Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » kein mensch ist illegal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein mensch ist illegal  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: kein mensch ist illegal Xoc 23.10.2010 20:46
 RE: kein mensch ist illegal quaid 24.10.2010 00:33
 RE: kein mensch ist illegal Shinobi 24.10.2010 03:23
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 24.10.2010 05:35
 RE: kein mensch ist illegal Ya2k 24.10.2010 12:01
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 25.10.2010 05:26
 RE: kein mensch ist illegal Ya2k 25.10.2010 21:35
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 26.10.2010 03:54
 RE: kein mensch ist illegal Ya2k 26.10.2010 12:39
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 27.10.2010 07:29
 RE: kein mensch ist illegal Xoc 04.11.2010 14:31
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 05.11.2010 05:32
 RE: kein mensch ist illegal Xoc 05.11.2010 13:49
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 06.11.2010 07:17
 RE: kein mensch ist illegal Ya2k 27.10.2010 08:56
 RE: kein mensch ist illegal Arne Reload 28.10.2010 04:04
 RE: kein mensch ist illegal Ya2k 28.10.2010 11:22
 ein Mensch ist illegal Spiegel 28.10.2010 19:37
 RE: ein Mensch ist illegal Ya2k 28.10.2010 23:49
 die beiden sich ergänzenden Spiegel 29.10.2010 11:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


23.10.2010 20:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
man hier Begriffe klauben muss, ist mir nich ganz klar, genauso wenig was Wasserwerferautos damit zu tun haben sollen.


Man muss das nicht. Man kann auch einfach bei manipulativer Rhetorik bleiben, statt sie zu entlarven.
Aber dann kämpft du eh auf völlig verlorenem Posten, denn du hast keine Chance eine Propagandamaschine aufzubauen, die so effektiv ist wie die etablierten.

Und, was ich mache ist KEINE Wortklauberei.
"Der Begriff Wortklauberei ist im deutschen Sprachgebrauch im allgemeinen eine abwertende Bezeichnung für das Verhalten von Menschen, das ausschließlich die wörtliche Auslegung von gesprochenen oder geschriebenen Begriffen, Texten oder Wörtern erlaubt."

Das hier ist Wortklauberei:
„Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?“

Das Zitat betreibt Wortklauberei, nämlich "illegal" im Bezug auf Menschen rein wörtlich auslegen (und so tun, als sei es eine Argumentation). Wenn du Wortklauberrei nicht magst, was hast du dann dagegen, wenn ich *genau das* kritisiere? Jaja, ich weiss schon, weil du gar nichts gegen Wortklauberrei hast, solange sie dir politisch genehm ist.


PS:
Wenn du einfach nur sagen willst, dass du gar nicht drüber reden willst: Fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xoc am 23.10.2010 21:47.



"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.10.2010 00:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wenn wir schon so grundlegend an die sache heran gehen wollen:
Zitat:
Ich meine, es gab auch Immigration andersrum: Wir haben sehr viele Naturvölker verdrängt, weil wir dorhin migriert sind. War das unser gutes Recht dorthin zu migrieren, obwohl wir uns nicht der dortigen "Leitkultur" anpassen wollten?

dann sollte hierbei:
Zitat:
Ist das Recht der Menschen an jedem Ort der Welt leben dürfen höher zu bewerten als das Recht, der Menschen, die dort leben, zu entscheiden, mit dem sie zusammenleben wollen?

ein recht keine rolle spielen. denn was recht ist und was nicht, entscheiden auch nur menschen, und auch dabei muss keine einigkeit bestehen.

ich glaube, man kann das thema nicht endgültig "lösen", denn es ist nahezu unmöglich, dass sich alle menschen einig sind. es wird immer menschen geben, die sich dem willen bzw. der anordnung anderer unterordnen müssen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


24.10.2010 03:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was macht Spiegel überhaupt hier? Wurde der nicht eigentlich längst gebannt?

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


24.10.2010 05:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

KA, laß ihn doch, solange es sonst niemanden interessiert, was er sagt.


Also, Strohmann-Argumente teillt ihr beide aus, Hansi und Xoc, wenn Ihr nach dem Text von Lonewolf immer noch am ersten Text rumnagt, der schon lange hier steht und deren Grundkonsens, den Ihr ja auch wohl teilt, gerade von dem Text von Lonewolf in Frage gestellt wird.
Letztlich ist das doch die interessantere Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, darüber zu diskutieren, dass etwas "legalisiert" werden muss.
Wenn es theoretisch auch für die "Illegalen" Vorteile bringen kann, illegal zu sein, dann ist das eigentlich wirklich dann eher noch die Frage, ob wir einen alles regulierenden, alle beschützenden Staat wollen oder diesen nicht eher aufgeben und dafür die Verantwortung, wo wer leben möchte, zurück in die Hände derjenigen zu legen, die sich entscheiden, woanders zu leben bzw. andere aufzunehmen oder es sein zu lassen.
Ich denke mir, Hansi hat diesbezüglich durch seine frühere Mitgliedschaft im SSK bereits gezeigt, welche Lösungsmögichkeit er auch individuell einschlagen würde. Ich selber war noch nicht in der Situation, würde aber auch sagen, dass ich bei privaten Gründen durchaus darauf verzichten kann, eine Entscheidung, die ich treffe, vorher durch ein Legalitätsprinzip autorisieren zu lassen.
(Da ich z.B. nicht alleine wohne, kann ich auch nicht 100$ darüber entscheiden, wer ansonsten noch hier in meiner Wohnung ist oder gerade hier leben will.)
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


24.10.2010 12:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@spiegel

"Meinst Du, Deine könne ruhig blutverschmiert sein, wenn meine es auch ist ? "
möglich,
ich weis nicht was du damit genau meinst, aber wenn du dich für gewalttäter einsetzt will ich es garnichtmehr wissen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


25.10.2010 05:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst Du unter "Gewaltverbrecher", Tom?
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


25.10.2010 21:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
Was verstehst Du unter "Gewaltverbrecher", Tom?


ich denke dabei an Leute, die anderen körperlich so zugesetzt haben ,dass man sie als Gewalttäter bezeichnet
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


26.10.2010 03:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, vor ungefähr 30 Jahren sah man das eben noch etwas differenzierter in der BRD und man fragte sich, woher das kam, wieso Menschen zu Gewalttätern wurden.
Es gab durchaus Ansätze, die mal darüber nachdachten, dass Gewalt ein üblicher Bestandteil unseres Alltags war. Es gab die Gewalt der Eltern über ihre Kinder, der Männer über ihre Frauen, der Unternhemer über ihre Arbeitnehmer uswusf.
Damals entstanden auch noch Projekte, wo man versuchte, Menschen zu helfen, damit sie eben nicht, wenn sie einmal eine Gewalttat verübt hatten, auch daran zerbrachen und weiter in der Richtung tätig waren.

Heute ist das undenkbar.
Der Staat hat sich selbst entschlossen, mit aller Kraft gewalttätig zu werden, führt Kriege, tötet auf einen Schlag 150 Menschen und so etwas alles.
Heute ist Gewalt legitimiert, sie soll nur eben gegenüber dem "Richtigen", also gegenüber dem, den der Staat auswählt, angewandt werden.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


26.10.2010 12:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaja

Ich z.B. gehöre trotz gewaltverzierter Kindheit nicht zu der Sorte Mensch, die anderen ihre Probleme ins Gesicht tritt. Das liegt schlicht und einfach nicht in meiner Natur.Ich will damit nicht sagen dass ich ein Engel bin, aber Menschen die zur Gewalt neigen lehne ich ab.
Also Gewalt nicht im Sinne von jemand der mal nem anderen eine gelangt hat - ich meine ungezügelte Brutalität die ins Krankenhaus führt.
Wer es sich zur Herzensaufgabe macht sich um diese armen Menschen zu kümmern - schön- mir sind die jedenfalls besonders egal - also scheiss egal. Wer mit besonderer Härte gegen andere geht aber ansonsten eher lebensunfähig ist, der kann ja seine Opfer nach Hilfe fragen oder halt seinen Scheiss alleine regeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 26.10.2010 12:40.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


27.10.2010 07:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht jemand, der mit besonderer Härte vorgeht und ansonsten lebensunfähig ist, aber meistens nicht.
Der wird General bei der Bundeswehr, geht zur Polizei oder wird Außenminister, wo er das eben auch machen darf und andere unterdrücken kann.

Ich redete ja eher über die Menschen, die evtl. eine mangelhafte Affektkontrolle haben.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


04.11.2010 14:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
Also, Strohmann-Argumente teillt ihr beide aus, Hansi und Xoc, wenn Ihr nach dem Text von Lonewolf immer noch am ersten Text rumnagt, der schon lange hier steht und deren Grundkonsens, den Ihr ja auch wohl teilt, gerade von dem Text von Lonewolf in Frage gestellt wird.


Ähm, man darf sich doch wohl immer noch aussuchen, auf was man antwortet. Strohmannargument ist, wenn man jemandem implizit oder explizit unterstellt was zu vertreten, was er gar nicht vertritt, um es zu widerlegen. Sehe ich gerade nicht, dass ich das gemacht habe.

Und falls der Grundkonsens ist, dass man allem Leute, die hier leben wollen, das auch legal erlauben sollte, teile ich ihn nicht.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


05.11.2010 05:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist aber eben eine überflüssige Frage.

Warum sollte man was legalisieren, was überhaupt keiner Legalisierung bedarf?
Wer hier leben will, wird das tun.
(Wobei noch die Frage ist, was eigentlich "hier" sein soll. Meine Wohnung, mein Kaff, die BRD, die EU, die Welt?)
Beim letzten hast Du dann auch das Problem vor Augen.

Was ist, wenn Menschen auf der Welt leben, die das legal nicht dürften?
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


05.11.2010 13:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
Warum sollte man was legalisieren, was überhaupt keiner Legalisierung bedarf?
Wer hier leben will, wird das tun.


Ich denke schon, dass die Entscheidung, ob jemand irgendwo hin will, davon abhängt, wie sein legaler Status dort ist, bzw was ihn für Unterstützung oder Konsequenzen erwartet.

Zitat:
(Wobei noch die Frage ist, was eigentlich "hier" sein soll. Meine Wohnung, mein Kaff, die BRD, die EU, die Welt?)
Beim letzten hast Du dann auch das Problem vor Augen.


Mit "hier" war BRD oder EU gemeint.

Zitat:
Was ist, wenn Menschen auf der Welt leben, die das legal nicht dürften?


Dann leben sie da illegal. Für sowas gibts aber wohl Asyl. Bzw mir ist eh nicht klar, wo in der Praxis Menschen selbst in ihrem Heimatland ihren legalen Aufhenthaltsstatus verlieren.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


06.11.2010 07:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zur Frage, wo jemand überall "nicht legal" sein kann:
Da berücksichtigst Du zu wenig, dass man evtl. als Mensch gar nicht irgendwo registriert sein muss, wenn man geboren wird. Ich bezweifle mal, dass im Bürgerkriegsgebiet von Dafur jedes Neugeborene irgendwo, so wie wir uns das hier vorstellen, legal registriert wird. Damit verlieren sie evtl. nur bedingt ihren Aufenthaltsstatus, aber sehr viele Menschen im Trikont werden überhaupt keine Papiere besitzen, um sich zu legitimieren oder um überhaupt zu beweisen, dass sie in diesem Land geboren sind.

Insofern können auch hier in Europa ausreichend Menschen leben, die sich nicht darum scheren, ob ihr Aufenthalt legal ist. Es gibt ausreichend Arbeitgeber, die das ebensowenig stört und die infolgedessen den Illegalen auch Versorgungsmöglichkeiten geben.


Ich wäre aber auch an praktischen Beispielen interessiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 06.11.2010 07:19.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


27.10.2010 08:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Schläger ohne Affektkontrolle bei Polizei oder Bundeswehr weit kommt (vll kommt so mancher kaputt aus nem Kriegsgebiet jo), ich sehe sojemand eher saufend im Park oder als Geldeintreiber bei der Mafia oder sowas.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


28.10.2010 04:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohne Affektkontrolle wird das auch nix bei der Mafia.
Wenn man eben Gewalt nicht dosiert dagegen einsetzen kann, was man bekämpfen will, hilft das alles wenig.

Hast Du jetzt eigentlich mehr Probleme mit Menschen ohne Affektkontrolle oder mit Menschen, die Gewalt anwenden?
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


28.10.2010 11:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann halt Park, drauf geschissen
ich habe doch bereits geschrieben mit welcher sorte mensch ich nix zu tun haben will, geht mir langsam auf den sack das hin und her und mit dem thema hat es eigentlich auch nix mehr zu tun -> habe fertig
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spiegel




ein Mensch ist illegal 28.10.2010 19:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tja was macht dein spiegel eigentlich hier?
hatten wir nicht vorgesehen, ihn in eine unsere "anarchistischen verwahrungsstellen "auszuschliessen und zwar auf eine fuzzipuzzinichtsanktionelle eingeschlossene Art und weise? Na sowas. Issa etwa abgehauen aus unserem Abschiebeknast? Womöglich sogar wieder immigriert? Da bin ich aba gegen IMMIGRATION! Ährlich.

Die gittertür deines verliesses in deine freese genose. Ach lass ihn doch schreiben. Hab mir schon genug seiner inhalte längst zu eigen gemacht und sozialpädadrogisch aufbereitet. Wenn ihr wollt, kumpels könnta ja mir antworten - auf die gleiche art werde euch dann entsprechend sozialfaschtändlich antwrotzen wie spiegel das macht, dann ist alles schön integriert was er mitzuteilen hat an unintegrierbarem dreck und danke

Euer

bei bei

Pass-Port

http://u0028844496.user.hosting-agency.d.../index.php/Bann

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 28.10.2010 19:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: ein Mensch ist illegal 28.10.2010 23:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sag mal...Würdest du dich auch für mich einsetzen, wenn ich dir meine Haustüre in die Fresse schiebe ? ;-)
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spiegel




die beiden sich ergänzenden 29.10.2010 11:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein Knastwärter bist
und die Gittertür
(von aussen) dein Zuhause
würde ich mir schon überlegen
was ich falsch gemacht habe
BEVOR ich
sone Eisentür abbekomme

denn
wenn der WAL tätlich wird
wird er gewaltätig

das ist wie:

wenn adolf schnitzler spricht von "anarchie"...
kommt Arthur damit überall durch

sag ichs doch: er holt sich meine argumente
und kommen sie aus einem sozialfuzzimund,
werden sie sogar
noch bejubelt

und berubelt

Spiegel

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 29.10.2010 11:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » kein mensch ist illegal

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum