 |
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Oder, noch besser, vertragt euch miteinander und erkennt, dass manchmal auch ein Stück Arne in Nemesus steckt, und ein kleines Stückchen Nemesus in Arne... |
Auweia, hoffentlich nimmt das jetzt niemand nur all zu wörtlich
.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
zanthia schreibt:
| Zitat: |
...fürn arne?
schade, dass ich mal wieder völlig alleine bin, mit meinem empfinden.
ich lese kaum freiwillig im mind-riot-forum, doch als ich auf diesen post aufmerksam gemacht wurde, bekam ich auch einen "blutsturz". |
Don´t panic, Du bist nicht alleine.
| Zitat: |
| -wie kann es sein, dass scheinbar alle,( außer dian und nemi in ansätzen) völlig über diese bemerkung hinwegsehen? |
Ich habe nicht über diese Passage hinweggelesen. - Ganz im Gegenteil. Sie war der einzige Grund, mich in diesem Thread zu beteiligen.
Die traurige Wahrheit ist, dass Menschen, die zum Diskutieren zu dumm sind, auch nicht denken können. Und Menschen die nicht denken können, sind auch nicht besonders gut im Fühlen.
Ich schätze, das ist das wahre, unerkannte Problem der meisten Unity-Leute und allen Mind-Riot-GesoXs.
Um also dem lieben Arne einen Eindruck zu vermitteln, wie sehr ich ihn schätze (Insekten sind nützlicher), wollte ich ihm Gelegenheit geben, sich mal wieder bis auf die Knochen zu blamieren. Es musste so extrem sein, dass selbst ein Arne es merkt. Und das ist ja auch gelungen.
Als wirkliche Verlierer dieses Threads (Arne wird das alles nach dem nächsten Hirnschlag sowieso wieder vergessen haben) empfinde ich dian und seinen AushilfsAdmin quaid, die sich nicht wie liebenswerte Freaks aufführen, sondern nur noch erbärmlich wirken.
Der Mut reicht nicht, um angemessen auf das Fehlverhalten in den eigenen Reihen zu reagieren, aber vielleicht schaffen die ehrenwerten User dieses Forums ja einige Zeitungen zu kaufen, um ihr Gewissen zu beruhigen.
Der Trost, den ich aus dem ganzen ziehe, besteht darin, dass ich weiß, dass sich einige Leute hier wenigstens nicht fortpflanzen werden. - Manche sind zu schwul, manche zu unattraktiv, und mancheiner vermutlich zu schwul, zu alt und zu unanttraktiv. Insofern werden Folgefehler zumindest in der nächsten Generation vermieden werden.
Euer liebenswerter Freak und Menschenfreund,
nemesus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 09.11.2008 11:06.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Die traurige Wahrheit ist, dass Menschen, die zum Diskutieren zu dumm sind, auch nicht denken können. Und Menschen die nicht denken können, sind auch nicht besonders gut im Fühlen.
Ich schätze, das ist das wahre, unerkannte Problem der meisten Unity-Leute und allen Mind-Riot-GesoXs. |
mit dieser kurzsichtigen einstellung bist du hier allerdings nicht sehr willkommen.
wenn du nur ansatzweise so intelligent bist, wie du tust, dann weißt du auch, dass deine rechtfertigungen á la "auge um auge" ganz und gar nicht dem bild entsprechen, das du uns von dir geben willst. und nun sei so nett und befreie uns von deiner gegenwart. oder lass wenigst diese peinlichen anmaßungen.
p.s.: igno-fkt geht leider net
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von nemesus
Die traurige Wahrheit ist, dass Menschen, die zum Diskutieren zu dumm sind, auch nicht denken können. Und Menschen die nicht denken können, sind auch nicht besonders gut im Fühlen. |
Mal abgesehen von dieser mehr als fragwürdigen Behauptung: Es ist dein gutes Recht die Menschen in solche einzuteilen, die du für wertvoll hälst und in solche, denen du nichts abgewinnen kannst; aber hör bitte auf diese als Pseudofaktum zu verkaufen!
Was Arne's Thread anbelangt:
Ich kann schlecht beurteilen ob außer ihm noch jemand der Meinung ist dass Benway zu Recht gestorben ist, aber immerhin schreibt er noch von Meinungen. Und wenn ich Arne's Äußerungen über Benway mit deinen über ihn vergleiche störe ich mich an letzteren ehrlich gesagt mehr.
Schönen Gruß noch...
Edit: Ich hoffe mein Beitrag ist nicht Schuld dass hopeless' Versuch, hier eine interessante Diskussion zu beginnen nicht scheitert.
|
|
|
|
|  |
zanthia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von hopeless
Wenn das tatsächlich die Substanz des Threads sein soll: Mit den beiden Menschen "Ina" und "Benway" sind offenbar für die Betrachter sehr verschiedene Persönlichkeiten gestorben, was es ziemlich lächerlich macht, sowas als Aufhänger für Diskussionen über Freundschaft, Loyalität, Pädagogik, Aufrichtigkeit etc. zu benutzen.
Im Interesse des Lesewertes für mich wäre es, wenn man sich etwas direkter und klarer mit diversen Ansichten konfrontieren würde.
Die "Haha, siehste!"s, "Spinnst du?!"s, "Guck dich mal an!"s [...] sind immer so trocken. |
„benutzt“ hab ich das, weil mir arnes bemerkung mehr als gegen den strich ging. Und ich war neugierig , zu sehen, wem das vielleicht auch so geht.
Die alltägliche und gewöhnliche feigheit der menschen kotzt mich an. Es liegt hier jeder voll im trend, nemesus als arschloch zu bezeichnen, was auch immer er sonst zu sagen hat, er ist sich damit der anerkennung der anderen sicher. Arne als arschloch zu bezeichnen, der es sich mit diesem gewäsch mehr als redlich verdient hat, fällt keinem ein. Sind „wir“ etwa doch (pseudo-)autoritäten höriger, als wir wahrhaben wollen? Ist mal einem von euch aufgefallen, dass arne ständig andere abwertet und manipuliert und selbst in seiner ungewollten abgeschiedenheit von der unity unbeteiligte, die dort gar nicht angemeldet sind und selbst tote noch weiterhin diffamiert?
| Zitat: |
Original von Yog-Sothoth
Edit: Ich hoffe mein Beitrag ist nicht Schuld dass hopeless' Versuch, hier eine interessante Diskussion zu beginnen nicht scheitert.
|
meinst du damit etwa dies hier:
| Zitat: |
Original von hopeless
Also, zanthia: Warum sind denn die pädagogischen Theorien, über die du dir was angelesen hast, so verbreitenswert und auf welchen Grundlagen stehen die? |
tut mir leid, aber ich wiederhole mich ungern unendlich oft:
Die Eltern hassen dürfen
Diskriminierung und Entwertung
Wie ist eure Meinung
das ganze hier kommt mir wie eine schlecht kopierte szene, wie sie die schwarze pädagogik ermöglicht, vor:
ein kind stellt den eltern unbequeme fragen und da diese feige sind , die konfrontation scheuen und auf biegen und brechen ihr überhöhtes idealbild guter eltern erhalten möchten, versuchen sie es von den fragen abzulenken: z.b. mit pseudo-lob und friede, freude, eierkuchen-gefasel, oder einfach indem sie das kind schnell auf sein lieblingsthema ansprechen, in der hoffnung, das kind würde begeistert darauf anspringen und schnell vergessen, was es wissen möchte.
Dieser thread hatte mal ein topic.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nemesus, du bist ein Arschloch. Dem ist auch sonst nichts weiter hinzuzufügen. Geh lieber zu 4chan.org /b/, da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben.
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
Auf mich wollte ja niemand hören
. Aber zu so einer Erkenntnis muss man wohl erst selbst gelangen.
|
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
hier wirken ja einige sehr verletzt..
aber wie wärs zur abwechslung mal mit ehrlichkeit und argumenten?
..und das geht jetzt nicht hauptsächlich an nemesus..
auch wenn er möglicherweise alle schweigenden über einen kamm wirft..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandu mehta am 09.11.2008 20:03.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn das tatsächlich die Substanz des Threads sein soll: Mit den beiden Menschen "Ina" und "Benway" sind offenbar für die Betrachter sehr verschiedene Persönlichkeiten gestorben, was es ziemlich lächerlich macht, sowas als Aufhänger für Diskussionen über Freundschaft, Loyalität, Pädagogik, Aufrichtigkeit etc. zu benutzen.
Im Interesse des Lesewertes für mich wäre es, wenn man sich etwas direkter und klarer mit diversen Ansichten konfrontieren würde.
Die "Haha, siehste!"s, "Spinnst du?!"s, "Guck dich mal an!"s [...] sind immer so trocken.
Also, zanthia: Warum sind denn die pädagogischen Theorien, über die du dir was angelesen hast, so verbreitenswert und auf welchen Grundlagen stehen die?
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| aber wie wärs zur abwechslung mal mit ehrlichkeit und argumenten? |
Naja, die Argumente liefern wir seit ungefähr einem halben Jahr am laufenden Band. Aber die werden nicht angenommen weil sie ja von sehr dummen nichtdenkenden Personen kommen.
An der Ehrlichkeit, dass sie Nemesus für ein Arschloch halten, haben es auch die wenigsten mangeln lassen.
Ich persönlich kann jedoch nichts persönlich gegen ihn haben, weil ich ihn nicht persönlich kenne. Und virtuell benimmt er sich eben wie ein saumäßig eingebildeter, cholerischer, nachtragender und schleimiger Elefant im Porzellanladen. Verlieren können: Fehlanzeige. Fehler eingestehen: Null. Kompromissbereitschaft: Null. Aber gut, ist ja auch klar, dass wir so ein Bild von ihm haben müssen: Wir sind ja auch dumm und im Unrecht.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Ja, aber was ist nun besser bzw. schlechter? Die Kinder anlügen um ihnen nicht schon die Kindheit zu versauen, weil die Realität meist alles andere als klar und eindeutig ist, oder ihnen die ganzen ungeschminkten "Wahrheiten" und uneindeutigen Begebenheiten erklären und ihnen die Kindheit klauen unbeschwert und fröhlich durch die Welt zu laufen, aber dafür aufgeklärt darüber sein, dass nichts so wirklich klar ist?
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|  |
|
|
ich sehe nicht, dass es benway oder ina in irgendeiner weise die richtigen getroffen hätten und finde es eher als schade - auch wenn das recht platt ausgedrückt ist.
@nemesus:
das stimmt so nicht. die igno-funktion ist im forum eingebettet, dafür ist woltlab verantwortlich.
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
Mir scheint, hier wird viel zu viel über andere geredet, und viel zu wenig über sich selbst.
Redet doch zur Abwechslung mal über euch selbst...
(ich hab mal nen Thread dazu aufgemacht, wo ihr das ausgiebig tun könnt)
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: dian
10.11.2008 19:03 |
 |
| Zitat: |
| Dieser thread hatte mal ein topic. |
(zanthia)
|
|
|
|
|
|  |
|
|
ich tue das schon..denke ich.
p.s.: lol, erst kann neme es sich nich verkneifen mich (auch noch fälschlicher weise) anzuprangern wegen der igno-fkt, und dann predigt er ontopic. witzig
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Dieser thread hatte mal ein topic. |
Ja, das ist natürlich richtig.
Und der Topic lautet, nur zur Erinnerung:
"Wer ist BABARA Rutschky????"
Also lasst uns hier bitte nur über Babara Rutschky reden, und über nichts anderes!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ach, zanthia, danke für die Links. Ich hab in den ersten mal kurz reingeschaut und frage mich immernoch, ob du aus dem Konstrukt der Schwarzen Pädagogik irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst, ob du respektvolle, begleitende und unterstützende Erziehung (humanistische Konsens-Werte) wirklich für eine Erfindung von diversen kreativen Pädagoginnen der Neuzeit hältst oder eben generell außer Interpretationen von halbwissenschaftlichen Essays noch was dazu zu sagen hast.. 'Tschuldigung, falls da in verlinkten Seiten schon des Pudels Kern steckt.
|
|
|
|
|  |
zanthia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von hopeless
Ach, zanthia, danke für die Links. Ich hab in den ersten mal kurz reingeschaut und frage mich immernoch, ob du aus dem Konstrukt der Schwarzen Pädagogik irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst, ob du respektvolle, begleitende und unterstützende Erziehung (humanistische Konsens-Werte) wirklich für eine Erfindung von diversen kreativen Pädagoginnen der Neuzeit hältst oder eben generell außer Interpretationen von halbwissenschaftlichen Essays noch was dazu zu sagen hast.. 'Tschuldigung, falls da in verlinkten Seiten schon des Pudels Kern steckt. |
tschuldigung selber, aber ich verstehe deine frage nicht.
ich bin nämlich nur ne frisöse und hab noch nie ne uni von innen gesehen.
ich verstehe auch ehrlich gesagt noch nicht mal deine motive.
wenn dich das thema wirklich je interessiert hätte ,sprach mein kleines verkräuseltes organ in meinem kopf zu mir, warum hast du nur kurz reingeschaut, oder dich zuvor nich schonmal in einem meiner threads beteiligt?
warum , so scheint es mir, versuchst du auf biegen und brechen vom thema abzulenken ?
die schwarzen pädagogik hab ich in diesem jahr entdeckt von einer kreativen pädagogin, die vollständigere sätze hinbekommt als arne...
( den zitierten satz hab ich übrigens auch noch nicht kapiert)
meine schlussfolgerung ist: die schwarze pädagogik ist toll und so neu wie das buch, was ich gekauft habe, und vorallem kann man damit so prima erklären, wie z.b. hansi und quaid erzogen wurden.
ich werde auch nur noch mit schwarzer pädagogik erziehen, zumal schwarz auch meine lieblingsfarbe ist.
das mit dem interpretieren verstehe ich auch leider nicht. ich hab zwar mal in der schule gedichte interpretiert, allerdings noch nie ein sachbuch. ich kaufe mir sowas, weil ich dann textpassagen zitieren kann,
und jeder mich für weise hält, weil er diese genauso wenig versteht wie ich. ansonsten hab ich leider nichts zu sagen.
tut mir leid, wenn du mich da überschätzt hast....
aber eine sache muss ich hier nochma einrahmen:
[quaid]drum sag ichs nochmal. entweder du mäßigst dich, oder du befreist uns von deiner gegenwart endgültig. [/quaid]
das hier ist 1a schwarze pädagogik
(was eigentlich hat nemesus sich zu schulden kommen lassen?
frech argumentiert? unbequeme dinge gesagt???...was ist offtopic am zitieren des topics?)
ach, hopeless...vor den "humanistischen konsenswerten" mache ich natürlich eine tiefe verbeugung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zanthia am 10.11.2008 22:01.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |