Daher habe ich beschlossen, meine virtuelle Existenz zu beenden und mich vollständig von allen „Ämtern“ zurückzuziehen. (Keine Sorge, das Forum wird unter der Verwaltung von luc weiter bestehen bleiben. Ich will ja niemandem seinen liebgewonnenen Zeitvertreib kaputtmachen.)

Macht’s gut

killself

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


19.01.2016 21:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse mich ebenfalls kurz: Schade. Danke für alles - dank dir bin ich Anarchist. Vielleicht änderst du deine Entscheidung ja mal und kommst wieder, aber wenn du darin wirklich keinen Sinn siehst, ist das natürlich auch verständlich. Ohne dich wird hier jedenfalls etwas fehlen.
Andererseits kann ich deine Wahl bei dem ganzen Scheiß, der teilweise in diesem Forum so passiert, auch gut nachvollziehen.
Ach ja, auch, wenn du diesen Text wohl nicht mehr lesen wirst, was wird aus den Anarchonauten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abfallverwertung am 19.01.2016 21:57.

E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


19.01.2016 22:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Menschen kommen und gehen im Leben....
Oft einfach so, manchmal lebt man sich auseinander oder es spielten negative Aspekte eine Rolle.

Ich habe viele Menschen kennen gelernt von denen ich dachte, sie seien mir ähnlich, vermutlich sind sie es auch irgendwo trotzdem und doch konnte ich nie wirklich ein Band zu ihnen aufbauen. (warum weiß ich ehrlich gesagt nicht) Ich würde dies als die Gewisse gegenseitige "Enttäuschung" verbuchen.

Alles was man tut, sollte man in erster Linie für sich tun. Deine Texte, Bücher und Musik....
Das muss alles nicht sinnlos sein, nur weil du im Moment oder in nächster Zukunft keinen Sinn darin siehst, dieses mit anderen Menschen zu teilen.

Im Endeffekt geht es einem ja auch nicht besser, indem man nichts mehr tut.
Ich bemerke wie sich immer mehr Menschen vollkommen zurück ziehen...

ob das wirklich so gut ist? Nunja. solange die soziale Wirklichkeit stabil wäre vermutlich nicht schlecht, mal weniger im Internet zu hocken...

Es kommt mir vor wie eine Flucht vor der Flucht...
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


19.01.2016 22:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kommt mir vor wie eine Flucht vor der Flucht...

Sehr gute Feststellung, wenn ich so darüber nachdenke, kann ich nur zustimmen.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


20.01.2016 01:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Krasse Entscheidung..

Na dann wünsche ich dir mehr Glück für dein Privatleben abseits des Internet und hoffe dass dir dieser radikale Schritt vielleicht neue Perspektiven eröffnen wird, dieses so zu gestalten dass dich der Planet und seine Bewohner weniger ankotzen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 20.01.2016 01:57.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


20.01.2016 09:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das hätte ich nicht erwartet. Aber nun denn, die Entscheidung respektiere ich natürlich, auch wenn's mir schwer fällt. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig, als dir viel Spaß in deinem weiteren Leben zu wünschen. Und das, was Ya2k gesagt hat, zu unterstreichen.

Hau rein. winke
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


20.01.2016 14:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie stimmt mich dein Entschluss sehr nachdenklich, ich wusste dass es dir schon seit längerem beschissen geht, aber dass es nun wieder so schlimm geworden ist...

Zu deinem Abschied finde ich folgendes Gedicht passend, welche eine andere Person vor kurzem verfasst hat...

Zitat:
In einer fremden Zeit
In einer fremden Welt
Das Blut klebt noch an deinen wunden Händen
Ich lausche dem Wind
Suche trost in seiner Umarmung
Die Traurigkeit, die sich wie ein Schleier ums Herz legt
Hab ich zu sehr geglaubt an uns - und an die Menschen
Die sich im Kreis drehen
Planlos umherirren in immergleichen Bahnen
Ich warte auf eine Veränderung
Die unsere Herzen reinwäscht und in frische Farben tränkt


Bleibt nur zu hoffen das die Veränderung auch tatsächlich irgendwann kommt und wir nicht vorher an den verkommenen Zuständen zugrunde gehen müssen. So wird aus der Flucht in die Virtuelle Welt, nun schließlich eine Flucht zurück in die realen 4 Wände.
Momentan scheint mir die physische Hölle, aber aucht weitaus erträglicher zu sein, als das Virtuelle Haifischbecken. Wo einem die hässlichkeit der Menschlichen Existenz ungehindert entgegenschlägt. In der sogenannten echten Welt da draußen, wissen sie diesen Makel wenigstens noch hinter bunten Masken und aufgesetzt künstlicher Freundlichkeit zu verstecken. Da draußen macht wenigstens niemand sein Maul auf und sagt was er wirklich denkt. So bleibt diese ganze dumme hässlichkeit, die die meisten Menschen in ihrem innern tragen, wenigstens etwas besser verborgen und drängt sich einem nicht so extrem auf, wie hier im Netz. böse

Ach was weis denn ich... Jedenfalls kotzt mich momentan auch alles bloß noch an, von daher kann ich deinen Entschluss gut nachvollziehen. Ich wünsche dir dass du dennoch etwas findest was dein Leben wieder etwas Lebenswerter gestaltet.
Wenn wir jedoch bloß auf die Veränderung von außen warten, werden wir warten bis wir verfault unter der Erde liegen. Ich glaube nach wie vor an die Idee einer Gegenwelt und verstehe auch deine Frustration darüber, dass sie noch nicht wirklichkeit geworden ist. Aber die Gegenwelt muss in unseren Köpfen beginnen, sich auf andere Menschen übertragen und mit diesen Menschen muss sie dann verwirklicht werden, erst im kleinen dann kann sie sich gnaz langsam ausweiten. Ich kann aber auch verstehen wenn du mittlerweile die Hoffnung darauf aufgegeben hast, da du der Meinung bist bereits alles versucht zu haben. Und in der Tat hast du wesentlich mehr versucht als die meisten hier, mich eingeschlossen, von daher kann man dir auch kaum einen Vorwurf machen.

Alles Gute.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


20.01.2016 15:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh je, das hört sich ja ziemlich schlecht, depressiv an. Radikale Entscheidung, aber auch nachvollziehbar. Privat scheint's nicht gut zu laufen - Ich kenne das... Leider.

Jedenfalls, Respekt für deine Leistungen, Du hast doch etwas geschaffen, das steht außer Zweifel. Wahrscheinlich hast Du dir mehr erhofft. Ich damals auch; meine Site gurkt seit Jahren nur noch rum. Manchmal frage Ich mich: Wozu eigentlich noch?

Alles Gute, dian. Bestimmt schreibt man sich hier nochmal. Da bin Ich mir sicher. Augenzwinkern
Und seid außerdem mal freundlicher zueinander im Forum! Ich schließe mich nicht aus. Der ganze Dreck dort draußen geht einem doch schon tierisch auf die Nerven, das muss nicht auch hier noch der Fall sein.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


21.01.2016 22:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nun seit zwei Tagen darüber nach, was ich dazu noch sagen möchte. Aber irgendwie finde ich einfach keine passenden Worte. Du weißt immerhin sowieso schon, dass du mir damals mit deinen Büchern und mit der Unity (bzw. mit einigen wenigen, tollen Freundschaften, die daraus entstanden sind) das Leben gerettet hast, daher bedauere ich es, dass du uns verlässt. Ich kanns aber nachvollziehen.

Vielleicht tut der Abstand dir ganz gut und bringt dich dort hin, wo du hin möchtest. Und wenn du nach 'n paar Monaten trotzdem wieder auftauchst bin ich mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde, der sich darüber freuen würde.

Ich wünsche dir von Herzem viel Erfolg bei dem, was du zukünftig vorhast, Dian.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Abschied

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum