Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Die Apokalypse veranstalten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Apokalypse veranstalten...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

curioscitec




Achtung Die Apokalypse veranstalten... 19.08.2012 00:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich die Strategie im Detail erläutere, erst ein mal die Frage, hat hier jemand Interesse daran, mit mir und Anderen gemeinsam die Welt zugrunde zu richten um auf ihren Trümmern etwas neues aufzubauen? Freue Mich über Rückmeldung.

Wer Weisheit besitzt wird entlohnt.
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


19.08.2012 03:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant, würde mir die Strategien gerne detaillierter erklären lassen.
Gerne auch per PN.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


19.08.2012 04:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Same for me Zunge raus


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

curioscitec




19.08.2012 12:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok. Hab gerade durch die Threads gestöbert, ganz mein Geschmack, das Forum, klein aber tief.

Zu der Sache, PN ist nicht nötig, da alles ganz offen, um nicht zu sagen plakativ durchgezogen wird um auch jedem, der versteht die Chance zu geben, daran Teil zu haben, keiner wird ausgegrenzt, es sei denn er hat sich selber so entschieden.
Ich selber bin seit etwa einem Jahr daran beteiligt, wie soll man es nennen, Kollektiv, Organisation... die das Ziel verfolgt, die Grundpfeiler dieser kranken "Zivilisation" zu zerstören, welche da wären: Der US $ und der daran hängende Weltmarkt. Uns und den € betrifft das genau so, da sie zusammenhängen.

Ich will erst mal nicht mit der Tür ins Haus fallen, da man zum Verstehen der Taktik ein Paar Grundkenntnisse braucht, z.B. wer das Geld "druckt" und wie es überhaupt seinen Wert bekommt. Seid Ihr im Bilde darüber?
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Daniel Roth




19.08.2012 13:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es wäre sinnvoll, zunächst eine übereinkunft zu finden zur elementaren vorstellung dessen, was "danach" neu aufgebaut werden soll und wie.

into the darkened sky once more, and ever onwards
E-Mail an Daniel Roth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


19.08.2012 16:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fight Club? Hoffentlich geht der anarchistische Grundgedanke nicht wie im Film dann in einen faschistischen über Zunge raus


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


19.08.2012 16:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Daniel Roth:
ich denke, es wäre sinnvoll, zunächst eine übereinkunft zu finden zur elementaren vorstellung dessen, was "danach" neu aufgebaut werden soll und wie.


genau.

außerdem kannst du das alte nur zerstören wenn du gleichzeitig auch etwas neues aufbaust. so entwickeln sich epochen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

curioscitec




19.08.2012 17:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht hier um mich um Ideologien zu unterhalten, denn diese sind allesamt mehr oder weniger beknackt, es kann keine geben, mit der jeder einverstanden wäre, man muss immer die Umstände mit berücksichtigen. Bin für Ideologielosigkeit. Was sich nach der Zerstörung durchsetzt, hängt von jedem von uns ab, wer sich einbringt, kann das beeinflussen.

Worauf sich einigen lässt ist die Grundversorgung zu gewährleisten. Denn wir alle haben einen Körper, der saubere Luft, Wasser, Nahrung, Obdach, Wärme u.s.w. braucht. Das als erstes. Danach kann man noch streiten. Noch ist nicht die Zeit. So weit der off topic.

@reset: Das Alte verhindert konsequent den Start des Aufbaus von was auch immer Neuem, daher fällt "gleichzeitig" höchstwahrscheinlich aus, das wird sich im Laufe der Entwicklung zeigen. Habe aber im Gefühl, wir werden erst den Weg frei machen müssen.
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


19.08.2012 18:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das was du hier beschreibst @curioscitec nimmt sich aber m.E. nicht mehr wirklich viel von den herkömmlichen Ideologien, die du ja zu Recht verachtest. Du hast ja schon erkannt, dass man es nicht allen recht machen kann und ich nehme mal an, dir schwebt auch nicht vor die Menschheit vorher zu fragen, ob sie überhaupt damit einverstanden sind, mit deinen Zerstörungsplänen? Was genau hast du denn nun eigentlich im Sinn?

Zitat:
keiner wird ausgegrenzt, es sei denn er hat sich selber so entschieden.


Also das gleiche was wir momentan auch schon in ähnlicher Form haben… Wie wäre es mal mit was Neuem?

Ich denke nicht dass wir wirklich eine Zerstörung brauchen, ich glaube vielmehr dass die eigentlichen Ursachen weit tiefer sitzen und nicht so einfach zerstört werden können, nämlich im Menschen selbst um genau zu sein. Meinst du es würde sich nach der Zerstörung etwas ändern, wenn sich nicht zunächst der Mensch ändert? Darüber hinaus bin ich der Meinung dass sich der Mensch früher oder später eh selbst zerstören wird, sofern er das nicht mal langsam von selbst begreift und beginnt an sich zu Arbeiten.

Zitat:
Fight Club? Hoffentlich geht der anarchistische Grundgedanke nicht wie im Film dann in einen faschistischen über Zunge raus


Ich denke genau das wäre der Fall.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


19.08.2012 18:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Haus, ein Grundstück und eine Waffe um es zu verteidigen, das würde mir reichen großes Grinsen

Wie hast du denn vor diese Zerstörung herbeizuführen? Das wird nicht so einfach gehen, ich denke die meisten Menschen würden einfach weiterleben wie bisher und so tun als würde sie das gar nichts angehen. Die breite Masse wird sich immer an das klammern, was man ihr vorsetzt und wenn man ihr nichts vorsetzt, wird sie sich an das von gestern klammern.

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


RE: Die Apokalypse veranstalten... 19.08.2012 18:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von curioscitec:
... gemeinsam die Welt zugrunde zu richten


work in progress
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

curioscitec




20.08.2012 12:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von WerBinIch:
Wie hast du denn vor diese Zerstörung herbeizuführen?
Erkläre ich sehr gern. Für das Verständnis der Methode ist es aber Voraussetzung, zu wissen was Geld ist, wie es hergestellt wird und wie es seinen Wert erhält. Wisst Ihr das? Das ist wichtig, denn vorher wäre die Anleitung leider nur sinnloses Kauderwelsch. Ich hoffe, Ihr wollt den Zusammenhang erfassen und nicht wieder nur ein Puzzlestück bekommen. Sagt mal was. Wenn Ihr's noch nicht wisst, sagt einfach "weiß ich nicht" smile ist doch nix dabei, ich wusst' es früher auch nicht.
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


20.08.2012 13:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu viel Fight Club angesehen?


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

curioscitec




20.08.2012 13:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee, zu lange Knecht in der Arbeitswelt gewesen, eher.

Ich selber lebe jetzt davon & dafür smile Traumberuf: "Weltwirtschaft lahmlegen". Die Einladung ist ernster Natur.
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


20.08.2012 14:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geld bekommt seinen wert indem die menschen es als wert anerkennen und teil der verwertungslogik des kapitalismus sind.

außerdem geht es nicht nur um geld. durch das aufwachsen in diesem system hat jeder von uns bestimmte verhaltens- und denkweisen verinnerlicht, welche uns eigentlich schädlich sind, aber eben für den bestand des systems notwendig. auch diese müssen aufgezeigt, analysiert und gegen sie interveniert werden.

natürlich versucht das bestehende system alles neue/alternative zu zerstören oder so umzudeuten, dass es das bestehende erhalten kann. du hast ja selbst gesagt, dass man erst mal grundversorgung garantieren soll. und genau das ist für mich der zentrale punkt bei der erschaffung des neuen. du musst stück für stück so gut es geht dich von dem system abtrennen und immer selbstbestimmter und unabhängiger vom bestehenden leben. lebe die utopie.

dann erzähl doch jetz mal wie du alles zerstören willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reset am 20.08.2012 14:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Daniel Roth




20.08.2012 16:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal davon gehört, dass der us dollar mal an den goldpreis gekoppelt war. irgendwann wurde diese kopplung aufgehoben, und seitdem vermehrt sich das geld unkontrolliert.

reiche werden reicher, weil sie das geld haben, um allein von den zinsen zu leben. das problem dahinter ist, dass hinter den zinsen keine leistung steckt.
verlierer sind diejenigen, die für wenig geld die volle arbeitsleistung erbringen können und gerade so über die runden kommen - zum wohle der oberen zehntausend, die es sich gemütlich machen.

kommt das in etwa hin?

into the darkened sky once more, and ever onwards
E-Mail an Daniel Roth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


20.08.2012 16:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte da mal sowas gehört... Nämlich, dass neues Geld dadurch entsteht, indem es als Kredit verliehen wird, also quasi als schuld und darauf noch Zinsen fällig werden, das Geld für diese Zinsen aber noch nicht existiert, weil es noch gar nicht verliehen wurde. Was wiederum heißt, dass diese Forderung somit auch nie Komplett beglichen werden kann und dass daher, selbst wenn alle Schulden der Welt (also alles Geld) von heute auf morgen zurückgezahlt würden, immer noch die Forderungen für die verbliebenen Zinsen als restschuld beständen. Diese aber nicht beglichen werden können, da kein Geld mehr da ist, oder so. Bin kein Fachmann auf dem Gebiet und kann daher nicht sagen ob das stimmt, ist auch schon länger her, aber es würde zumindest den absurden Umstand erklären, warum heute die ganzen Länder so maßlos verschuldet sind...

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

curioscitec




20.08.2012 18:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von reset:
geld bekommt seinen wert indem die menschen es als wert anerkennen und teil der verwertungslogik des kapitalismus sind.

außerdem geht es nicht nur um geld. durch das aufwachsen in diesem system hat jeder von uns bestimmte verhaltens- und denkweisen verinnerlicht, welche uns eigentlich schädlich sind, aber eben für den bestand des systems notwendig. auch diese müssen aufgezeigt, analysiert und gegen sie interveniert werden.

natürlich versucht das bestehende system alles neue/alternative zu zerstören oder so umzudeuten, dass es das bestehende erhalten kann. du hast ja selbst gesagt, dass man erst mal grundversorgung garantieren soll. und genau das ist für mich der zentrale punkt bei der erschaffung des neuen. du musst stück für stück so gut es geht dich von dem system abtrennen und immer selbstbestimmter und unabhängiger vom bestehenden leben. lebe die utopie.

dann erzähl doch jetz mal wie du alles zerstören willst.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Freut mich, daß Ihr hier schon relativ weit in der Erkenntnis seid. Also, mich hat es Überwindung gekostet die Gefangenschaft im Kapitalismus zu erkennen und einzusehen, daß kein Weg daran vorbei führt, in seine Eingeweide einzutauchen um ihn von innen heraus aufzulösen. Aber es hat wie gesagt auch Vorteile, diese Grenze zu überschreiten. Eine Warnung vorweg, es braucht Mut, seine gedankliche Compfortzone zu verlassen und einige von Euch sind eventuell noch nicht so weit und werden das hier streng vorverurteilen (ganz besonders hier in Deutschland). Darum meine Zurückhaltung.

Also zur Sache. Leute schließen sich zusammen und vollziehen eine Machtübernahme. Genauer gesagt, es wird eine durch uns kontrollierte vom etablierten System unabhängige Währung eingeführt. Eher hintenrum. http://www.youtube.com/watch?v=I5Z5eZ28-ew International. Das heißt eine Weltwährung. Der Traum jeder Elite. Aber wir nehmen es den Arschlöchern jetzt vorweg. Die Methode, ist die des Feindes. Und jetzt hoffe ich, Ihr seid zum kritischen Denken fähig, sonst sehe ich mich schon in etlichen Schubladen. http://selbsthilfekasse.de/funktion.htm Na, was für Worte kommen Euch spontan in den Sinn? smile Ganz genau. Diese geistigen Barrieren wurden uns allen auferlegt, damit wir die Finger von sowas lassen, denn wir könnten gewinnen und 'die Bank' entmachten. Aber ich hab die Herausforderung angenommen und bereue es keine Minute. Die Welt auf den Kopf stellen http://www.welt.de/finanzen/article10664...anken-nach.html

So, bin mal gespannt auf konstruktive Kritik. Geschimpfe werde ich aber überlesen smile
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


20.08.2012 20:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee. So kann man sich an der Dummheit etlicher "Freigeister" und "Systemkritiker" ne goldene Nase verdienen.

Und Shinobi180, das mit dem Geld, was angeblich nicht zurückzahlbar ist, ist ein Mythos, der genauso verbreitet wie falsch ist. Geld geht nämlich nicht verloren, nachdem es benutzt wurde, sondern der selbe Geldschein kann mehrfach benutzt werden um Forderungen zu begleichen.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

curioscitec




20.08.2012 20:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Wächter ist schon mal identifiziert. Wieviele sind noch da? Tiefgründige Leute hier, die fähig sind, den Inhalt unter die Lupe zu nehmen? Diese Erstkontakte sind immer am spannendsten :))) ich liebe das einfach. Dabei zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.
E-Mail an curioscitec senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Die Apokalypse veranstalten...

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum