Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Schule DonBaron 31.08.2009 19:30
 RE: Schule Sternschnuppe 31.08.2009 22:57
 RE: Schule Shinobi 02.09.2009 12:07
 RE: Schule Sternschnuppe 02.09.2009 15:09
 RE: Schule dian 02.09.2009 12:28
 RE: Schule Tentative 02.09.2009 15:10
 RE: Schule Sternschnuppe 02.09.2009 18:49
 RE: Schule Arne Reload 03.09.2009 01:27
 RE: Schule DonBaron 03.09.2009 21:26
 RE: Schule Sternschnuppe 03.09.2009 22:05
 RE: Schule DonBaron 03.09.2009 23:36
 RE: Schule Sternschnuppe 04.09.2009 17:00
 RE: Schule M.F 05.09.2009 02:47
 RE: Schule wave 05.09.2009 03:07
 RE: Schule Sternschnuppe 05.09.2009 10:12
 RE: Schule M.F 05.09.2009 17:49
 RE: Schule Sternschnuppe 05.09.2009 18:07
 RE: Schule deldenker 05.09.2009 18:20
 RE: Schule Tentative 05.09.2009 23:44
 RE: Schule DonBaron 05.09.2009 23:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


31.08.2009 19:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi180

Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen. So siehts aus.

Und zum Argument von Sternschnuppe mit der deutschen Sprache. Ich finde das zieht nicht so richtig.

Sprechen lernt man von selbst und Lesen auch! Oder steht in der Grundschule ein Lehrer rum und sagt euch wie man lesen soll? Er sagt lediglich DASS ihr lesen sollt, und ihr lernt es von selbst. Genau das selbe mit dem Schreiben.

Weil unsere Gesellschaft auf Zwängen aufgebaut ist. Und das so sehr das wir nie richtig lernen selbst zu denken. Und wenn dann nur in vordefinierten Denkmustern.

Außerdem wären 3 Jahre Schule genug um schreiben und lesen zu beherrschen.
Dazu muss man nicht eine ganze Dekade rumsitzen.

Und wenn ich mir vorstelle dass ich in dieser Zeit satte 2-3 Programmiersprachen hätte lernen können wie C++ oder Visual Basic wird mir schwindlig. großes Grinsen
Ich glaub da hätte ich mehr von als das bissel Allgemeinwissen das ich mir locker im Internet aneignen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 31.08.2009 19:33.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
31.08.2009 22:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi180,
Naja wenn es freiwillig wäre.-...
dann würde ich niemals morgens aufstehen um dort hin zugehen, sondern höchstens Abends...
in aller ruhe...

..........

allgemin muss ich mal sagen. das heutej a mein erster Tag wieder war... und ich konnte es nicht fassen.. wie dumm eine enzige Lehrerin sein kann..
Lässt sich von einem Schüler so auf der nase rumtanzen, bis sie ihren willen hat.. und alle anderen durften drunter leiden...(nicht nur ich udn freudnin)

Meine klassenlehrerin redetete davon, es sei nur zu eurem besten, wenn ihr mal auseinnder gesetzt werden (ich und meine Freundin).... und paar andere...
O.o wegen paar mal reden?? naja sie meitne, so können wir beide besser lernen..
sehe ich ja nicht so.. ich kann kaum english, meine freundin schon.. sie kann kein mathe.. ich schon .. und nun darf ich wegen dieser zimtzicke von arogantes wiebstück an Mitschülerin alleine sitzen, weil sie aus gehässigkeit darauf bestanden hat, das wir auseinader gesetz werden..

Okey, sagt mir net, es hört sich so an, man müsse sich nicht drüber ausfregen.... in dem fall schon

Mein klasse ist da so sehr speziell..
nach 2 monaten wurde 1 mädchen rausgemobbt.. sehr radikal...
auf klassenfahr wurde wegen (eifersucht um einkerl) jemanden ein diebstahl so untergejubelt.. naja sie wäre von der schule geflogen, ist aber vorher freiwillig gegangen...

Naja.. das mobbing hat kein ende ... und sie zielen gerne auf mich... ... ohhjje.. ich wusste der Tag wird so (scheiße)... und dann dache ich immer... *sie sind alle älter als ich.. müssten die nicht wenigstens hlabwegs erwachsen und respektvoll benhmen können??*

Naja gibt nur 2 die jünger sind.. bei uns sind wleche die sind 20 jahre alt... meisten sind 17-19 O.o
und dann sowas.... das tut langsam echt mal weg im hirn, sich das tag für tag antun zu müssen...
aber leide rmuss ich das noch 1 jahr..

ich bin froh.... wenn ich weit weit weit weg von meienr Heimat bin... das ist echt nicht auszuhalten in dieser Stadt, da sind alle jugendlichen so.. (((ich schließe mich nicht davon aus, obwohl ich doch wenig mehr verstand und anstand habe, denke ich mal===fröhlich ))das ist zum irre werden...

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


02.09.2009 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

In den Abendstunden bis in die Nacht hinein zu lernen hat doch auch was schönes und vielleicht hat man dann dort endlich mal seine ruhe. Zunge raus

Verstehe ich das jetzt richtig du bist mit deiner Freundin in einer klasse? na dann herzlichen Glückwunsch obwohl die es bestimmt kacke findet wenn du dort Gemobbt wirst leider hört das nicht auf wenn diese Idioten älter werden scheinbar gibt es Leute die nicht dazu in der Lage sind mit dem alter zu reifen die bleiben irgendwann bei der geistigen Entwicklung stehen und beginnen sich wieder zurück zu entwickeln außerdem fühlen sie sich so stark und mächtig wenn sie auf Leuten rumhacken können die jünger sind dafür aber tausendmal mehr stolz und verstand besitzen wie dem auch sei ich wünschte ich könnte mal in deine Schule kommen und dort mit dem Gesocks den Boden wischen banghead diese parasitären Maden müssten mal durch die schule des Lebens gehen und ein paar Erfahrungen der anderen art machen.

Den Traum weit weg von meiner Heimat habe ich auch ich weis ja nicht wie es in deiner Stadt ist aber die jugendlichen sind inzwischen fast überall gleich das ist echt wie eine Seuche die sich über den ganzen Erdball gelegt hat und ein paar jugendliche wie wir sind davon verschont geblieben vielleicht sind wir dagegen immun ich glaub da müsstest du in dritte Welt Länder oder in den Jungel flüchten um vor solchen Degenerierten wesen befreit zu sein.

Ich dachte eigentlich deine schule wäre soweit in Ordnung weil sich dein anderer post noch so positiv und hoffnungsvoll angehört hat lass dich nicht unterkriegen bleib dir selbst treu was die anderen Idioten machten muss dich ja nicht interessieren ignoriere sie aber manchmal ist es besser sich zu wehren bevor es zu extrem wird.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
02.09.2009 15:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi180,
es heißt ja das menschliche Gehirn hört Abend auf zu denken/oder die Gehirnfunktion geht langsam schonmal zubett xD ).. fröhlich ich frag mich wieso ich Abends aber mehr denken kann, als den ganzen Tag über...oder mich konzemntieren kann, bzw lernen kann.. .... aber Abends schule wäre echt gut fröhlich

Ich halt feudel und Eimer bereits für das große Boden wischen fröhlich *scherz*
Ich werde mich nie, auf diese untere Ebene begeben, um mich zu wehren...
Wenn ich mich so teif sinken lassen würde, es wäre die Hölle für sie... den ich beobachte und kenne von vielen meiner Mitschüler die Schwächen, was Worte alles anrichten könnten... aber es liegt nicht in meinem interesse, so zu sein, wie ich es nie sein wollte.. daher werde ich weiterhin mit meiner freundin stumm und leise grinzen.... und mich darüber ein wenig lustig machen, auch wenn es nervt und lästig ist....


@ Dian,

ich meine in Schweden und Norwegen gibt es nur klassen bis zu 10 Schüler... zumal werden Mitschüler so zusammen gesetzt, das sie ihre Schwächen ergänzen... das wäre das einzist richitge was das Bildungssystem/Schulsystem nützliches tun könnten, aber das ist dem Staat ja wieder zu teuer, weil es bedarf an mehr Klassenräumen, also Schulanbau, und das kostet ja wieder viel zu viel geld.....

Nunja.. sie haben mir meine Freundin als lernhilfe weggenommen, JETZT habe ich ein Problem damit.... "!!!!!!!!!! *grummel*
Und ich denke, das ich mal mit meiner Lehrein reden werde... ...zwei andere aus meiner Klasse, die eher so ruhig, still sind sich nie melden, wurden einfach auseinander gesetzt... aus welchen grund.. nun machen sie auch net mehr mit.. O.o es ist einfach unlogisch...
und wenn einem das gebrabbel stört... was ja unter Mädchen eben manchmal so ist... ja..da wir fast du mädchen haben,. dann hätte man das mal ermahnen können... aber das tut ja niemand, man wird sofort auseinader gesetzt, wenn man nur mal lacht, oder der gleichen...


Früher in meinen alten klasse hatten wir gruppentische.. die je nach lernfähigkeit zusammengesetzt waren..

Die langsamen ein einem tisch. mittlere und die (streber) an einem...
Und jeder tisch bekam manchmal andere aufgaben, je nachdem wo die schwächen udn stärken der Leute lagen, im endefekt hatten alle das selbe ziel geschafft, nur jeder auf eine andere weise und unterschiedlicher zeit... aber ebenso produktive ergebnisse... nich so was andere lehrer immer wollen, das schwach und guter neben einander sitzen... der gute Schüler kann sich nicht 90 minuten mit dem lernschwachen beschäftigen, weil er selbst zu nichts mehr kommt, wobei zwei lernschwache sich gegenseitig helfen, rätzeln.. und beide auf ihre weise schnell vorankommen...
ich fands damals garnicht gut neben zwei komplett lernschwachen zu sitzen und zwei leute 90 minuten etwas zu erklären, doppelt und dreifach und sie es eh nicht verstehen, so wie ich es erkläre, weil sie ganz anders denken @.@ da wird man irre bei....


Die Deutschen sollen sich endlich ein Beispiel an anderen Bildungssystemen/Lernsystemen nehmen...
es nervt mich nämlich jetzt arg....



mfg: Sternschnuppe
dian
unregistriert
02.09.2009 12:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe:
Du hast ja geschrieben, dass du eigentlich kein Problem mit dem Schulsystem als solchen hast, sondern vor allem mit deinen lieben Mitschülern...
Ich denke aber, dass durch unser heutiges Schulsystem asoziales Verhalten unter den Schülern regelrecht gefördert wird.
Das geht eigentlich schon mit der Klassengröße los...
Immerhin, dieses Problem haben ja auch schon viele Pädagogen erkannt, und wollen daher eine Verringerung der Klassengröße auf "nur noch" 10 oder 15 Schülern.
Ich behaupte: Das ist immer noch viel zu viel.
Optimal zum Lernen wäre es meines Erachtens, wenn auf höchstens zwei oder drei Schüler ein Lehrer kommen würde.

Man sieht es ja üblicherweise schon an Großfamilien mit vier und mehr Kindern, dass da die Bedürfnisse des Einzelnen oft zurückstecken müssen, weil man nicht jedem eine Extrawurst kochen kann.
Doch genau diese individuelle Extrawurst wäre meines Erachtens nötig, um jeden Menschen optimal, seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechend, fördern zu können.
Obi Wan Kenobi hat auch nicht zwanzig Schüler gleichzeitig unterrichtet... weil dann vermutlich aus keinem von denen ein vernünftiger Jedi geworden wäre. Augenzwinkern

Würde mich nicht wundern, wenn ein Tag intensiver persönlicher Betreuung durch einen klugen Lehrer mehr bringt, als fünf Tage lang irgendwo in einer Herde Gleichaltriger zu hocken und sich nicht persönlich angesprochen zu fühlen von dem, was der Lehrer vorne an der Tafel treibt.
Das heutige Schulsystem ist nicht deshalb so, wie es ist, weil es sich so als optimal fürs Lernen herausgestellt hat... sondern weil es so für den Staat am bequemsten zu organisieren ist.
Psychische Schäden, Mobbing und amoklaufende Schüler sind dann eben der Preis dafür, wenn man aufgekratzte Hühner oder hormontriefende Jungbullen ins selbe enge Gehege steckt, und dann auch noch ernsthaft von denen erwartet, dass sie zivilisiert und gesittet miteinander umgehen...

Tentative



images/avatars/avatar-234.jpg


02.09.2009 15:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir waren in meiner Klasse zu beginn des letzten Schuljahres 30 Leute,nun nach nur einem jahr sind wir "nur noch" 25,sprich 5 Abgänger auf 30 schüler,1/6 hat also die Klassenstufe nicht gepackt,ich denke auch das mangelnde Fürsorge und ein offenes Ohr hier die ursache sind,selbst wenn der Lehrer wollte (und das sind eig. eher die Ausnahmen") er würde nie alle durchkriegen...

Ich hatte mich für die 5.ten Klassen bei uns an der schule als Pate beworben,ich war deswegen auch gestern bei deren Einschulung,da kamen dann 33 Schüler auf einen Lehrer...

Mobing findet überall statt,auch von erwachsenen geht dieses Mobbing aus,ich denke in jeder Gruppe über 5 Leuten gehört Mobbing für mindestens 1/5 zum Alltag...,bei uns in der klasse,haben "wir"/"sie" gleich 5 Opfer,drei Außenseiter bei den jungen und 3 bei den Mädchen,wegen dem Aussehen,den Klamotten oder dem Charakter,ich pfinde es gibt keinen Grund für Mobbing,es werden sich nur die schwachen und wehrlosen rausgepickt,man kann mir nicht weismachen,dass dies allein auf die Langeweile zurückzuführen sei,ich denke es ist eine Folge der Gruppendynamik in der schule,in den Klassen,in den Arbeitsstellen,die in unserer Gesellschaft als viel zu selbsterständlich hingenommen wird,wo sie doch so unnötig und unprodikti,für das Wohlgefühl aller ist...

Lasst euch nicht selbst mobben,nur weil ihr anders denkt,aber seht auch nicht zu wenn gemobbt wird,schreitet ein oder helft wenn eingeschritten wird...

Meine Mitschüler mobben sogar teilweise vor den Lehreren,diese ersuchen das tunlichst zu übersehen oder werden direkt selbst gemobbt,bzw. können sich nicht durchsetzten...

Ignorieren und wegschauen ist keine Lösung,es ist beinah wie das Mobben selber bzw. die Feigheit davor einzuschreiten,überlegt euch wie ihr euch fühlen würdet,wenn ihr gemobbt werdet und alle wegschauen...

Ich bin in meiner Klasse recht akzeptiert,da ich mich keiner Clique angeschlossen habe,sondern als ein aussenstehender in jeder Gruppierung irgendwie mitwirke,eine Art vermitller oder unahängiger der trotzdem mit reingezogen ist,ich setzte diese beliebtheit ein um anderen damit zu helfen,damit mache ich mir zwar Feinde,aber immer auch Freunde...

lg Jonas

"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
E-Mail an Tentative senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
02.09.2009 18:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einerseits geb ich dir damit recht Jonas, aber es werden nicht nur schwache und wehrlose gemobbt... weil das bin ich nicht... und viele die ich kenne auch nicht


Das schlimmste was mich mal geschockt hat, ist das einer, der früher gemobbt wurde wegen aussehen, nach jahren zu einem sehr sehr schönen jungen Mann herangewachsen ist und nun selber mobbt.... das finde ich am unverständlichsten...


dabei noch mal auf dass erste anzusprechen...
so, wie ich es in den jahren mitbekommen habe....

(Streber) ein beliebtes Ziel aller dummen Spruche...
Zicken, sind das beliebsteste Zeil aller art agressionen auszulassen,(in worten)
schüchterne sind das beliebteste Ziel, zu erpressen,

reizbare menschen, beliebtes ziel um eine schlägerei anzuzetteln, mit dem versuch das das mobbing opfer als erstes ausrastet, damit man selbst als unschuld dasteht, das, um die gelegentheit zu haben, selbst zurückzuschalgen, am besten drei mal so dolle..

welch sinn der (scheiß) haben sol.... verstand ich nie, verstehe ich nicht.. und werde ich nie verstehen...

zu guter letzt.. auch beliebte Mitschüler werden gemobbt... spätestens wenn einer etwas tut oder sagt, was dem anderen der beliebten nicht passt...

Ergebnis ist eifnach, niemand ist vpr Mobbing sicher... niemand... von jung bis alt.. von mädchen bis junge von schüchternen charakter bis zum beliebtesten in der Klasse...


mfg: Sternschnuppe

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


03.09.2009 01:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin wohl in einem Paralelluniversum zur Schule gegangen, bzw. war das auch in einem Staat, den es heute nicht mehr gibt, das war die BRD in den Grenzen von 1989.

Als ich auf das Gymnasium kam, war noch die große Zeit des Lehrermangels. Wir waren in der 5.Klasse über 40 Schüler. Mein Klassenlehrer war Spitze, der war Jahrgang 1906. Da gab es auch gar keine Diskussionen die ganzen Jahre über. Aufgabe war es nicht etwas zu lernen, sondern eben einfach durchzuhalten bis zum Abi. Gesiebt wurde eher nach gesellschaftlichen Kriterien. Es gab zwar schon so fortschrittliche Sachen, dass auch mal Arbeiterkinder auf das Gymnasium durften, aber von denen hat kaum jemand bis zum Abi durchgehalten. (Und ich rechne das Sitzenbleiben ein, bin selber zweimal hängengeblieben. Das gehört dazu.)

Durchhalten schafft man btw, indem man auch mal ab und zu mal öfters blau macht. Man soll es auch nicht übertreiben mit der Schule, dann ist das eine feine Sache.
Ich habe die nicht als unmenschlich oder so damals erlebt, maximal als lästig, aber das hält man eigentlich aus, wenn man da auch ein paar Freunde hat.

Und da interessiert mich mal:
Was meint Ihr eigentlich alle konkret mit Mobbing? Da kommen am Ende Definitionen auf, dass man meint, das alles, was Leben bedeuten könnte, gleich Mobbing ist. Würde micht jetzt doch mal interessieren, wie das konkret aussehen soll. Evtl. gab es das damals bei uns auch nicht so, weil wir ein Feindbild hatten: Den Lehrer. Das war damals noch kein Kumpel oder jemand, der alles verstehen will. Das war eben DER FEIND.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das genau meint mit dem Mobbing.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


03.09.2009 21:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Arne Reload

Kinder die aufgrund von Kreativitätslosigkeit und Faulheit, Langeweile oder Leere in ihrem Leben verspüren tendieren dazu äußerliche oder gesellschaftliche Unterschiede bei Mitschülern hervorzuheben und lächerlich zu machen um Zeit tot zu schlagen oder sich in ihrem eigenem Leben besser zu fühlen. Hinzu kommen Gruppenzwang und/oder ein gemeinsames Feindbild das die Clique zusammenschweisst.

So definiere ich Mobbing. Und oft werden aus Gemobbten selbst Mobber.
Es ist ein Teufelskreis.

Wie gesagt wäre erst mal Langeweile ein wichtiger Grund.

Zweitens wäre anzumerken dass Gemobbte oft Menschen sind die nicht in der Lage sind sich zu wehren oder ihr Recht auf Unversehrheit einzufordern. Das wäre wohl ein weiterer wichtiger Punkt.

Und wenn Gemobbte sich doch akribisch wehren dann werden sie bereitwillig in die Mobbergruppe aufgenommen. Oft ist es sogar so dass Mobber selbst mobbenswert sind (arm, hässlich, aggresiv, launisch).

Ihr werdet kaum ausgeglichene, ruhige Mobber finden.

Und das ist wieder der Kreislauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 03.09.2009 21:29.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
03.09.2009 22:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Illumatrix,

ich kenne ein.. der hat das Mobbing ruhig betrieben... alleine durch blicke. Mimik, gestick hat er ein psychospiel mit den Mitschülern getrieben, die alle jedesmal an die Decke gingen...
Ich muss sagen, er hat mich auch in den wahrnsinn getrieben, weil er direkt vor mir sahs...

Was ich unter Mobbing verstehe @Arne Reload wäre erst mal das erste was Illumatrix geschrieben hatte, hätte ich nicht besser ausdrücken können...

Zitat:

Kinder die aufgrund von Kreativitätslosigkeit und Faulheit, Langeweile oder Leere in ihrem Leben verspüren tendieren dazu äußerliche oder gesellschaftliche Unterschiede bei Mitschülern hervorzuheben und lächerlich zu machen um Zeit tot zu schlagen oder sich in ihrem eigenem Leben besser zu fühlen. Hinzu kommen Gruppenzwang und/oder ein gemeinsames Feindbild das die Clique zusammenschweisst.


Nur in den anderen Punkte bin ich nicht der selben ansicht.. aber das ist ja Ansichtssache..

Nun zudem.. so wie ich das in meiner Klasse empfinde.. finde ich es als sehr starkes Mobbing, wenn man zwei schüler so fertig macht, das sie freiwillig klasse bzw Schule verlassen... /wechseln..
Das Mobbing gestaltet sich dann in Handgreiflichkeit.. das normale.. (ich rämpel die Person jetzt jedes mal an, wenn sie mir über den weg läuft, schupsen, bein stellen, ect) dazu kommt das mit absicht laut reden, in dem sinne lästern, damit man es ja mitbekommt, direkt vor den Lehrern sogar... würden sies hinten dem Rücken von jemaden tun, wäre es ja egal.. weil was man nicht mitbekommt, kann einem ja auch nicht schaden...

aber die machen das alles mit voller absicht...

Zudem kommt die einschüchterung der einen Mitschülerin, die als erstes die Klasse verließ. sie hat im Unterricht nicht mehr mitgemacht, den jedesmal wenn sie etwas zum Unterricht beitrug, wurde gelacht, es kam ein blöder spruch, oder der gelichen... und beschmeißen mit stiften, radiegummi, papierknödel, die angesabbert sind.. finde ich erst recht als mobbing.. oder das wegnehmen, klauen von Eigentum, Sachen aus dem Fenster werfen... ect.. es gibt soviel..........

Fakt ist.. sie nutzen jede Gelegenheit einem den Alltag zur Hölle zu machen... so durfte ich es mit beobachten udn slebst miterleben...

mfg: Sternschnuppe

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


03.09.2009 23:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine blutige Nase hat noch niemandem geschadet. (Im Bezug auf die Mobber, als
Lösungsansatz.)

Jetzt nicht als Alltimelösung sondern lediglich als kleiner Aufwecker ala "So nicht, bis hierher und nicht weiter" oder "Sieh her, ich wehre mich!"

In einigen Fällen ist Gewalt doch eine Lösung denn manche Menschen sind zu beschränkt um es auf der Ebene der Diskussion zu kapieren. Da ist ein kleines Symbol legitim um zu signalisieren dass man ein wehrhafter Mensch ist.

Und sollten es mehrere sein würde ich mir den Anführer rauspicken und ihm ordentlich sein Gesicht demolieren. Man hat ja eh nix zu verlieren und in so einem Fall hat man den Mut der Verzweifelten.

Also liebe Gemobbte, nicht unterkriegen lassen. Signalisiert einfach dass man es nicht mit euch machen kann.

Und was noch wichtig ist. Wenn ihr euch schon wehrt, dann mit aller Kraft und mit allen Konsequenzen. Wenn ihr es nur halbherzig tut wird es noch viel schlimmeres Gemobbe nach sich ziehen. Es muss gleich beim ersten Mal so reingehen dass die Person total perplex ist.

Aber solche Prozeduren empfehle ich wirklich nur wenn es sehr schlimm ist und die Ebene der Diskussion oder rechtliche Wege oder Beschwerden beim Lehrer nix bringen. In so einem Fall ist es also durchaus eine Lösung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 03.09.2009 23:41.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
04.09.2009 17:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Illumatrix,
Wenn man Gewalt als Schutz benutz finde ich, ist man kein deut besser als die "Mobber" wie ich das heute wieder erleben drufte, zeigt sich zurückhaltende Art, ein leichtes Lächeln auf den Lippen und liebes Abnicken und leise vor sich hinbrappeln..... Sehr entzückend, das ich dadurch einige zum Nachdenken anregen konnt...

............................................................................................................................................................

Nun was heute wieder für lustiges auf meiner Berufsschuel passiert ist... ja
Ich hatte im ersten Block (2 stunden) Kochen, die andere Helfte der Klasse zum 2 Block (3 stunde).
Nun nach Kochen hätte ich deutsch gehabt, wobei dir leherin nicht auftauchte und unsere Paralellklasse schon im ersten Block versetzt hatte..
Nun auch gab sich keiner im Büro die mühe uns schnell eine Vertretung zu schicken, sofern hatten wir freistunden... also 90 Minuten
Und ich dachte mir, fein, habe mein Buch aus meinem Rucksack geholt, Beine auf den anderen Stuhl getan, buch aufgeschlagen und lies erstmal gemütlich...
Und schon begang wieder das Thema, wie schon mal vor Monaten "lasst uns einfach nachhause gehen"
Beschwerden folgten: "EHHHH; jetzt bin ich umsonst so früh aufgestanden, welch ein rannzztt zeugs.... ich komm doch doch nicht wegen 2 dumme Mathe Stunden hier her....." "ehh, ich will wiede rin mein Bett"
Nun... da alle meine Einstellung kennen, und ich keine lust habe mich dieser dummen Idee anzuschließen... kam ja gleich von gegenüber von einem Jungen, und meinte die Frechheit zu haben, mich beim Lesen zu stören und meint, ich solle auch nach hause gehen (soviel zum freien Willen)
Nun nachdem das blöde gezicke ein ende hatte habe ich mich still einfach meinem Buch wieder gewitmet.. und habe leise bemerkung gemacht "Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast".... die dümmmste Antowrt kam dann, wobei ich mich frage, wie die schnäpfe es bis da hinten hin hören konnte..."ehhhh, später wenn man arbeitet bekommt man ja auch Geld:::und hier.. welche ein ranntttzzz" finde ich schönes Argument...muss ich ja mal zugeben...(ironie)
ZUdem das viele 18 sind.. können die ja beliebig gehen, wie sie wollen... gut.. 9 Leute sind gegangen, wobei ich nicht gedacht hätte das zwei sehr erwachsene und mit sehr viel Verstand... es auch getan haben,.... nunja.. sie sind volljährig, deren Entscheidung...deren Konsequenz

Nun 10 mintuen später, waren alle aus dem Raum verschwunden... juhu dachte ich mir... endlich ruhe... ich habe einfach mein Buch wieter gelesen..... zu früh gefreut.. 10 minuten später standen 7 leute von 16 wieder vor der Türe.... zu meiner überraschung war einer der zimtzicken auch dabei, den sie schien mein gebrappel gehört zu haben.... wollte nur net uncool sein und zog mit... hat gesagt sie würde zu ihren großeltern gehen, kam aber zurück...

Daran sieht man mal, welch einfluss Gruppenzwang haben kann.. und ich bin mir sicher... das Montag sie von ihren coolen freunden scheiße behandelt werden wird...

Die "Zimtzicke" kenn ich leider schon paar jahre, und weiß, das sich sich alzugerne zu etwas zwingen lässt.. ich habe mich ein wenig mit ihr unterhalten.... sie ist der gleichen ansicht wie ich.. nur wohl zu
schüchtern sie auch zu vertreten... Im endefekt... wars mir egal... 8 Leute haben dann noch Mathe gemacht,... ich eher weniger.. Mathe is langweilig.. habe lieber den anderen geholfen, die es nicht so gut können... aber naja.... wiegesagt.. jeder hat das recht zu wählen ob er bleibt oder geht... und wie ich heute sehen durfte.. wollten 7 Leute ja doch eigentlich nicht... aber keiner wollte es zugeben, weil man ja dann ein versager, uncooler in der Klasse ist und ein super Mobbingopfer wird...
So ist das eben, wer nicht nach der pfeife tanst wird auf allen Ebenen fertig gemacht

Nun... hätte ich mehr bewirkt, wenn ich dem Typ eine runter gahaun hätte, oder der Schnäpfe???
Hmm finde ich nicht... nur das ich meine eigne Moral verraten hätte.. mir selbst untreu geworden wäre.... es einen aufstand in der Klasse gegeben hätte... und ich kein deut besser gewessen wäre.... und ich mich zudem auf deren tiefen Ebene herabgelassen häte... und das wollen die blos.....

das ist mir das alles echt nicht wert... Diese Aufmerksamkeit haben die garnicht von mir verdient, wobei ich es interessant finde das die mir immer soviel aufmerksamkeit schenken, obwohl sie doch mich net mögen.... wirklich schade, das meine Freudnin krank war.. wir hätten heute viel zum Lachen gehabt fröhlich


mfg: Sternschnuppe
M.F
unregistriert
05.09.2009 02:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Nun... da alle meine Einstellung kennen, und ich keine lust habe mich dieser dummen Idee anzuschließen... kam ja gleich von gegenüber von einem Jungen, und meinte die Frechheit zu haben, mich beim Lesen zu stören und meint, ich solle auch nach hause gehen (soviel zum freien Willen)
Nun nachdem das blöde gezicke ein ende hatte habe ich mich still einfach meinem Buch wieder gewitmet.. und habe leise bemerkung gemacht "Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast".... die dümmmste Antowrt kam dann, wobei ich mich frage, wie die schnäpfe es bis da hinten hin hören konnte..."ehhhh, später wenn man arbeitet bekommt man ja auch Geld:::und hier.. welche ein ranntttzzz" finde ich schönes Argument...muss ich ja mal zugeben...(ironie)

Wenn du so einen scheiß Kommentar abgibst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du gemobbt wird.
Die hätte dir mal ordentlich die Fresse polieren sollen.

Deine Mitschüler haben eben Angst alleine Heim zu gehen und Ärger zu bekommen.
Wenn nur Einzelne gehen, dann können diese Ärger bekommen, wenn alle gehen passt das.
Natürlich sind deine Klassenkameraden bisschen peinlich, dass sie sich nicht alleine trauen zu gehen.
Sie sind eben nicht so stark,worauf du ja mal Rücksicht nehmen könntest statt so bescheuerte Kommentare abzugeben.
Vielleicht hätte schon ein einfaches "Ja dann geht doch, interessiert doch eh keinen, ich will nur schnell das lesen" schon ausgereicht.
Außerdem lesen kannst du doch auch zuhause, da musst du nicht gleich das Streberarschloch spielen.

Zitat:
Shinobi
Aber ich finde es echt abartig wenn Leute sich für kultiviert oder etwas besseres halten nur weil sie gewallt ablehnen mir wäre es lieber wenn in unserer Gesellschaft die Leute nicht so scheinheilig wären und einem direkt sagen würden was ihnen an einem nicht passt danach weis man woran man ist.

Danke Shinobi, das trifft es sehr gut!

Zitat:
ich finde deinen Entschluss auf gewallt zu verzischten sogar sehr Bewunderns wert es ist nun mal deine Einstellung und du stehst dazu.

Ich finde an typischer Opfermentalität nichts bewundernswert.
wave
unregistriert
05.09.2009 03:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo wohnst du denn @Sternschnuppe?
Sternschnuppe
unregistriert
05.09.2009 10:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@M.F,

naklar...... alle gehn.. und keiner bekommt ärger?? keine Ahnung wo du lebst aber bei uns gibt es unentschuldige Fehlstunden... ab 10 stunden eine Abmahnung bei der 2. Abmanung raus aus der Schule O.o und jetzt sag mir nochmal ich solle nur der Sympatie wegen nach hause gehen, nur weil die das umbedingt wollen???

Wenn jemand von dir irgendwas verlangt,, würdest du es machen, nur nicht als Streberarschloch, loser oder sonstwas darzustehen??? das nene ich ANGST und FEIGHEIT !!!!!

((((((könnt ich auch sagen... bring die brücke runter, sonst biste doof ))))))) und machste es????

Ich stehe dazu das ich eben nicht jeden Scheiß mitmachen muss... und wie gesagt.. die MEISTEN sind über 18 und können ja gehen wie es ihnen beliebt... dafür brauchen sie nicht die ganze KLASSE... 18 jährige sind nicht Berufsschulpflichtig.. punkt.. also stell mich nicht als nen Streberarschloch da...

Halloohhoo... wenn du nicht alles liest... und mal beide Seiten unter das Auge nimmst das äußere dich nicht dazu...

Zitat:

Außerdem lesen kannst du doch auch zuhause, da musst du nicht gleich das Streberarschloch spielen.
-------
Muss ich mir vorschreiben lassen, wo ich zu lesen habe???



Und nur ganz am Rande mal erwähnt.... der einzige der scheiß Komentare abgibt, bist du....
--------
Zitat: Die hätte dir mal ordentlich die Fresse polieren sollen.

O.o könnt jetzt auch was sagen.. aber im gegensatz zu dir Beleidige ich nicht !



Und als letztes mal eine Frage...

Warum beschweren sich die Mitschüler über 2 Freistunden, die sie sonst mit Unterricht hätten verbringen müssen??? Hätten wir stillstunde gehabt,.. also nur aufgaben und lehrer wäre wieder weg... hätte sich keiner darüber aufgeregt.. aber über 2 Freistunden, in dennen sie in die Stadt hätten gehen können regen die sich auf...?? O.o

Und dabei spielt das, das sie eh zur dritten hatten garkeine rolle, den die Idee einfach nachhause zu gehen wegen im mittel block kein Lehrer, ist nicht das erste mal aufgetaucht..

Nun würde ich aus sympatie mitgehen.. wären das 4 Fehlstunden... udn nächste woche wollen die wieder einfach gehen??? hmmm??? toll super wie stellst du dir das vor?? toll dann bin ich den anderen sympatisch und alle gehen von der Schule... was bringt das???? NICHTS!


Kannst ja dein Beitrag mal überdenken... O.o


mfg: Sternschnuppe
M.F
unregistriert
05.09.2009 17:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Wenn jemand von dir irgendwas verlangt,, würdest du es machen, nur nicht als Streberarschloch, loser oder sonstwas darzustehen??? das nene ich ANGST und FEIGHEIT !!!!!

Also wenn du nicht merkst, dass deine Bemerkung "Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast" mal sowas von unter aller Sau war, dann sind anscheinend selbst deine Mitschüler, die zugeben die letzten Loser sind, deutlich alternativer als du in diesem ach so alternativen Forum.
Du sollst dich ganz sicher nicht dem Gruppendruck beugen, aber wäre es zu viel verlangt etwas Solidarität zu zeigen, ein wenig Verständnis für die Ängst deiner Mitschüler aufzubringen?
Zitat:
Original von Sternschnuppe
Muss ich mir vorschreiben lassen, wo ich zu lesen habe???

Mich persönlich widert die Vorstellung in der Schule ein Buch zu lesen eher an, dafür ist die Geräuschkulisse und die Atmosphäre wenig geeignet, aber gut ist diene Entscheidung, dann musst du das deinen Mitschülern aber vernünftig verklickern und nicht so scheiss Kommentare ablassen.

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Nun würde ich aus sympatie mitgehen.. wären das 4 Fehlstunden... udn nächste woche wollen die wieder einfach gehen??? hmmm??? toll super wie stellst du dir das vor?? toll dann bin ich den anderen sympatisch und alle gehen von der Schule... was bringt das???? NICHTS!

Warum eigentlich Fehlstunden, wenn niemand da ist um zu kucken ob ihr da seid?
Außerdem werden die nicht die ganze Klasse rausschmeißen, das ist lächerlich.
Außerdem ist Schule eh scheiße, also scheiß doch drauf.

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Darf ich festhalten, das ich ein Mädchen(eine Sie) bin fröhlich

Ich habe kein Problem damit Mädchen zu schlagen.
Schön, dass du so direkt darauf hinweisen musst.
Du bist ja das arme wehrlose Mädchen, dass sich zu fein dafür ist selbst Gewalt anzuwenden.
Dann such dir doch endlich mal nen Macker.
Schule brauchst du doch eh nicht, denn Wesen wie du gehören hinter den Herd. Zunge raus

Zitat:
Original von Sternschnuppe
bevor wer fragt, Nein, ich fahre nicht mit Bus, weil die so voll sind, und ich Kreislaufprobleme habe, und es zu voll, stickig und eng ist, da viele im Bus noch stehen....

Ja ich bin früher auch immer gelaufen, hält fit.

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Ich mag keine Gewalt, das heißt nicht, das ich mich nicht wehren darf, wenn mich wer körperlich angreifft...
Und bissher hat mich niemand Körperlöich angegriffen... O.o sollte sich auch niemand wagen, ich bin kein dumme schwachen Mädchen... auch wenn du es gerne so hinstellst...


Zitat:
Original von Sternschnuppe
Ich wiederhole meine Worte nocheinmal.... Das ist ein Forum, aber vor jedem Pc sitzt ein echter Mensch... O.o und mit dem kann man ganz normal reden...

Und da viele wohl gerne eine bessere Gesellschaft haben wollen, FANGT BEI EUCH SELBST AN!!!!!!!

kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen, auch wenn nicht JEDER gemeint ist... !!!!!!!!


Mfg: Sternschnuppe

Ps: *genervt*

Du bist süß, wenn du genervt bist.
Und du schreibst dann auch mal ein par vernünftigere Sachen.
Sternschnuppe
unregistriert
05.09.2009 18:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Wenn jemand von dir irgendwas verlangt,, würdest du es machen, nur nicht als Streberarschloch, loser oder sonstwas darzustehen??? das nene ich ANGST und FEIGHEIT !!!!!

Also wenn du nicht merkst, dass deine Bemerkung "Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast" mal sowas von unter aller Sau war, dann sind anscheinend selbst deine Mitschüler, die zugeben die letzten Loser sind, deutlich alternativer als du in diesem ach so alternativen Forum.
Du sollst dich ganz sicher nicht dem Gruppendruck beugen, aber wäre es zu viel verlangt etwas Solidarität zu zeigen, ein wenig Verständnis für die Ängst deiner Mitschüler aufzubringen?


Entschuldigung... aber wie mir scheint, liest du immer nur das was du lesen willst.. ich schrieb, das es nicht das erste mal war und da sie meine Einstellung zu dieser Idee schon kannten, warum können die darauf keine rücksicht nehmen, das ich damit nicht belästigt werden möchte???? Muss ich hier wie ne Mutter immer auf jeden rücksicht nehmen und mich darf jeder nerven??

Zitat:

Original von Sternschnuppe
Muss ich mir vorschreiben lassen, wo ich zu lesen habe???

Mich persönlich widert die Vorstellung in der Schule ein Buch zu lesen eher an, dafür ist die Geräuschkulisse und die Atmosphäre wenig geeignet, aber gut ist diene Entscheidung, dann musst du das deinen Mitschülern aber vernünftig verklickern und nicht so scheiss Kommentare ablassen.


Ist ja wie du sel bst ja mal erkannt hast / Ansichtssache... ich kann auch einfach abschalten und mich auf mein Buch konzentrieren, kalr, umso lauter sie werden, deto weniegr geht ist... aber das ist ja meine Sache, ob ich mir das zumute...


Zitat:

Original von Sternschnuppe
Darf ich festhalten, das ich ein Mädchen(eine Sie) bin fröhlich

Ich habe kein Problem damit Mädchen zu schlagen.
Schön, dass du so direkt darauf hinweisen musst.
Du bist ja das arme wehrlose Mädchen, dass sich zu fein dafür ist selbst Gewalt anzuwenden.
Dann such dir doch endlich mal nen Macker.
Schule brauchst du doch eh nicht, denn Wesen wie du gehören hinter den Herd. Zunge raus


Das ich darauf hingewiesen habe, das ich ein Mädchen bin, war nicht um etwas zu erklären, es ging mir nur darum, das man mit (er-form) über mich schrieb.. mich allso als Junge anspricht.. nicht mehr, nicht weniger.. und dein letztes Komentar hättest dir echt sparen können.... sonst zeig ich dir mal jeden Geganstand aus der Küche.... damit du auch was dazu lernst =P

Zitat:

Original von Sternschnuppe
Nun würde ich aus sympatie mitgehen.. wären das 4 Fehlstunden... udn nächste woche wollen die wieder einfach gehen??? hmmm??? toll super wie stellst du dir das vor?? toll dann bin ich den anderen sympatisch und alle gehen von der Schule... was bringt das???? NICHTS!

Warum eigentlich Fehlstunden, wenn niemand da ist um zu kucken ob ihr da seid?
Außerdem werden die nicht die ganze Klasse rausschmeißen, das ist lächerlich.
Außerdem ist Schule eh scheiße, also scheiß doch drauf.


Was interessiert es mich, wie du die Schule findest?? musst du mich deswegen dumm anmachen, nur wiel ich es nicht so sehe wie du???



Zitat:

Du bist süß, wenn du genervt bist.
Und du schreibst dann auch mal ein par vernünftigere Sachen.


das gibt niemanden den Grund, mich zu nerven !!!!!!! und ich bin nicht süß.... niemals traurig

mfg: Sternschnuppe...

ps: Thema beendet !!! was du weiterhin denkst... interessiert mich kein Stück mehr... das ist mir ja hier echt zu blöd... -.-' boarrr KERLE!!!!!

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


05.09.2009 18:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
boarrr KERLE!!!!!


Scheiße, du redest wie meine Freundin huch .

Obwohl ich

Zitat:
ps: Thema beendet !!! was du weiterhin denkst... interessiert mich kein Stück mehr... das ist mir ja hier echt zu blöd... -.-'


noch nie von ihr gehört hab. Jedenfalls nicht im Bezug auf mich großes Grinsen .

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Tentative



images/avatars/avatar-234.jpg


05.09.2009 23:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
M.F.
Ich habe kein Problem damit Mädchen zu schlagen.
Schön, dass du so direkt darauf hinweisen musst.
Du bist ja das arme wehrlose Mädchen, dass sich zu fein dafür ist selbst Gewalt anzuwenden.
Dann such dir doch endlich mal nen Macker.
Schule brauchst du doch eh nicht, denn Wesen wie du gehören hinter den Herd. Zunge raus


Rückständig,Konservativ,Niveaulos smilie25

Schon spannend wie man om Thema schule,zum Thema Mobbing,zum Thema Frauenrehte kommt smilie26

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tentative am 05.09.2009 23:44.



"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
E-Mail an Tentative senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


05.09.2009 23:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tentative
Zitat:
M.F.
Ich habe kein Problem damit Mädchen zu schlagen.
Schön, dass du so direkt darauf hinweisen musst.
Du bist ja das arme wehrlose Mädchen, dass sich zu fein dafür ist selbst Gewalt anzuwenden.
Dann such dir doch endlich mal nen Macker.
Schule brauchst du doch eh nicht, denn Wesen wie du gehören hinter den Herd. Zunge raus


Rückständig,Konservativ,Niveaulos smilie25

Schon spannend wie man om Thema schule,zum Thema Mobbing,zum Thema Frauenrehte kommt smilie26


Fass dir mal an die eigene Nase, bevor du andere kritisierst/beleidigst.
Nur ein gut gemeinter Rat.

Illumatrix

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Schule

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum