 |
Hansi unregistriert
 |
|
Das dürfte nur so ziemlich allen hier klar sein @Arne (unabhängig davon wie denn nun das Sexualleben eines Users hier aussehen mag), aufgeklärt sind hier denk ich mal alle
. Btw, da wir ja neulich schon mal über verschiedene Werke in Zusammenhang mit dieser Thematik gesprochen haben, kennst du den Film "Crank" @Arne? Das ist z. B. ein Film den ich total gelungen und toll finde (gibt sogar mittlerweile nen zweiten Teil davon) und das obwohl er politisch unkorrekte, rassistische, sexistische Momente und vor allem Gewaltszenen hat, aber hier wurde das alles imo gut verpackt und ist sehr sehenswert, stell dir das mal vor
.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hat er nicht wirklich und selst wenn es so wäre, würde er es nicht zugeben. Er hat ledeglich gesagt, dass er kein "Schwulenhasser" mehr ist, mal einer war, aber nun nicht mehr.
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|  | |  | |  |
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Das läuft hier schon wieder in die selbe Richtung wie damals die Diskussionen Arne vs. nemesus. (und nein, bevor jetzt jemand voreilige Schlüsse zieht... Skeptiker und nemesus sind definitiv zwei verschiedene Personen!) großes Grinsen |
Natürlich sind das zwei verschiedene Personen, schon deshalb weil mir @Skeptiker von seinen Postings her sehr, sehr sympathisch ist, der schreibt hier in diesem Thread die vernünftigsten Beiträge von uns allen und dem großen Rest scheint es mal wieder nur um Rechthaberei zu gehen und dann noch diese Einwürfe der Friedensbewegung, die solche Konflikte meist nur noch anheizen, auch wenn ich nicht verstehe warum hier jetzt schon wieder von einem Streit gesprochen wird, bisher ist es NOCH ne Diskussion, zwar eine sehr hitzige in der es vorwiegend darum geht wer denn nun die Wahrheit mit Löffeln gefressen und unumstritten Recht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=ro7O5l4M0qE
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich frage mich, wo eure Augen sind, beim Lesen, euer Hirn? Wer hat an welcher Stelle gesagt, dass Ron homophob ist???? Aussagen, dass der Text homophober Schwachsinn ist, wie etwa die meine, unterschreibe ich an dieser Stelle gern noch einmal dick und fett.
Andererseits wurde hier, ich weiß gerade nicht von wem, gesagt, dass ein gewisses Quantum Menschenkenntnis ihn/ sie da zu veranlasst, darauf zu schließen, dass der "Autor" in Meinung und Ansicht hinter dem Text steht. So sehe ich das auch. Und die Tatsache, dass er sich hier nicht zu Wort meldet, bestätigt schlicht diese VERMUTUNG (!!!).
Wie Blind muss man denn sein, dieses Pamphlet als Kunstwerk anzuerkennen??? Wie realitätsfern muss man denn sein, den Inhalt, der doch für sich spricht, noch zu verteidigen???
Ich dachte, hier in einem Forum eingekehrt zu sein, dessen Mitglieder sich nicht von der Oberfläche purer Darstellung blenden lassen, einem Forum eben, in welchem Mensch den Menschen sieht. Aber, um es einmal ganz deutlich zu sagen: an manchen Stellen, bei manchen Posts kommt mir wahrlich das Kotzen, wenn ich den verblendeten Schwachsinn lese. Wo bitte sind (mit wenigen Ausnahmen) die Intellektuellen, die Sehenden, die Wissenden, die MENSCHEN???
Ganz ehrlich, und ja, jetzt krame ich das Totschlagargument heraus:
Wenn Ron alles andere als homophobe Gedanken beim Verfassen des Textes hatte, sind das auch definitiv und zweifelsohne keine Faschisten:
http://www.youtube.com/watch?v=T-7mLgnKNYQ&feature=related
entschuldigt meine Direktheit, aber langsam werde ich sauer!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derSkeptiker am 06.08.2009 23:10.
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
*seufz*
Das läuft hier schon wieder in die selbe Richtung wie damals die Diskussionen Arne vs. nemesus. (und nein, bevor jetzt jemand voreilige Schlüsse zieht... Skeptiker und nemesus sind definitiv zwei verschiedene Personen!)
Naja, nemesus würde mir darauf wohl erwidern, dass es ja auch kein Wunder ist, dass diese Problematik wieder auflebt, da sie zu keinem Zeitpunkt wirklich gelöst wurde.
Wollen wir mal zur Abwechslung versuchen, konstruktiv damit umzugehen, oder zieht jetzt dann wieder demnächst ein User beleidigt ab?
Das fände ich nämlich irgendwie schade.
Ich denke, die Diskussion hier ist ein wunderbares Beispiel für das, was uns in einer neuen, veränderten Gesellschaft ebenfalls massiv beschäftigen würde...
nämlich die unterschiedlichen Wert- und Moralvorstellungen der Menschen... Wertvorstellungen, die auch dann unterschiedlich sein werden, wenn die Menschen eines Tages nicht mehr durch eine manipulative Gesellschaft beeinflusst werden.
Ich denke, weder Arne noch nemesus noch dem Skeptiker kann man vorwerfen, dass sie ihre Wertvorstellungen und ihr Weltbild aufgrund von gesellschaftlicher Manipulation erworben haben.
Jeder dieser drei ist ein freigeistiges Individuum, aber halt jeder auf seine ganz eigene Weise.
Was dem einen unmoralisch erscheint, ist für den anderen völlig in Ordnung.
Was für den einen Höflichkeit ist, ist für den anderen eine Lüge. Und umgekehrt, was für den einen ungebührliches Verhalten ist, ist für den anderen einfach Ehrlichkeit.
Jeder hat seine Sichtweise... und ich finde, dass alle diese Sichtweisen in einem Forum wie der Unity auch ihren Platz haben sollten, und dass wir trotz der Unterschiede dazu in der Lage sein sollten, dafür zu sorgen, dass es nicht wieder so impulsiv und persönlich wird.
Ich hoffe doch, dass das möglich ist.
Und @ Skeptiker:
Falls du jetzt nicht verstehst, auf was ich mit dem Vergleich mit nemesus angespielt habe:
nemesus dürfte deine Abscheu vor gewissen Dingen hier im Forum vollständig teilen.
Er hat sein eigenes Projekt, und da schmeißt er User, die ihn anekeln, oder die seiner Meinung nach nur dummes Zeug labern, einfach raus.
Das ist natürlich auch eine Art, mit zu großen Unterschieden umzugehen... sich einfach zueinander auf Distanz begeben.
Ich fände es schöner, wenn wir, anstatt uns anzugiften, versuchen würden, zu verstehen, warum die anderen so sind, wie sie sind.
Warum tickt einer wie Arne so, wie er tickt?
Warum tickt einer wie Ron so, wie er tickt?
Und warum tickt einer wie Skeptiker so, wie er tickt?
Ich weiß ja nicht, wie's euch geht... aber ich finde die Beantwortung solcher Fragen eigentlich viel interessanter als irgendein doofer intellektueller Schwanzvergleich (zu dem dieser Thread hier sicher demnächst ausarten wird.)
Ich denke, daraus können dann sogar auch unbeteiligte Beobachter was lernen.
Wie gesagt, die Alternative dazu ist das hier:
http://www.plateau-trivial.de
Weniger extreme Unterschiede im Weltbild, weniger Streit, aber dafür halt meines Erachtens auch weniger Lebendigkeit.
(sorry, nemi. Aber ich weiß, du grinst dir gerade sicher eh nur einen, wenn du diesen Thread hier liest.
)
Schau dich halt drüben mal um, @Skeptiker, ob die Plateau-Herangehensweise mehr in deinem Sinne ist.
Letztlich finde ich, in dem Forum, in dem man öfters schreibt, sollte man sich auch wohlfühlen.
Aber mir persönlich wäre es natürlich lieber, die User würden sich hier bei uns wohlfühlen. Niemand sollte sich im Unity-Forum ekeln müssen. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache.
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Text ist einfach nur ein belangloser Text in einem Forum irgendwo in einer Ecke im Internet. Darüber muss man sich ganz sicher aufregen, das zeugt auch von unheimlichem Tiefgang und hoher Intellektualität, oh jee... Wenn ihr über alle komischen und einfach belanglosen schlechten Texte wütend sein wollt, dann werdet ihr nicht gerade gut leben können in dieser Welt, ihr solltet vllt. das Internet durchforsten, es warten sicher noch 1000de belanglose Texte in belanglosen Foren auf euren Kommentar und eure hochintelligente Klarstellung, dass es ja ein Unding sei welch ___________ (hier beliebige Kategorie einsetzen) Zeug Leute im Internet veröffentlichen. Das wird dort auch sicher ganz viele Menschen interessieren. Gebt all diesen Leuten eine Plattform, lest ihre Texte, ja beschäftigt euch damit. Also sorry, wenn euch einfach die Selbstsicherheit und das Vertrauen in menschliche Intelligenz fehlt und ihr meint man müsse ja unbedingt die Leute belehren einen ordentlichen Kommentar (= einen der zeigt, dass man auch auf eurer Gutmenschenlinie ist) abzugeben, dann finde ich das etwas arm.
"Table Manners are for people who have nothing better to do."
Diese Diskussion auch, sonst hätt ich ja nix dazu geschrieben. Ich weiß schon, warum ich hier nur sporadisch (wenn im Chat mal wieder ein Thema angelabert wird) reinblicke.
Da dieser Text keinerlei Gefahr darstellt oder irgendwelche freiheitlichen Werte untergräbt oder gar die Welt schlechter oder besser macht oder euer Leben irgendwie beeinflussen könnte, ist es doch vollkommen egal. Das würde nicht mal jemand lesen, wenn jetzt nicht so viele Kommentare hier stünden, sowas geht unter im Internet. Schlagt doch mal lieber dort zu wo Leute auf einer größeren Plattform wirklich gemeingefährlichen Schwachsinn verbreiten, stellt euch halt mal gegen religiöse Leute auf Foren oder so. Legt euch mit Leuten an, die halbwegs geschickt formulieren, die nicht so schnell auffallen, die es verstehen zu manipulieren und Mehrheiten zu bilden. Gegen Leute, die mit vielen Fremdwörtern z.b. irgendeine Schwachsinnsphilosophie verbreiten. Aber hier ist das echt Zeitverschwendung was ihr macht (vllt. ist es sogar ganz allgemein Zeitverschwendung, vllt. sollte man nur mit Humor reagieren oder das Diskutieren im Internet ganz lassen). Dieser idealistische, unsinnige Kampf hier ist nur was für Gutmenschenfreaks (vor allem wenn bei diesem Kampf dann noch einfach wild in die Luft geschossen wird) und durch die wird diese Welt ganz bestimmt nicht gerettet!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde mich mit Sicherheit nicht davonstehlen, nur, weil ich vielleicht mit mir entgegengehender Meinung klar kommen muss. Das passiert mir in dem Nest, in dem ich wohne beinahe täglich, und dabei spielt es keine Rolle, ob das von "meinen Leuten", von Faschos, Spießern, Bullen oder was weiß ich ist.
Ich bin gern bereit, andere Meinungen zu akzeptieren, zu tolerieren, doch aber ist der Zweck eines Forums doch der, eben über Meinungen zu diskutieren, nicht? Ich mag es nur nicht, wenn ich eindeutig klar stelle, Worte schon deshalb nicht in Fremdsprachen darlege, um eben verstanden zu werden, und dann doch feststellen muss, dass meinen Sätzen Inhalte gegeben werden, die da nie waren.
Und wenn ich das Wort "Gutmenschen" höre, schwillt mir schon wieder der Kamm. Wo bitte verhält sich hier auch nur ein User wie das Modell des faschistiod geprägten Wortes "Gutmensch"??? - so ein Schwachsinn!
Und klar, kann man das an sich vorbeigehen lassen, und klar, kann man das ignorieren und klar, kann man das Internet abmelden, so spart man Zeit und Geld und klar kann man einfach seine Fresse halten, wenn Nachbar A Nachbar B seiner politischen Meinung wegen, seiner Herkunft, und/ oder, weil er drei vierjährige gefickt hat, bebrabbelt, aber mein Ding ist das nicht!!!
Ich habe schlicht gesagt, dass Text, Inhalt und Stil so gar nichts mit Kunst zu tun haben, dass es erbärmlich ist, so einen Morks zu verzapfen und dazu stehe ich, Punkt! Wenn das so genanntes Gutmenschentum ist, dann bin ich wohl ein Gutmensch, wennschon ich solcherlei Kasten nie angehören wollte.
Genauso kann ich allerdings das Konzept Kick by Post nicht leiden, denn schließlich bin ich offen gegenüber anderer Leute Meinung.
Klugscheißerei, die mir hier im letzten Post offensichtlich vorgeworfen wird, Darling, habe ich auch in anderen, wesentlich anspruchsvolleren Foren von mir gegeben, dann eben in einer doch etwas gehobeneren Art, aber so du willst, können wir uns gern mittels Anglizismen, oder anderweitig fremdsprachlichen Kenntnissen unterhalten...
Die Tatsache, meiner Manifestation diverser Interessenbildungen im Laufe meines inzwischen einundreißigjährigen Lebens lässt dies bedingungslos zu. So also der Ein oder Andere hier gewillt ist, eine Konversation auf noch höherem Niveau zu führen, bin ich gern bereit, dies zu tun.
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
@ Tzakahra:
Der Text, um den es hier geht, mag ein völlig belangloser Text in einem völlig belanglosen Forum auf einem völlig belanglosen Planeten sein.
Aber die ethischen Fragen, die in so einer Diskussion aufgeworfen werden, halte ich ganz und gar nicht für belanglos.
Wenn wir nicht wollen, dass auch in tausend Jahren noch Nachbarn wegen irgendeiner Lappalie aufeinander losgehen, sollten wir die Gräben, die sich in einer solchen Diskussion zwischen Menschen auftun können, ernstnehmen, und nicht einfach mit einem "Ist ja eh nur ein blödes Internetforum" abtun.
Von daher: Lasst es raus! Redet miteinander übereinander, und nicht gegeneinander übereinander.
(so, jetzt hör ich aber wirklich auf mit den Jediweisheiten)
|
|
|
|
|
|
|
|
Eben, unter dies meine Unterschrift.
und wenn auch nur ein einzger übrig bleibt, der weiter provozieren will, nur folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=8w2cxoR5XeA
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|
|
|
danke danke... aber die "vernünftigsten Beiträge" schreibe ich nicht allein. Hansi, Dian zum Beispiel, stehen mir in nichts nach, deshalb: weiter so, denn eine Antwort auf "Wann ist der Mensch ein Mensch" sehe ich in den Beiträgen der beiden (von euch beiden) auf jeden Fall, was mich eben hier hält und nicht in die Resignation und das Verlassen des Forums bringt.
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, Hansi, bislang hast Du eigentlich, wenn ich mich recht entsinne, wenig zu den Gedichten und Storys von Skeptiker beigetragen. Frenetische Beigeisterung dachte ich, sieht anders aus.
Und "Crank" gucke ich mir demnächst mal an.
Shinobi:
Das ist gerade gut, wenn man sich, aber nur in diesem Falle, nicht mehr um sein Produkt kümmert. Wenn Du ein Kunstwerk einmal veröffentlicht hast, kannst Du es schwer als Autor wieder zurückholen. Insofern ist das zumindest bei künsterischen Themen ganz gut, dann auch einen Thread laufen zu lassen.
Ansonsten hat Soul recht, dass der Text zumindest zum Provozieren sehr geeignet war. Jetzt bliebt nur noch die Frage, ob das hier was zu suchen hat, die Diskussion. Als ich früher noch mehr Zeit hatte, hätte ich jetzt schon zu der Kunstdebatte, zu der Frage von Sexuaität als Ware in Clubs etc und zu der Beurteilung von Ron meinetwegen extra Threads aufgemacht. Sind nicht da, also gibt es hier eine Gemischtwarendiskussion.
Aber davon abgesehen, hätte ich ja lieber mal eine Tochter, die einen solchen Text mit 8 Jahren vom INHALT her verfassen könnte. Das wäre interessant.
|
|
|
|
|
|
|
Arne, ein weiteres Mal beweist du, das du liest, was du lesen willst, und nicht liest, was geschrieben steht: ich habe das Beispiel meiner Tochter im Bezug auf den Stil aufgeführt, nicht auf den Inhalt. Mitdenken!!!
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Was meinst Du, warum "Inhalt" da hervorgehoben ist??
Welchen anderen Sinn würde der Satz denn ergeben, wenn ich nicht darauf hinweisen würde, dass mir eine Tochter lieber wäre, die so einen Text inhaltlich schrieben könnte, wenn Du schon geschrieben hättest, dass Deine Tochter diesen Text inhaltlich wiedergeben könnte. Dann müsste da evtl. statt "lieber mal" besser "auch" stehen, wenn ich Wert darauf legen würde, eine Tochter zu haben, die so etwas stilmäßig hinbekommt. Zumal es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass ich Kinder hierhin bekomme, die so etwas inhaltlich widergeben als diejenigen, die so einen Stil drauf haben.
Kurzum:
Wenn ich auf die Hervorhebungen verzichten würde, hätte ich den Satz länger machen müssen, damit auch jeder das versteht:
Ich hätte lieber anstatt einer Tochter, die das stilmäßig drauf hätte, eine Tochter, die so einen Text inhaltlich so schreiben könnte.
(Kritisch ist evtl., dass man statt den Großbuchstaben zur Hervorhebung besser noch die Kursivschrift nehmen sollte, die hebt sich aber hier im Forum nicht so dolle ab, so dass ich meinte, dass die Großbuchstaben eher die Aufmerksamkeit auf eben diesen Unterschied lenken würde.)
Ich merke eher, dass Du jetzt liest, was Du lesen willst und meinst, ich wollte Dir irgendetwas. Und deshalb liest Du ungenau und untersuchst nicht mal mehr den Sinn, den ein Satz machen könnte, wenn er da stände, wie Du ihn verstanden hast.
|
|
|
|
|
|
|
Da ich, rein vom logischen Prinzip her, ausgeschlossen habe, dass ein achtjähriges Kind einen Text mit solchem Inhalt verfasst, bin ich trotz Sinnsuche nicht auf diese Darlegung gestossen.
Nun, hierfür also meine Entschuldigung.
Aber es wäre doch schlicht zu krank, dass ein Kind derlei Dinge in seinem noch jungen Kopf herumträgt, weswegen ich nicht im Geringsten davon ausgegangen bin.
Stehen wir noch immer am Problem des Stils und es scheint mir, als gibst du mir unterschwellig Recht, dass dieser hier einfach dem eines Kindes gleicht, als in die Richtung zu rücken, es zu verdienen, als Kunst bezeichnet zu werden.
"Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"
von Götz Alzmann abgewandeltes Zitat eines Tucholski- Spruches
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Zum Stil noch mal der Einwand, den ich in der ersten Interpretation gleich brachte.
Auch der Stil kann natürlich Einfluß auf den Gehalt einer Geschichte haben. Ich habe diesen Stil ja schon kurz, unreflektiert und gehetzt genannt, in dem er geschrieben ist.
Kann ja nun durchaus sein, dass, wie ich da oben schon sagte, sowas auch zu dem Psychogramm des Erzählers beitragen soll, wenn wir aus dem Stil mitbekommen, dass er sich eben da wenig Gedanken bei macht.
Also, auch der Stil kann was aussagen.
Und Skeptiker:
Kannste ganz leicht haben, dass auch eine 8jährige solche Inhalte schreiben kann. Ich würde da ganz routiniert sagen, dass eine 8jährige, die evtl. hyperaktiv ist und ältere Geschwister hat, die irgendwelche Splatterfilme von morgens bis abends gucken oder auch von mir aus Filme aus Gay-Bars, wenn sie auch noch intelligent ist, sowas schreiben könnte. Da wäre dann aber auch bald mit therapeutischen Maßnahmen zu beginnen. Sind aber solche Fälle, die es gibt, dass auch schon 8jährige manchmal einen Horizont haben können, der erstaunlich ist und vor allen Dingen, dann auch zu viel für sie ist, da jegliche Handlung einzuordnen. Evtl. ist der Erzähler ja auch 8, das geht nicht aus dem Text hervor.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |