|
|
Wollen wir denn jetzt etwas ändern???
15.05.2009 17:14 |
 |
Hi ihr!
Ich dache, ich eröffne mal einen neuen threat zum thema:
Wollen wir denn jetzt etwas ändern???
Mit wir sind natürlich die verfechter der Unity-Philosophie gemeint.
Und zum thema etwas ändern kann ich nur sagen, dass jetzt hier mal etwas los sein soll
also das wir mehr leute hierfür begeistern. Damit meine ich in erster linie nicht, dass ihr irgentwelche wildfremden leute überzeugen sollt, sodern das ihr vllt. erstmal die menschen aus eurem näherem umfeld dafür interressiert. Also ich habe selber schon mir die ganze unity-geschichte ausgedruckt und einigen leuten aus meiner klasse gezeigt, die auch gleich ganz begeistert davon waren!
Nun muss ich zusehen sie noch weiter dafür zu begeistern und ihr solltet mir nachtun, denn ich denke, dass wir nur etwas ändern können, wenn wir viele sind. Und wir sind noch viel zu wenige! Der erste schritt ist getan, misstände wurden aufgezeit, nun gilt es anderen menschen von der neuen botschaft kundzutun
Was dann der 2. schritt in eine bessere zukunft wäre...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maveric am 15.05.2009 17:15.
Milchglasfenster...
Nochmal für alle: Ich bin nicht der Maverick, der hier mal rumgespamt hat... !!!
|
|
|
|
|
|  |
|
|
ich möchte ja nicht resignierend wirken, noch bevor es eigentlich los geht. aber hier, wo ich momentan wohne, sind eher leute anzutreffen, die dir in aufsatzform gern erklären, weshalb sie überzeugte cdu-wähler sind, sofern gerade nicht tatort im tv läuft. oder man trifft auf den typischen jugendlichen, der zum grinsenden chinesen an der ecke geht mit den worten "zwei, bitte!"
da bekommt man immer bestärkender das gefühl, die leben derart manifestiert in ihrer welt, dass man wohl nicht mehr erwarten dürfte als den klassischen propaganda-vorwurf. wer hass-tiraden und ketzersprüche finden will, der findet sie auch. insofern weiß ich echt nich, inwiefern ich den leuten hier von der unity erzählen sollte. aufzwingen will ich natürlich auch niemandem was, aber selbst diesen vorwürf dürfte ich mir sicherlich anhören.
vorerst wäre ich schon zufrieden, wenn man hier mehr als die üblichen gesprächspartner antreffen würde. was das angeht sind wir in letzter zeit scheinbar auf einem ganz guten weg.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Ich wäre schon ganz zufrieden, wenn mein Umfeld wenigstens mal wisssen würde, was ihnen eigentlich nicht passt.
Ich habe eigentlich eher den beruflichen und politischen Ansatz gewählt im rl, was zu ändern.
Virtuell bin ich leider sowieso nicht so bewandert, als dass ich da was machen könnte.
|
|
|
|
|
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Also ich zumindest habe hier wo ich wohne nicht viele chancen etwas zuändern. Nur um die 6 aus icq mit dennen ich immer drüber spreche und die voll und ganz meiner meinung sind das was passieren muss. aber nicht alle wollen selbst diejenigen sein die etwas ändern oder sie halten es für spinnerei. Ich denke in meinem umfeld werde ich nichts bewirken. Und genau deshalb will ich auf reise gehen was ganz nebenbei mich durch die welt führt. Ich kann nicht sehr lange mehr in diesem system leben, ich ertrage die vorstellung mein ganzes leben lang arbeiten zu müssen und nichts von der welt gesehen zu haben nicht. Und so verbinde ich meine Träume ich werde auf Reise gehen und freunde finden die mir helfen. Umso mehr, umso leichter fällt es einen auch was zu ändern. Und wenn mann nur daheim bleibt und weiter obwohl man es nicht leben will im system bleibt. Wird sich nichts ändern so ist meine meinung.
In 1-3 jahren werde ich aufbrechen je nachdem mir es vergönnt ist mich darauf optimal vorzubereiten denn das wird keinesfalls einfach.
mfg. Terraner
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
Hast du schon ne Ahnung wo die Reise hingehen soll?
|
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Rund um die Welt ich will einfach alles sehen was mir vergönnt sein wird. Genaue Pläne brauch ich da nicht ich lasse micht treiben wie ein Blatt im Wind.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|
|
|
@Terraner dein Traum ist nahezu identisch mit meinem so stelle ich mir das leben vor frei sein reisen und durch Länder ziehen etwas erleben und neue freunde kennenlernen außerdem möchte ich mein wissen nicht nur aus dem Internet beziehen sondern durch Erfahrung und Kontakt zu anderen Menschen die nicht schon total Gebrainwasht sind ja einfach treiben lassen den bei der arbeit finde ich bestimmt kein erfülltes leben mir bleibt wohl nicht mehr so lange wie dir den wenn ich länger als 3 Monate in diesem System bleiben muss sterbe ich lieber aufrecht als auf knien zu leben das ist mein Motto ich meine was habe ich schon zu verlieren. ^^
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
| Zitat: |
Original von Shinobi180
@Terraner dein Traum ist nahezu identisch mit meinem so stelle ich mir das leben vor frei sein reisen und durch Länder ziehen etwas erleben und neue freunde kennenlernen außerdem möchte ich mein wissen nicht nur aus dem Internet beziehen sondern durch Erfahrung und Kontakt zu anderen Menschen die nicht schon total Gebrainwasht sind ja einfach treiben lassen den bei der arbeit finde ich bestimmt kein erfülltes leben mir bleibt wohl nicht mehr so lange wie dir den wenn ich länger als 3 Monate in diesem System bleiben muss sterbe ich lieber aufrecht als auf knien zu leben das ist mein Motto ich meine was habe ich schon zu verlieren. ^^ |
Eine ganze menge hast du zu verlieren, deine Zukunft.
Das was du noch erreichen kannst, wenn du dich traust zu reisen.
Eine menge wichtiger Erfahrungen und Kenntnisse.
Du kannst etwas bewirken, nicht allein soviel ist klar aber das ist nunmal so.
Du scheinst im Schema warten und hoffen zu stecken, das ist das los das viele erwartet nun gilt es ans aushalten oder du versuchst wie ich selbst etwas zu tun.
Gehe auf reisen, aber keinesfalls allein.
Das würdest du nicht schaffen, du brauchst freunde denn das System zu schlagen ist zwar möglich(und nicht unmöglich wie einige denken), doch ist es zu schwer für einen allein.
Wenn du dich gedulden kannst können wir zusammen reisen, oder such in deinem umfeld.
Auch viele die noch im system sind, finden das verlockend. Denn unterbewusst, wissen auch sie das sie nicht Frei sind.
Bleib am Leben und gib niemals auf.
mfg. Terraner
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Terraner am 28.06.2009 16:20.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Naja, die Romas und die Nomadenvölker machen das seit Jahrhunderten.
Zeitweilig haben die aber keinen Bock mehr darauf.
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Nun ja eingentlich hält mich auch herzlich wenig hier, doch muss man abstriche machen. Ja ich habe ebenfalls keine Angst vor dem Tod, doch solltest du dir eines bewusst machen. Die Reise ist sehr schwer für einen Allein und im übrigen werden wir wenn wir aufbrechen auch wieder Angst vor dem Tod haben, denn wir haben plötzlich wieder was zu verlieren, auch wenn wir es mit stolz tragen mit Freiheit gehen zu müssen.
Es ist eine gewaltige Quälerei warten zu müssen. Das ist mir durchausbewusst.
Denn es geht uns da allen ziemlich ähnlich. Im Mind Riot IRC zu erreichen auch ohne anmeldung auf ihrer seiter mit einem einfachen programm wie mIRC habe ich schon ein wenig darüber diskutiert.
Im übrigen selbst freiheit muss man planen, sonnst ist Sie uns nicht lange vergönnt. Ich persöhnlich spiele schon lange mit den Gedanken, doch weis ich das ich noch Leiden muss bis es los geht um eine Große lasst fallen zu lassen, auf das ich gestärkt in eine freie Zukunft blicke.
Realistisch gesehen wäre es auch nicht schlecht noch Geld zu haben am anfang denn Gesundes Wasser und Nahrung findet man nicht überall. Auch wenn man auch stehlen kann. Was natürlich wenn du allein reist ein problem werden kann. Wenn du erwischt wirst haben Sie dir deine Freiheit schon wieder genommen. In einer größeren Gruppe können dir jedoch deine Freunde helfen.
mfg Raynn
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
klingt durchaus interessant.
aber abgesehen von der frage, wie du deinen unterhalt dann bestreiten willst (und wie gut man von der natur leben kann): wie lange wirst du dieses leben dann führen (können)?
und was sagst du momentan zu den leuten in deinem näheren umfeld, sprich deiner familie z.b.?
|
|
|
|
|
|  | |
|
|
@Terraner Du hast ja recht doch wenn man sein ganzes leben in Gefangenschaft verbracht hat und das erkennt und man jeden tag voll Wut erneut mit sich und dem leben abschließt dann hat man nicht wirklich angst vor dem Tod zumal die Hoffnung auf ein besseres leben zumindest in diesem System täglich singt.
Meinem besten freund geht es ähnlich wie mir er würde lieber sterben als weiterhin ein parasitäres leben wie dieses zu führen vielleicht gehen wir ja gemeinsam auf reisen ich weis bloß nicht ob er bereit ist alles hinter sich zu lassen ich könnte sofort aufbrechen den ich habe wirklich nichts zu verlieren Zukunft habe ich nie wirklich besessen aber ich kann sie gewinnen indem ich mich von dem System lossage.
Ich würde dich zwar gerne begleiten aber 1-3 Jahre sind mir dann doch zu lange überhaupt ist es mir wohl lieber ohne Vorbereitung ins ungewisse aufzubrechen.
„Keine Regeln. Keine Moral. Nur Chaos und grenzenlose Freiheit...,
Dieses Chaos, diesen natürlichen Urzustand, für den die wilden, unbefangenen
Kinder stehen, anzubeten... das ist wahrer Gottesdienst! Und jene, die ihn vollziehen,
egal ob mit der Waffe in der Hand, zusammen mit anderen, oder einsam im
Verborgenen das sind die einzig echten Engel. Engel wie wir...(Gegenwelt)
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Ja, Ihr Experten:
Nomadenvölker leben fast ausschließlich von der Viehzucht.
Wegen dem Ackerbau sind die Menschen damals sesshaft geworden, weil es sich nicht lohnt, erst ein Feld zu bestellen und dann weiter zu ziehen. Vieh hat den Vorteil, dass es von jedem Grünzeug leben kann und jedes Feld abgrasen kann. Also würde ich Euch empfehlen, ein paar Kühe, Schweine und sowas mitzuunehmen, die Ihr schlachten oder tauschen könnt.
Wenn Ihr eh nicht, wie ich das im Chat verstanden habt, mit irgendwelchen Fahrzeugen unterwegs sein wollt, dürfte das auch kein Problem sein, die mitziehen zu lassen.
Mittlerweile gibt es aber auch in allen ziviliserten Gegenden Mülltonnen und Bahnhofsmissionen, in denen man was essen kann. Könnt Euch mal bei Zimmerern erkundigen, soviel ich weiß, gehen da immer noch die meisten drei Jahre und einen Tag auf die Walz. Da habe ich auch schon mal welchen weitergeholfen, wenn die zu uns kamen.
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Wenn das auch ein wenig auffällig wäre.
Ich glaube nicht das man auffällig sein sollte, wenn man in Freiheit leben will wie ich es vor habe.
(im übrigen im Winter kann man auch ein festes Lager aufschlagen wo man dann überwintert naja wenn es ne wilde gegend ist bzw eine wo nicht alle paar tage einer lang stapft)
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Eben, und mittlerweile mache ich mir Sorgen, welchen Freiheitsbegriff Ihr verwendet.
Nicht auffallen dürfen, keine Tiere haben dürfen, zur Bahnhofsmission immer gehen müssen, Pilzarten lernen müssen, keine Mülltonnen untersuchen zu dürfen....
Ist das denn eigentlich soviel Freiheit?
Ich mein', ausreden will ich Euch das nicht (Ich hoffe, ich kann das auch nicht!), aber sowas sollte man vorher mal überlegen, auch für sich selbst, wenn das etwas erfolgreich werden soll.
Ich mache dann den Vergleich, dass ich auffallen darf, wie ich will zumindest äußerlich, ich Tiere halten darf, ich die Freiheit habe, meine Nahrung im Voraus zu besorgen und sie mir nicht täglich erobern muss. (Und sogar noch Mülltonnen durchsuche trotz meines Einkommens. Das erlaube ich mir, weil ich es nicht mehr einsehe, dem Kapital, dass ansonsten 0,25 € mehr Gewinn macht, wenn eine Pfandflasche nicht zurückging, diesen Mehrwert zu überlassen.)
Also, man sollte schon abwägen, welche Freiheiten man auch aufgibt, wenn man das macht. So ganz einfach ist das nicht mit reinem Idealismus.
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
^^ ich habe niemals gesagt das wir das nicht dürfen. Wir dürfen alles auf der Reise, Ich wollte dammit nur sagen das es nicht viel sinn machen würde großartig aufzufallen, wenn man (was zumindest sehr wahrscheinlich dann ist) Polizeilich gesucht wird. Oder etwa nicht? Man kann sich jetzt auch ewig um Kleinigkeiten streiten so meine meinung... ich kann es nur immer wieder betonen, auch wenn es mich nicht zurückschreckt. Es hat niemand behauptet es wäre Einfach
.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Naja, aber da fängt es ja auch schon an. Für den einen ist Auffälligkeit eine Sache, die zur Freiheit gehört, der andere möchte lieber unauffällig bleiben.
Gedanken machen muss man sich vorab schon, welche Freiheit man da erwartet. Und ich denke, es gibt Menschen, die können z.B. NUR im Knast frei sein. Zumindest viel freier als hier draußen.
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
deswegen macht man sowas nicht allein im übrigen Kanada und sibirien kann man mit glück auch erreichen und das mit dem festen lager im winter war auch nur ne idee.
Das mit den missionen kam mir auch schon vor längeren in den sinn, nur war ich bissl zu faul alles mögliche wie und was man da tun kann hier her zu schreiben. Verständlich wenn man bedenkt was man alles in Freiheit tun kann. Das mit dem im freien Grillen und jagen etc kann uns dann auch egal sein wenn wir unterwegs sind fällt das nicht großartig auf. Und jagen gehen tut man ja auch nicht wirklich wenn man nur einen tag irgendwo bleibt, da kann man viel leichter an andere sachen kommen.
Das mit dem Wissen vom überleben in der natur eignet man sich denke ich auch recht schnell an wenn man in Kanada oder wer weis wo wir landen sind. (ich gehe auch davon aus das man ein Paar bücher mitnehmen kann auf sowas zb. nen Pilzlexikon(bevor sich noch einer vor hunger vergiftet(was ja auch unwahrscheinlich ist aber möglich(ich kanns nur immer sagen leicht ist das sicher nicht aber Frei))))
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |