Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Hartz IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Hartz IV Leberkrebs 09.08.2008 04:56
 RE: Hartz IV Arne Kroger 09.08.2008 05:21
 RE: Hartz IV Leberkrebs 09.08.2008 05:29
 RE: Hartz IV quaid 24.11.2008 04:47
 RE: Hartz IV Hansi 24.11.2008 09:59
 RE: Hartz IV Engel des Süden 24.11.2008 11:23
 RE: Hartz IV MAUS 24.11.2008 11:42
 RE: Hartz IV quaid 24.11.2008 15:47
 RE: Hartz IV Engel des Süden 24.11.2008 16:37
 RE: Hartz IV quaid 24.11.2008 16:56
 RE: Hartz IV Eastwood 11.06.2009 08:55
 RE: Hartz IV Megapolis 19.06.2009 12:08
 RE: Hartz IV Arne Reload 21.06.2009 02:27
 RE: Hartz IV Eastwood 03.12.2009 20:17
 RE: Hartz IV Karim 21.01.2010 20:09
 RE: Hartz IV Kebap 22.01.2010 14:23
 RE: Hartz IV quaid 21.01.2010 22:01
 RE: Hartz IV Zelder 22.01.2010 02:23
 Verfassungswidrig ja - und nu? Hansi 09.02.2010 14:12
 RE: Hartz IV Arne Reload 10.02.2010 05:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leberkrebs
unregistriert
09.08.2008 04:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist noch zusätzlich ne Idee Arne. Auf dem Gebiet hab ich aber dann weniger Erfahrung. Im Gegensatz zu Knast, da ar ich von Mai 1998 bis November 2000, wegen Brandstiftung.
Mit vorbildlicher Führung und gutem Anwalt dann auf Halbstrafe zur Bewährung entlassen. Bewährung ist seit 2003 beendet.
Ich weiß seitdem, wie im Knast die Abläufe sind und was da geht.
Ich hate sogar zeitweise gute Bekanntschaft mit einem Capo der Ndrangheta, Strangio-Clan.
Leider habe ich später den kontakt abbrechen lassen. Heute weiiß ich nichtmehr wo der Mann ist, solche Leute tauchen dann nach Entlassung unter. Er sagte mir damals: "Du hast Muskeln fürs Grobe und einen raffinierten Kopf dazu, Du wirst schnell Capo. Mit etwas Glück wirst Du irgendwann sogar Don. Mach bei uns mit!"
Heute ärgere ich mich, das ich abgelehnt habe, damals. Er hat übrigens mich deswegen nicht verdammt. Für den Mafiosi war es angenehm mit jemand anders beim Hofgang zu reden, als mit den üblichen Affen.
Ich habe viele Abläufe der Ndrangheta erfahren, aber selbstverständlich ohne das er jemals Namen genannt hätte, das wäre sein Tot.
"Honerta" Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, das ist die Grundregel der Mafia-Clans.
Arne Kroger
unregistriert
09.08.2008 05:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Och, Kriminelle kenne ich jetzt auch zur Genüge. Muss mal sehen, wie man das nutzen kann.

Die, die ich kenne, sind mir alle zu affektgesteuert noch. Einen sollte ich gerade mal wieder würgen, bis ihm die Luft wegblieb.
Leberkrebs
unregistriert
09.08.2008 05:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der Ndrangheta gibt es keinen Affekt. Es wird alles genau überlegt.
Aber wenn sie Deinen Kopf wollen, gibts es für Dich keinen sicheren Ort mehr, in jedem Land der Welt.
Sie sind keine Massenkiller, was die Medien immer behaupten, aber sie töten effektiv wenn der Entschluss gefallen ist. Zumindest wurde es mir so erklärt. Ein tollwütiger Schiessprügel hat in der Ndrangheta keine Chance auf Karriere. Das meiste wird mit subtilen Methoden getan.

quaid

their law


24.11.2008 04:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weil ich gerade das hier gesehen habe:
Volker Pispers '07 - Nutto Bretto Steuern
dort geht es am ende um hartz 4. volker pispers sagt:
Zitat:
dass die spd eine arbeitsmarktgeform gemacht, hartz 4 genannt, da wurden die menschen, die 40 jahre in die kassen eingezahlt hatten, genauso behandelt wie die menschen, die noch nie etwas eingezahlt hatten. und das nennen die bis heute sozial gerecht!
ein 17jähriger, der kein bock mehr auf zuhause hatte, konnte ausziehen und hartz4 beantragen. und als dann die ersten das bemerkt haben, da saß der wolfgang clement nicht da und hat gesagt "welcher vollidiot hat eigentlich dieses bescheuerte gesetz gemacht?". ne..der wolfgang clement hat sich über die menschen aufgeregt, die das gesetz in anspruch genommen haben.
und bis heute sagt die spd, hartz 4 sei sozial gerecht.

vielleicht setzen wir an diesem punkt einfach mal an.

findet ihr es in ordnung, dass man unabhängig von dem volumen der einzahlung in die kassen ALG entsprechend der lebenssituation (familienstand etc) beantragen kann?
wieviele der ca 3mio. arbeitslose (soviele sind es doch,oder?) in deutschland sind eurer meinung nach echte "schmarotzer", die alles tun um nicht zu arbeiten und fürs nichtstun geld bekommen? wieviele davon sind eurer meinung nach dazu berechtigt, weil die arbeitsbedingungen nicht passen?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
24.11.2008 09:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Öhm, deine Arbeitslosenquote von 3 Mio. darfst du gern verdoppeln und dann haben wir glaube ich immer noch nicht alle.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


24.11.2008 11:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid

findet ihr es in ordnung, dass man unabhängig von dem volumen der einzahlung in die kassen ALG entsprechend der lebenssituation (familienstand etc) beantragen kann?
wieviele der ca 3mio. arbeitslose (soviele sind es doch,oder?) in deutschland sind eurer meinung nach echte "schmarotzer", die alles tun um nicht zu arbeiten und fürs nichtstun geld bekommen? wieviele davon sind eurer meinung nach dazu berechtigt, weil die arbeitsbedingungen nicht passen?


Meine Antworten beziehen sich auf dieses System der Sozialleistung, das ich in seiner Form nicht in Ordnung finde, weil es kein menschenwürdiges Leben ermöglicht.
a) Ja es ist in Ordnung das man unabhängig vom Volumen der Einzahlung ALGII beantragen kann. Es ist allerdings nicht in Ordnung, dass man denen die entsprechend eingezahlt haben den gleichen Satz gibt.
Der sollte wie damals bei der Arbeitslosenhilfe höher sein. (zur Erinnerung die ALH wurde auch mit einer Bedürftigkeitsprüfung versehen und war schon krass für die Betroffenen), heute bekommen Arbeitslose unabhängig vom vorherigen Standard nur noch eine "Nichtverhunger"-Pauschale mit Wohnlochgarantie.

b) Schmarotzer gibt es ca. 0 % unter den ALGII-Empfängern. Die echten Schmarotzer findest du hier: Schmarotzer - eine gute Definition großes Grinsen

Menschen, die sich
- durch Frustrationen, sprich endlose erfolgreiche Bewerbungen
- durch Demütigungen, sprich gnadenloser Selektionsprozess und Schikanen beim Einstellungsgespräch
- durch Trotz, sprich aufbegehren gegen die Dumpinglohnangebote
und anderer Kriterien, zu Recht, bewußt weigern eine Arbeit aufzunehmen liegen bei ich denke mal maximal 5-10%, wenn überhaupt so hoch.

Arbeit muss sich wieder lohnen - dazu müssen aber nicht die Sozialleistungen weiter gesenkt werden, sondern die Nettolöhne steigen.

Alle Aussagen beziehen sich auf das bestehende System, in wie fern dieses überhaupt sinnvoll ist gehe ich nicht ein das ist eine andere Diskussion großes Grinsen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


24.11.2008 11:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Engel des Süden hat mir ja schon einen Großteil meiner Antwort abgenommen, Danke!

@ quaid
zur Quote:

Statistisch verheimlicht: September 2008 mit mehr als 9 Millionen Arbeitslosen!
Köln, (NRhZ/NDS, 28.10.0cool Den „Nachdenkseiten" zufolge befindet sich die Zahl der Erwerbslosen in Deutschland auf einem dramatischen Stand. Die Empfänger von Arbeitslosengeld I und II hätten im Vergleich zum Jahr 2005 um 441.000 zugenommen. Unter Bezug auf öffentliche Statistiken setzten sich die Arbeitslosenzahlen von insgesamt ca. 9.647.540 Erwerbslosen im September 2008 (vorläufig) wie folgt zusammen: Arbeitslosengeld I - 807.222 und Arbeitslosengeld II - 4.897.834. Hinzu kommen Bezieher von Sozialgeld: 1.872.730, Menschen in Fortbildungsmaßnahmen: 1.600.000, Ein-Euro-Jobber: 329.745 und Menschen, die nach der "58er-Regelung" automatisch aus der Statistik fallen: 140.000 (Juni). Sie werden statistisch sämtlich nicht mitgezählt. 1,3 Mio. Menschen erhalten inzwischen zusätzlich zu ihrem Verdienst Arbeitslosengeld II. Die Zahl der geringfügig Beschäftigten ist vom 5,5 Millionen im Jahr 2003 auf 7,02 Mio. im Jahr 2008 gestiegen. Inzwischen kämpfen die Armutsküchen um Lebensmittelspenden, weil sie die 800.000 Bedürftigen kaum noch versorgen können.

als der Artikel noch aktuell war, konnte man ihn hier finden: http://www.nrhz.de/flyer/suche.php?resso...ssort_menu=News



Und hier nochmal Aufklärung über typische Propaganda gegen sogenannte "Sozialschmarotzer" und deren tatsächliche "Mißbrauchsquote"... (der restliche Artikel lohnt natürlich auch gelesen zu werden):

Arbeit und Soziales
„Bild"-Zeitung operiert mit falschen Zahlen
Hartz-IV-Hetze
Von Martin Staiger


Was unser Strafrecht unter Volksverhetzung festschreibt, versteht die „Bild"-Zeitung vermutlich unter Pressefreiheit: „Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft". Ein Artikel von Martin Staiger klärt über die Hartz-IV-Realität seriös auf. Die Redaktion.
...
Volkshetze mit falschen Zahlen

„Bild" erzählt jedoch nicht nur Geschichten über Sozialleistungsmissbrauch, sondern bildet seine Leser auch. So wurde am 1. September unter der Überschrift „Wer kriegt Hartz IV? BILD beantwortet die wichtigsten Fragen" in vermeintlicher Exaktheit verkündet, eine vierköpfige Familie mit zwei 14- und 16jährigen Kindern bekäme bei einer unterstellten Warmmiete von 619 Euro monatlich 1.812,40 Euro Hartz IV - obwohl die gesetzlichen Bestimmungen lediglich knapp 1490 Euro vorsehen. Auch für die behauptete „Missbrauchsquote", die laut „Bild"-Zeitung „nach Schätzungen bei 15 Prozent der Fälle" liegt, gibt es keinen Anhaltspunkt in der Realität. Alle Untersuchungen der letzten Jahre kommen auf einen Missbrauch von Hartz IV in einer Bandbreite von zwei bis allerhöchstens fünf Prozent.

Die allermeisten „Bild"-Zeitungsleser, von denen vermutlich manche mit einem Nettolohn unter dem angeblichen Hartz-IV-Betrag von 1.812,40 Euro eine vierköpfige Familie ernähren müssen, wissen natürlich nicht, dass ihre Zeitung mit falschen Zahlen operiert. Und so nähren solche Behauptungen gezielt die Wut auf die „Sozial-Abzocker" mit der Folge, dass gar nicht mehr zwischen den relativ wenigen Sozialleistungsbetrügern und der übergroßen Zahl der ehrlichen Hartz-IV-Empfänger unterschieden wird. Inzwischen kann man bereits in Internetforen beobachten, wie Geringverdiener, von denen viele nur eine Betriebsschließung oder einen Bandscheibenvorfall von Hartz IV entfernt sind, auf Hartz-IV-Empfänger losgehen, als ob es sich diese alle auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung in der angeblich ach so bequem gepolsterten sozialen Hängematte bequem gemacht hätten.
...
gesamter Artikel siehe Originalseite: Online-Flyer Nr.167 vom 08.10.2008: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12977

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.11.2008 15:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

um es mal mit der wundervollen ironie von hagen rether zu sagen:

aber wenn arbeit sich wieder lohnt und die löhne fair werden, wie sollen sich die oberen zehntausend dann noch drei prostituierte am tag leisten können? clinton und lewinsky waren kleine fische. da ist auch egal, dass eine allgemeine lohnerhöhung bzw. anpassung die kaufkraft nachhaltig stärken würde! jeder ist sich selbst der nächste!

end of irony
ich glaube zwar, dass es tatsächlich leute gibt, die sich mit der problematik garnicht mal so sehr befassen und auch nicht arbeiten gehen würden wenn die bedingungen ideal wären und die chancen auf den traumjob greifbar. als beispiel würde ich hier diesen "mobsfidelen" typen, der neben hartz4 noch jede menge kohle vom staat bekam weil er im rollstuhl sitzen würde und nicht arbeitsfähig wäre. das behauptete er, obwohl fotos existierten die ihn nach seinem angeblichen querschnittslähmungs-unfall zeigen, wie er auf einem schiff tanzte mit einem glas sekt in der hand. von der story weiß ich, da ich gerne mal die tageszeitungen ausführlicher las als ich noch auf der tanke gearbeitet hab ^^

aber im großen und ganzen ist es auf jeden fall so, dass häufig die arbeitsbedingungen und/oder die lohnkonzepte mangelhaft sind und allein dies schon alle maßnahmen rechtfertigt, dem entgegenzuwirken.

es gab doch da sogar mal so eine seite, wo tipps aufgelistet wurden, wie man den zwangsjobs der arge entgeht und somit alg-kürzungen bzw streichungen verhindert. ich glaube es war http://www.chefduzen.de/

das die dunkelziffer der arbeitslosen so hoch ist, war mir nicht bewust. ich denke mal, durch arbeitsbeschaffungsmaßnahmen werden die weiter niedrig gehalten..

soweit von mir erstma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


24.11.2008 16:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und da sind wir auch schon bei dem nächsten Problem unserer Gesellschaft angelangt - auch wenn es nur bedingt Topic ist.

Die Medien suchen sich zwei oder drei Extreme heraus und bauen dann damit genau das Bild was der Rest haben soll.

Von 3-4 idiotischen Einzelfällen und Betrügern wird da dann ganz schnell auf die restlichen Millionen Menschen geschlossen. Und selbst wenn es 1000 oder 2.000 oder 20.000 oder gar 200.000 solche Fälle geben würde - die restlichen
2.8 Mio + versteckte Dunkelziffer sind damit ebenfalls alles Schmarotzer nach der Medienmacht.

Schmarotzer die viel zu viel bekommen, Schmarotzer die es nicht wert sind das sie Geld bekommen .... schöne Nebelbomben, um ja nicht zu hinterfragen, ob die Arbeit nicht unterbezahlt wird, die es noch gibt.

Das es unter ALGII entsprechend der Bevölkerung genauso Betrüger gibt ist klar, aber so funktioniert das System halt.

Was mich noch mehr aufregt ist, das die Menschen diese (für sie gemachte) Meinung viel zu oft und viel zu viel ohne zu hinterfragen glauben und auch noch als Multiplikatoren verbreiten - ein Grund warum ich hier im Exil lebe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.11.2008 16:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja..es ist irgendwo logisch, dass dieser typ, von dem die rede war, kein einzelfall ist. die chance, dass es kein einzelfall ist, steigt ja fast proportional zur anzahl der leute, die in frage kommen.
von solchen leuten allerdings gleich auf alle hartz4-empfänger zu schließen, wäre tatsächlich übertrieben.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
11.06.2009 08:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...eutschland.html
Megapolis
unregistriert
19.06.2009 12:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es kann jedenfalls nicht sein, wenn Schüler Sprüche runtersagen wie:
Hartz IV und der Tag gehört dir?
Mal ehrlich ist es wirklich wert, dem Staat aus der tasche zu liegen. ich meine dadurch wird doch alles nur noch schlimmer. Mehr Ausgaben, ihr kennt den Kreislauf....

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


21.06.2009 02:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hä????
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
03.12.2009 20:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.onlinecliptv.com/list/video/3...en-f%C3%A4lscht

Karim




21.01.2010 20:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


http://ptrace.fefe.de/cduadbust2.jpg
http://ptrace.fefe.de/cduadbust3.jpg
http://ptrace.fefe.de/cduadbust4.jpg
http://ptrace.fefe.de/cduadbust4.jpg

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kebap

porno jüngling aus der hölle


22.01.2010 14:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@zelder: Die Bilder zeigen echte Werbung, allerdings wurde der Spruch und das Logo nachträglich verändert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kebap am 22.01.2010 14:24.



Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


21.01.2010 22:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das angezeigte bild ist gut aufgemacht.

hartz4 wird ja möglicherweise umbenannt, oder habe ich das falsch verstanden?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


22.01.2010 02:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder! Von wem sind die? Die Adresse gibt nicht viel her...



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
Fragezeichen Verfassungswidrig ja - und nu? 09.02.2010 14:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das war ja wirklich mal ein klares und eindeutiges Urteil des Bundesverfassungsgerichts welches da gesprochen wurde Augen rollen :

http://www.tagesschau.de/inland/hartzvierurteil102.html

http://www.die-keas.org/node/371

Sind wir mal gespannt was bei rum kommt, zumindest dürfte die Klagewelle gegen die ARGE nochmal immens steigen (und die ist jetzt schon verdammt hoch).

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


10.02.2010 05:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, von FDP und CSU kommt schon die Idee, dass der Satz ja zu hoch sein könnte. Alle, die Überprüfungsanträge gestellt haben, werden sich bei Euch bedanken.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Hartz IV

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum