|
|
Eine Sonderbehandlung wird hier garantiert niemand erhalten.
Egal welches Alter, welches Geschlecht, welche Konfession. Jeder der hier sein Gedankengut preisgibt sollte damit rechnen dass es von anderen Usern mittels Argumenten in Frage gestellt wird.
| Zitat: |
Ob du die einzige bist weis ich nicht aber es ist eher die Ausnahme und ich frage mich ehrlich gesagt warum. verwirrt |
Vielleicht weil sich das zarte Geschlecht nicht so stark für Politik oder Gesellschaftskritik interissiert wie wir es tun. Obwohl man meistens belächelt wird wenn man sagt dass man sich für Politik interissiert, unabhängig des Geschlechts. IMO wird es schwer dafür eine anständige Begründung zu finden ohne in Fettnäpchen zu treten.
Oder man geht einfach grundsätzlich davon aus dass alle User die man trifft das selbe Geschlecht haben. Da Nicks meistens geschlechtslos sind ist es schwer zu unterscheiden. Und da es keine Anzeige für das Geschlecht unter dem Nick gibt wie anderen Foren, erst Recht.
Illumatrix
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 05.09.2009 14:36.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
@ Dian..
sehr schöne Darlegung...
Ich musste wirklich die ganze zeit darüber lachen....
Die Beschreibung passt immer, egal auf welche Frau/Mädchen..
Allso nicht alles, aber mindestens 1 punkt stimmt immer überein....
Tier- und Naturschutz. <~~ ist das einzige was auf mich zutrifft =P
mfg: Sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Wenn ich mich bisher politisch bewegt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass sonderlich viel mehr Jungen als Mädchen politisch interessiert wären.
Theorien? |
Die naheligenden Theorien verkneife ich mir jetzt mal besser, sonst stehe ich wieder als frauenfeindlich da, und dann kommen erst recht noch weniger Weiblein zu uns.
Nein, ernsthaft, ich denke, es gibt schon ein paar logisch nachvollziehbare Gründe:
- Erstmal neigen einige Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) dazu, immer ungeschminkt ihre Meinung zu sagen, die auch manchmal unbequem oder unter der Gürtellinie daherkommt.
Und ich habe schon ein bisschen den Eindruck, dass Frauen da tendenziell sensibler auf sowas reagieren und sich manchmal von jeder ironischen oder sarkastischen Bemerkung gleich aufs übelste beleidigt fühlen.
Ist ja auch in vielen Beziehungen ein Problem, dass Männer irgendwas einfach so ganz harmlos dahinsagen, und die Frauen denken dann stundenlang darüber nach: "Wie hat er das jetzt nur gemeint? Bin ich ihm etwa nicht mehr gut genug? Bin ich zu dick?" etc.
Da ist ein Internetforum natürlich generell ein Ort, der auf viele Frauen eher abschreckend wirbt.
- generell sind zwar viele weiblichen Wesen politisch engagiert, aber es geht dann doch eher selten in die anarchistische Richtung, sondern eher in "weiche" Richtungen wie Sozialismus/Tier- und Naturschutz.
Warum das so ist, kann ich mir nur damit erklären, dass Mädchen halt immer noch anders erzogen werden als Jungs, und dass sie doch im Zweifelsfall lieber ein Pony pflegen, als mal ordentlich in der Schule oder im Elternhaus auf den Putz zu hauen und ihre Meinung zu sagen.
Und wenn sie doch auf den Putz hauen, geht es meistens mehr in die Selbstverletzung/Emo-Richtung, als dass sie randallierend durch die Straßen ziehen würden.
Eventuell ändert sich das in den letzten Jahren/Jahrzehnten etwas.. aber eben nur langsam.
Noch immer müssen sich Frauen schminken und möglichst viel Haut zeigen, um als "normal" angesehen zu werden... noch immer sind sie in der Gesellschaft eher Beute als Jäger, eher Objekt der Begierde als bestimmendes Subjekt.
Dabei ist Pipi Langstrumpf doch eigentlich sowas wie die Mutter aller wehrhaften Anarchistinnen.
Nur scheint mir, Pipi Langstrumpf würde heutzutage, wenn es sie wirklich gäbe, längst in der Klapse oder im Jugendknast verrotten.
|
|
|
|
|
|
|
|
@dian
Pippi Langstrumpf?
Ich würde glatt sagen Eva war die erste Anarchistin
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|
|
|
@deldenker
Die Schöpfungsgeschichte ist dir schon ein Begriff oder?
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von deldenker
| Zitat: |
@deldenker
Die Schöpfungsgeschichte ist dir schon ein Begriff oder? |
Ja. Und jetzt verstehe ich ihn auch. Aber laut der Bibel hat Eva an Gott, also auch als Autoritätsperson, geglaubt. Sehr anarchistisch
|
Dass sie aber von der Frucht der Erkenntnis aß und somit bewusst oder unbewusst die Menschheit aus der Knechtschaft Gottes befreite und ihnen die Möglichkeit gab ihr eigenes Schicksal zu wählen ist dir entgangen? (Methaphorisch gesehen, versteht sich.)
Noch mal zusammenfassend:
Gott (Autoriät), Eva (Mensch), Frucht der Erkenntnis (Freiheit).
Was ist jetzt daran so unverständlich, DelDenker?
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 05.09.2009 17:09.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Wieso unverständlich? Mir war lediglich entgangen, dass du auf die Frucht der Erkenntnis angespielt hast, das ist alles.
Ach ja: Wenn es dir nichts ausmacht, schreibe bitte meinen Nicknamen so, wie du ihn liest; "deldenker" und nicht "DelDenker". Ich wüsste nicht, warum ich, bzw. du, da etwas groß schreiben sollte.
|
"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
|
|
|
|
|
|
|
|
@ M.F
Das trägt echt kein stück zu einer konstruktiven Diskussion bei deswegen schau doch am besten mal hier vorbei.
das wort 'respekt'
Dann kann dir quaid sicherlich noch etwas über Respekt verklickern
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
M.F unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Shinobi180
@ M.F
Das trägt echt kein stück zu einer konstruktiven Diskussion bei deswegen schau doch am besten mal hier vorbei.
|
Doch trägt es, nur leider meint unsere Sternschnuppe sofort Diskussionen aufgeben zu müssen, wenn es mal bisschen ungemütlicher wird.
Manchmal ist provozieren eben taktisch sinnvoll.
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die sich kein Stück darüber aufregt wenn Illumatrix schreibt
"Achso du bist eine Sie. Tut mir Leid ich dachte du wärst ein Er. Da sieht die Sache natürlich anders aus.
Mädchen sollten sich grundsätzlich nicht schlagen."
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Orginal von quaid Thread: Strudel der Gedanken
ich erinnere gern dezent an meine definition von respekt:
-tolerieren von eigenheiten
-belassen der freiräume
-einräumen von fehlbarkeit
|
Das letzte trifft es am meisten...
mfg Sternschnuppe
ps: Eine Diskusion hat dann keinen Sinn, wenn der Gegenüber, sich an seinen Vorstellungen festbeißt... und wie oben.. keinerlei respekt aufweist...
|
|
|
|
|
|
|
|
@M.F
| Zitat: |
"Achso du bist eine Sie. Tut mir Leid ich dachte du wärst ein Er. Da sieht die Sache natürlich anders aus. Mädchen sollten sich grundsätzlich nicht schlagen." |
Warum sollte sie sich deshalb aufregen? Du könntest der guten Sternschnuppe ruhig ein wenig mehr Geduld zugestehen, immerhin hat sie schon einige Beiträge.
Und Mädchen sollten sich wirklich nicht schlagen oder willst du das Gegenteil behaupten? Obwohl Schlammringen unter Frauen auf einige ja sehr anziehend wirken soll.
| Zitat: |
Doch trägt es, nur leider meint unsere Sternschnuppe sofort Diskussionen aufgeben zu müssen, wenn es mal bisschen ungemütlicher wird. |
Ein wenig mehr Rücksicht auf die Arme wäre doch in diesem Fall wirklich angebracht.
Sei doch nicht so gemein, du Grobian. 
Illumatrix
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 05.09.2009 20:57.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Was ich vergessen hatte zu erwähnen...
@M.F
ich stelle wenigsten vernümpfste argumente auf... O.o
Du kommst ja nur mit.. lesen in schule ist die zuwider und schule allgemein ist scheiße... und deswegen gibt es dir das recht mich blöd anzureden??
und auf mein Argument findet wohl auch keine Antwort oder
| Zitat: |
Original von Sternschnuppe
Wenn jemand von dir irgendwas verlangt,, würdest du es machen, nur nicht als Streberarschloch, loser oder sonstwas darzustehen??? das nene ich ANGST und FEIGHEIT !!!!!
Also wenn du nicht merkst, dass deine Bemerkung "Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast" mal sowas von unter aller Sau war, dann sind anscheinend selbst deine Mitschüler, die zugeben die letzten Loser sind, deutlich alternativer als du in diesem ach so alternativen Forum.
Du sollst dich ganz sicher nicht dem Gruppendruck beugen, aber wäre es zu viel verlangt etwas Solidarität zu zeigen, ein wenig Verständnis für die Ängst deiner Mitschüler aufzubringen?
Entschuldigung... aber wie mir scheint, liest du immer nur das was du lesen willst.. ich schrieb, das es nicht das erste mal war und da sie meine Einstellung zu dieser Idee schon kannten, warum können die darauf keine rücksicht nehmen, das ich damit nicht belästigt werden möchte???? Muss ich hier wie ne Mutter immer auf jeden rücksicht nehmen und mich darf jeder nerven??
|
Wer entzieht sich nun einer vernümpftigen Diskusion??? ich oder Du??
mfg: Sternschnuppe
Ps: @ Illumatrix , er redet von rücksichtnahme, hat aber keinerlei eigene... Ich deute nur mal auf mein Argument... O.o
und auf den dritten Punkt von dem ersten Zitat... vorheriger Beitrag...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternschnuppe am 05.09.2009 21:08.
|
|
|
|
|
|  |
M.F unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Sternschnuppe
ich stelle wenigsten vernümpfste argumente auf... O.o |
vernümpfste argumente?
| Zitat: |
| Original von Sternschnuppe und deswegen gibt es dir das recht mich blöd anzureden?? |
Das recht habe ich mir einfach genommen.
| Zitat: |
und auf mein Argument findet wohl auch keine Antwort oder
Original von Sternschnuppe
Wenn jemand von dir irgendwas verlangt,, würdest du es machen, nur nicht als Streberarschloch, loser oder sonstwas darzustehen??? das nene ich ANGST und FEIGHEIT !!!!!
Also wenn du nicht merkst, dass deine Bemerkung "Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast" mal sowas von unter aller Sau war, dann sind anscheinend selbst deine Mitschüler, die zugeben die letzten Loser sind, deutlich alternativer als du in diesem ach so alternativen Forum.
Du sollst dich ganz sicher nicht dem Gruppendruck beugen, aber wäre es zu viel verlangt etwas Solidarität zu zeigen, ein wenig Verständnis für die Ängst deiner Mitschüler aufzubringen?
Entschuldigung... aber wie mir scheint, liest du immer nur das was du lesen willst.. ich schrieb, das es nicht das erste mal war und da sie meine Einstellung zu dieser Idee schon kannten, warum können die darauf keine rücksicht nehmen, das ich damit nicht belästigt werden möchte???? Muss ich hier wie ne Mutter immer auf jeden rücksicht nehmen und mich darf jeder nerven??
|
Wo soll hier ein Argument sein?
Natürlich brauchst du keine Rücksicht auf die nehmen, kannst auf alle scheißen.
Aber dann brauchst du dich nicht wundern, dass du denen unsympathisch bist und hier rum heulen.
Mein Anliegen war dir zu zeigen, warum die anderen Klassenmitglieder dein Verhalten als unsolidarisch empfinden und warum Konflikte entstehen.
Du kannst mal dein eigenes Verhalten reflektieren oder es einfach lassen.
| Zitat: |
Ps: @ Illumatrix , er redet von rücksichtnahme, hat aber keinerlei eigene. |
Ach soll ich auf das arme verletzliche schüchterne Mädchen Rücksicht nehmen und nicht ganz so fies zu ihr sein?
Natürlich nehme ich Rücksicht auf dich.
Ich nehme zb Rücksicht darauf, dass du bestimmte Fremdwörter vielleicht nicht kennst und dass du wahrscheinlich Beiträge mit wenigen Rechtschreibfehlern lesen willst von mir und bemühe mich deshalb nicht sowas wie "vernümpfste" zu schreiben.
| Zitat: |
Original von Shinobi
Und manchmal ist es einfach nur Respektlos.. |
Respekt muss man sich verdienen.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Manchmal ist provozieren eben taktisch sinnvoll. |
Und manchmal ist es einfach nur Respektlos.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von Shinobi180
| Zitat: |
| Manchmal ist provozieren eben taktisch sinnvoll. |
Und manchmal ist es einfach nur Respektlos. |
Genau!
|
"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
|
|
|  |
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
@M.F
| Zitat: |
Entschuldigung... aber wie mir scheint, liest du immer nur das was du lesen willst.. ich schrieb, das es nicht das ERSTE mal war und da sie meine Einstellung zu dieser Idee schon KANNTEN, warum können die darauf keine Rücksicht nehmen, das ICH damit nicht belästigt werden möchte???? Muss ich hier wie ne Mutter immer auf jeden rücksicht nehmen und mich darf jeder nerven?? |
Und zum letzten mal, damit auch du es verstehst.... Ich muss mich nicht JEDES mal aufs neue mit dieser Idee belästigen lassen, mich anböbeln lassen, mich beleidigen und anschrein lassen...
Die hättten eifnach gehen könnnen, mich inruhen lassen können .... wo ist daran das Problem??????
Ich kanns dir sagen... weil es immer Leute wie dich gibt, die jede Gelegenheit suchen um jemanden dumm anzureden... O.o ich habe nur mein Buch gelesen, hab die ignoriert.. ja.. und wenn die mich dann dumm anmachen... ich nur was dazu sage... meinst du die Mitschüler sind die armen armen Opfer... den die böse böse böse Sternschnuppe nimmst keine Rücksicht auf ihre Ängste...
MUSSS ICH JEDE ZWEITE WOCHE MIR DAS SCHEI? THEMA ANTUN UND JEDES MAL RÜCKSICHT NEHMEN; MICH ANSCHREINEN LASSEN?????????????????????????????????????
Das geht langsam auf Kindergartenniveau zu....
und wenn du mal alles was ich geschriben habe, mit einbeziehen würdest und nicht nur das, was für dich wichitg ist... dann wüsstest du, das auch 7 weitere Leute komischer weise im Matheunterricht waren.. und wären die drei Leute die krank waren noch da gewesen wären es 10 Leute gewesen, den die gehen auch nicht... weil die eben auch nicht sich zu was zwingen lassen...
Ich gehe auf keine Grundschule, sondern auf eine Berufsschule...... und zum 3 mal erwähnt... die meisten können ja gehen, wie es ihnen beliebt.. sie sind 18 !!!!!
Meine güte.. in nichtmal einem Jahr wollen fast alle einen Beruf ausüben... nur wenige gehen weiter zur Schule... und dann so ein Benehmen??? und im Gegensatz zu meinen Mitschülern habe ich vernümpftig mit ihnen geredet, NEIN, ich habe nicht mal mit ihnen geredet, wenn du vernümpfstig mein Text gelesen hättest, wüsstest du, das ich es leise vor mich hingesagt habe....
Und rumheulen tu ich hier auch nicht.... ich habe es einfach mal erzählt, weil dieser THREAD SCHULE HEIßT!!!!!
Und das du dir einfach das recht nimmst, andere dumm anzureden.... das ist dann okey für dich??? und wenn ich mir das Recht nehme... dieses Kindergartentheater nicht mitzumachen, wenn ich mir das Recht nehme, zu entscheiden, ob ich sympathisch für andere sein will oder nicht DANNN IST ES NICHT OKEY????? O.o soviel zu Freiräumen, eigene Rechte , eigener Wille... eigene Meinung...
Du strebst wohl die Unterdrückung jeglicher Personen an(also keine Freiheit). so wie du es die ganze zeit darlegst.. möge man sich doch der Gesellschaft anpassen, nur damit jeder einem lieb hat ??
O.o irre im Kopf?
| Zitat: |
Orginal von quaid Thread: Strudel der Gedanken
ich erinnere gern dezent an meine definition von respekt:
-tolerieren von eigenheiten
-belassen der freiräume
-einräumen von fehlbarkeit
-----------------------------------------------------------
ps: Eine Diskusion hat dann keinen Sinn, wenn der Gegenüber, sich an seinen Vorstellungen festbeißt... und wie oben.. keinerlei respekt aufweist...
|
Wie Shinobi180 schon angedeutet hatte... nimm vielelicht mal Unterrichtsstunden bei quaid, und lern die Bedeutung von Respekt.. !!!!!
O.o und ich bitte dich drum, auf keiner meiner Beiträge je weider etwas zu schreiben, sofern du nicht erst liest, dann nachdenkst, verstehst und sinnvoll antwortest...
mfg: Sternschnuppe
Ps: setzen sechs!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Also, für mich ist das Argument mit der Solidarität hier noch lange nicht vom Tisch.
Individuelle Entscheidung, sich nicht dem Gruppenzwang unterordnen ist ja alles okay, aber meint Ihr wirklich, dass man deshalb solidarische Entscheidungen, die eine Mehrheit trifft, nicht respektieren sollte und sie mittragen sollte?
Während der Strelks gegen die Studiengebühren war es auch oft so, dass manche Einzelne das nicht mittragen wollten. Und wenn auch nur ein Student (bei Schülern wird das nur bedingt anders sein) das Seminar besuchen will, muss der Prof das durchführen.
Resultat ist immer, dass diejenigen, die nicht da waren, was verpassen. Und das gilt auch in Schulen:
Wenn jemand da ist, machen die im Stoff weiter und diejenigen, die nicht da sind, verpassen was. Das ist schon nicht besonders solidarisch und auch alles andere btw als hilfsbereit gegenüber den Mitschülern.
Nur, Sternschnuppe, nochmal:
Mich wundert, dass Dich das so kalt lässt. Da kommen Deine Mitschüler an und wollen was von Dir, nehmen mit Dir Kontakt auf. Du sitzt da mit einem Buch, nach dem Motto: Das Buch ist viel Interessanter als ihr. Das ist ein eindeutiger Abweis an Deine Mitschüler. Du sagst, Du musst nicht jeden Scheiß mitmachen. Also umsonst für zwei Stunden (und das wohl schon öfters, wie Du sagst) zu kommen, ist supertoll und keine Scheiße?
Ich verstehe das nicht, wie sie das bei Euch geschafft haben, dass ihr so blöd geworden seid und Euch nur noch untereinander heutzutage anmacht. Ich hätte diese zwei Stunden damals genutzt beim Direx der Schule wegen sowas ganz ordentlich Theater zu machen.
Und so lief Mobbing auch früher ab. Der Lehrer mobbte die Schüler und wir mobbten DIE LEHRER zurück. Das war die korrekte Aufteilung. Irgendwie muss doch da was passiert sein, dass man den Fehler auf einmal in den Mitschülern, mit denen man ja auch mal solidarisch sein könnte, zu sehen anstatt in denjenigen, die einen überhaupt zwingen, den ganzen Mist mitzumachen.
Euch hat das System wenigstens schon in der Schule da, wo ihr hinsollt. Hasst diejenigen, die in der gleichen Scheiße seid wie ihr anstatt denen über Euch, die Euch in die Situation zwingen, die Meinung zu sagen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 06.09.2009 06:27.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |