|
|
Okay, im ersten Video sehe ich eine Menge, die mit Steinen irgendein Gebäude bewirft.
In der BRD hat das zur Folge, dass die Polizei keine Schußwaffen einsetzt, sondern Knüppel und Reizgas.
Vorteil für die Demonstranten:
Man stribt nicht so schnell:
Nachteil für die Demonstranten:
Es fließt meistens auch nicht so richtig Blut, verätzte Lungen durch Reizgas oder innere Blutungen durch Schläge mit Schlagstöcken geben einfach für Handyaufnahmen nicht so viel her.
Wie man in den anschließenden Videos sieht, ist das ja auch die Hauptbeschäftigung protestierender Iraner wohl, mit -zig Handys die Verletzten zu filmen anstatt erste Hilfe zu leisten.
Für die Staatsmacht immer die bessere Alternative:
Lieber im Ausland blutrünstig sein. Luftangriffe auf unschuldige Passanten lassen meistens auch keine Handys übrig, die unerfreuliche Aufnahmen von Massakern zeigen, die die deutsche Bundeswehr in Afghanistan und Serbien begeht bzw. beging.
|
|
|
|
|
|
|
Da wirste nicht lange mit überleben.
Die Palästinenser im Gazastreifen haben auch nicht weniger Handys, denke ich wie die Iraner.
Aber zumindest im Gazastreifen soll die Hamas ganz schnell handeln, wenn Du versuchst, da irgendwas kritisches aus dem Gazastreifen rauszusenden, was man nicht den Israelis anhaften kann.
Meistens dauert es ja auch nie lange, dass Israel denen den Gefallen tut und mal wieder irgendwas bombadiert und im Nullkommanix sind das ein paar Opfer mehr, die dann da sind, weil die Hamas dabei gleichzeitig alle ihre Gegner von der Fatah oder auch innerhalb der Hamas abknallt.
|
|
|
|
|
|