Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Eigenverantwortung vs. Staat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenverantwortung vs. Staat  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
24.05.2009 13:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hä? Ich wollte so einen machen, aber kam ja nu alles ganz anders.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


25.05.2009 03:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du EINIGE Monate Urlaub da machen willst, dann hast Du auch jetzt ein Jahr Urlaub im SSK gehabt.

So stark unterschiedlich sind die Strukturen wohl nicht, nur Christiana ist wesentlich komemrzieller als die SSK.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
25.05.2009 10:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwei Jahre im SSK @Arne.
dian
unregistriert
25.05.2009 12:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne:
Zitat:
Also, ich sehe da nix, was wertvoll sein sollte. Eine konsumorientierte Tourismusattraktion, die alle, die wirklich mal an dem Projekt hingen, schon lange verlassen haben.

Die Frage ist aber doch: Würde Christiana überhaupt noch existieren, wenn es nicht so eine Touristenattraktion wäre?
Wahrscheinlich wäre es dann längst gewaltsam geräumt worden, wie die meisten anderen Projekte dieser Art.
Ich finde, dieses Projekt zeigt jedenfalls ganz grundsätzlich mal, was theoretisch möglich sein könnte. Nur kann das ganze Potential, das darin steckt, natürlich unmöglich rausgeholt werden, so lange es außerhalb genügend Geier gibt, die nur darauf warten, dass sich in Christiana mal ein Amoklauf, ein Terroranschlag oder sonstwas ereignet, um endlich einen guten Grund zu haben, da mit der Polizei einzumarschieren und wieder "Recht und Ordnung" durchzusetzen.
Ich fürchte, das ist leider nur eine Frage der Zeit.
wave
unregistriert
25.05.2009 17:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es sich nur als Touristenattraktion hält. Aber nicht, weil es sonst geräumt würde, sondern weil die Touristen im Moment das Ziel sind und sich ohne die Touristen die Gedanken wieder darauf konzentrieren müssten, wie man mit anderen vernünftig zusammenlebt.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


26.05.2009 07:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke auch, die "Geier" sind diejenigen, die noch "zum Schein" drin leben, damit gut verdienen, aber in erster Linie entweder ihre Jobs draußen haben oder maximal drinnen noch mit Drogenhandel gegenüber Touris Geschäfte machen und ihr Zweithäuschen in den wohlhabenden Vierteln von Kopenhagen haben.

Möchte auch nicht wissen, wieviele von den Bewohnern jetzt mit ihrer Stimme dafür gesorgt haben, dass in Dänemark seit einigen Jahren wieder eine ziemlich konservative, gegen Ausländer gewandte Regierung existiert.

Das Fasznierende an diesen Projekten ist ja immer, das war auch schon in Deutschland zu Hausbesetzungszeiten so, dass diese angebliche Toleranz sofort aufhört, wenn solche Wohnmöglichkeiten genutzt wurden von diesen, die sie wirklich brauchten wie Obdachlosen, psychisch Kranke u.ä. Für solche Menschen gibt es nämlich in den meisten alternativen Lebensprojekten kein Konzept. Überlebt haben allerdings meistens diejenige Projekte, die dafür auch offen standen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Eigenverantwortung vs. Staat

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum