 |
Eastwood unregistriert
 |
|
Übliche rEaktion des Mainstreams, ich kann verstehen dass es gegen die tatsachen ziehmlich schwierig ist argumentativ vorzugegehen. Was macht man dann richtig, einem irgendwas anhängen, wenn auch das nicht geht, bleibt nur der letzte mittel einen zu verpotten.
Und grade du dich @Xoc von so nem billigen Zeug da überzeugen lässt, wundert micht überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von Eastwood
Übliche rEaktion des Mainstreams, ich kann verstehen dass es gegen die tatsachen ziehmlich schwierig ist argumentativ vorzugegehen. Was macht man dann richtig, einem irgendwas anhängen, wenn auch das nicht geht, bleibt nur der letzte mittel einen zu verpotten.
Und grade du dich @Xoc von so nem billigen Zeug da überzeugen lässt, wundert micht überhaupt nicht. |
Weisst du, ich versuche mich von den besseren Argumenten überzeugen zu lassen, mir ist das völlig egal, ob das kompletter Mainstream ist oder es kaum jemand glaubt.
Dein "Omg, das ist pöser Mainstream!!!111" ist keine Argumentation, das ist billigste Rhetorik.
Wenn du erwartest mit sowas ernst genommen zu werden, geh woanders hin.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
Eastwood unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Xoc
| Zitat: |
Original von Eastwood
Übliche rEaktion des Mainstreams, ich kann verstehen dass es gegen die tatsachen ziehmlich schwierig ist argumentativ vorzugegehen. Was macht man dann richtig, einem irgendwas anhängen, wenn auch das nicht geht, bleibt nur der letzte mittel einen zu verpotten.
Und grade du dich @Xoc von so nem billigen Zeug da überzeugen lässt, wundert micht überhaupt nicht. |
Weisst du, ich versuche mich von den besseren Argumenten überzeugen zu lassen, mir ist das völlig egal, ob das kompletter Mainstream ist oder es kaum jemand glaubt.
Dein "Omg, das ist pöser Mainstream!!!111" ist keine Argumentation, das ist billigste Rhetorik.
Wenn du erwartest mit sowas ernst genommen zu werden, geh woanders hin. |
Ich muss nur darauf wegen dir und ähnlichen behaupten, weil du ein Zombie des mainstreams bist.
Der möchte-gern-Physiker, der die Tatsachen ignoriert.
Den was ist is denn Argumentationsgrunglagen?
Mainstream und stupipedia.
|
|
|
|
|
|
|
|
@Eastwood
Wie kannst du ernsthaft den Klimawandel (wie ich ihn jetzt mal nenne) leugnen? Ich meine es ist verständlich für mich wenn du CO2 als Ursache ausschließt, oder als unwahrscheinlich empfindest, geht mir und einigen anderen wohl genauso, aber keiner stellt sich hin und sagt das schmelzen der klettscher etc. findet nicht statt und wird nur von den Wissenschaftlern und Medien manipuliert und gefälscht. Wo es doch jeder mit eigenen Augen mitverfolgen kann, der plötzliche ’’Rekordwinter’’ ist meiner Meinung nach auch kein Zeichen eines stabilen Klimas und gehört daher für mich mit zum Klimawandel, den ich als normaler Mensch, ohne vorgefertigte Meinung des Mainstream oder herausragendes Fachwissen erleben kann. Die Augen davor zu verschließen und weiter zu machen wie bisher finde ich daher unverantwortlich.
So ich hoffe das war sachlich genug, um auf diesem Niveau weiterzu Diskutieren.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
David unregistriert
 |
|
SAGT MAL LEUTE?! WER SOLL DEN GANZEN SCHEIß LESEN; DEN IHR IN INNERHALB EIN PAAR STUNDEN POSTET - ALSO ICH BIN RAUS:
DAVID - OVER AND OUT
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von David
SAGT MAL LEUTE?! WER SOLL DEN GANZEN SCHEIß LESEN; DEN IHR IN INNERHALB EIN PAAR STUNDEN POSTET - ALSO ICH BIN RAUS:
DAVID - OVER AND OUT |
Ist ja sowieso nichts Interessantes hinzugekommen... wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis, weil wir ja alle vertrottelte Mainstream-zombies sind, und meinen Filmgeschmack weiß der liebe Herr Eastwood natürlich auch. Ich trau mich zu wetten er hat noch nie von Tarkosvky, David Lynch oder auch nur Kubrick gehört. Soviel zu "allgemeiner" Bildung.
Den "Eindeutigen" Beweis, den er uns da die ganze Zeit verspricht hat er ja nach wie vor nicht gebracht. Nur ein paar der wirrsten Satzkonstruktionen aller Zeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Die Antwort ist: Überfliegendes lesen.
Oberflächlich lesen und bei interessanten Sachen genauer lesen.
|
|
|
|
|
|
|
Wieso postet Eastwood nicht, wenn es mal berechtigte Kritik gibt?
Fehler im IPCC-Bericht
So ein Zahlendreher (oder was auch immer da genau schief gelaufen ist) hätte schneller auffallen müssen!
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht weils von Seiten des Mainstream kommt?
Irgendwo hab ich bereits die Meinung aufgeschnappt, einen Fehler einzubauen (welcher keinerlei wirtschaftliche Folgen hat), und dann selbst zuzugeben, würde die Glaubwürdigkeit des Projekts steigern.
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von porcupine
Irgendwo hab ich bereits die Meinung aufgeschnappt, einen Fehler einzubauen (welcher keinerlei wirtschaftliche Folgen hat), und dann selbst zuzugeben, würde die Glaubwürdigkeit des Projekts steigern. |
Und wenn man keine stichhaltigen Beweise für eine Verschwörung findet, dann ist das ein Beweis dafür, wie gross die Verschwörung ist und wie raffiniert die Leute vorgehen
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
Eastwood unregistriert
 |
|
@Lemmimge
@Xoc würde mir gerne vorschreiben wie ich argumentieren soll, @porcu würde gerne bestimmen wie meine allgemeine Bildung aussehen soll. das haben die Lehrer und Dozenten früher auch mal versucht.
Zitat:
"Und derartige Videos wie das von dir gepostete zu den Zahlenangaben sind ja das beste. Weißt du eigentlich wie genau eine Schwankung von +-6% auf globale Masse sind? Wozu hattest du Mathe, wenn du solchem Bullshit hinterherrennst? großes Grinsen"
ach so grade 6%, wenn sollche Aussagen wie Exakt, sehr genau. Naja zwischen 700 oder 800 Mlr Tonnen in 40 jahren und 770 Mlr in 90 Jahren, gibts einen kleinen Unterschied. Erklär mir bitte wie du da auf +-6% kommst, @porcu?
Abgesehen davon sollcheberechnung sind sowieso nur Schwachsinn. meine Frage dazu wäre co2 für was wenn so viel co2 ausgestossen wird wird sich das klima um 2grad erhöhen und wenns dann 50 Mlr Tonnen weniger dann gar nicht, oder nur um 1, 9 Grad.
Wie dumm muss man sein um nicht einzusehen wie absurd das ganze ist?
Aus dem Link vom wird deutlich, dass irgendein möchte gern Wissenschaftler in 90ger Jahren Erwärmung um 2 grad bis zum Jahre 2340 ausgerechnet hat. Die ganze seriöse Wissenschaft hat dass ganze übernommen nur statt 3 hagen haben xocartige Wissenschaftler 0 gesehen, 300 jahre hin oder her man nimmt das mit den Zahlen auch nicht so genau, hauptsache das geschäft läuft. Wird nur immer bestätigt wie wissenschaftlich danze ist.
Aber wenn sie mich ob mich das interessiert, ich antworte gar nicht.
Was mich interessiert is der Umgang der Medien.
Man sollte es sich so vorstellen, das falschgeld ist im Umlauf, einige leute erkennen es auch das die Banknoten gefälscht sind, die dummen glauben daran dass die banknoten richtig sind, es wird irgendwann das werkstatt für banknoten fälschung entdeckt. Die dummen nehmen es eh nicht wahr. Aber das spannende dabei, dann kommen die Medien und verkünden dass die Banknoten natürlich richtig sind, es gab eine sehr sehr sehr winzige Panne.
Und wie gesagt über die Tatsache, dass Klimadaten gefälscht werden, werde ich nicht weiter diskutieren, weil es zu offensichtlicht, und wenn jemand dass nicht einsieht oder nicht einsehen will, ist selber schuld.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von Xoc
| Zitat: |
Original von porcupine
Irgendwo hab ich bereits die Meinung aufgeschnappt, einen Fehler einzubauen (welcher keinerlei wirtschaftliche Folgen hat), und dann selbst zuzugeben, würde die Glaubwürdigkeit des Projekts steigern. |
Und wenn man keine stichhaltigen Beweise für eine Verschwörung findet, dann ist das ein Beweis dafür, wie gross die Verschwörung ist und wie raffiniert die Leute vorgehen
|
Ja genau, in etwa so war die Argumentation
| Zitat: |
| ach so grade 6%, wenn sollche Aussagen wie Exakt, sehr genau. Naja zwischen 700 oder 800 Mlr Tonnen in 40 jahren und 770 Mlr in 90 Jahren, gibts einen kleinen Unterschied. Erklär mir bitte wie du da auf +-6% kommst, @porcu? |
Einfach Daumenrechnung, wenn du von 750 im Mittel der Aussagen ausgehst, wären 700 bzw. 800 eine Schwankung von etwa +-6%.
Wichtig ist lediglich, dass du sowieso keine exakten Masse auf die Größenordnung geben kannst, wir betreiben hier ja keine Quantenphysik. Würdest du mir erklären, was du mit deiner Jahresangabe (einmal 40 und einmal 90 Jahre) hier sagen willst?
|
|
|
|
|  |
Eastwood unregistriert
 |
|
@porcu schau das video nochnal einmal durch bitte, einmal heisst 750 oder in 40 jahren, ein anderes mal heisst es 770 bis zu Jahrhunderts Ende(also in 90 jahren)
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Jaaaaa, ich weiß, dass ich nicht genau auf den Punkt eingegangen bin, aber was soll ich noch sagen. Die Angaben der Klimaforscher sind nun mal per Definition ungenau, die Ausschnitte können irgendwoher sein, und ich hab nicht den Zusammenhang, und was die Zeitdauer genau betrifft, so müssten wir in 50 Jahren doch (positiv gesehen) bereits soweit sein, das wir den CO2 Ausstoß auf ein Minimum reduziert haben, weswegen das Volumen auf 100 Jahren nur um einen kleinen Faktor höher als auf das von 50 Jahren sein darf... ach vergiss es.
Selbst das von dir gepostete Video (Harald Lesch ist imo sehr sympathisch und auf den Punkt kommend) wird nicht zu einer Einigung führen, für die coolen Klimaskeptiker existiert die Art zu denken einfach nicht. Wir hatten bereits zuvor 2 Videos, die im Grunde genau dasselbe augesagt haben, und ich hab ebenfalls schon genau dasselbe (wenn auch nicht so ausführlich) geschrieben, es hat Eastwood kein bisschen gekümmert...
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
@ porcupine
Es ist mir durchaus klar das man dich wahrscheinlich nicht von deinen Ansichten nicht abbringen kann.
Würde ich auch nicht wollen, jeder soll selbst entscheiden wie er mit zB diesem Thema umgeht.
"Man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern!"
|
"Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen."
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von Markus
@ porcupine
Es ist mir durchaus klar das man dich wahrscheinlich nicht von deinen Ansichten nicht abbringen kann.
Würde ich auch nicht wollen, jeder soll selbst entscheiden wie er mit zB diesem Thema umgeht.
"Man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern!" |
Das ist mir durchaus bewusst, impliziert aber, ich liege mit meiner Meinung falsch, und SOLLE sie ändern. Ich hoffe innigst, dass du genau das nicht meinst. Mir gehen objektive Wertemassstäbe vor, und die lassen sich an diesem Thema zum Glück anlegen.
|
|
|
|
|
|
|
@ porcupine
@ eastwood
Tja, bei der Diskussion wird nichts mehr rauskommen wenn jeder so auf seiner Meinung behaart.
Da fällt mir nur noch ein " Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" .
|
"Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen."
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |