Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Klimalüge ist aufgeflogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimalüge ist aufgeflogen  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Eastwood 17.01.2010 17:31
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Xoc 17.01.2010 18:22
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Eastwood 17.01.2010 19:02
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Shinobi 17.01.2010 22:30
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen David 17.01.2010 22:56
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen porcupine 18.01.2010 14:34
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Fellinger 18.01.2010 13:40
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Xoc 23.01.2010 14:02
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen porcupine 24.01.2010 12:31
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Xoc 24.01.2010 12:54
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Eastwood 24.01.2010 15:00
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen porcupine 24.01.2010 15:52
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Eastwood 24.01.2010 16:16
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen porcupine 24.01.2010 16:36
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Xoc 28.01.2010 18:06
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen porcupine 28.01.2010 19:02
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Arne Reload 29.01.2010 05:01
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Markus 30.01.2010 00:02
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen porcupine 30.01.2010 17:13
 RE: Klimalüge ist aufgeflogen Markus 28.01.2010 23:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eastwood
unregistriert
17.01.2010 17:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Bezüglich der angeblich gefälschten Daten und der gehackten Emails, empfehle ich dringen das hier anzugucken:
http://www.youtube.com/watch?v=7nnVQ2fROOg


Übliche rEaktion des Mainstreams, ich kann verstehen dass es gegen die tatsachen ziehmlich schwierig ist argumentativ vorzugegehen. Was macht man dann richtig, einem irgendwas anhängen, wenn auch das nicht geht, bleibt nur der letzte mittel einen zu verpotten.
Und grade du dich @Xoc von so nem billigen Zeug da überzeugen lässt, wundert micht überhaupt nicht.

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


17.01.2010 18:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eastwood
Zitat:
Original von Xoc
Bezüglich der angeblich gefälschten Daten und der gehackten Emails, empfehle ich dringen das hier anzugucken:
http://www.youtube.com/watch?v=7nnVQ2fROOg


Übliche rEaktion des Mainstreams, ich kann verstehen dass es gegen die tatsachen ziehmlich schwierig ist argumentativ vorzugegehen. Was macht man dann richtig, einem irgendwas anhängen, wenn auch das nicht geht, bleibt nur der letzte mittel einen zu verpotten.
Und grade du dich @Xoc von so nem billigen Zeug da überzeugen lässt, wundert micht überhaupt nicht.


Weisst du, ich versuche mich von den besseren Argumenten überzeugen zu lassen, mir ist das völlig egal, ob das kompletter Mainstream ist oder es kaum jemand glaubt.
Dein "Omg, das ist pöser Mainstream!!!111" ist keine Argumentation, das ist billigste Rhetorik.
Wenn du erwartest mit sowas ernst genommen zu werden, geh woanders hin.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
17.01.2010 19:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Zitat:
Original von Eastwood
Zitat:
Original von Xoc
Bezüglich der angeblich gefälschten Daten und der gehackten Emails, empfehle ich dringen das hier anzugucken:
http://www.youtube.com/watch?v=7nnVQ2fROOg


Übliche rEaktion des Mainstreams, ich kann verstehen dass es gegen die tatsachen ziehmlich schwierig ist argumentativ vorzugegehen. Was macht man dann richtig, einem irgendwas anhängen, wenn auch das nicht geht, bleibt nur der letzte mittel einen zu verpotten.
Und grade du dich @Xoc von so nem billigen Zeug da überzeugen lässt, wundert micht überhaupt nicht.


Weisst du, ich versuche mich von den besseren Argumenten überzeugen zu lassen, mir ist das völlig egal, ob das kompletter Mainstream ist oder es kaum jemand glaubt.
Dein "Omg, das ist pöser Mainstream!!!111" ist keine Argumentation, das ist billigste Rhetorik.
Wenn du erwartest mit sowas ernst genommen zu werden, geh woanders hin.


Ich muss nur darauf wegen dir und ähnlichen behaupten, weil du ein Zombie des mainstreams bist.
Der möchte-gern-Physiker, der die Tatsachen ignoriert.
Den was ist is denn Argumentationsgrunglagen?
Mainstream und stupipedia.

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


17.01.2010 22:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Eastwood

Wie kannst du ernsthaft den Klimawandel (wie ich ihn jetzt mal nenne) leugnen? Ich meine es ist verständlich für mich wenn du CO2 als Ursache ausschließt, oder als unwahrscheinlich empfindest, geht mir und einigen anderen wohl genauso, aber keiner stellt sich hin und sagt das schmelzen der klettscher etc. findet nicht statt und wird nur von den Wissenschaftlern und Medien manipuliert und gefälscht. Wo es doch jeder mit eigenen Augen mitverfolgen kann, der plötzliche ’’Rekordwinter’’ ist meiner Meinung nach auch kein Zeichen eines stabilen Klimas und gehört daher für mich mit zum Klimawandel, den ich als normaler Mensch, ohne vorgefertigte Meinung des Mainstream oder herausragendes Fachwissen erleben kann. Die Augen davor zu verschließen und weiter zu machen wie bisher finde ich daher unverantwortlich.

So ich hoffe das war sachlich genug, um auf diesem Niveau weiterzu Diskutieren.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
David
unregistriert
17.01.2010 22:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SAGT MAL LEUTE?! WER SOLL DEN GANZEN SCHEIß LESEN; DEN IHR IN INNERHALB EIN PAAR STUNDEN POSTET - ALSO ICH BIN RAUS:

DAVID - OVER AND OUT

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


18.01.2010 14:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
SAGT MAL LEUTE?! WER SOLL DEN GANZEN SCHEIß LESEN; DEN IHR IN INNERHALB EIN PAAR STUNDEN POSTET - ALSO ICH BIN RAUS:

DAVID - OVER AND OUT


Ist ja sowieso nichts Interessantes hinzugekommen... wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis, weil wir ja alle vertrottelte Mainstream-zombies sind, und meinen Filmgeschmack weiß der liebe Herr Eastwood natürlich auch. Ich trau mich zu wetten er hat noch nie von Tarkosvky, David Lynch oder auch nur Kubrick gehört. Soviel zu "allgemeiner" Bildung.


Den "Eindeutigen" Beweis, den er uns da die ganze Zeit verspricht hat er ja nach wie vor nicht gebracht. Nur ein paar der wirrsten Satzkonstruktionen aller Zeiten.
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Fellinger



images/avatars/avatar-243.gif


18.01.2010 13:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort ist: Überfliegendes lesen.
Oberflächlich lesen und bei interessanten Sachen genauer lesen.
E-Mail an Fellinger senden Fügen Sie Fellinger in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


23.01.2010 14:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso postet Eastwood nicht, wenn es mal berechtigte Kritik gibt?
Fehler im IPCC-Bericht
So ein Zahlendreher (oder was auch immer da genau schief gelaufen ist) hätte schneller auffallen müssen!

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


24.01.2010 12:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht weils von Seiten des Mainstream kommt?

Irgendwo hab ich bereits die Meinung aufgeschnappt, einen Fehler einzubauen (welcher keinerlei wirtschaftliche Folgen hat), und dann selbst zuzugeben, würde die Glaubwürdigkeit des Projekts steigern.
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


24.01.2010 12:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von porcupine
Irgendwo hab ich bereits die Meinung aufgeschnappt, einen Fehler einzubauen (welcher keinerlei wirtschaftliche Folgen hat), und dann selbst zuzugeben, würde die Glaubwürdigkeit des Projekts steigern.


Und wenn man keine stichhaltigen Beweise für eine Verschwörung findet, dann ist das ein Beweis dafür, wie gross die Verschwörung ist und wie raffiniert die Leute vorgehen großes Grinsen

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
24.01.2010 15:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Lemmimge
@Xoc würde mir gerne vorschreiben wie ich argumentieren soll, @porcu würde gerne bestimmen wie meine allgemeine Bildung aussehen soll. das haben die Lehrer und Dozenten früher auch mal versucht.

Zitat:
"Und derartige Videos wie das von dir gepostete zu den Zahlenangaben sind ja das beste. Weißt du eigentlich wie genau eine Schwankung von +-6% auf globale Masse sind? Wozu hattest du Mathe, wenn du solchem Bullshit hinterherrennst? großes Grinsen"

ach so grade 6%, wenn sollche Aussagen wie Exakt, sehr genau. Naja zwischen 700 oder 800 Mlr Tonnen in 40 jahren und 770 Mlr in 90 Jahren, gibts einen kleinen Unterschied. Erklär mir bitte wie du da auf +-6% kommst, @porcu?
Abgesehen davon sollcheberechnung sind sowieso nur Schwachsinn. meine Frage dazu wäre co2 für was wenn so viel co2 ausgestossen wird wird sich das klima um 2grad erhöhen und wenns dann 50 Mlr Tonnen weniger dann gar nicht, oder nur um 1, 9 Grad.
Wie dumm muss man sein um nicht einzusehen wie absurd das ganze ist?
Aus dem Link vom wird deutlich, dass irgendein möchte gern Wissenschaftler in 90ger Jahren Erwärmung um 2 grad bis zum Jahre 2340 ausgerechnet hat. Die ganze seriöse Wissenschaft hat dass ganze übernommen nur statt 3 hagen haben xocartige Wissenschaftler 0 gesehen, 300 jahre hin oder her man nimmt das mit den Zahlen auch nicht so genau, hauptsache das geschäft läuft. Wird nur immer bestätigt wie wissenschaftlich danze ist.

Aber wenn sie mich ob mich das interessiert, ich antworte gar nicht.
Was mich interessiert is der Umgang der Medien.
Man sollte es sich so vorstellen, das falschgeld ist im Umlauf, einige leute erkennen es auch das die Banknoten gefälscht sind, die dummen glauben daran dass die banknoten richtig sind, es wird irgendwann das werkstatt für banknoten fälschung entdeckt. Die dummen nehmen es eh nicht wahr. Aber das spannende dabei, dann kommen die Medien und verkünden dass die Banknoten natürlich richtig sind, es gab eine sehr sehr sehr winzige Panne.

Und wie gesagt über die Tatsache, dass Klimadaten gefälscht werden, werde ich nicht weiter diskutieren, weil es zu offensichtlicht, und wenn jemand dass nicht einsieht oder nicht einsehen will, ist selber schuld.

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


24.01.2010 15:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Zitat:
Original von porcupine
Irgendwo hab ich bereits die Meinung aufgeschnappt, einen Fehler einzubauen (welcher keinerlei wirtschaftliche Folgen hat), und dann selbst zuzugeben, würde die Glaubwürdigkeit des Projekts steigern.


Und wenn man keine stichhaltigen Beweise für eine Verschwörung findet, dann ist das ein Beweis dafür, wie gross die Verschwörung ist und wie raffiniert die Leute vorgehen großes Grinsen


Ja genau, in etwa so war die Argumentation smilie26


Zitat:
ach so grade 6%, wenn sollche Aussagen wie Exakt, sehr genau. Naja zwischen 700 oder 800 Mlr Tonnen in 40 jahren und 770 Mlr in 90 Jahren, gibts einen kleinen Unterschied. Erklär mir bitte wie du da auf +-6% kommst, @porcu?


Einfach Daumenrechnung, wenn du von 750 im Mittel der Aussagen ausgehst, wären 700 bzw. 800 eine Schwankung von etwa +-6%.
Wichtig ist lediglich, dass du sowieso keine exakten Masse auf die Größenordnung geben kannst, wir betreiben hier ja keine Quantenphysik. Würdest du mir erklären, was du mit deiner Jahresangabe (einmal 40 und einmal 90 Jahre) hier sagen willst?
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
24.01.2010 16:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@porcu schau das video nochnal einmal durch bitte, einmal heisst 750 oder in 40 jahren, ein anderes mal heisst es 770 bis zu Jahrhunderts Ende(also in 90 jahren)

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


24.01.2010 16:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

O.o

Es wird doch sowieso davon ausgegangen, das wir den Ausstoß minimieren, und dann auch halten müssen.


http://www.g-o.de/wissen-aktuell-bild-98...4-30-12796.html
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


28.01.2010 18:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Harald Lesch fast das auch ganz gut zusammen:

http://www.youtube.com/watch?v=nK01b2kevc0
Dateianhang:
jpg 1264261412314.jpg (92,35 KB, 82 mal heruntergeladen)


"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


28.01.2010 19:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa, ich weiß, dass ich nicht genau auf den Punkt eingegangen bin, aber was soll ich noch sagen. Die Angaben der Klimaforscher sind nun mal per Definition ungenau, die Ausschnitte können irgendwoher sein, und ich hab nicht den Zusammenhang, und was die Zeitdauer genau betrifft, so müssten wir in 50 Jahren doch (positiv gesehen) bereits soweit sein, das wir den CO2 Ausstoß auf ein Minimum reduziert haben, weswegen das Volumen auf 100 Jahren nur um einen kleinen Faktor höher als auf das von 50 Jahren sein darf... ach vergiss es.

Selbst das von dir gepostete Video (Harald Lesch ist imo sehr sympathisch und auf den Punkt kommend) wird nicht zu einer Einigung führen, für die coolen Klimaskeptiker existiert die Art zu denken einfach nicht. Wir hatten bereits zuvor 2 Videos, die im Grunde genau dasselbe augesagt haben, und ich hab ebenfalls schon genau dasselbe (wenn auch nicht so ausführlich) geschrieben, es hat Eastwood kein bisschen gekümmert...
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


29.01.2010 05:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn:

Hör' Dir doch wenigstens die Argukentation von Lesch an.
Der sagt mit keinem Wort, dass irgendeine Theorie davon wahr ist. Der sagt eben nur, dass selbst, wenn man beide Positionen berücksichtigt, es in keinerm Falle schaden kann, deshalb dennoch weniger CO2 zu produzieren.

Ich habe hier auch weniger gesagt, weil mir zu wenige auf die Frage eingegangen sind, was das für sie selber konkret heißt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 29.01.2010 05:02.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Markus



images/avatars/avatar-577.jpg


30.01.2010 00:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ porcupine

Es ist mir durchaus klar das man dich wahrscheinlich nicht von deinen Ansichten nicht abbringen kann.

Würde ich auch nicht wollen, jeder soll selbst entscheiden wie er mit zB diesem Thema umgeht.

"Man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern!"

"Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen."
E-Mail an Markus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


30.01.2010 17:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus
@ porcupine

Es ist mir durchaus klar das man dich wahrscheinlich nicht von deinen Ansichten nicht abbringen kann.

Würde ich auch nicht wollen, jeder soll selbst entscheiden wie er mit zB diesem Thema umgeht.

"Man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern!"


Das ist mir durchaus bewusst, impliziert aber, ich liege mit meiner Meinung falsch, und SOLLE sie ändern. Ich hoffe innigst, dass du genau das nicht meinst. Mir gehen objektive Wertemassstäbe vor, und die lassen sich an diesem Thema zum Glück anlegen.
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Markus



images/avatars/avatar-577.jpg


28.01.2010 23:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ porcupine
@ eastwood

Tja, bei der Diskussion wird nichts mehr rauskommen wenn jeder so auf seiner Meinung behaart. smile

Da fällt mir nur noch ein " Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" . smile

"Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen."
E-Mail an Markus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Klimalüge ist aufgeflogen

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum