Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Soll Eastwood gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll Eastwood gehen?
Nein, wir sind hier schließlich tolerant 13 44.83%
Ja, das ist längst überfällig 11 37.93%
Ist mir scheißegal 5 17.24%
Insgesamt: 29 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Soll Eastwood gehen?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Soll Eastwood gehen? Remus 24.09.2010 16:37
 RE: Soll Eastwood gehen? Lebensform 24.09.2010 21:33
 RE: Soll Eastwood gehen? Arne Reload 25.09.2010 03:43
 RE: Soll Eastwood gehen? Lebensform 25.09.2010 17:05
 RE: Soll Eastwood gehen? Yog-Sothoth 24.09.2010 13:19
 RE: Soll Eastwood gehen? dian 23.09.2010 14:29
 RE: Soll Eastwood gehen? Lebensform 23.09.2010 17:35
 RE: Soll Eastwood gehen? kobin 13.10.2010 09:52
 RE: Soll Eastwood gehen? Arne Reload 14.10.2010 07:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


24.09.2010 16:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
Waren da mal mehr als 1-Satz-Beiträge, die irgendwohin geknallt wurden?
Kann ich mich nicht entsinnen.

Man könnte theoretisch ja mal den User anklicken und dann auf "Suchen" klicken, bevor man sowas einfach mal annimmt..



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lebensform




24.09.2010 21:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@arne:
Na dann werde ich mir mal dein Musterbeispiel an Differenzierungsvermögen zu Herzen nehmen.

@Remus Kay: Danke!
E-Mail an Lebensform senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


25.09.2010 03:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Remus Kay
Zitat:
Original von Arne Reload
Waren da mal mehr als 1-Satz-Beiträge, die irgendwohin geknallt wurden?
Kann ich mich nicht entsinnen.

Man könnte theoretisch ja mal den User anklicken und dann auf "Suchen" klicken, bevor man sowas einfach mal annimmt..


Dadurch kann ich mich dann auch nicht besser entsinnen. Dann weiß ich es evtl. Wenn ich das hätte machen wollen, dann hätte ich nicht subjektiv von den Beiträgen geschrieben, an die ich mich entsionnen kann, sondern hätte behaupten müssen, dass keine Beiträge archiviert wären mit mehr als einem Satz.
Außerdem kam es mir auch nicht auf die Länge der Beiträge an, sondern eher so in dem Sinne, wie Yog das schon andeutete, dass man eigentlich sehr wenig übr denhenigen weiß, weil er nix von sich preisgibt, nur die Infos von anderen aufsaugt.

Ich freue mich, Lebensform, wenn es mir gelungen ist, ähnlich differenziert zu wirken wie Beiträge z.B., die behaupten, im Gästebereich läse man nur "des Pöbels Gesabbel und Gespamme", die Mind-riot-Mitglieder liefern nur Geschreibsel ab, dass eine Schande sei gegenüber dem Geschreibsel von affektiv psychotischen Menschen in ihrer kreativen-manischen Phase kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch etcetc.

Und, quiad, es ist keine Satire, sondern nur eine Aufzählung der Klischees, die man über Berliner im Westen Deutschlands, insbesondere wohl im Rheinland hat. Ich kann persönlich aus meiner Sicht auch nix verifizierendes dazu beitragen. Ich habe zwar das Glück, nie einen Berliner im rl kennengelertn zu haben bislang, aber aus Foren ist es mir auch nicht anders in Erinnerung (bis auf zwei Ausnahmen, die aber nicht aus Berlin stammen, sondern da nur leben, ein Niederländer und ein Holsteiner) als dass alle Berliner, die ich bislang dort kenne, keinerlei Empfinden dafür haben, ab wann sie nerven oder nicht und sich dann schrecklich wundern, wenn sie keiner mag. Aber wie gesagt, das sind nur rein subjektive Beobachtungen, die ich nicht verallgemeinern würde.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lebensform




25.09.2010 17:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload

keinerlei Empfinden dafür haben, ab wann sie nerven oder nicht und sich dann schrecklich wundern, wenn sie keiner mag. Aber wie gesagt, das sind nur rein subjektive Beobachtungen, die ich nicht verallgemeinern würde.


Hört hört . . .
E-Mail an Lebensform senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




24.09.2010 13:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lebensform
m, 35, Berlin.

Das ist natürlich wichtiger als die geschriebenen Beiträge.

Kein Grund für Sarkasmus, wenn du dich auf so eine langweilige Art vorstellst. Zunge raus
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.09.2010 14:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
m, 35, Berlin.

Jetzt werden die dich erst recht für Nemesus halten... großes Grinsen

Lebensform




23.09.2010 17:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der ist jetzt 36! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lebensform am 23.09.2010 17:36.

E-Mail an Lebensform senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
kobin
unregistriert
13.10.2010 09:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kein schlechter Thread. Das Resultat lässt sich sehen, Eastwood ist wenigstens seinem Namen nach gelöscht. Ob das dem Wesen der Toleranz entspricht, oder unter welchen Gesichtspunkten dieses Forum überhaupt "geführt" werden sollte, kann man sich sicher streiten.

Ich frage mich nur, warum nicht über gewisse Kernpunkte, die weiterhin so ungeklärt erscheinen, näher eingegangen werden könnte?

Hierfür wäre eine doch mal etwas umfassendere Auseinandersetzung mit Anarchie notwendig und ob man dieses Forum als gewissermaßen kleinen Staat im Internet sehen könnte, wo feste Regeln herrschen, und es eine eigene von diesem Staat geförderte Religion gibt.

Um es einfacher und vor allem realistischer auszudrücken, könnte man dieses (und fast jedes andere) Forum als Terroritorium (*gg*) sehen, wo viele verschiedene Kulturen (soll heißen Geister und ihre Überzeugungen) leben, die ihre Religion mitgebracht oder hier, unter dem Einfluss der anderen entwickelt haben. Wenn in diesem Forum eine bestimmte Leitlinie, also eine Staatsreligion herrschen würde, könnte man dazu leicht sagen; "Viele Köche verderben den Brei!"

Dann ist es natürlich richtig, dass man gewisse Leute entfernt, oder Sanktionen verhängt, wie Ron es so schön ausdrückte, die dem höheren Wohl des Staates dienen. Wo uns das dann hinführt, mag jeder selbst vorraussehen...

Auf der anderen Seite garantieren uns diese vielen verschiedenen Kulturen hier, einen gewissen Meinungsaustausch (zumindest in der Theorie). Wenn man sich aber angeblich von einer höheren Wahrheit leiten lässt, den Mainstream verteufelt und von einer Gemeinschaft träumt, die bewusster lebt und denkt..., dass deren aufeinander abgestimmten Ideale keinen neuen groupmind bilden, ist vielleicht etwas zu otimistisch.

Wenn alle die goldene Regel beachten würden, wäre das selbstverständlich etwas anderes.

In Wahrheit sind wir wohl alle nur gewöhnliche Sterbliche, die einfach ihre persönliche Überzeugung leben (wobei die Hoffnung eine ganz große Rolle spielt) ohne auf andere zu achten und manchmal sich ein wenig der Selbstverliebtheit hingeben... Warum auch nicht?...

Denn die großen Fragen des Lebens bleiben weiterhin ungeklärt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kobin am 13.10.2010 09:53.


Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


14.10.2010 07:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist zwar alles richtig, aber stellt auch nur Fragen und gibt nicht die Antworten.

Es ist hier eben "nur" ein Forum und kein Staat und das Forum gehört Dian. Wenn der was macht, was der Basis (=Usern) erheblich gegen den Strich geht, hat der auch schon seine Palastrevolten erlebt.

Letztendlich leben viele hier schon in ihren eigenen anarchistischen, sozialistischen oder sonstwie solidarischen Projekten und haben da auch schon ihre Antworten auf die Fragen gefunden.

Und bei den konkreten Projekten ist es auch einfacher, die Antworten zu finden.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Soll Eastwood gehen?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum