Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (46): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kotzt Euch heute an? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Leva 13.06.2014 15:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich kotzt im Moment an, dass ich hier soviel mitlese, aber selber nie was schreibe.


Mich auch! smilie13
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


RE: Leva 13.06.2014 17:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:
Zitat:
Mich kotzt im Moment an, dass ich hier soviel mitlese, aber selber nie was schreibe.


Mich auch! smilie13
Mich ehrlich gesagt auch. großes Grinsen

Und mich kotzt irgendwie immer dieses (in letzter Zeit öfter) "Ich/wir distanziere mich/distanzieren uns von dieser Aussage/diesem Verhalten." an. Sorry, aber bin ich der einzige Mensch, der diesen Satz langsam nicht mehr hören kann? Irgendein Mitglied einer Partei oder Gruppierung äußert sich zu einem bestimmten Thema in einer vielleicht sehr sehr dummen Art und Weise und was passiert dann? Alle Mitglieder haben sich zu "distanzieren", damit man ihnen auch ja keine bösen Blicke zuwirft. frown

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dreambot am 13.06.2014 18:00.

E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


13.06.2014 17:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:
Zitat:
hoffentlich findest du bald EINEN mensch der dich erfüllt


Menschen, deren monogame Gesinnung selbst aus einem Satz herauslesbar ist, kotzen mich an.

N.


Ach komm schon, von tausend unwichtigen Kleinigkeiten angekotzt sein ist doch deine Berufung.
Meinetwegen, dann find halt x Menschen die dich erfüllen, hauptsache BALD großes Grinsen


@snowcommander: So wie ich das sehe gibt es keinen Sinn. Aber es gibt dich und du hast Träume/Wünsche, dafür lohnt es sich zu leben und zu sterben.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: Leva 13.06.2014 17:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von dreambot:
Irgendein Mitglied einer Partei oder Gruppierung äußert sich zu einem bestimmten Thema in einer vielleicht sehr sehr dummen Art und Weise und was passiert dann? Alle Mitglieder haben sich zu "distanzieren", damit man ihnen auch ja keine bösen Blicke zuwirft. frown


Meinst du eventuell sowas wie diesen bürgermeister, der den anti schwulen paragrafen wiederhaben will und deshalb abdanken soll?

Ich bin bei sowas eher schadenfroh wenn sich der feind selfowned großes Grinsen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


13.06.2014 17:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir der AfD zu verdanken. Deren Mitglieder, meistens unbedeutende Vorstände von Landes- oder Kreisverbänden, machen Aussagen, von denen sich der Vorstand bzw. Diktator Lucke distanzieren müssen. Damit sie als gute Christen wahrgenommen werden und nicht als Nazis.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


RE: Leva 13.06.2014 17:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
Zitat von dreambot:
Irgendein Mitglied einer Partei oder Gruppierung äußert sich zu einem bestimmten Thema in einer vielleicht sehr sehr dummen Art und Weise und was passiert dann? Alle Mitglieder haben sich zu "distanzieren", damit man ihnen auch ja keine bösen Blicke zuwirft. frown


Meinst du eventuell sowas wie diesen bürgermeister, der den anti schwulen paragrafen wiederhaben will und deshalb abdanken soll?

Ich bin bei sowas eher schadenfroh wenn sich der feind selfowned großes Grinsen

Ja, genau dieses aktuelle Beispiel meine ich zum Beispiel. ^^ Schadenfroh bin ich ebenfalls, jedoch finde ich es ehrlich gesagt auch ziemlich verlogen, unabhängig davon, ob das, was die Person gesagt hat, schrott war oder nicht. Wenn ich mich als Mitglied einer Partei ansehe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn Leute in mir ähnliche Meinungen sehen, die ja durchaus vorhanden sind oder sein könnten, falls eine Mitgliedschaft in derselben Sache ist. Und anders gesehen ist es ebenfalls falsch. Die Leute, die das sagen, gehen davon aus, dass man sich dafür rechtfertigen muss, was ein anderer gesagt hat, was eigentlich totaler Quatsch ist, solange man sich selbst als Individuum betrachtet.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von dreambot am 13.06.2014 18:26.

E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


13.06.2014 19:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SnowCommander:

"Wenn man sich einfach die Kugel gibt, würde das irgend jemanden interessieren?
Hätte das großartige Auswirkungen auf die Welt?"

Vorher auf jeden Fall noch krachen lassen, damit man in Erinnerung bleibt.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


13.06.2014 19:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich kotzt langsam dieser Thread an.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


13.06.2014 23:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich kotzt es gerade an, noch so lange warten zu müssen. Die 3D-Brille von Sony (Project Morpheus) soll erst 2015 erscheinen. Auch die Steam-PCs brauchen in Europa noch länger. Ebenfalls warte ich noch sehnsüchtig auf die Apple iWatch, die frühestens im Oktober kommt wenn überhaupt), jede Menge XBox One + PS4 Games, sowie auf 2 Seasons Star Trek TNG auf Bluray (6+7).

Und wenn ich schon dabei bin, warte ich dringend auf den neuen 4K-Standard, samt Sound. Ich vermute, ich werde wohl mein 7.1 Sound-System auf 9:2 erweitern müssen.

Wie auch immer: Es kotzt mich an, dass die Industrie so laaaaangsam ist. Sonst hätte ich das ganze Zeug schon längst gekauft.


Ich finde: Die Welt braucht mehr Produkte!

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

windblown

the windblown

images/avatars/avatar-1108.jpg


13.06.2014 23:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du bist lustig smilie21

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
E-Mail an windblown senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

be_free_be_ur_self

just be free and yourself and enjoy every day


Mich kotzt an, dass... 14.06.2014 00:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich heute meine Mathe Klausur verkackt habe

UND

dass meine zwei besten Freunde im Sommer ohne mich in den Urlaub fahren und mich nicht mal gefragt haben ob ich mit kommen will Knarre böse kotz3 banghead
E-Mail an be_free_be_ur_self senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

SnowCommander

Schämt sich sehr so ein Arsch zu sein :(


14.06.2014 11:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Nemesus

Diese VR Brillen haben noch einige Kinderkrankheiten und da dauert es sicher noch ein wenig bis man diese Technologie vernünftig verwenden kann.
Das Ding von Sony wird ähnlich sein wie die Occulus Rift nur in einem schickeren Gehäuse.
Der menschliche Körper dürfte mit dieser Technologie auch so seine Probleme haben, Stichwort "Simulator Sickness". smilie15

Ich zumindest leide darunter und kann nicht mal einen Ego Shooter spielen ohne das sich nach wenigen Minuten Kopfschmerzen und Übelkeit einstellen. unglücklich

Was erwartest du von der iWatch?
Ich empfinde diese Smartphone Uhren als noch fummeliger als ein normales Smartphone mit kleinem Display.
Bei der Samsung Galaxy Gear Uhr empfand ich das so und das hat mich nicht überzeugt.
Sinnvoller wäre es wenn man solche kleinen Geräte mit einer Spracherkennung ausstatten würde was die fummelige Bedienung am Display überflüssig machen würde.
Für jemanden der immer den neusten Technikkram braucht ist das vielleicht okay aber mich reißt das nicht vom Hocker.


Was die Konsolenspiele angeht so kann ich da nicht mitreden weil ich bis vor kurzen noch die allererste X Box Version hier rumstehen hatte.
Hatte die damals gekauft als die nächste Konsolengeneration kurz vor dem Start stand und habe mich dann billig mit Spielen eingedeckt.
Ich fand das lustig das man ein Spiel für das man früher noch einen knappen 50er ausgegeben hätte jetzt im Wühltisch für 9,99 zu haben war. fröhlich

Bei den 4K TV Geräten warte ich mal ab ob das überhaupt noch was bringt.
Als mein alter Röhrenfernseher kaputt gegangen war habe ich mir einen Flachbild-TV gekauft und empfand das große Bild, das geringere Gewicht und die flache Bauform als echten Fortschritt.
Die Kiste kann nicht mal HD aber erfüllt voll seinen Zweck für die wenigen Momente wo ich mir mal was im TV angucke.
Ob jetzt der Sprung von HD auf 4K noch viel mehr bringt kann ich nicht sagen, zumindest beim letzten mal wo ich im Mediamarkt war und dort mir so einen 4K TV von Sony angesehen habe da kam mir das Bild kaum schärfer vor asl beim normalen HD TV was den Preis von über 4000€ nicht rechtfertigen würde.

Kann das menschliche Auge überhaupt so eine hohe Bildschärfe noch erfassen?

Ich denke das diese Produkte aus technischer Sicht zwar einen Fortschritt darstellen aber für mich selbst kein Schritt nach vorne sind.
Dauernd sinnlos neuen Kram kaufen kann ja nicht sinnvoll sein.
Die Welt bracht nicht dauernd NEUE Produkte sondern mehr SINNVOLLE und LANGLEBIGERE Produkte.

@be_free_be_ur_self

Das mit der Mathe-Klausur ist zwar scheiße aber die kann man ja sicher wiederholen oder?

Was deine "besten" Freunde betrifft so kann ich mir das nicht vorstellen das sie wirklich deine besten Freunde sind wenn sie ohne dich auf Urlaub fahren oder nicht mal zumindest Fragen ob du Bock hättest mit ihnen mitzukommen.
Zumindest weist du jetzt welchen Stellenwert du bei den Beiden hast.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SnowCommander am 14.06.2014 11:47.

E-Mail an SnowCommander senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Snow 14.06.2014 13:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Apropos Technik-Wahn: Im Moment bin ich zufrieden, mit meinem iPhone 5S und meinem iPad Air. Aber der Punkt ist: Wenn ich die Geräte nach einem Jahr verkaufe, brauche ich pro Jahr nur ca. 200 Euro pro Gerät, um auf das neueste Gerät zu upgraden. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wann meine Garantie abläuft oder ob ich irgendwann nicht mehr up 2 date bin.

Was die iWatch anbelangt, die wird mit Siri ausgeliefert werden. Für mich wäre interessant, ob sie dann auch nur "funktioniert", wenn ich mein Smartphone in unmittelbarer Nähe habe oder eben, ob sie das Smartphone ersetzen kann. Außerdem sollte sie wasserdicht sein, denn mein Nike Fuel Band SE ist momentan leider nur wasserabweisend. Wichtig wäre auch, welche Apps auf dem Ding noch problemlos laufen. Immerhin schalte ich momentan schon mein Licht über mein iPhone/PC/iPaid Air, meine Musik und ich kann mein Zimmer aus per iPhone Video-überwachen. (Hatte ich mir damals installiert, um mich davon zu überzeugen, dass meine Farbverläufe auch richtig einstellt sind oder das Licht voll aus, wenn ich es schalte.) - Und in Zukunft werden noch mehrere Geräte hinzukommen.

Was die Spielekonsolen anbelangt, ist es so, dass bisher alle 7 Jahre eine neue Generation herauskommt. Deshalb kaufe ich mir die Dinger gleich am Anfang. Ich bin unglücklich über den ganzen Platz, den ich brauche, denn momentan hängt an meinem 3D Full HD - Fernseher eine XBox 360 eine PS3, eine PS4 eine XBox One, und ein MediaReceiver für TV in HD. Zusätzlich kann ich den 3D TV als vierten Full HD Monitor für meinen PC nutzen.

Ich würde ja die XBox360 und die PS3 verkaufen, allerdings laufen da noch Spiele, an denen ich hänge, und die es noch nicht für die Current Gen gibt, plus kann auch nur die PS3 bisher 3D-Blurays abspielen.

Und falls Du Dich jetzt fragst, weshalb ich keine Nintendo Wii U habe, muss ich Dir sagen, dass ich Nintendo bisher saudämlich fand. Allerdings haben sie dieses Mal auf der E3 zum ersten Mal halbwegs nette Spielchen hingelegt. Dennoch kriegte ich bei der Konferenz einen starken Brechreiz, weil alles so aufdringlich bunt und verkrampft kindisch ist. - Und der Controller mit Display hat nicht einmal HD.

Wenn ich einen zweiten Bildschirm für mein Spiel will, nehme ich entweder meine PS Vita, die ja auch als Controller für die PS4 fungieren kann oder ich nehme gleich mein iPad. Und wenn ich Bewegungsfrreiheit in Spielen möchte, dann hat Microsoft mit der Kinect, bzw. der Kinect 2.0 eindeutig Nintendo aber auch Sony geschlagen. Wobei bei Sony die Cam mehr Sinn macht, wenn die Brille draußen ist.

Beim Thema PC bin ich mir auch unsicher. Der hat zwar schon 2 Grafikkarten aber die sind nicht gerade State of the Art. Letztens habe ich versucht, einen Flugsimulator auf meinen 3 Monitoren zu spielen, mit sehr ernüchterndem Ergebnis. Ein Technik-Upgrade würde ca. 800 Euro kosten. Aber hier will ich erstmal auf Daten warten, um sicherzustellen, dass ich den PC dann in einem Jahr auch zur Steam-Machine umsetzen kann. Ebenfalls ärgerlich in dem Kontext ist diese Mac-Geschichte. Mich reizt es zwar, Apps zu coden, aber dass ich dazu mindestens einen iMac Mini oder ein Mac-Book brauche, nervt. Und ja, ich halte nicht viel von Hackentoshs, ebensowenig übrigens, wie von MacOS. iOS ist da schon cooler.

Abschließend noch zum Thema 4K und Sound.
In wiefern 4K Sinn macht, hängt von der Größe Deines TVs ab. Meiner hat schon jetzt mehr als einen Meter und der nächste wird sicher größer. Das ist genau der Punkt: Je größer der Screen, desto mehr mach 4K einen Sinn. Sonst könnte es Dir im schlimmsten Fall passieren, dass Deine Bluray wie eine DVD auf einem kleinen TV wirkt.

Beim Sound war ich eigentlich von 5.1 begeistert. Aus Neugier habe ich dann auf 7.1 geupgradet. Der Unterschied war verblüffend. Nachteilig ist, dass es bisher nur recht wenig Blurays gibt, die 7.1 voll unterstützen.

Aber das alles ist sowieso noch nicht spruchreif, weil die Industrie sich frühestens im nächsten Jahr auf einen Standard einigen wird. Das heißt. Blurays, die 4K anbieten, werden erst dann erscheinen.

Momomentan ist das BESTE, was Du machen kannst, eine 3D Bluray mit 1080p Auflösung und 7.1 Sound.
Von den Spielen her auf der PS3 halbes Full HD in 3D mit 5.1 und auf der PS4 Full HD in 5.1 ohne 3D, dafür aber mit bis zu 60 Frames. - Nur Gamer PCs haben mehr Power.

Aber wenn wir schon bei der nahen Zukunft sind: Es gibt da noch andere Dinge, die man sich anschaffen könnte, die aber keine wirklichen Abgrades wären. Mein Farblaserdrucker ist für Paier, ein 3D Drucker jedoch wäre für Papier unbrauchbar. Äquivalent wäre es mit meinem Scanner. Allerdings könnte ich überlegen, ob ich mir in Zukunft nicht die Geräte "zusammenführe". So gibt es momentan sehr hübsche Farblaserdrucker, die auch Scanner sind und 3D-Drucker, die auch 3D-Scanner sind.

Bei den Brillen, wird es schon schwieriger. Denn hier gibt es nicht nur die von Dir angesprochene und das "Sony"-Wunder, sondern eben auch Brillen für "erweiterte Realität", Hier hat übrigens nicht Google die Nase vorn, wie man meinen könnte, die Smart-Glasses wird in meinen Augen von der Space-Glasses überholt.

Siehe:


Oder doch lieber eine Drohne, steuerbar über Mobile Devices?

Gespannt bin auch jeden Fall auf das Vernetzen mit Glasfaser. Ich kann diese Kat7-Kupferleitungen nicht mehr sehen.

Aber um mal wieder von meinem Techik-Exzess herunter zu kommen (und zu verdrängen, dass mir meine zusätzlichen 5 Boxen + Subwoofer für meinen PC gehörig auf den Trichter gehen (ich kann auch auf 7.1 umschalten, wollte aber Töne sowohl von meiner Unterhaltungs-Anlage als auch von meinem PC parallel hören), im Moment machen mir andere Dinge große Freude, zum Beispiel die neue Kaffeemaschine, mit der ich auf Knofpdruck sehr viele Kaffee-Spezialitäten zaubern kann oder die Tee-Maschine, die tatsächlich wesentlich weniger umständlich ist, als die Kombination, die ich früher brauchte (Wasserkocher / Digital-Waage / Infrarot-Temperatur-Fühler mit Laser-Zielvorrichtung.) Diese Geräte (Kaffee- + Teemaschine) habe ich in letzter Zeit wesentlich häufiger gebraucht als beispielsweise mein an den PC angeschlossenes MIDI-Keyboard, meine Digicam, meinen wassertauglichen HD Camcorder oder meine Blutooth-Hörer)

Dabei fällt mir allerdings gleich ein, dass es sinnvoll wäre, meine veraltetete ISDN-Anlage endlich auf Voice-OverIP umzustellen, aber darum werde ich mich wohl erst kümmern, wenn ich mein DSL-System auf Glasfaser umstelle.

Was bleibt und wie komme ich zurück zum Topic?
Mich kotzt die Redundanz an, so merkwürdig es klingen mag. Ich hätte am liebsten einen Hochleistungs-PC, mit denen ich Win 8.1, Linux und selbst MacOS fahren kann, und der mir alle momentanen Konsolen simulieren kann. - Statt einem Media-Receiver hätte ich den gerne im PC integriert. Dann bräuchte ich auch nur zwei Game-Controller und nicht ein Dutzend für alle Systeme (wenigstens kann man den 360er für PC nutzen und Microsoft hat angekündigt, dass man bald auch den One für PC nutzen kann.

Spiele, Bücher, Blurays, Musik hätte ich gerne nur noch digital - am besten in der Cloud..
Das würde ich dann nochmal kaufen und die ganzen veralteten, physischen Datenträger verschenken, wie ich es in diesem Jahr schon mit einem Teil meiner Star Trek Sammlung getan habe. 11 Seasons als DVD-Paket verschenkt, 11 Bluray-Pakete gekauft.

Und jetzt kommt der theatralische Abgang extra für die Unity:
Ich würde zuweilen gerne meine ganzen Bücher, Rauch-Liquids, Wasserpfeifentabak-Sorten, Zigarren, Alkoholiker, Kaffee- und Teesorten, Parfums, CDs, DVDs, Blurays, Games plus die ganze Technik auf einen Haufen stellen und abfackeln, wenn ich dafür die richtigen Menschen bekommen könnte.

Aber: Die meisten Menschen sind langweiliger als eine Folge Star Trek oder ein Spiel aus dem Hause Ubisoft. Und weil ich das hier in der Unity schreibe:

http://www.youtube.com/watch?v=EPghYEmAakY
(siehe unten / dians Post)

Und das sollte den meisten Menschen zu denken geben. - Tut es aber erfahrungsgemäß nicht. (Manche peilen ja noch nicht mal, dass ihnen in den Wirren ihrer Ehe sämtliche Freunde abhanden gekommen sind, sofern sie jemals welche hatten.

Nemi-Gruß

P.s.: Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Links als Videos einfügt?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 14.06.2014 15:13.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
14.06.2014 15:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nemesus:
Für das Verlinken von Youtube-Videos schaust du dir die Video-URL an,
in diesem Fall https://www.youtube.com/watch?v=EPghYEmAakY
und nimmst davon nur die Zahlen und Buchstaben nach dem "="-Zeichen.
also EPghYEmAakY
Diese stellst du dann zwischen [ youtube] und [ /youtube] (natürlich ohne Leerzeichen.) Also
[ youtube]EPghYEmAakY[ /youtube]



Ach ja, eventuell könntet ihr auch einen extra-Thread aufmachen, um über die neueste Technik zu fachsimpeln, falls sich das noch etwas länger hinziehen sollte... Wir sind hier doch kein Nerd-Forum!!! cool

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: dian 14.06.2014 15:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe, jetzt klappt es. (Siehe oben / 1. Video von 2) Und Du brauchst Deinen Beitrag auch gar nicht zu verändern, da ich das 2. Video als Link stehen lassen möchte, in meinem Post.)

Aber ich bekunde auch feierlich, dass mein Technik-Flash wieder vorbei ist. Ursprünglich wollte ich ja nur Leva ein wenig necken, was ja auch verstanden wurde.

Dann aber fiel mir auf, dass ich den Thread noch sinnvoll anders nutzen könnte. Erstens wollte ich ´mal Menschen Gelegenheit geben, mir zu sagen, dass sie meinen Technik-Wahn zum kotzen finden.
2) Und das halte ich für wichtiger, könnte es den ein oder anderen ankotzen, selbst zu wenig Geld für Technik zu haben.

Vielleicht würde also in Zukunft der ein oder andere weniger zum Kotzen finden, dass es soviel Technik gibt und mehr, dass er oder sie zu wenig Geld hat.

Ich dachte, das war ´mal ein Versuch wert und könnte für mehr Gerechtigkeit sorgen.

Nemi-Gruß

P.s.:
Nerd-Forum, Freak-Forum...
Findest Du, dass diese Einteilungen nicht eher hinderlich als produktiv sind?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 14.06.2014 15:20.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

SnowCommander

Schämt sich sehr so ein Arsch zu sein :(


14.06.2014 17:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Nemesus

Erst mal Danke für diesen Technik-Review. smile
Krass was es alles gibt und heute schon möglich ist.
Da fühlt man sich ja fast als wenn man schon wirklich in der Zukunft leben würde.

Auf ein paar Sachen würde ich gerne näher eingehen.

Zitat:
Und falls Du Dich jetzt fragst, weshalb ich keine Nintendo Wii U habe, muss ich Dir sagen, dass ich Nintendo bisher saudämlich fand.

Ja Nintendo hat nachgelassen.
Hatte mir mal ein wenig Geld zusammengekratzt und diesen Nintendo 3DS gekauft.
Nette Sache mit dem 3D Effekt aber irgendwie fehlt den Spielen das gewisse Flair aus der Zeit als der SuperNintendo noch eine angesagte Konsole war.
Bomberman oder Mariokart hatten dieses gewisse etwas was den heutigen Spielen zu fehlen scheint.

Zitat:
Bei den Brillen, wird es schon schwieriger. Denn hier gibt es nicht nur die von Dir angesprochene und das "Sony"-Wunder, sondern eben auch Brillen für "erweiterte Realität", Hier hat übrigens nicht Google die Nase vorn, wie man meinen könnte, die Smart-Glasses wird in meinen Augen von der Space-Glasses überholt.


Diese "augmented reality" Brillen scheinen eine interessante Sache zu sein aber ich denke das es gewisse datensammelwütige Firmen und die Werbebranche schon schaffen werden diese Technologie für ihre Zwecke zu missbrauchen so wie sie es auch bei den Smartphones machen.
Ist sicher kacke wenn man auf der Straße geht und mit dieser Brille auf den Eingang eines Fastfood Restaurants blickt und plötzlich über das ganze Sichtfeld ein Werbebanner dieser Firma zu sehen bekommt.
Nicht zu vergessen das die Brille brav alle Daten an irgend welche Datenkraken funkt die genau wissen wo du wie lange auf irgendwas geguckt hast damit man ein noch besseres Personenprofil erstellen kann und dich mit entsprechender Werbung zubomben können oder die Daten heimlich an andere Firmen verhöckern oder dem Staat nach verlangen aushändigen.

Ja ich weis das ich total paranoid bin. großes Grinsen

Zitat:
....die Tee-Maschine, die tatsächlich wesentlich weniger umständlich ist, als die Kombination, die ich früher brauchte (Wasserkocher / Digital-Waage / Infrarot-Temperatur-Fühler mit Laser-Zielvorrichtung.)


Ich gebe einfach einen Teebeutel in heißes Wasser und warte solange bis es mir erscheint das der Tee genug gezogen hat.
Alternativ kann man anstatt der fixfertigen Teebeutel auch ein Tee-Ei verwenden in das man den offenen Tee hinein gibt.
Man muss ja nicht alles kompliziert machen. Zunge raus

Zitat:

Spiele, Bücher, Blurays, Musik hätte ich gerne nur noch digital - am besten in der Cloud..
Das würde ich dann nochmal kaufen und die ganzen veralteten, physischen Datenträger verschenken,


Diese Cloud Systeme überzeugen mich garnicht und ich muss ehrlich sagen das dies ein Rückschritt für die medialen Selbstbestimmungsrechte von Konsumenten ist.
Über einen physischen Datenträger kann ich frei verfügen, sei das jetzt nur ein Buch, CD, DVD oder Fotos.

Das bedeutet für mich das ich darüber selbst bestimme ob ich das nutze und wann ich es nutze und an wem ich diesen Datenträger weiter gebe.
Wenn du die Sachen in der Cloud hast oder sonst irgendwer deine Daten für dich aufhebt dann hat er auch Macht über dich.
Er kann dir die Nutzung gewisser Inhalte vorenthalten oder die Weitergabe dieser Inhalte verbieten.
Oder ganz fies, du musst jedes Monat ein paar Euros abdrücken sonst sperrt dich der Cloud Anbieter von deinen Daten aus.
Sowas finde ich doof.
Besser man speichert sich alles selber auf einem USB Stick, Festplatte oder einem antiquierten Datenträger wie eine CD oder, wenn es etwas schriftliches ist, auf Papier Augenzwinkern

Achja weil mir gerade was zu dem Thema noch einfällt:
Ich verachte Steam weil warum soll ich für ein Spiel das früher einfach ohne Kopierschutz im Laden verkauft worden ist jetzt das Game online beziehen und kann darüber nicht einmal frei verfügen und muss jedesmal wenn ich das Game zocken will erstmal mit dem Steam Client ins Internet gehen nur damit ich so klassiker wie Worms Armageddon spielen kann.
Auch toll ist es wenn man mal kurz zocken will aber man ein Update von ein paar 100 MB aufgezwungen bekommt was bei etwas langsamerer Internetverbindung schon mal dauern kann und mich Datenvolumen kostet.
Nene, Steam du kannst mich mal! fu


Zitat:

Und jetzt kommt der theatralische Abgang extra für die Unity:
Ich würde zuweilen gerne meine ganzen Bücher, Rauch-Liquids, Wasserpfeifentabak-Sorten, Zigarren, Alkoholiker, Kaffee- und Teesorten, Parfums, CDs, DVDs, Blurays, Games plus die ganze Technik auf einen Haufen stellen und abfackeln, wenn ich dafür die richtigen Menschen bekommen könnte.

Aber: Die meisten Menschen sind langweiliger als eine Folge Star Trek oder ein Spiel aus dem Hause Ubisoft.


Autsch!
Irgendwie fühlte sich das bei mir sehr bitter an als ich diese Zeilen gelesen habe.
Hockt da jetzt einer verbittert in seinem Wohnzimmer das vollgestopft mit Hightech Geräten ist und hat nicht mal einen netten Menschen mit dem er sich austauschen kann oder mal körperlich etwas intimeren Umgang pflegen kann? traurig

Das mit den langweiligen Menschen kenne ich aber persönlich obwohl ich nicht das Wort "langweilig" dafür benutzen würde.
Ich habe aber echt keinen Bock mehr mich mit anderen Leuten zu konfrontieren die einen nur runter machen weil man anders ist und sich nicht für die selben Sachen wie die meisten anderen Menschen interessiert.
Ich finde dann diese verbalen und körpersprachlichen Abwertungen gegenüber mir sehr verletzend und sowas zieht mich total runter oder macht mich aggressiv.
Natürlich müsste ich nicht traurig oder aggro sein weil mich manche Menschen ablehnen aber auf mich passt der Spruch "Steter Tropfen höhlt den Stein" deswegen reagiere ich dann meist so und deshalb halte ich mich auch lieber fern vom sogenannten "geselligen beisammen sein".
Echte Freunde finden oder zumindest eine(n) Lebensgefährt(en/in) ist eine echt schwierige Sache, zumindest für mich.
Zumindest bin ich nicht der einzige auf der Welt der ähnliche Probleme und Gedanken hat. smile

Zitat:
Dann aber fiel mir auf, dass ich den Thread noch sinnvoll anders nutzen könnte. Erstens wollte ich ´mal Menschen Gelegenheit geben, mir zu sagen, dass sie meinen Technik-Wahn zum kotzen finden.
2) Und das halte ich für wichtiger, könnte es den ein oder anderen ankotzen, selbst zu wenig Geld für Technik zu haben.

Vielleicht würde also in Zukunft der ein oder andere weniger zum Kotzen finden, dass es soviel Technik gibt und mehr, dass er oder sie zu wenig Geld hat.


Nö, also in dieser Hinsicht finde ich dich mal nicht zum Kotzen. großes Grinsen
Ich finde Technik zwar interessant aber auch oft überfordernd und reizüberflutend aber ich passe mich an so gut es geht und kaufe mir auch ab und an etwas aus dem Technikbereich wenn es mich interessiert.

@dian
Danke für den Tipp mit dem Youtube-Video einfügen.
Wunderte mich schon warum alle das Video hier im Forum einfügen konnten und bei mir ging es nicht. rotes Gesicht

Zitat:

Nerd-Forum, Freak-Forum...


Ist das nicht ziemlich ähnlich?
Ob sich der eine hinter technischen Geräten und Unterhaltungselektronik verkriecht und der andere lieber subversive Bücher und Texte schreibt oder gesellschaftskritische Videos ins Netz stellt, macht für mich keinen Unterschied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SnowCommander am 14.06.2014 17:57.

E-Mail an SnowCommander senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Snow 16.06.2014 11:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Antwort fällt ungewöhnlich kurz aus.
Ich habe folgenden "Brotkrumen" für Dich, den ich für überaus wichtig halte.
Danach werde ich wieder ausführlicher antworten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Post-Privacy

Schreibe mir einfach, wenn Du den Artikel gelesen hast. Eine Diskussion über dieses Thema im Kontext zu Deinem letzten Post dürfte interessant werden.

nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

SnowCommander

Schämt sich sehr so ein Arsch zu sein :(


17.06.2014 20:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann diesem Post-Privacy Text nichts abgewinnen.
Man sollte immer selbst bestimmen was man mit seinen persönlichen Daten macht und wo man diese angibt.
Ich halte es inzwischen so das ich die meisten Angebote im Netz nur unter Angabe eines Künstlernamens nutze.

Das Betrifft Google, Microsoft, Facebook und diverse andere Sachen.
Da brauche ich mir auch keine Gedanken um Datenmissbrauch und anderen Unfug machen.
E-Mail an SnowCommander senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Snow 18.06.2014 12:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - sobald man aufhört, treibt man zurück." Lao-Tse

Lieber Snow, Deine Antwort lässt vermuten, dass Du Dir beim Verstehen des Textes keine Mühe gabst. Es ist doch gar nicht mehr die Frage, ob Du dem Text etwas abgewinnen kannst. Es ist auch nicht die Frage, ob unser gegenwärtiger "Zustand" gut oder schlecht sei.

Es geht viel eher darum, dass unser Status nicht mehr privat sein kann. Eine andere Sichtweise würde mir äußerst naiv erscheinen. Ich gebe Dir ´mal ein Beispiel: Ich war am WE auf einer Party. Da gab es unzählige Leute mit Handies, ich zählte ja selbst dazu. Und obgleich ich kein einziges Foto in irgendwelchen Netzwerken veröffentlichte, konnte ich kurz darauf einige Fotos auf denen ich in "voller Pracht" abgebildet war, im Netz bestaunen, zum Beispiel auf Facebook.

Das wäre auch passiert oder hätte passieren können, wenn ich nicht ´mal einen Facebook-Account gehabt hätte. - Dann hätte ich nur nichts davon mitbekommen.

Und die Leute, die dagegen sind? Was wollen sie machen? Den Stecker ziehen? Härtere Gesetze fordern, um ihren anarchistischen Kern zu betonen?

Das wird beides nicht funktionieren.

Was aber auf Dauer auf einziges FUNKTIONIEREN könnte, wäre ein GESELLSCHAFTLICHER UMBRUCH. Wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen, und das wird besser funktionieren, wenn wir aufhören, uns an UNREALISTISCHE Wunschvorstellungen zu klammern.

Teil dieses Prozesses wird sein, zu dem zu stehen, was man tut. Und ungeachtet der Tatsache, dass Post-Privacy nicht wertet, ich stelle fest, dass es wohl zu einem AUFRICHTIGEN Miteinander führen wird. Und dagegen habe ich nichts, da ich im Moment (in dem sich die Leute noch nicht den neuen Verhältnissen angepasst haben) echt genug Verlogenheit sehe, die mir gar nicht passt.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
18.06.2014 13:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aktuell kotzt micht dieser allgegenwärtige Fußballwahn an.
Nichts gegen das Spiel an sich, Spiele mit Bällen und tätowierten Affen sind immer lustig... (außer vielleicht Baseball und American Football)
und auch nichts gegen leichtbekleidete Brasilianerinnen und Brasilianer, die ihre authentische Lebensfreude zum Ausdruck bringen.
Aber wenn die in Speck eingewickelten, stocksteifen deutschen Kartoffeln versuchen, Lebensfreude zu imitieren und locker Party zu machen, dann krieg ich jedes Mal das Kotzen.
Das sieht man denen einfach an, da muss man nur kurz vor dem Deutschland-Spiel mal einkaufen ghen...
Wandelnde Dienstvorschriften im Partymodus...
den Einkaufswagen voller fettiger Steaks und Bierflaschen...
und natürlich vier Deutschlandflaggen am Auto, als ob man der beschissene Botschafter höchstpersönlich wäre.
Aber irgendwie wirkt das alles so einstudiert, so nach dem Motto "Locker sein auf Knopfdruck, und morgen werden wir wieder deutsche Arbeitsmaschinen"
Beim Bäcker gibt's Fußballbrötchen und Deutschland-Schnitte, jeder Werbespot im Fernsehen hat irgendwas mit der WM zu tun, und sogar meine Cola heißt neuerdings "Mesut".
Kann man nicht einfach die Spiele schauen und ansonsten die Schnauze halten?
Aber nein... die Spiele sind ja nur Anlass, bei der Grillparty mal wieder so richtig laut sein zu dürfen ohne dass man Angst haben muss, dass die Polizei kommt. Diese asozialen Voll-Proleten, meine Nachbarn.... stehen um ihren verfickten scheiß Weber-Grill herum , inklusive quengeligem Nachwuchs und ihren fetten bleichen Arschgeweih-Weibern. Testosteron-gesteuerte Typen, die sich über nichts anderes unterhalten können als über ihre Arbeit oder ihren beschissenen Urlaub, weil sie nichts anderes im Leben mehr haben... beschissene Neo-Spießer, diese Scheiß-Generation,und die sind teilweise sogar jünger als ich!!
Ich weiß noch als die niedliche Jungs waren und hier Klingelputzen gemacht haben... DAS KOTZT MICH HEUTE AN!!!!!!! Wie Menschen so dermaßen degenerieren können innerhalb von zehn oder fünfzehn Jahren.

Hoffentlich fliegt die deutsche Mannschaft schnell wieder raus, damit der Wahnsinn ein Ende hat... aber so wie das momentan aussieht kommen die mindestens ins Halbfinale.
Seiten (46): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum