|
|
Wäre Wikipedia werbefinanziert würde du das sicher auch als Beispiel aufführen, das sowas ohne Werbung nicht ginge.
Und bei den ganzen Torrentsachen, die eigentlich Arbeit machen die Groups und die sehen von den Werbeeinnahmen überhaupt nichts. Wahrscheinlich müsste man sie die Torrent Dateien dann eben anders besorgen als über werbefinanzierte Webseiten. Ich denke, du kannst da ganz beruhig sein, bei der hohen Nachfrage nach sowas wird sich da schon was finden. Es gibt bereits jetzt eigentlich genügend Seiten, die nicht werbefinanziert sind, nämlich viele der private Tracker.
Ich finde es gut, wenn die Leute tatsächlich für die Sachen direkt bezahlen müssen, die sie wollen und DSDS nicht durch meinen Waschmittelkauf querfinanziert wird. Wo ist das Problem mit PayTV? Die GEZ ist sicherlich das schlechtmöglichste Model dafür, aber man kann das ja auch vernünftig regeln. Und der Verbraucher hat unterm Strich sogar mehr Geld in der Tasche, selbst wenn der die teuren Zeitschriften, PayTV und was weiss ich noch alles bezahlt, was nun durch Werbung finanziert wird.
Und das Argument mit der Finanzierung von sinnvollen Sachen finde ich etwas komisch. Traust du den Firmen mehr zu mit Werbeeinnahmen sinnvolle Dinge zu machen, als wenn du das Geld selbst in der Tasche hast? Das verschwindet ja nicht, nur weil du es nicht für Werbung ausgegeben wusst.
Und mit dem Supermarkt, wo ist das Problem, wenn du deren Newsletter abonierst oder ihnen mitteilst, dass du die Sonderangebote gerne zugeschickt haben möchtest?
Ausserdem sind das alles eigentlich Nebensächlichkeiten, gegenüber dem Effekt, dass die Bevölkerung insgesammt zufriedener werden würde.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
In Afrika haben sie eher Probleme mit der Versorgung der Grundbedürfnisse ziemlich viele Revolutionen. Ist mir bislang entgangen, dass ihnen das geholfen hat.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Also über Afrika kann ich nichts sagen - aber die deutsche Mentalität kenne ich verdammt gut. Und nur davon rede ich.
Wir sind ein Volk auf knien, Duckmäuser, Feiglinge und faule Hunde.
Wir leben ja auch mit einem ganz anderen Standard als in Afrika und haben auch nicht wirklich deren politische oder sonstige Probleme.
Also, Xoc, dein Vergleich mit Afrika hinkt somit ganz gewaltig, da kannst du ja gleich nen anderen Planeten als Vergleich ranziehen.
|
|
|
|
|
|
|
Ok, wenn du gerne hierzulande bleiben willst, dann sind die Erfahrungen, dass wenn die Leute Not haben und man versucht kommunistische Revolution zu machen, ein Hitler an die Macht kommt. Auch das ist nicht unbedingt wünschenswert, glaube ich.
Hunger bringt die Menschen nicht zum konstruktivem Denken, nur zum mehr Radau machen.
Neija, ne vernünftige intellektuelle Elite habe wir hier leider auch nicht, Bildung ist ja eher out, wenn schon, dann bitte Berufsvorbereitung, das ist erwünscht.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
| Zitat: |
Original von Kjarthan
Neija, ne vernünftige intellektuelle Elite habe wir hier leider auch nicht, Bildung ist ja eher out, wenn schon, dann bitte Berufsvorbereitung, das ist erwünscht.
Darum wird ja auch 1. dafür gesorgt, dass die Massen total verblöden und 2. genug zu fressen haben. = KEINE REVOLUTION! |
Ich glaube nicht, dass das eine Verschwörung gegen die Leute ist, sie dumm zu halten, es ist was die Leute selbst wollen. Oder eben die zwingende Konsequenz ihrer selbstgewählten Handlungen.
Bildung ist war noch nie so reichhaltig und spottbillig verfügbar wie heute, die Leute bevorzugen einfach anderes.
So ne gewisse Wissenschaftsfeindlichkeit ist ja auch in der Unity zu spüren.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Das Thema ist vielleicht wirklich eine GLAUBENS-Frage... ich hingegen glaube, dass sehr gezielt die Verblödung forciert wird; seit Jahrzehnten.
Ich meine: Was gäbe es Schlimmeres, als selbständig denkende Menschen, die sich dem Großteil des Konsums verweigern? Das System, so wie es ist und durch Konzerne und Politiker erwünscth, würde ja nicht mehr funktionieren. Und würdest du mir nicht auch zustimmen, wenn ich sage, dass seit Jahrzehnten die Medien immer schlimmer und niveauloser werden?
Zufall? Weil es die Massen so wollen? Gute Frage!
Ich weiß auch nicht, was ich schlimmer finden würde: Die Version, in der das Volk selber dumm bleiben will - hauptsache Spaß, Brot und Spiele...
oder die Version, bei der gezielt Sozialkonstruktion bzw. Social Engineering betrieben wird - also die Version, bei der man gleich als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt wird.
Ich verfolge regelmäßig einen amerikanischen Blogger, der sich sehr stark mit Social Engineering befasst und inzwischen auch eine Internetradioshow macht.
http://celticrebel.wordpress.com/
Wenn du des Englischen mächtig bist, dann lies dich da mal ein oder hör dir auch seine Shows an: Die sind witzig, zynisch und erschreckend Einleuchtend, was unsere westliche Welt angeht.
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
@ Kjarthan:
| Zitat: |
| Und würdest du mir nicht auch zustimmen, wenn ich sage, dass seit Jahrzehnten die Medien immer schlimmer und niveauloser werden? |
Habe ich ja auch immer gedacht...
aber manchmal, spät in der Nacht, zeigen die auf HR 3 so Wiederholungen von "Der blaue Bock" aus den 70er Jahren... und wenn man sich das mal wirklich reinzieht, muss man definitiv sagen: NEIN, das Niveau ist seither nicht wirklich gesunken, weil es absolut unmöglich ist, die Witze von Heinz Schenk noch in irgendeiner Hinsicht zu unterbieten.
Auch in den 60ern gab es wohl jede Menge Mist, an die man sich heute zu Recht gar nicht mehr erinnert.
Dummheit und verblödende Medien gab es schon zu Adolfs Zeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in den prüden Jahren des Wirtschaftswunders sonderlich viel anders gewesen ist.
Das nur mal als kleine Randnotiz, weil alle immer sagen: Es wird immer schlimmer.
Ich glaube ja eher, es war schon immer verdammt schlimm... nur hat man sich an die alten schlimmen Dinge inzwischen gewöhnt (oder man hat sie vergessen.
)
Heute haben wir wenigstens mehr Vielfalt als damals... aber leider auch DSDS und sowas.
|
|
|
|
|
|  | |
|
|
So manches mall sitz ich hier in meiner Hütte und stell mir vor wie es nach dem"grossen Knall" wär ohne Politik oder irgendeine art der fremdsteuerung,wär wiklich alles besser?
Jein,glaube ich die einen kämmen klar (ich zum beispiel Selbstversorgung wär nicht das Problem)
aber was ist mit denen die nicht wie ich und einige andere gelernt haben sich selbst zu versorgen?
Wär das natürliche Auslesse weil ihre Erzeuger zu blöd waren ihrem Sproß zu zeigen, so machste Feuer das kannst du Essen so baust du dir eine Hütte so Jagst du und so wehrst du dich.
Ich hab das alles von meinem Vater und meinem Opa noch gelernt Angeln, Jagdfallen usw.usw
bin alerdings auch schon im4rten Jahrzehnt.
Ist das dann fair die Generationen nach mir zum Tod zu verurteiln weil sie nichts wissen,weil ihre E´s nur dem Geld nachgejagt sind damit ihre Uligen was zu Fressen haben.
Und die Kids nur noch PC Playstation usw. kennen,hauptsache beschäftigt weil Mam und Dad nicht genug Freizeit haben,sondern nur Buckeln.
Soll mann sie mit durchziehen und so die Menschheit retten oder ab in die Ferne und Ende vom Lied?
nicht einfach sich das danach Vorzustellen.
Aber was ist richtig und was nicht, was ist Menschlich und was Pervers und egoistisch.
Einer für alle,alle für einen
oder doch
Jeder gegen jeden.
Gruß@all( leicht verwirrt) Lutz-Iffer.
|
|
|
|
|  |
|
|
Lutz-Iffer,
da gehörst du zu einer verschwindend geringen Minderheit, wenn du Fähigkeiten wie Jagen, Feuer machen und Hütte bauen hast.
Ich selbst beschäftige mich seit wenigen Jahren theoretisch mit dem Thema Survival. Die Klischees von wegen "Regenwürmer essen" und so lassen wir mal beiseite. Ich wohn' ja direkt am Wald und mache mir grade täglich einen Spaß daraus, mich an eine Rehherde ranzuschleichen, aber ich komm' ja nicht mal annähernd in die Nähe, die man z.b. mit einem Bogen bräuchte, um eines zu erlegen. Die Viecher rennen schon bei 200 Metern Entfernung in den Wald zurück.
Kurz gesagt: Käme es zum "großen Knall" dann wäre auch ich gef**** !!!
...und zwar ganz gewaltig... Mit nem Messer, nem Feuerzeug und Rüdiger Nehbergs Survival Lexikon käme ich möglicherweise nicht allzu weit...
Die Autorin Eva Marbach hat einen Roman geschrieben, bei dem ein (sehr unwahrscheinlicher) EMP Schlag passiert und das ganze Land von einer Sekunde auf die Andere ins Mittelalter zurückgeworfen wird. Kein Strom, kein Auto fährt mehr und selbst das fließende Wasser geht nicht mehr, weil die Pumpen elektrisch betrieben werden.
http://autorin.eva-marbach.net/emp.htm
...innerhalb weniger Tage sind die Städte geplündert und die verlbeibenden Leute wandern dann natürlich auf's Land, um sich bei den Landwirten zu bedienen. Das Militär versucht mehr oder weniger alles am Laufen zu halten, aber in den Großstädten bilden sich binnen weniger Tage die ersten kriminellen Strukturen. Plötzlich sind es Bosse, die die Städte beherrschen.
Ich finde den Roman so extrem spannend (jetzt nicht unbedingt aus literarischer Sicht) weil darin gezeigt wird, welch winzige Faktoren wegfallen müssten, um uns direkt ins Mittelalter zu befördern.
Wir sind abhängig von Benzin und Strom - ohne diese uns so selbstverständilich scheinenden Dinge sind wir im ARSCH!!!
Also, Lutz-Iffer, eine "natürliche Auslese" wäre gar nicht zu vermeiden.
Ich denke, wenn die dünne, eigentlich geradezu unwirkliche Barriere, Zivilisation genannt, wegbricht, dann herrscht wieder der Stärkere mit der größeren Keule. Wenn es um's nackte Überleben geht, gibt es wohl kaum noch Mitleid oder den Versuch, ne Horde WOW-Kiddies durchzufüttern... obwohl selbst da der ein oder andere Überlebensfähige dabei sein mag.
|
|
|
|
|  |
|
|
Ja, nu, 1945 sind auch alle bislang geltenden Voraussetzungen von staatlicher Ordnung zeitweillig zusammengebrochen. So viel ist dann aber auch nicht geschehen.
Die großen Gewinner war damals erstmal die Landbevölkerung, weil die eben Land hatte, wo Lebensmittel angebaut wurden, die erstmal dringend gebraucht worden.
Was ist denn ein "EMP-Schlag"?
|
|
|
|
|  |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls
Ein EMP, als ein ElektroMagnetischer Puls entsteht z.B. bei der Explosion einer Atombombe und führt dazu, dass sämtliche ungeschützen elektrischen Geräte kaputt sind.
Bei Matrix benutzen die doch auch einen EMP, um diese Squiddies zu zerstören...
Ich glaube, man kann die Situation von 1945 nicht so ganz vergleichen, weil da ja erstmal für viele Jahre Krieg war und die Leute gewohnt waren, dass eh schon alles im Arsch ist.
Ein EMP wäre heutzutage und z.B. genau JETZT sehr fatal - ist aber extrem unwarhscheinlich ,weil es dazu schon einen "James Bond Bösewicht" bräuchte, der in der hohen Atmosphäre über allen Weltstädten Atombomben zündete. In 100 Kilometer gezündet würde die Städte nicht zerstören, aber der EMP würde alles lahmlegen. Würden keine Autos mehr fahren und kein Strom mehr funktionieren wäre wie gesagt ALLES von einem Moment auf den Anderen lahmgelegt.
Keine Versorgung mehr durch LKW's wäre fatal. Kein fließendes Wasser in den Städen genauso.
Es gäbe auch keine Kommunikationstechnologien mehr, kein Telefon und auch kein Internet.
Kurz gesagt: Mittelalter Reloaded!
|
|
|
|
|  |
|
|
Kjarthan:
Siehste, ich habe von Matrix nur den ersten Film ca. 30 Minuten gesehen und ihn dann gelangweilt abgeschaltet, als der im Fernsehen lief, weil ich die Verflimung von Faßbinder damals besser fand ("Welt am Draht").
Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das ein Zeichen ist, dass die Leute heute blöder sind, nur weil sie nix mehr mit Filmen anfangen können, die eben ewige Dialoge zeigen und stattdessen lieber etwas mehr Action sehen wollen. Ich denke, sie sind einfach nur anders. Heute ist man durch die PC-Welt z.B. auch mit opitschen Reizen mehr angemacht als früher und braucht wahrscheinlich auch stärkere optische Reize, um noch auf etwas aufmerksam zu werden.
Xoc:
Okay, wenn Du da noch die ganzen Bürgerkirege und sozialen Unruhen zurechnest, dann sind die in Afrika bislang natürlich eher kontraproduktiv gewesen. Dann muss man aber auch immer schauen, wodurch die ausgelöst wurden. Das hat da auch viel noch mit den Nachfolgen des Imperialismus zu tun, dass da die Grenzen wesentlich willkürlicher gezogen wurden als wie in Asien und historische Gegebenheiten kaum berücksichtigten.
In Asien hatte man eben China als Land, das maximal kurzfristig die janpanische Kolonialisierung zu erdulden hatte. Und danach wurde eben dieses Land ziemlich schnell durch eine ziemlich erfolgreiche Revolution von Mao erfasst, was eine ziemlich Stabilität dort brachte.
Die hatten aber auch bis in die siebziger Jahre da ziemlich heftige Kämpfe laufen und in dem vorderen Asien (Afghanistan, Irak, Iran) laufen die auch heute noch. Allerdings war da wohl auch der Stand der Entwicklung schon höher, als diese Kämpfe aufbrachen, als wie in Afrika.
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
Geht nicht, so ein Mist.
Also auf youtube
"Eure Wahl von ChaotenPaul" eingeben das geht
(muß wohl noch üben, sorry)
|
|
|
|
|  |
|
|
Mein Laptop macht heute Theater, kann gerade keine Videos sehen. Habe wohl zu lange Fußball damit heute geguckt, muss den erstmal runterfahren.
Sorry.
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Der letzte Artikel ist irgendwie so schlecht geschrieben, dass man ihn kaum lesen konnte. Ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft.
Zum Film:
Da fehlt mir auch irgendwo noch die konkrete Aussage, was man denn jetzt machen soll.
In der Grundaussage wirft der auch einiges durch die Bilder durcheinander. Das Kapital hätte es gerade lieber, wenn es so bleiben würde, wie es Merkel macht, nämlich gar nicht auf irgendwas reagieren, egal, was das BVerfG sagt. Westerwelle und Sarazin sind eher diejenigen, die den "sozialen Frieden" in der BRD gefährden und damit das gute Image, das die Exportwirtschaft braucht. Nicht umsonst regt sich selbst ein Henkel schon darüber auf, wenn irgendein Arno Dübel durch alle Talkshows geschleift wird, um Stimmung zu machen.
Und Sarazin kommt eh aus einer anderen Ecke. Der argumentiert eher wie ein Nationalist. Da fehlt mir auch die Abgrenzung in dem Video. Nur gegen die jetzigen Lösungen zu sein kann auch aus der nationalen Ecke kommen. Davon muss man sich aber auch abgrenzen.
Aber wie das dann eben so ist. Man kann nicht alle Differenzierungen wahrscheinlich in einem Video einbauen. Da muss man auch mindestens drei Stück draus machen, um überhaupt mal auf die dort dargestellten Quarkköppe einzugehen, die gerade sich wieder zu jedem Mist äußern.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |