Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » neuer amoklauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer amoklauf  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

quaid

their law


neuer amoklauf 11.03.2009 11:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..in der albertville-realschule in winnenden.
ein schwarz gekleideter 17jähriger schüler, der mindestens 2 schüler getötet und 9 verletzt hat.
das kuriose: er ist in die innenstadt geflüchtet. ist ihm die munition ausgegangen, oder warum hat er sich nicht selbst gerichtet, wie die anderen?

haben wir da etwa eine art todesrächer in deutschen reihen?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
11.03.2009 12:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mich ja mal aufraffen und ihn suchen gehen...
ist schließlich keine 20 km von mir entfernt. großes Grinsen
(aber ich bin unschuldig!!)

Naja, wundern tut's mich irgendwie nicht... in der Gegend gibt es viele Dorfnazis, und Mobbing ist da an Schulen sicher auch keine Seltenheit.
Bin schon sehr gespannt, ob es wieder einen erklärenden Abschiedsbrief oder Video gibt, und ob der Typ gezielt bestimmte Schüler gekillt hat oder wahllos um sich ballerte.
Auf die Schnelle habe ich beim Googeln jetzt nichts gefunden.
Keinmensch.de existiert ja offensichtlich auch nicht mehr.
Also lasst es mich wissen, falls ihr irgendwo was findet über Motive und politische Ansichten des Übeltäters! Interessiert mich schon sehr, was das für einer war (bzw. ist), und ob ich ihn sympathisch gefunden hätte oder nicht.

quaid

their law


11.03.2009 12:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dem is die muni nich ausgegangen. der hat erreicht, was er wollte und hat sich ausm staub gemacht.
oder er wurde gestört und hat deswegen den rückzug angetreten.

seine komplett schwarze kleidung jedenfalls lässt schon auf das typische amok-klischee schließen. der rächer in schwarz, der allen zeigt, was sie nun davon haben. in dem sinne etwa.

bin mir ziemlich sicher, dass er noch lebt.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
11.03.2009 13:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter meinte zum Thema Amoklauf:
"Sowas hat es früher nicht gegeben! Das kommt alles aus Amerika."
Sind Amokläufe also ein Phänomen der Moderne?
Mitnichten!
Folgendes habe ich über einen längst vergessenen Amoklauf (der auch hier im Schwabenland stattfand) gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner
Also Videospiele,Horrorfilme oder Rammstein können es damals definitiv nicht gewesen sein! Und Amerika war weit weg.
Hmm... die Story würde auf jeden Fall einen guten Stoff für einen Heimatfilm der etwas anderen Art abgeben... Augenzwinkern

quaid

their law


11.03.2009 15:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nichts für ungut, aber ich finde, wir sollten den spieß mal umdrehen und auch mal sagen, was es heute nicht geben würde!
essens-marken z.b. ^^ die aus kriegszeiten.

aber lasst uns ruhig mal spekulieren. ich tippe darauf, dass der typ gezielt leute abgeknallt hat, von denen er der meinung war, dass sie ihr leben, so wie sie es bis dato gelebt haben, nicht verdient hätten.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
11.03.2009 17:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der lebt noch? Also ich hab bisher gelesen, dass der im Schußwechsel mit der Bullerei ums Leben kam? Oder hab ich das jetzt mit Amiland verwechselt wo witziger Weise heute auch ein Amoklauf statt fand?

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrich...15041s49Sx.html

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


11.03.2009 17:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne er ist hingerichtet worden

Mainstreampresse dazu:

Zitat:
Tim K. - der Junge ohne Eigenschaften Er tötete Schüler, Lehrer, Passanten: Ein 17-Jähriger hat in der schwäbischen Provinz 16 Menschen ermordet - dann starb er selbst, durch die Kugel eines Polizisten. Tim K. wird als unauffällig, aber frustriert beschrieben. Was trieb ihn zu der Wahnsinnstat? Der Alptraum im schwäbischen Winnenden begann gegen 9.30 Uhr, Minuten später ging der Notruf bei der Polizei ein: Ein junger Mann, bekleidet mit einem Bundeswehrtarnanzug, war in die Albertville-Realschule eingedrungen, schoss wild um sich. Tötete neun Schüler, alle zwischen 14 und 15 Jahren, drei Lehrerinnen, ein weiteres Opfer starb im Krankenhaus - warum, das weiß zur Stunde niemand. Der Schütze soll ein ehemaliger Schüler gewesen sein, Tim K.
.........


Quelle:SpOn

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


11.03.2009 19:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mmh. irgendwie werd ich daraus nicht schlau.
er nimmt ne beretta aus dem waffenschrank seiner eltern, geht damit in die klassenzimmer, tötet schüler und lehrer.
dann flüchtet er in die innenstadt, erschießt vor einem klinikum einen mann und nimmt sein auto. und später wird er von polizisten erschossen.

also das ist nicht dasselbe muster, was die anderen amokläufer bisher hatten, die sich selbst richteten..

edit:
Zitat:
In einem Autohaus tötete K. zwei Passanten, verletzte zwei Beamte. Dann starb er selbst - offenbar erschoss er sich, nachdem er getroffen worden war.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
11.03.2009 19:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Abschiedsbrief wurde anscheinend bislang nicht gefunden.
Und wenn die Berichte stimmen, hat er wohl wirklich eher wahllos um sich geschossen, und nicht irgendeine bestimmte Todesliste "abgearbeitet".
Vom Gefühl her scheint mir das kein zweiter Bastian Bosse zu sein, der der Welt mit seiner Tat eine Nachricht ausrichten wollte. Wer weiß, vielleicht wollte er einfach nur Robert Steinhäusers Highscore knacken. (was ihm aber wohl knapp misslungen ist.)
Morgen wird dann garantiert wieder die übliche Hetzjagd losgehen gegen Schützenvereine, Computerspiele und böse Metalmusik.
Es werden wieder mal mehr Schulpsychologen gefordert werden, die ein genaues Auge auf jeden werfen sollen, der von der Norm abweicht, weil er zu ruhig ist, schwarze Klamotten trägt und nichts mit seinen Mitschülern anfangen kann.
Dann wird es jede Menge Trittbrettfahrer geben, die ihre Schule auch mal in der Zeitung sehen wollen.
Und irgendwann ist's dann wieder vergessen, wie jedes Mal.
Mir scheint auch, die meisten Erwachsenen wollen den Gedanken, dass ihr krankes System eine Mitschuld daran hat, dass es so viele kranke Menschen gibt, gar nicht an sich ranlassen.
Ministerpräsident Öttinger hat da heute einen schönen Satz gesagt, der bezeichnend dafür ist, mit was für einer rosaroten Brille die meisten Menschen durch ihr ganzes Leben laufen. Er sagte:
"Schule ist ein Ort der Nächstenliebe" (und deshalb sei dieses Verbrechen besonders abscheulich, oder so ähnlich...)
Dass es Menschen gibt, die Schule eben nicht als Ort der Nächstenliebe erfahren, sondern als einen Ort des Zwangs, der Hierarchien und der Gleichschaltung, wollen diese Leute wohl überhaupt nicht kapieren.

quaid

their law


11.03.2009 19:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sprichst mir aus der seele..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


11.03.2009 20:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

update: er hat nur auf neunt- und zehntklässler geschossen.
er war zwar schon von der schule runter, kannte seine ziele aber.
auf der grundschule soll noch alles im rahmen gewesen sein, seit der realschule jedoch brachen seine noten ein.

und in alabama, usa, hat ein jugendlicher seine mutter angezündet und anschließend passanten auf der straße gekillt. danach im nachbarstaat tötete er ein paar verwandte, bis er sich selbst richtete.

das erinnert mich ein bissel an diesen jugendlichen, der in einem chatraum seinen selbstmord ankündigte und alle per webcam zusehen ließ, wie er eine überdosis von medikamenten nahm. keiner wollte ihm glauben, weshalb er sogar angefeuert wurde.
ob ignoranz, leichtgläubigkeit oder kurzsichtigkeit; ob vorher, währenddessen oder nachher - irgendwie scheinen da draussen viele zu sein, denen der durchblick fehlt. würde mir wahrscheinlich auch schwer fallen, wenn ich mein ganzes leben nur bis zum gartenzaun gesehen habe.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bakunins Bart




11.03.2009 22:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

""Die Schule ist der Ort der Zukunft einer Gesellschaft, ein Ort der Nächstenliebe", sagt Ministerpräsident Günther Oettinger, ein Angriff darauf "besonders gemein"."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/A...art1117,2749394

ja, die Reaktionen verlaufen stets ins sinnlose Nichts nach so etwas....

Krass, wohne ja auch in der Nachbarstadt- Ahne 1,2 Faktoren, die solche Wut beeinflussen- denke aber die Gefühle, die Gedanken von Opfern und Täter gehen weit über meine Vorstellungskraft hinaus.

Und wieder einmal eine Eskalation- und wieder ein Grund mehr zu schauen, was man ändern könnte.
Es liegt an uns , dies nicht zu verpassen...

Macht mich schon immer wieder traurig, wenn so etwas als letztes Mittel erscheint....und wenn Menschenleben, die oft nur bedingt damit zu tun haben, mit hineingezogen werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bakunins Bart am 11.03.2009 22:59.



Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche!
E-Mail an Bakunins Bart senden Fügen Sie Bakunins Bart in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


12.03.2009 00:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessante Neuigkeit auf meiner Hass-Seite großes Grinsen
Welt-online Augenzwinkern

Quelle

Zitat:
Am Morgen machte sich der jugendliche Täter Tim K. auf den Weg zu seiner ehemaligen Schule und schoss dort wild um sich. Er tötet 15 Menschen. Die Frage nach dem Motiv ist unklar. Den Amokläufer trieb nach Meinung der Soziologen aber nicht Verzweiflung, sondern blinde Wut. Das macht es so schwer, die Tat zu verstehen.


Also erstens gleube ich nicht das sie Blind war und zweitens erinnert mich das so schon an Dians Video - die Wütenden fangen an zu schiessen, noch in Einzelfällen, aber sie fangen an Augenzwinkern

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


12.03.2009 02:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Größter Kritikpunkt ist imo das beschissene Timing des Jungens, der hätte wenigstens so zwei, drei Tage warten können nachdem Amoklauf in den USA, damit hier die ganzen antiamerikanischen Schwachköpfe in der BRD mal wieder laut maulen hätten können, wie scheiße die Waffengesetze in den USA sind.

Und dann dieser Amoklauf in Winnenden. Das hätte mir persönlich besser gefallen und hätte auch dann wengistens eine Wirkung gehabt, dass der ein oder andere mal nachdenkt.

So ist das alles nicht viel. Hätte er das in Darfur oder in Afghanistan gemacht, dann wäre doch die Reaktion der Presse (und auch von uns) etwas knapper ausgefallen, da hätte man mal so am Ende des Jahres die Toten in irgendwelchen Statistiken gelesen.

Nun ist mir glücklicherweise seit bald 20 Jahren Winenden ähnlich weit weg wie Dafur und Afghanistan. So erlebe ich das alles auch nur als eine beiläufige Wahrnehmung.
Dass es Gewalt und Morden gibt, scheint der deutschen Öffentlichkeit ansonsten nicht so ganz bewusst zu sein, da muss schon ein reiches Schnöselsöhnchen mal Papas Gewehr klauen und damit durch die Schulen rennen, die ihn vorher so erzogen haben, dass er das macht.

Handlungsbedarf sehe ich nur insofern, als ich ein immer schlechteres Gewissen bekomme, wenn ich Manuel jeden Tag zur Schule schicken muss, was ihm auch deutlich sichtbar keinen Spaß macht. Naja, ich bin in keinem Schützenverein und auch nicht blind und fast taub wie meine Tante, die btw einen Waffenbesitzschein hat, weil man den einfach erben kann, wenn z.B. der Ehegatte verstirbt. Wie die z.B. die Waffe so sicher irgendwo deponieren können sollte, wenn sich da nicht mein Cousin drum kümmern würde, scheint irgendwie weniger das Problem zu sein von deutschen Waffengesetzen.

Pädagogisch bleibt darauf hinzuweisen, dass manche Menschen einfach öfters was in der Kindheit vor die Fresse brauchen, damit sie lernen, dass man sich auch mit Fäusten und seinem eigenen Körper unmittelbar wehren kann.
Evtl. könnte lernen am Modell noch dann anwendbar sein, wenn man dessen Eltern und Lehrer kopfüber in kochende Scheiße taucht und die entsprechenden Videos dazu auf nicht leicht zu überlastenden Servern stellt.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
12.03.2009 12:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr gewusst, dass der Täter anscheinend einen komischen Musikgeschmack hatte?
Er hat Opern und Klassik gehört... also genau wie Adolf Hitler, Joseph Stalin, Hannibal Lecter und die meisten anderen Massenmörder!
Trotzdem wird solche Massenmörder-Musik auch weiterhin an unseren Schulen gelehrt, und Massenmörder-Musik-Veranstaltungen werden auch weiterhin vom Staat gesponsort.
Ich fordere: Schluss damit!
Realisiert endlich, dass sich nur absolute Psychopathen wie mein ehemaliger Musiklehrer oder Arne Kroger freiwillig Klassik und Opern anhören würden!!
Das ist das erste Warnsignal, woran man zukünftige Amokläufer erkennen könnte.

Das zweite lautet (nicht wirklich überraschend): Tischtennis!!!
Ja, der Amokläufer von Winnenden hat tatsächlich im Verein Tischtennis gespielt.
Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus mit dem Scheiß... aber wer einmal auf der Wii Tischtennis gespielt hat, wo die beschissene Wii-Mote jedesmal was anderes macht, als sie eigentlich machen soll, weiß, wie sehr dieses Spiel Frust und Hassgefühle in einem psychisch labilen Menschen auslösen kann.
Wie gesagt, ich kenne das ja nur von Konsole... aber in echt, mit unhandlichen Analog-Eingabegeräten ohne Strom und Speicherfunktion, macht das sicher noch viel aggressiver.
Gab es nicht schonmal einen Amokläufer, der Tischtennis gespielt hat?

Ach, und der dritte Risikofaktor: Er hat in einer spießigen schwäbischen Provinzstadt heranwachsen müssen!
Schorndorf hat wenigstens das Gottlieb-Daimler-Geburtshaus. Aber Winnenden hat als einzige Sehenswürdigkeit die Psychiatrie.
In den umliegenden Käffern gibt es fast so viele Nazis wie in Sachsen-Anhalt, und auch die meisten Nicht-Nazis unter der Landjugend sind meinen Beobachtungen nach leicht inzuchtgeschädigt und reden ganz komisches Deutsch.
Wenn du dort aufwachsen musst, bedeutet das für dich:
Entweder, du hast Glück und kennst ein paar korrekte Türken oder Albaner, die dir vernünftiges Hochdeutsch beibringen können, oder du wirst dein Leben lang Schwäbisch reden und nie aus dem Stall herauskommen, in den dich deine Eltern hineingevögelt haben.
Der Vater des Amokläufers hatte noch dazu einen mittelständischen Betrieb.
Vielleicht stand Tim K. ja auch vor der Wahl: "Entweder, ich trete demnächst der FDP bei, wie mir mein Vater befohlen hat, oder ich töte schnell ein paar Menschen, damit die mich in der FDP gar nicht mehr haben wollen."
Ja, das Leben in der schwäbischen Provinz kann hart und grausam sein.
Und wirklich Ruhe vor nörgelnden Eltern, Nachbarn oder sonstigen lästigen Mitmenschen hast du erst, wenn der Deckel auf dem Sarg ist und sie dich, begleitet vom unverständlichen Kauderwelsch eines schwäbelnden Seelsorgers, in ein tiefes dunkles Loch hinablassen.

Drei Dinge sollte die Politik also unbedingt verbieten, damit es in Zukunft weniger Amokläufe gibt:
Klassische Musik, Tischtennis, und die beschissene schwäbische Provinz! großes Grinsen

lachs0r




12.03.2009 12:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Amoklauf- oder zumindest Selbstmordgedanken hatte ich in längst vergangenen Zeiten auch mal - und da hab ich auch klassische Musik gehört, Tischtennis gespielt und in einem Spießerdorf gelebt - Zufall? huch
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
12.03.2009 15:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur die wahre Ursache erkennt mal wieder keiner: http://www.verbietetbrot.de/

quaid

their law


12.03.2009 16:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zwei dinge:

Zitat:
ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.


er hatte tatsächlich in betracht gezogen, davon zu kommen! und dann?
wollte er im wald leben wie rambo, oder hat er sich garnichts dabei gedacht?

Zitat:
Nach Angaben von Polizeisprecher Klaus Hinderer ist der Computer des Amokläufers inzwischen ausgewertet worden: „Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden.“ Der Amokläufer habe in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht. Auch Pornobilder fanden die Polizisten auf seinem PC.

nun ist doch counterstrike wieder schuld. aber den kommentar mit den pornobildern verstehe ich nicht. sollen die eine mitschuld tragen, oder gibt man den hobbypsychologen-lesern damit nur noch mehr futter?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




12.03.2009 17:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal stammt der Beitrag, von dem BILD und diverse andere Schmierblätter da berichten, vom Imageboard "Krautchan", einem deutschen Ableger von 4chan.org. Da dort i.d.R. anonym gepostet wird, gibt es keinerlei Beweise, dass es sich hierbei wirklich um den Täter handelt, zudem Fälschungen auf solchen Boards keine Seltenheit sind.

Mich würde mal interessieren, was die Behörden denken würden, wenn sie die Dinge finden würden, die sich auf meinem PC teilweise auch noch unverschlüsselt befinden. Darunter sind Dinge, die ich eigentlich nur gespeichert habe, damit sie nicht in Vergessenheit geraten, weil sie im Internet aufgrund ihres Inhalts nie länger als einige Stunden überleben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die plötzliche Konfrontation mit solch verstörenden Bildern zu posttraumatischen Belastungsstörungen führt.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


12.03.2009 17:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hehe dazu zitiere ich lorien aus german-bash:

Zitat:
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » neuer amoklauf

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum