nemesus unregistriert
 |
|
re: quaid
23.10.2008 05:19 |
 |
| Zitat: |
| @smilies: manchmal sagen bilder eben mehr als tausend worte.. |
manchmal nicht.
| Zitat: |
@gewollter tod:
das ist ein schwieriges thema. man sollte u.a. differenzieren zwischen hilferufen und der entschiedenen ablehnung der möglichen lebensweisen und dem damit verbundenen tief verwurzelten wunsch des freitodes.
kurzum: bitte nicht ausschweifen, sondern beim thema bleiben. |
Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es unmöglich zwischen Hilferufen und Ablehnung zu unterscheiden, weil ohnehin alles relativ ist.
Dementsprechend ist es übrigens auch nicht möglich, zu beurteilen, was Offtopic ist, und was nicht. - Gut, dass hier der freie Geist der Unity weht, in der es konsequenter Weise keine Mods gibt, die eingreifen.
Die Frage ist, stimmt das?
Quaid, Thema dieses Threads ist >>Wiederbelebung der Unity<< und ich vertrete die These, dass die Unity nur dann eine Chance hat, wenn die Menschen, die hier MEHR RECHTE HABEN als die anderen, also die admins, nicht selbst total verwirrt sind. Deshalb würde ich es mal begrüssen, wenn zumindest Du und dian ANGEMESSEN auf Posts eingehen würdet. Nach meinen Beobachtungen bleibt Ihr beiden ständig an der Oberfläche.
Desweiteren stelle ich die äusserst gewagte These auf, dass die Unity schlechtere Überlebenschancen hat, umso mehr User den Suicid wählen.
Euer theoretisches Geschwätz über Rechte und NIchtRechte in suicidale Tendenzen einzugreifen in allen Ehren, aber das deckt sich nicht im Entferntesten mit meinen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Ich habe schon einigen Leuten die Haut gerettet, und ich möchte behaupten, dass Leute darunter waren, die intellektuell benway und ina gleichgestellt oder ihnen sogar überlegen waren.
Alle diese Leute sind mir noch heute für mein Eingreifen dankbar.
Ich habe Fälle erlebt, in denen der Suicid Sinn gemacht hätte, zum Beispiel im Falle meines Großvaters, der an unheilbarem Hirnkrebs erkrankte, und bei dem die Gefahr bestand, dass der Krebs, der in ihm wucherte, seinen Schädel spalten könnte. Er starb einige Tage zuvor. Aber in den meisten Fällen, basiert der Wunsch, sich das Leben zu nehmen, auf einem Irrweg, der nichts mit einer Weltsicht und auch nicht direkt mit dem IQ zu tun hat.
Die Unity will die Gesellschaft aufklären, und Freundschaft etablieren.
Hey, bevor Ihr damit anfangt, solltet Ihr vielleicht mal dafür sorgen, dass die Aufklärer der Unity Themen GEKLÄRT HABEN und für FREUNDSCHAFT bereit sind.
Die MindSchiffbruch-Freaks haben sich unter anderem damit gerühmt, zu radikal für die Unity zu sein. Sie brauchen daher auch einen Server im Ausland, was unendlich wichtig zu sein scheint.
Und dann lehnen diese Freaks die Möglichkeit ab, ins Leben von Menschen einzugreifen, die sie zu kennen vorgeben, um sie vor Dummheiten zu bewahren.
Irgendwie wirkt das auf mich wenig überzeugend. Und wenn es auf mich nicht überzeugend wirkt, auf wen da draussen soll es dann überzeugend wirken?
So, quaid, war der Beitrag nun topic, oder offtopic, kannst Du es beurteilen, oder nicht? Ach, und @seneca: War das auch eine erfrischend andere Sichtweise, oder ist sie zwar anders aber nicht in Ordnung, weil sie Dir nicht gefällt?
Kompromisslos genug, andere Sichtweisen zuzulassen?
Beste Wünsche,
nemesus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 05:23.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Deine Unterstellung ist (wie so oft) haltlos. Hier in der Unity verusche ich überhaupt nichts vorzuschreiben. Ich habe mich hier nie um Mod- oder um AdminRechte bemüht. |
Das habe ich dir auch nie unterstellt. Was ich dir unterstellt habe ist, dass du versuchst die Admins hier so zu beeinflussen, dass sie den Weg "nemesus" gehen. Dass dieser von den meisten hiwr nicht gewünscht ist, interessiert dich nicht.
| Zitat: |
| Im Plateau ist das anders. Da wird nach den Spielregeln gespielt, die ich festgelegt habe, solange niemand kommt, und mir bessere Vorschläge macht, die mich überzeugen. |
Dass das Plateau deine private Präsentationsplattform ist mit der du mal so richtig zeigen kannst, dass du was gebacken bekommst, ist ja schon lange klar. Aber ich denke nicht, dass das der Weg der Unity sein kann.
| Zitat: |
| Die MindSchiffbruch-Freaks haben sich unter anderem damit gerühmt, zu radikal für die Unity zu sein. |
Haben wir nie getan.
| Zitat: |
| Sie brauchen daher auch einen Server im Ausland, was unendlich wichtig zu sein scheint. |
Wir haben deshalb einen Server im Ausland gewählt, um im Zweifelsfall nicht direkt greifbar zu sein. Reine Vorsichtsmaßnahme.
| Zitat: |
Ach, und @seneca: War das auch eine erfrischend andere Sichtweise, oder ist sie zwar anders aber nicht in Ordnung, weil sie Dir nicht gefällt?
Kompromisslos genug, andere Sichtweisen zuzulassen? |
Dass mir viele Ansichten nicht gefallen, ist die eine Sache. Dass ich sie dennoch zulasse und nicht versuche zu unterdrücken, ist die andere. Ich bin da ziemlich schmerzfrei.
Achja @nemesus: Du solltest deine Einstellung zum Tod vllt mal überdenken, sonst überstehst du das Alter nicht ohne psychische Schäden.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Seneca
23.10.2008 11:31 |
 |
Ich habe mir gerade zwei inspierierende Folgen StarTrek reingezogen. Da ging es um genetisch optimierte Menschen: Sie hatten einen DurchschnittsIQ von 500, eine durchschnittliche Lebenserwartung von 200 Erdenjahren, verfügten über das 10fache an Kraft eines normalen Menschen und handelten mit nur 1/5 der sonst üblichen Reaktionszeit....
Und dann las ich Senecas Antwort. - Kann einem schon ganz schön den Tag versauen.
Seneca:
| Zitat: |
| Das Problem an der Sache ist, dass du den anderen vorschreiben willst,... |
nemi:
| Zitat: |
| Hier in der Unity verusche ich überhaupt nichts vorzuschreiben. |
Seneca:
| Zitat: |
| Das habe ich dir auch nie unterstellt. |
auweia
| Zitat: |
| Was ich dir unterstellt habe ist, dass du versuchst die Admins hier so zu beeinflussen, dass sie den Weg "nemesus" gehen. |
Ich versuche lediglich über meine Sichtweisen zu diskutieren. Ich erwarte von allen beteiligten Parteien, dass sie danach den Weg gehen, der sich als der beste herausgestellt hat. So gesehen ist Sinn jeder Diskussion eine Beeinflussung. Dass Du Beeinflussung automatisch als schlecht WERTEST, lässt tief blicken.
| Zitat: |
| Zitat: |
| Die MindSchiffbruch-Freaks haben sich unter anderem damit gerühmt, zu radikal für die Unity zu sein. |
Haben wir nie getan. |
Im Beitrag http://www.forumprofi.de/forum22124/webspace-t29.html schreibt atreju:
| Zitat: |
| Nja, ich wäre definitv für einen ausländischen Server, wo ich auch diverse Dinge sagen könnte ohne wegen Verdacht auf geplanten Mord Schwierigkeiten zu bekommen. Das man sich da @Unityi mmer so zamreissen musste, war schon übel. |
Diese genetisch optimierten Menschen von heute Morgen hätten das garantiert nicht vergessen.
Verdammt, ich will dahin.
| Zitat: |
| Dass mir viele Ansichten nicht gefallen, ist die eine Sache. Dass ich sie dennoch zulasse und nicht versuche zu unterdrücken, ist die andere. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. |
>>My brain hurts.<< (Monty Python)
| Zitat: |
| Du solltest deine Einstellung zum Tod vllt mal überdenken, sonst überstehst du das Alter nicht ohne psychische Schäden. |
Ich habe weder vor, alt zu werden, noch zum Arschloch zu mutieren, um meinen vermeindlichen Seelenfrieden zu finden. Aber abgesehen davon glaube ich, dass Seichtheit viel größere Schäden an Synapsen hervorruft.
N.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 11:35.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
Bei dem von dir zitierten Beitrag handelt es sich um die EINZELmeinung von atreju, die sein gutes Recht ist. Sie stellt nicht zwingend die Meinung der Mind-Riot Gemeinschaft dar.
Bitte reiße meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang. Dass du allen anderen Leuten am liebsten vorschreiben würdest was sie zu tun und was sie wie zu bewerten haben ändert nichts an der Tatsache, dass du dies hier bisher nur durch die Beeinflussung der Admins versucht hast. Indirekt sozusagen.
Dass du hier die Macht ein dich reißen willst und Adminrechte haben, habe ich dir jedoch nicht unterstellt, weshalb auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
ich bin eben nicht dieser meinung, nemesus. deshalb ich so schnell nichts ändern. vielleicht sehen dian oder lucker das ja anders..
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
Ich sag gar nix mehr.
Das ist euer Forum.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
| (gut, bei Leberkrebs dürfte das wahrscheinlich nicht funktionieren) |
Interessant. Was schlägst Du bei Leuten wie Leberkrebs vor? |
An "Leuten wie Leberkrebs" hatten wir nur einen, soweit ich mich erinner. Ich muss zugeben dass mir da auch keine Lösung eingefallen ist, wie man ihn gut in dieses Forum integrieren könnte ohne auf vernünftige Diskussionen verzichten zu müssen, was ich aber auch schade finde, da ich ihn irgendwie mochte. Ich glaube er wäre aber auch weit weniger anstrengend gewesen wenn er nicht so häufig provoziert worden wäre.
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
| Das ist ein allgemeiner Trend der mir in der Unity aufgefallen ist; ich lese ständig was von schwanzgesteuerten Lemmingen (OK, nicht in dieser Kombination) und Ähnlichem, und dann sind da natürlich noch die ganzen internen Streitigkeiten, und da frage ich mich halt wie man die Welt verändern will, wenn man Menschen so schnell aufgibt, nur weil man sie nicht versteht. |
Ich bitte darum, dass DU mir das näher erklärst. Glaubst Du tatsächlich, dass das große, mysteriöse Problem nur in einem Verständnisdefizit liegt, oder willst Du es glauben? |
Von "nur" habe ich nichts geschrieben.
Ich habe einfach die Einschätzung, dass sich hier viele Bilder von Menschen konstruieren, so wie sie sein sollten, oder eben nicht sein sollten, und das dann auch gerne praktisch auf ein Individuum anwenden, bevor sie dieses Individuum überhaupt gut genug kennen, um zu wissen warum er so ist wie er ist, oder wie er wirklich ist wenn er sich gerade nicht verstellt.
Ja, sogar die Rolle als Individuum wird diesem Menschen direkt aberkannt, und man betrachtet ihn nur als einen von vielen Lemmingen, oder spricht von "Leuten wie Leberkrebs", obwohl es nun wirklich keine Frage sein sollte dass jeder Mensch absolut einzigartig ist - JEDER.
(auch wenn es oft nicht direkt auffällt)
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
@Seneca:
Ich bezog mich auf das Wörtchen WIR. Atreju ist Teilmenge von MindSchiffbruch. Wenn Du nicht in einen Topf mit anderen geworfen werden willst, solltest Du vielleicht das >>ich<< öfter verwenden.
Deine Wiederholungen machen Deine Aussagen nicht richtiger.
Wenn ich Macht wollte, würde ich nach AdminRechten streben.
@dian:
Irgendetwas sagt mir, dass Du mit dieser Strategie nicht erfolgreich sein wirst.
@quaid:
Schade, dass Du die Begründung nicht mitgeliefert hast. War wohl zu mühsam. Und vielen Dank für die konkreten Antworten, auf die Fragen, die ich Dir stellte.
@dian und quaid:
Eure Diskussionstiefe ist beachtlich.
@yog:
| Zitat: |
| An "Leuten wie Leberkrebs" hatten wir nur einen, soweit ich mich erinner. |
Ich denke oft an die Zukunft.
| Zitat: |
| Ich glaube er wäre aber auch weit weniger anstrengend gewesen wenn er nicht so häufig provoziert worden wäre. |
Meine Anwesenheit provozierte ihn schon. Ich habe keine Lust mich anzupassen. Diese Ambition sollte eigentlich im Einklang mit der "Unity-Philosophie" stehen, oder nicht?
| Zitat: |
| Von "nur" habe ich nichts geschrieben. |
Deshalb bat ich um nähere Ausführungen, in Bezug auf die anderen mysteriösen Probleme.
| Zitat: |
| Ich habe einfach die Einschätzung, dass sich hier viele Bilder von Menschen konstruieren, so wie sie sein sollten, oder eben nicht sein sollten, und das dann auch gerne praktisch auf ein Individuum anwenden, bevor sie dieses Individuum überhaupt gut genug kennen, um zu wissen warum er so ist wie er ist, oder wie er wirklich ist wenn er sich gerade nicht verstellt. |
Für mich reicht das Wissen, warum jemand ist, wie er ist, nicht aus, um jeden Scheissdreck zu entschuldigen, und wenn sich jemand verstellen möchte, sollte er damit rechnen, dass er verkannt wird.
| Zitat: |
Ja, sogar die Rolle als Individuum wird diesem Menschen direkt aberkannt, und man betrachtet ihn nur als einen von vielen Lemmingen, oder spricht von "Leuten wie Leberkrebs", obwohl es nun wirklich keine Frage sein sollte dass jeder Mensch absolut einzigartig ist - JEDER.
(auch wenn es oft nicht direkt auffällt) |
Da habe ich eine andere Haltung.
Individualität bedarf einen ausgearbeiteten Verstand. Fehlt der, und das merkt man in diesem Forum sehr oft, kannst Du die Individualität abhaken. Ich erinnere nur an die andauernden Verwendung des >>Wir<< in zahlreichen Posts, Aussagen wie >>Hier herrscht Unity<< oder die peinlichen >>Seh-ich-auch-so-Posts<<.
Für mich ist es eine gerechtfertigte Frage, ob jeder Mensch einzigartig ist. Kannst Du mir erklären, warum es keine Frage sein soll?
N.
P.s. @Seneca:
Mind Riot ist wieder online. Nutze den erlauchten Kreis der neuen Elite, solange er da ist. Ich nehme gerne Wetten an, wie lange das diesmal der Fall sein wird.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 18:23.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Wenn ich Macht wollte, würde ich nach AdminRechten streben.
|
Joa, und wenn draußen irgendetwas nass ist, dann kann man daraus schließen, dass es regnet, is klar.
Setze dich mal mit den Begriffen IMPLIKATION und ÄQUIVALENZ auseinander.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Schade, dass Du die Begründung nicht mitgeliefert hast. War wohl zu mühsam. Und vielen Dank für die konkreten Antworten, auf die Fragen, die ich Dir stellte. |
es ist egal, wie du das siehst, nemesus. das ist nicht dein board, hier läuft es so wie dian es will.
wenn jemand nicht näher auf etwas eingehen will, muss man ihm deswegen nichts vorwerfen. es ist einfach so, und fertig.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
Wenn Adminrechte mit Macht verbunden sind, dann folgt aus dem Streben nach Adminrechten in der Tat ein Streben nach Macht. Dies heißt aber nicht, dass man nicht nach Macht streben kann, ohne nach Adminrechten zu streben.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: quaid
23.10.2008 18:52 |
 |
quaid:
| Zitat: |
| das ist nicht dein board, hier läuft es so wie dian es will. |
dian:
| Zitat: |
| Das ist euer Forum. |
@seneca:
| Zitat: |
| Dies heißt aber nicht, dass man nicht nach Macht streben kann, ohne nach Adminrechten zu streben. |
Die Tatsache aber, dass MAN nach Macht streben kann, ohne nach Adminrechten zu streben, heißt nicht zwingend, dass jeder, der nicht nach AdminRechten in der Unity strebt, Macht in der Unity haben möchte.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 19:01.
|
|
|
|
|
|
|
|
nemesus: hier läuft es so, wie dian es will. und dian will den leuten hier weitesgehend freie hand lassen. was verstehst du daran nicht?
und was ist aus deiner redegewandheit geworden und deiner anti smilie einstellung? -.-'
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: quaid
23.10.2008 20:20 |
 |
Ich verstehe nicht, warum jemand, der mahnte:
| Zitat: |
| kurzum: bitte nicht ausschweifen, sondern beim thema bleiben. |
die letzten Posts nur noch ins off-topic schreibt.
Zur Erinnerung: Der Thread heisst >>Wiederbelebung der Unity<< und nicht >>Was dian will und wie er die Unity damit zu Grabe trägt<<.
Es ist zwar das gute Recht der User, nur noch oberflächliches Gesülze zu schreiben, aber ich werde dieses Vorgehen nicht länger mit meiner Wortgewandtheit belohnen.
Offensichtlich ist der Comic-Stil für das Niveau der meisten Leute hier geeigneter.
In diesem Sinne:
N.
|
|
|
|
|
|
|
|
du hast damit angefangen, nemesus. du gehst auch auf diverse dinge hier ein die nicht 100%ig mit dem thema zu tun haben. und wenn ich auf dich eingehe, wunderst du dich über's offtopic?
wenn dir der führungsstil der unity, oder wie du sagst: comicstil, nicht passt, brauchst du dir das doch nicht "an tun"..
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: quaid
23.10.2008 21:15 |
 |
Es wäre wirklich aufrichtiger gewesen, wenn Du einfach zugeben würdest, dass Du keinen Bock hast, auf Topics einzugehen, wenn sie drohen, Dein Weltbild zu erschüttern.
Wie ich schon in vorigen Posts kritisierte, kann weder von Stil noch von Führungsstil der gegenwärtigen Unity die Rede sein.
Wie lange ich mir das hier noch antun möchte, ist eine gute Frage. Eine noch bessere ist, was passieren wird, wenn ich es nicht mehr möchte.
Die Aktivität in der Unity wird erneut gegen 0 streben, wie damals, als mich dian aus dem Forum bat.
Aber wenn dieser Zustand eintritt, könnt Ihr beiden Euch immerhin damit trösten, dass bei mind-riot ebenso nichts los sein wird. Und vergesst nicht: Es lag nicht an Euch, es lag an der Menschheit, die einfach noch nicht bereit für die Unity-Philosophie war.
Meinen Glückwunsch.
N.
@Hansi:
Danke für Deinen Beitrag. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen, um das Niveau der zukünftigen Unity zu veranschaulichen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 23.10.2008 21:21.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube nicht, dass dir es lieber wäre, hier rausgeschmissen zu werden, was nämlich schon längst passiert wäre, wenn hier andere Regelungen gelten würden.
Ich glaube, du denkst vielen hier zu mathematisch/logisch/whatever (nicht, dass ich dir vorschlagen will, wie du in Zukunft zu denken hast, denn sich zu ändern, um anderen besser zu gefallen wollen hier die wenigsten, worüber du auch mal nachdenken solltest). Es gibt einfach Dinge und Probleme, die mit dieser Herangehensweise nicht gelöst werden können, denn wie du sicher weißt, ist der Mensch und sein Verhalten an sich nicht gerade logisch (das Phänomen des "freien Willens" ist AFAIK nicht geklärt).
Es ist jetzt auch völlig egal, wer damit angefangen hat, jeden zweiten Thread in einen Off-Topic-Streit zu verwandeln, Hauptsache ist, jemand hört damit auf.
Sich wegen jedem kleinen Interessenkonflikt oder sonstigem (was in einer Community wie dieser garantiert ist) gleich in die Haare zu kriegen, ist schon ein wenig dumm; es wäre besser, die Tatsache, dass jemand sich nicht von anderen Ansichten als seinen eigenen überzeugen lässt, einfach mal zu akzeptieren, als Thread für Thread aufs neue über das gleiche Thema zu diskutieren.

It's easier to be an asshole to words than to people.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
| An "Leuten wie Leberkrebs" hatten wir nur einen, soweit ich mich erinner. |
Ich denke oft an die Zukunft. |
Ich denke es macht wenig Sinn auf diesen Punkt einzugehen, solange wir uns bzgl. der Individualtät nicht einig sind.
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
| Ich glaube er wäre aber auch weit weniger anstrengend gewesen wenn er nicht so häufig provoziert worden wäre. |
Meine Anwesenheit provozierte ihn schon. Ich habe keine Lust mich anzupassen. Diese Ambition sollte eigentlich im Einklang mit der "Unity-Philosophie" stehen, oder nicht? |
Klar, aber das ändert nichts daran dass zusätzliche Provokationen zu zusätzlichen Reaktionen seinerseits geführt haben. Naja, aber wie man sich in solchen Sotuationen "richtig" verhält ist alles andere als trivial, ist bloß meine Einschätzung...
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
| Von "nur" habe ich nichts geschrieben. |
Deshalb bat ich um nähere Ausführungen, in Bezug auf die anderen mysteriösen Probleme. |
Ich weiß gerade nicht was du von mir erwartest. Ich beschrieb worin ich ein Problem sehe, und nun erwarest du von mir Ausführungen zu anderen "mysteriösen Problemen"?
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
| Ich habe einfach die Einschätzung, dass sich hier viele Bilder von Menschen konstruieren, so wie sie sein sollten, oder eben nicht sein sollten, und das dann auch gerne praktisch auf ein Individuum anwenden, bevor sie dieses Individuum überhaupt gut genug kennen, um zu wissen warum er so ist wie er ist, oder wie er wirklich ist wenn er sich gerade nicht verstellt. |
Für mich reicht das Wissen, warum jemand ist, wie er ist, nicht aus, um jeden Scheissdreck zu entschuldigen, und wenn sich jemand verstellen möchte, sollte er damit rechnen, dass er verkannt wird. |
Ich sagte nicht dass dieses Wissen ausreicht, um jemandem zu verzeihen. Ich meinte nur dass man versuchen sollte sich in jemanden hineinzuversetzen bevor man ihn verurteilt. Und Menschen zeigen sich nun mal selten so wie sie wirklich sind, da sie Angst haben sich zu öffnen, und Angriffspunkte zu zeigen. Dass sie dann damit rechnen müssen verkannt zu werden ist klar, aber sind es nicht gerade diese Menschen, denen man zeigen sollte dass man an ihrer wahren Persönlichkeit interessiert ist, statt sie abzulehnen?
| Zitat: |
Original von nemesus
| Zitat: |
Ja, sogar die Rolle als Individuum wird diesem Menschen direkt aberkannt, und man betrachtet ihn nur als einen von vielen Lemmingen, oder spricht von "Leuten wie Leberkrebs", obwohl es nun wirklich keine Frage sein sollte dass jeder Mensch absolut einzigartig ist - JEDER.
(auch wenn es oft nicht direkt auffällt) |
Da habe ich eine andere Haltung.
Individualität bedarf einen ausgearbeiteten Verstand. Fehlt der, und das merkt man in diesem Forum sehr oft, kannst Du die Individualität abhaken. Ich erinnere nur an die andauernden Verwendung des >>Wir<< in zahlreichen Posts, Aussagen wie >>Hier herrscht Unity<< oder die peinlichen >>Seh-ich-auch-so-Posts<<. |
"bedarf" ist wohl etwas übertrieben, auch wenn Intelligenz oft einen höheren Grad der Andersartigkeit begünstigt. Sicher, manche Menschen haben mehr Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen als andere, aber ein gewisses Minimum an Individualität besitzt jeder, und das sollte nicht unterschätzt werden.
| Zitat: |
Original von nemesus
Für mich ist es eine gerechtfertigte Frage, ob jeder Mensch einzigartig ist. Kannst Du mir erklären, warum es keine Frage sein soll? |
Ich kenne keine zwei Menschen, die sich nicht beträchtlich voneinander unterscheiden. Kennst du welche?
|
|
|
|
|
|