Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » wer ist...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer ist...?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: wer ist...? Hansi 08.11.2008 15:36
 RE: wer ist...? deldenker 08.11.2008 15:40
 re: nemesus 09.11.2008 11:05
 RE: wer ist...? quaid 09.11.2008 17:27
 RE: re: Yog-Sothoth 09.11.2008 21:27
 RE: re: zanthia 09.11.2008 22:55
 RE: wer ist...? lachs0r 09.11.2008 18:29
 RE: wer ist...? Hansi 09.11.2008 19:27
 RE: wer ist...? sandu mehta 09.11.2008 20:00
 RE: wer ist...? hopeless 09.11.2008 21:19
 RE: wer ist...? Seneca 09.11.2008 21:38
 RE: wer ist...? Hansi 09.11.2008 23:08
 re: hansi nemesus 10.11.2008 05:16
 RE: wer ist...? quaid 10.11.2008 16:20
 RE: wer ist...? dian 10.11.2008 15:14
 re: dian nemesus 10.11.2008 19:03
 RE: wer ist...? quaid 10.11.2008 19:31
 RE: wer ist...? dian 10.11.2008 19:11
 RE: wer ist...? hopeless 10.11.2008 19:13
 RE: wer ist...? zanthia 10.11.2008 21:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
08.11.2008 15:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder, noch besser, vertragt euch miteinander und erkennt, dass manchmal auch ein Stück Arne in Nemesus steckt, und ein kleines Stückchen Nemesus in Arne...


Auweia, hoffentlich nimmt das jetzt niemand nur all zu wörtlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


08.11.2008 15:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besonders Arne.... huch

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: 09.11.2008 11:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zanthia schreibt:

Zitat:
...fürn arne?
schade, dass ich mal wieder völlig alleine bin, mit meinem empfinden.
ich lese kaum freiwillig im mind-riot-forum, doch als ich auf diesen post aufmerksam gemacht wurde, bekam ich auch einen "blutsturz".


Don´t panic, Du bist nicht alleine.

Zitat:
-wie kann es sein, dass scheinbar alle,( außer dian und nemi in ansätzen) völlig über diese bemerkung hinwegsehen?


Ich habe nicht über diese Passage hinweggelesen. - Ganz im Gegenteil. Sie war der einzige Grund, mich in diesem Thread zu beteiligen.

Die traurige Wahrheit ist, dass Menschen, die zum Diskutieren zu dumm sind, auch nicht denken können. Und Menschen die nicht denken können, sind auch nicht besonders gut im Fühlen.
Ich schätze, das ist das wahre, unerkannte Problem der meisten Unity-Leute und allen Mind-Riot-GesoXs.

Um also dem lieben Arne einen Eindruck zu vermitteln, wie sehr ich ihn schätze (Insekten sind nützlicher), wollte ich ihm Gelegenheit geben, sich mal wieder bis auf die Knochen zu blamieren. Es musste so extrem sein, dass selbst ein Arne es merkt. Und das ist ja auch gelungen.

Als wirkliche Verlierer dieses Threads (Arne wird das alles nach dem nächsten Hirnschlag sowieso wieder vergessen haben) empfinde ich dian und seinen AushilfsAdmin quaid, die sich nicht wie liebenswerte Freaks aufführen, sondern nur noch erbärmlich wirken.

Der Mut reicht nicht, um angemessen auf das Fehlverhalten in den eigenen Reihen zu reagieren, aber vielleicht schaffen die ehrenwerten User dieses Forums ja einige Zeitungen zu kaufen, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Der Trost, den ich aus dem ganzen ziehe, besteht darin, dass ich weiß, dass sich einige Leute hier wenigstens nicht fortpflanzen werden. - Manche sind zu schwul, manche zu unattraktiv, und mancheiner vermutlich zu schwul, zu alt und zu unanttraktiv. Insofern werden Folgefehler zumindest in der nächsten Generation vermieden werden.

Euer liebenswerter Freak und Menschenfreund,
nemesus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 09.11.2008 11:06.


quaid

their law


09.11.2008 17:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die traurige Wahrheit ist, dass Menschen, die zum Diskutieren zu dumm sind, auch nicht denken können. Und Menschen die nicht denken können, sind auch nicht besonders gut im Fühlen.
Ich schätze, das ist das wahre, unerkannte Problem der meisten Unity-Leute und allen Mind-Riot-GesoXs.

mit dieser kurzsichtigen einstellung bist du hier allerdings nicht sehr willkommen.
wenn du nur ansatzweise so intelligent bist, wie du tust, dann weißt du auch, dass deine rechtfertigungen á la "auge um auge" ganz und gar nicht dem bild entsprechen, das du uns von dir geben willst. und nun sei so nett und befreie uns von deiner gegenwart. oder lass wenigst diese peinlichen anmaßungen.

p.s.: igno-fkt geht leider net
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




RE: re: 09.11.2008 21:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
Die traurige Wahrheit ist, dass Menschen, die zum Diskutieren zu dumm sind, auch nicht denken können. Und Menschen die nicht denken können, sind auch nicht besonders gut im Fühlen.

Mal abgesehen von dieser mehr als fragwürdigen Behauptung: Es ist dein gutes Recht die Menschen in solche einzuteilen, die du für wertvoll hälst und in solche, denen du nichts abgewinnen kannst; aber hör bitte auf diese als Pseudofaktum zu verkaufen!

Was Arne's Thread anbelangt:
Ich kann schlecht beurteilen ob außer ihm noch jemand der Meinung ist dass Benway zu Recht gestorben ist, aber immerhin schreibt er noch von Meinungen. Und wenn ich Arne's Äußerungen über Benway mit deinen über ihn vergleiche störe ich mich an letzteren ehrlich gesagt mehr.

Schönen Gruß noch...

Edit: Ich hoffe mein Beitrag ist nicht Schuld dass hopeless' Versuch, hier eine interessante Diskussion zu beginnen nicht scheitert. Augenzwinkern
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
zanthia
unregistriert
RE: re: 09.11.2008 22:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hopeless
Wenn das tatsächlich die Substanz des Threads sein soll: Mit den beiden Menschen "Ina" und "Benway" sind offenbar für die Betrachter sehr verschiedene Persönlichkeiten gestorben, was es ziemlich lächerlich macht, sowas als Aufhänger für Diskussionen über Freundschaft, Loyalität, Pädagogik, Aufrichtigkeit etc. zu benutzen.
Im Interesse des Lesewertes für mich wäre es, wenn man sich etwas direkter und klarer mit diversen Ansichten konfrontieren würde.
Die "Haha, siehste!"s, "Spinnst du?!"s, "Guck dich mal an!"s [...] sind immer so trocken.

„benutzt“ hab ich das, weil mir arnes bemerkung mehr als gegen den strich ging. Und ich war neugierig , zu sehen, wem das vielleicht auch so geht.
Die alltägliche und gewöhnliche feigheit der menschen kotzt mich an. Es liegt hier jeder voll im trend, nemesus als arschloch zu bezeichnen, was auch immer er sonst zu sagen hat, er ist sich damit der anerkennung der anderen sicher. Arne als arschloch zu bezeichnen, der es sich mit diesem gewäsch mehr als redlich verdient hat, fällt keinem ein. Sind „wir“ etwa doch (pseudo-)autoritäten höriger, als wir wahrhaben wollen? Ist mal einem von euch aufgefallen, dass arne ständig andere abwertet und manipuliert und selbst in seiner ungewollten abgeschiedenheit von der unity unbeteiligte, die dort gar nicht angemeldet sind und selbst tote noch weiterhin diffamiert?
Zitat:
Original von Yog-Sothoth
Edit: Ich hoffe mein Beitrag ist nicht Schuld dass hopeless' Versuch, hier eine interessante Diskussion zu beginnen nicht scheitert. Augenzwinkern

meinst du damit etwa dies hier:
Zitat:
Original von hopeless
Also, zanthia: Warum sind denn die pädagogischen Theorien, über die du dir was angelesen hast, so verbreitenswert und auf welchen Grundlagen stehen die?


tut mir leid, aber ich wiederhole mich ungern unendlich oft:
Die Eltern hassen dürfen
Diskriminierung und Entwertung
Wie ist eure Meinung


das ganze hier kommt mir wie eine schlecht kopierte szene, wie sie die schwarze pädagogik ermöglicht, vor:
ein kind stellt den eltern unbequeme fragen und da diese feige sind , die konfrontation scheuen und auf biegen und brechen ihr überhöhtes idealbild guter eltern erhalten möchten, versuchen sie es von den fragen abzulenken: z.b. mit pseudo-lob und friede, freude, eierkuchen-gefasel, oder einfach indem sie das kind schnell auf sein lieblingsthema ansprechen, in der hoffnung, das kind würde begeistert darauf anspringen und schnell vergessen, was es wissen möchte.

Dieser thread hatte mal ein topic.

lachs0r




09.11.2008 18:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nemesus, du bist ein Arschloch. Dem ist auch sonst nichts weiter hinzuzufügen. Geh lieber zu 4chan.org /b/, da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
09.11.2008 19:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf mich wollte ja niemand hören Augen rollen . Aber zu so einer Erkenntnis muss man wohl erst selbst gelangen.
sandu mehta
unregistriert
09.11.2008 20:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier wirken ja einige sehr verletzt..
aber wie wärs zur abwechslung mal mit ehrlichkeit und argumenten?
smilie6

..und das geht jetzt nicht hauptsächlich an nemesus..
auch wenn er möglicherweise alle schweigenden über einen kamm wirft..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandu mehta am 09.11.2008 20:03.


hopeless



images/avatars/avatar-40.jpg


09.11.2008 21:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn das tatsächlich die Substanz des Threads sein soll: Mit den beiden Menschen "Ina" und "Benway" sind offenbar für die Betrachter sehr verschiedene Persönlichkeiten gestorben, was es ziemlich lächerlich macht, sowas als Aufhänger für Diskussionen über Freundschaft, Loyalität, Pädagogik, Aufrichtigkeit etc. zu benutzen.
Im Interesse des Lesewertes für mich wäre es, wenn man sich etwas direkter und klarer mit diversen Ansichten konfrontieren würde.
Die "Haha, siehste!"s, "Spinnst du?!"s, "Guck dich mal an!"s [...] sind immer so trocken.

Also, zanthia: Warum sind denn die pädagogischen Theorien, über die du dir was angelesen hast, so verbreitenswert und auf welchen Grundlagen stehen die?
E-Mail an hopeless senden Fügen Sie hopeless in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seneca
unregistriert
09.11.2008 21:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wie wärs zur abwechslung mal mit ehrlichkeit und argumenten?


Naja, die Argumente liefern wir seit ungefähr einem halben Jahr am laufenden Band. Aber die werden nicht angenommen weil sie ja von sehr dummen nichtdenkenden Personen kommen.

An der Ehrlichkeit, dass sie Nemesus für ein Arschloch halten, haben es auch die wenigsten mangeln lassen.
Ich persönlich kann jedoch nichts persönlich gegen ihn haben, weil ich ihn nicht persönlich kenne. Und virtuell benimmt er sich eben wie ein saumäßig eingebildeter, cholerischer, nachtragender und schleimiger Elefant im Porzellanladen. Verlieren können: Fehlanzeige. Fehler eingestehen: Null. Kompromissbereitschaft: Null. Aber gut, ist ja auch klar, dass wir so ein Bild von ihm haben müssen: Wir sind ja auch dumm und im Unrecht. großes Grinsen
Hansi
unregistriert
09.11.2008 23:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber was ist nun besser bzw. schlechter? Die Kinder anlügen um ihnen nicht schon die Kindheit zu versauen, weil die Realität meist alles andere als klar und eindeutig ist, oder ihnen die ganzen ungeschminkten "Wahrheiten" und uneindeutigen Begebenheiten erklären und ihnen die Kindheit klauen unbeschwert und fröhlich durch die Welt zu laufen, aber dafür aufgeklärt darüber sein, dass nichts so wirklich klar ist?
nemesus
unregistriert
re: hansi 10.11.2008 05:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
p.s.: igno-fkt geht leider net

(Künstler: quaid)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 10.11.2008 05:36.


quaid

their law


10.11.2008 16:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich sehe nicht, dass es benway oder ina in irgendeiner weise die richtigen getroffen hätten und finde es eher als schade - auch wenn das recht platt ausgedrückt ist.

@nemesus:
das stimmt so nicht. die igno-funktion ist im forum eingebettet, dafür ist woltlab verantwortlich.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
10.11.2008 15:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint, hier wird viel zu viel über andere geredet, und viel zu wenig über sich selbst.
Redet doch zur Abwechslung mal über euch selbst...
(ich hab mal nen Thread dazu aufgemacht, wo ihr das ausgiebig tun könnt)
nemesus
unregistriert
re: dian 10.11.2008 19:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieser thread hatte mal ein topic.

(zanthia)

quaid

their law


10.11.2008 19:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich tue das schon..denke ich.

p.s.: lol, erst kann neme es sich nich verkneifen mich (auch noch fälschlicher weise) anzuprangern wegen der igno-fkt, und dann predigt er ontopic. witzig großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
10.11.2008 19:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieser thread hatte mal ein topic.

Ja, das ist natürlich richtig.
Und der Topic lautet, nur zur Erinnerung:

"Wer ist BABARA Rutschky????"

Also lasst uns hier bitte nur über Babara Rutschky reden, und über nichts anderes! großes Grinsen

hopeless



images/avatars/avatar-40.jpg


10.11.2008 19:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach, zanthia, danke für die Links. Ich hab in den ersten mal kurz reingeschaut und frage mich immernoch, ob du aus dem Konstrukt der Schwarzen Pädagogik irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst, ob du respektvolle, begleitende und unterstützende Erziehung (humanistische Konsens-Werte) wirklich für eine Erfindung von diversen kreativen Pädagoginnen der Neuzeit hältst oder eben generell außer Interpretationen von halbwissenschaftlichen Essays noch was dazu zu sagen hast.. 'Tschuldigung, falls da in verlinkten Seiten schon des Pudels Kern steckt.
E-Mail an hopeless senden Fügen Sie hopeless in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
zanthia
unregistriert
10.11.2008 21:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hopeless
Ach, zanthia, danke für die Links. Ich hab in den ersten mal kurz reingeschaut und frage mich immernoch, ob du aus dem Konstrukt der Schwarzen Pädagogik irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst, ob du respektvolle, begleitende und unterstützende Erziehung (humanistische Konsens-Werte) wirklich für eine Erfindung von diversen kreativen Pädagoginnen der Neuzeit hältst oder eben generell außer Interpretationen von halbwissenschaftlichen Essays noch was dazu zu sagen hast.. 'Tschuldigung, falls da in verlinkten Seiten schon des Pudels Kern steckt.

tschuldigung selber, aber ich verstehe deine frage nicht.
ich bin nämlich nur ne frisöse und hab noch nie ne uni von innen gesehen.
ich verstehe auch ehrlich gesagt noch nicht mal deine motive.
wenn dich das thema wirklich je interessiert hätte ,sprach mein kleines verkräuseltes organ in meinem kopf zu mir, warum hast du nur kurz reingeschaut, oder dich zuvor nich schonmal in einem meiner threads beteiligt?
warum , so scheint es mir, versuchst du auf biegen und brechen vom thema abzulenken ?
die schwarzen pädagogik hab ich in diesem jahr entdeckt von einer kreativen pädagogin, die vollständigere sätze hinbekommt als arne...
( den zitierten satz hab ich übrigens auch noch nicht kapiert)
meine schlussfolgerung ist: die schwarze pädagogik ist toll und so neu wie das buch, was ich gekauft habe, und vorallem kann man damit so prima erklären, wie z.b. hansi und quaid erzogen wurden.
ich werde auch nur noch mit schwarzer pädagogik erziehen, zumal schwarz auch meine lieblingsfarbe ist.
das mit dem interpretieren verstehe ich auch leider nicht. ich hab zwar mal in der schule gedichte interpretiert, allerdings noch nie ein sachbuch. ich kaufe mir sowas, weil ich dann textpassagen zitieren kann,
und jeder mich für weise hält, weil er diese genauso wenig versteht wie ich. ansonsten hab ich leider nichts zu sagen.
tut mir leid, wenn du mich da überschätzt hast....

aber eine sache muss ich hier nochma einrahmen:

[quaid]drum sag ichs nochmal. entweder du mäßigst dich, oder du befreist uns von deiner gegenwart endgültig. [/quaid]
das hier ist 1a schwarze pädagogik smile
(was eigentlich hat nemesus sich zu schulden kommen lassen?
frech argumentiert? unbequeme dinge gesagt???...was ist offtopic am zitieren des topics?)


ach, hopeless...vor den "humanistischen konsenswerten" mache ich natürlich eine tiefe verbeugung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zanthia am 10.11.2008 22:01.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » wer ist...?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum