Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Musik - was hört ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (88): « erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik - was hört ihr zur Zeit?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Zelder 17.05.2015 02:03
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Zitterbart 26.05.2015 02:33
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Shinobi 26.05.2015 23:05
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Shinobi 30.05.2015 15:03
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Nautilu$ 30.05.2015 16:33
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? dreambot 31.05.2015 11:44
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Zitterbart 31.05.2015 22:07
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Zitterbart 31.05.2015 22:25
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Adrian 01.06.2015 14:23
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Alien 01.06.2015 19:04
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Shinobi 02.06.2015 22:29
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Shinobi 05.06.2015 22:13
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Shinobi 07.06.2015 17:40
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Shinobi 11.06.2015 22:27
 True Survivor / Kung Fury Nemesus 12.06.2015 12:49
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? sarius 12.06.2015 13:35
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Schuschinus 12.06.2015 17:44
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? dian 12.06.2015 20:58
 RE: Musik - was hört ihr zur Zeit? Nargif 12.06.2015 22:48
 re: Nemesus 13.06.2015 01:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


17.05.2015 02:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zelder am 17.05.2015 03:43.





"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


26.05.2015 02:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein amüsantes Stück über Kreaturen, die man im Internet leider des Öfteren antrifft:

https://www.youtube.com/watch?v=_nS-QeM2ne8
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


26.05.2015 23:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen





Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


30.05.2015 15:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


30.05.2015 16:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Spektacoolär höre Ich gerade, haha.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


31.05.2015 11:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


31.05.2015 22:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Zitterbart am 31.05.2015 22:19.

E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


31.05.2015 22:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei Knorkator darf natürlich auch dieser Klassiker nicht fehlen großes Grinsen :

E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Adrian



images/avatars/avatar-770.jpg


01.06.2015 14:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Album Achter Tag von Genetikk gekauft und finde es super, höre ich auch überwiegend zur Zeit smile
E-Mail an Adrian senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Alien

lieber netter psycho

images/avatars/avatar-300.jpg


01.06.2015 19:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/2yWEKUQt8_c
E-Mail an Alien senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


02.06.2015 22:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.06.2015 22:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das neue Album von Nazz gekauft und muss sagen es war jeden Cent wert! Schon jetzt eines der besten Alben im deutschen Rap, neben Prezident für mich momentan eine der besten Lyriker im Game. cool



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


07.06.2015 17:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 07.06.2015 17:40.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


11.06.2015 22:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen





Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


True Survivor / Kung Fury 12.06.2015 12:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der 30 minütige Film wurde >>Kung Fury<< wurde komplett durch Crowdfunding finanziert und anschließend dem Internet auf YouTube übergeben. Es handelt sich um eine Verulkung von allem, was die 1980er Jahre ausmachte, 2D-Arcade-Games, Synthesizer-Musik, Homecomputer. Selbst die Handlung ist knallhart durchgedreht, wie bei vielen Filmen und Serien der 80ies.

Zwar hätte der Macher nie damit gerechnet, aber die Single zum Film, samt Video-Clip, wurde mit David Hasselhoff aufgenommen. Sowohl im Videoclip als auch im Kurzfilm wurde alles durch Filter gehauen, die den Eindruck erwecken, die Musik würde direkt von Stereo-Kassette eingespielt und das Tape sei VHS.

Handlung: Der Bulle und Ninja-Kämpfer Kung Fury bekommt es mit einem der bösesten Gegner der Weltgeschichte zu tun: Kung Fuhrer, alias Adolf Hitler. Mit seinem Verbündeten, Hacker-Man, beschließen die beiden, ihn in die Zeit nach Nazi-Deutschland zurückzuschicken, um den letzten Kampf zu kämpfen. Leider geht beim Timehacking etwas schief, weshalb Kung Fury in eine Zeit gerät, die von Dinos und Wikinger-Frauen dominiert wird. Glücklicher Weise gelingt es dennoch, mit Unterstützung von Thor, nach Nazi-Deutschland aufzubrechen.

Der Film wurde beim Festival in Cannes vorgestellt und schlug bei den Kritikern ein, wie ein Bombe. Meinen Beifall findet der Film!

Link zum Video mit David Hasselhoff:
True Survivor

Link zum Film:
Kung Fury

Ich denke dass Freund dian auch eine Menge Spaß daran haben könnte.

N.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 13.06.2015 00:29.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


12.06.2015 13:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kung Fury habe ich mir auch neulich angesehen. Die "Handlung" ist schon richtig abgefuckt. Also die Filme aus den 1980ern, die ich kenne, waren nicht so. Am Besten ist da noch Hackerman gelungen, der Kung Fury in die Zeit zurück hackt (eigentlich eine geniale Idee). An einem zweiten Teil wird glaube ich auch schon gebastelt. (aber Hut ab für solche Wortspiele wie Kung Fuehrer, war schon lustig, irgendwie...)
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


12.06.2015 17:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geil, 80er-Ästhetik rult! Und leiernde Vhs-Kasetten sind ein Hochgenuss. Das ist hier zwar der Musikthread, aber zur Grafik kann ich professionelleres Urteil abgeben.
Man sieht, die haben genau hingeschaut, die chromatische Abberation, Unterschiede beim Tonwertumfang einkopierter Elemente, das leichte Wackeln bei langsamen Kamerafahrten, und die Blitze, DIE BLITZE, einfach traumhaft. Sehr gelungen auch das Zeichentrick-Jenseits mit verschiedenen Framerates innerhalb einer Szene, und den Glow-Effekten, die zur Mitte hin nicht weiß werden, allgemein ist das Weiß etwas gräulich, so muss das! Der Stil vom Hackerman ist grandios und solche protzigen Chrom-Logos mit Geblinker vermisse ich heutzutage.
Es ist schwierig die widersprüchliche Farbgebung zu imitieren, 80er Filme sind oft sehr kontrastreich aber gleichzeitig dunstig, die Farbsättigung ist hoch, während die Farbbrillanz nicht so hoch ist. das ist hier teils sehr gut gelungen, teils weniger.

Die Computeranimation ist mir noch zu aufdringlich. Den Bewegungen sieht man häufig das Motion Tracking an.
Für die Dinosaurier hätte man eher Animatronics und Stop Motion nehmen sollen und die Chromakey-Ränder hätten noch etwas unpräziser gekonnt. Bei den Linsenreflexe bei glühenden Augen bin ich nicht ganz sicher, das ist ein Stilmittel heutiger Produktionen, zumindest so wie sie hier aussehen. Damals hätte man vielleicht eher einen Sternenfilter genommen, bei rotoskopierten Lichteffekten gar keine Reflexe.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
12.06.2015 20:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen. Kannte nur das Musikvideo.
Definitiv Hasselhoffs bester Song... (ok, das war auch nicht so schwer) großes Grinsen Klingt wirklich wie direkt aus den 80ern. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die das neu komponiert haben, oder ob das irgendwo seit 30 Jahren fertig in der Schublade lag...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 12.06.2015 21:01.


Nargif

...


12.06.2015 22:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist ja richtig geil!
Kung Für die Empfehlung:
Tank you!
...
E-Mail an Nargif senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 13.06.2015 01:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Schuschinus:
Beeindruckender Post.

@ Nargif:
Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

@sarius:
Zitat:
Die "Handlung" ist schon richtig abgefuckt. Also die Filme aus den 1980ern, die ich kenne, waren nicht so.

Also, wenn wir schon beim 80er-Jahre-Trash sind, darf dieses Musikvideo nicht fehlen:
THE GOONIES ´R´ GOOD ENOUGH

Zur Story des Films: Der Siedlung der Jugendbande Goonies soll verkauft werden, zeitgleich treibt eine böse Mafiosi-Familie ihr Unwesen. Auf einem Dachboden finden die Goonies eine alte Schatzkarte vom berüchtigten Piraten "Einäugiger Willy". Der Karte folgend, stolpen die Jugendlichen zunächst in die Hände der Gangster, später dann ins unterirdische Fallen-Labyrinth des Piraten, der einen mächtigen Aufwand zu Lebzeiten betrieb, um seinen Schatz auch nach seinem Tod zu sichern.
Die Szenen des Musikvideos sind alle aus dem Film, es gibt sogar eine Stelle an der Ihr die großartige Cindy Lauper im Röhrenfernseher bewundern könnt, die tatsächlich den "Goonie-Song" sang.

Und für die jenigen von Euch, die noch tiefer in die Materie eindringen wollen: 1985 (also zwei Jahre, bevor MTV Europe in Deutschland startete (englisch) und damit eigentlich alles befreite) war ich 11 und natürlich hing ich an Video-Spiel-Umsetzungen wochenlang. (Immerhin hatte ich für meine "Computeranlage 4 Jahre Taschengeld und alle Weihnachts- und Geburtstaggeschenke aufgebraucht.)

Das "Goonie-Game" kostete mich damals 80 DM und umfasste weniger als 10 Level. Der Grund für das wochenlange Spielen bestand darin, dass es keine Anleitungen gab, das Ding zu lösen, die Handlung nur sehr frei an den Film erinnerte, und (vor allem) die Objekte derartig verpixelt waren, dass man kaum etwas erkennen konnte. Auch die Level selbst hatten "ihre eigene Logik" und waren völlig jenseits der Realität.

Sei es drum: Hätte ich sofort die Aufgabe erkannt, hätte ich weniger als 15 Minuten gebraucht, um das Ding durchzuspielen, wie der folgende Walkthrough zeigt:
The Goonies Atari 8-Bit

Damals wirkten Grafik und Sound absolut berauschend auf mich.

So. Genug der 80er-Jahre-Nostalgie von meiner Seite. Ich freue mich auf Dienstag in dieser Zeit. Da habe ich ein Date mit Ubisoft und darf den neuen Teil von Assassins Creed betatesten. Von den 1980ern nach England ins gute alte Jahr 1868. Mitten ins Zeitalter der industriellen Revolution. - Wenn das kein Time-Hacking ist!
Syndycate Debut Trailer

N.

Einen noch: 1985 war auch das Jahr von "Zurück in die Zukunft". Am Ende des Films reist Doc Brown ins Jahr 2015. "Naturgemäß" kommt Martin McFly (gespielt von Michael J. Fox) im zweiten Teil auch dorthin und in Kontakt mit dem ersten Hoverboard, einem fliegenden Skateboard. Die ersten Hoverboards wurden am 10.Juni 2015 ausgeliefert, also dem Tag, an an dem Marty McFly zum ersten Mal in der Zukunft ankommt.

Nike hat unter dessen angekündigt, dass die Schuhe aus dem Film (selbstschnürend mit "Powerlaschen") noch in diesem Jahr in Produktion gehen sollen.
Nike Air Mags
Das Video enthält auch Musikauszuge aus dem 1985er Soundtrack).

Und in Anlehung an Zurück in die Zukunft ist auch
Project Almanac
entstanden. Der Film wird ab 25.06.2015 auf Bluray verfügbar sein. - Viel Spaß damit.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 13.06.2015 23:04.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Musik - was hört ihr zur Zeit?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum