Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Zufrieden = Stillstand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufrieden = Stillstand?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Zufrieden = Stillstand? Shinobi 18.11.2009 00:41
 RE: Zufrieden = Stillstand? wave 18.11.2009 00:50
 RE: Zufrieden = Stillstand? Yog-Sothoth 18.11.2009 17:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


18.11.2009 00:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Genau andersherum wird ein Schuh draus: Die Menschen haben Schiss, dass ihnen der Bäcker kein Brot mehr backt, wenn er tot ist.


Dann Frage ich mich jedoch warum sie ihr Brot nicht einfach selbst Backen, ich meine irgendwer wird sich schon finden, der als neuer Bäcker fungiert.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
wave
unregistriert
18.11.2009 00:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann Frage ich mich jedoch warum sie ihr Brot nicht einfach selbst Backen


Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Zum einen muss man das Handwerk beherrschen, man muss Brot backen können. Zum anderen hat @Dian ja neben dem ausbeuterischen Bäcker ja auch schon den reichen Supermarktbesitzer umgebracht, weil das ohne Staat ja einfach ist, den Großgrundbauern auch, der das Mehl liefert. Dann wird das schon komplizierter. Augen rollen

Versteht das nicht falsch: Ich halte unser Staatssystem auch nicht für gut. Wenn wir es aber vom einen auf den anderen Tag abschaffen würden, würden genau die Leute davon profitieren unter denen die Menschen jetzt schon leiden.

Yog-Sothoth




18.11.2009 17:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, solange es Supermärkte, Backöfen / Brotbackmaschienen und Strom gibt ist Brot backen kein Problem...

Hat eigentlich mal jemand nachgedacht, wie es mit dem Kampf um Ressourcen (Wasser, Öl, Holz, Fische etc.) aussehen würde, wenn es keine Staaten gäbe? Ich meine die Staaten verhalten sich ja alles andere als vorbildhaft, aber wenn ich mir dann vorstelle was wäre wenn es da überhaupt keine Regelungen mehr zu gäbe - Ausschlachtung und Monopolbildung auf's Übelste, was dann wiederum nur zu Kriegen führt (und damit meine ich in einem Ausmaß, das das jetzige weit übertrifft).
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Zufrieden = Stillstand?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum