Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Film 57 Minuten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 57 Minuten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leberkrebs
unregistriert
Film 57 Minuten 15.05.2008 17:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Mann am Ende kommt mir mit seiner Idee aber verdächtig ähnlich vor wie der Fabian am Anfang. Aber das laufende System ist ideal bechrieben, 100% alles was ich schon immer dazu zu sagen hatte.
Hier der link:
http://video.google.com/videoplay?docid=...311239449&hl=de

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


15.05.2008 20:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"the unity investigativ - leberkrebs deckt auf!"

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
15.05.2008 20:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu auch eine "unpopuläre" Lösung.
Wir machen die "Fabians" ausfindig und stecken sie in ein Gulag. Als Strafe für ihr Verhalten.
Arne Kroger
unregistriert
16.05.2008 00:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ich jetzt keine Zeit für, dass zu gucken, mache ich, wenn ich jetzt ein paar Tage offline bin.
Hansi
unregistriert
16.05.2008 01:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wie guckt man einen Film im Internet ohne Internet?

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


16.05.2008 02:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Und wie guckt man einen Film im Internet ohne Internet?


Runterladen ist das Zauberwort!

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
16.05.2008 12:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist wirklich nett gemacht.
Vielleicht etwas zu lang, aber prinzipiell sollte man das an allen Schulen vorführen, damit die Leute, die es noch nicht wahrhaben wollen, endlich mal wachgerüttelt werden.
Ich sehe das eigentlich genau wie Bronstein,
Zitat:
Der Mann am Ende kommt mir mit seiner Idee aber verdächtig ähnlich vor wie der Fabian am Anfang. Aber das laufende System ist ideal bechrieben

Also das, was an Kritik geübt wird, passt wirklich. Was mir nicht so gefällt, ist, dass dem "Vorzeige-Jude" Fabian (jedenfalls sieht er ein bisschen so aus..) die alleinige Schuld an allem Bösen, das auf der Welt existiert, gegeben wird.
Als ob es in Gesellschaften, wo nur mit Gold oder Waren getauscht wurde, keine Sklaverei gegeben hätte, keine Ausbeutung und keine Kriege...
Das ist sicherlich etwas arg einseitig gedacht. Ebenso, wie ich auch die Lösung, die der Film bietet, "Lasst uns einfach eine neue, bessere Währung etablieren", etwas zu sehr danach riecht, dass sich die ganze Geschichte irgendwann wiederholen wird.
Aber gut... dafür, das Geld ganz abzuschaffen, ist die Menschheit wohl einfach noch nicht bereit...

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: Film 57 Minuten 16.05.2008 12:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leberkrebs
Der Mann am Ende kommt mir mit seiner Idee aber verdächtig ähnlich vor wie der Fabian am Anfang.


Ich würde sagen, du hast dein eigenes Video nicht verstanden.


Allerdings, so richtig und nötig es auch ist die Problematik mit dem Geldsystem und dem Zins anzusprechen, das Video erlaubt sich einigen Unsinn:
-Die angedeutete Weltverschwörung ist Unsinn, die Personifizierung problematisch.
-Das diese Zinsen für die Zentralbank so unbezahlbar seien ("Es gibt nur 100%, da kann man keine 105% zurückzahlen") ist Blödsinn, die Zentralbank muss lediglich ihre Gewinne ausgeben. Das wird auch im Film an einer Stelle kurz angemerkt, aber der Gesammteindruck, den der Film macht, ist ein anderer.
Ich weiss nicht, wie das bei anderen Zentralbanken ist, aber die Bundesbank z.B. hat die Gewinne einfach dem Staat gegeben, damit ist das Problem komplett gelöst.
-Diese Fixierung auf die Zentralbanken oder Banken überhaupt ist Schwachsinn, jedes zu lang verzinste Geldvermögen schafft Probleme, dafür reicht auch Eigenkapitalverzinsung.

Zum Profi-Dank System:
Scheint erstaunlich gut designed zu sein, wobei ich die Umlaufgebühr von 5% im Monat für zu hoch halte. Ausserdem ist es per Design nicht als Währungsersatz geeignet und vorgesehen, als Ergänzung aber durchaus brauchbar, wobei einige Probleme mit dem Schliessen von Wirtschaftkreisläufen nicht angesprochen wurden.
Und das Leberkrebs nichts davon hält für Dank etwas für die Gemeinschaft zu tun, ist irgendwie naheliegend großes Grinsen

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
16.05.2008 17:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Runterladen ist das Zauberwort!


Von youtube? Das geht bestimmt irgendwie, aber ich glaube kaum, dass das Computergenie @Arne so ohne weiteres hinkriegt.

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


16.05.2008 18:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Von youtube? Das geht bestimmt irgendwie, aber ich glaube kaum, dass das Computergenie @Arne so ohne weiteres hinkriegt.


Wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass das google ist und dort direkt ein Downloadlink ist. Zunge raus

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
16.05.2008 18:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei youtube geht auch mit realplayer

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


16.05.2008 20:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eastwood
Bei youtube geht auch mit realplayer


Gibt auch ein Firefox Plugin und andere Möglichkeiten. Realplayer habe ich bei mir mittlerweile komplett deinstalliert, so ein Dreck kommt nicht mehr auf meinen Rechner.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
17.05.2008 20:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ dian
Wie kommst Du auf die Idee das "Fabian" wie ein Jude aussieht? Oder wie kann man überhaupt einem Menschen seine Religion von außen erkennen (außer bei manchen Satanisten) ??

@Xoc
Du hast nichtmal den Anfang des Films verstanden. Jeder erhält hundert Taler, aber jeder soll 105 Taler zurückgeben. Das kann nicht funktionieren. Für jeweils 20 Leute die tatsächlich 105 Taler zurückgeben können, muss es EINEN geben der NULL Taler zurückgeben kann. Oder einfacher: 5% Zins bedeutet, das mindestens 5% der Gesellschaft RESTLOS bettelarm sind. UND DAS ist eigentlich das Problem daran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 17.05.2008 20:18.


Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


18.05.2008 11:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leberkrebs
@Xoc
Du hast nichtmal den Anfang des Films verstanden. Jeder erhält hundert Taler, aber jeder soll 105 Taler zurückgeben. Das kann nicht funktionieren. Für jeweils 20 Leute die tatsächlich 105 Taler zurückgeben können, muss es EINEN geben der NULL Taler zurückgeben kann. Oder einfacher: 5% Zins bedeutet, das mindestens 5% der Gesellschaft RESTLOS bettelarm sind. UND DAS ist eigentlich das Problem daran.


Nur, weil du zu blöd bist zu verstehen, dass es ohne Probleme geht, sofern die Zentralbank ihre Gewinne ausgibt, heisst das nicht, dass es nicht geht.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
18.05.2008 11:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bist DU zu blöd zu verstehen, das Kapitalismus bedeutet, das die Gewinne eben nichtmehr ausgegeben werden oder nur zum kleinen Teil. Die Gewinne sind nämlich der sogenannte "Mehrwert" und wenn dieser gleichmäßig ausgegeben wird, dann hätten wir idealen Kommunismus. Leider ist es aber genau umgekehrt! Der gesamte Mehrwert wird an wenigen Stellen konzentriert und die Kapitaleigner holen sich so immermehr Produktionsmittel und Güter unter ihre Befehlsgewalt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 18.05.2008 11:51.


Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


18.05.2008 14:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leberkrebs
Anscheinend bist DU zu blöd zu verstehen, das Kapitalismus bedeutet, das die Gewinne eben nichtmehr ausgegeben werden oder nur zum kleinen Teil. Die Gewinne sind nämlich der sogenannte "Mehrwert" und wenn dieser gleichmäßig ausgegeben wird, dann hätten wir idealen Kommunismus. Leider ist es aber genau umgekehrt! Der gesamte Mehrwert wird an wenigen Stellen konzentriert und die Kapitaleigner holen sich so immermehr Produktionsmittel und Güter unter ihre Befehlsgewalt.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ich rede von der Zentralbank und da hat zumindest die Deutsche Bundesbank die Gewinne den Staat ausgeben lassen. Einfache und effektive Problemlösung. Wahrscheinlich habe wir einfach nicht im Kapitalismus gelebt, da Kapitalismus ja bedeutet, dass das nicht passiert?
Das Problem von privaten Vermögen, die ewig verzinst werden habe ich nie bestritte und der Film leider nicht zum Thema gemacht, sondern nur die böse, böse Zentralbank, die nicht das Problem ist.
Zumindest nicht in der Form, wie im Film dargestellt.

Oh, und das Thema, wieso die Zinsen nicht genügend sinken, wurde leider auch nicht angesprochen.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
18.05.2008 20:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Quelle die belegt, das die Bundesbank den Staat am Gewinn beteiligt?
2. Du WILLST einfach das nicht verstehn, vermutlich weil der Thread von mir eröffnet wurde. Oder ist es die Gehirnwäsche?

Mir ist klar das einige Flachwixer Nutzniesser dieses Systems sind. Die meisten Leute finden alles geil, bis sie zum ersten Mal in Hartz-IV landen. Dann schreien sie am lautesten um Hilfe.
Ich bin es müde mit solchen Idioten irgendwas zu diskutieren. Ich wünsche Euch das Ihr langsam und quallvoll verreckt und dann keiner Eure Schreie erhört.

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


19.05.2008 01:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leberkrebs
1. Quelle die belegt, das die Bundesbank den Staat am Gewinn beteiligt?


http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bu...undesbankgewinn

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
19.05.2008 17:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Zitat:
Original von Leberkrebs
@Xoc
Du hast nichtmal den Anfang des Films verstanden. Jeder erhält hundert Taler, aber jeder soll 105 Taler zurückgeben. Das kann nicht funktionieren. Für jeweils 20 Leute die tatsächlich 105 Taler zurückgeben können, muss es EINEN geben der NULL Taler zurückgeben kann. Oder einfacher: 5% Zins bedeutet, das mindestens 5% der Gesellschaft RESTLOS bettelarm sind. UND DAS ist eigentlich das Problem daran.


Nur, weil du zu blöd bist zu verstehen, dass es ohne Probleme geht, sofern die Zentralbank ihre Gewinne ausgibt, heisst das nicht, dass es nicht geht.


Ja @Xoc es geht ganz toll, aber was is, wenn plötzlich keine Gewinne mehr da sind, die Gehälter des Vorstands werden bis zu 2 Milliarden erhöht, der Chef kassiert dann 10 Milliarden, der Rest wird von den Steuern abgeschrieben, weil jedes Vorstandsmitglied 100 Dienstwagen braucht, für mehrere Dienstreisen in den Puff und so verbracht man auch viel Sprit, weil der Chef gleichzeitig im Vorstand von einem Ölkonzern drin hockt. Und macht die Bank auf einmal keine Gewinne mehr, schreiben jedes nur minus und zu allem Überfüss muss noch staatlich subventioniert werden, pech gehabt. Die Wirtschaft kann man staatlich nicht regeln, weil der Staat vom Wirtschaft geregelt wird
Eastwood
unregistriert
19.05.2008 17:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Zitat:
Original von Leberkrebs
1. Quelle die belegt, das die Bundesbank den Staat am Gewinn beteiligt?


http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bu...undesbankgewinn


es kein Beweis, aber andersseits durch EZB wird das Thema eh schnell erledigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,407186,00.html
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Film 57 Minuten

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum