Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Zukunft der Unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was soll nun mit der Unity geschehen?
Forum auf moderne Software umziehen / Neustart 7 53.85%
Alles beim aktuellen Zustand belassen 6 46.15%
Unity schließen / archivieren 0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zukunft der Unity  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


Zukunft der Unity 21.01.2016 22:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Unityaner.

Da Dian sowohl als Admin als auch Verantwortlicher abgetreten ist und er mir die Verwaltung überlassen hat, möchte ich hiermit einmal um eure Meinungen bitten: Was soll mit der Unity in Zukunft geschehen?

Die Umfrage geht eine Woche lang. Bitte denkt dran, dass das hier keine Demokratie sondern eine freundliche Diktaktur ist, sprich: Nur weil jemand seine 10 Fakeaccounts wieder zum Leben erweckt und damit jeweils abstimmt, heißt das nicht, dass das dann auch so gemacht wird compi_aua

Es geht vorrangig erstmal darum ein paar Meinungen einzuholen, also wäre es auch super von euch, wenn ihr eure Abstimmungen in einem Beitrag erklären und begründen würdet.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


Re: 21.01.2016 23:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Deine Umfrage etwas undetailliert. Unter Neustart könnte ich mir mehrer Optionen vorstellen.

1) die Software dieser Forensoftware wird auf ihren aktuellen Stand gebracht. In dem Fall würden alle Beiträge und Useraccounts erhalten bleiben, aber es würde sich auch nicht viel ändern.

2) Du verwendest ein Discourse-Forum und lässt die altens Boards so parallel laufen, wie sie sind.

3) Du verwendest ein Discourse Forum und aktualisierst auch die Softwarepakete, für die Parallelen Anwendungen

4) Du verwendest Discourse und alle anderen Foren werden archiviert.

5) Du machst ein Discourse-Forum und alles alte wird ersatzlos gestrichen.

6) Du verwendest etwas anderes als Discours. Und oder zusätzlich mehr, vielleicht ein Html5 Chat als Shoutbox Ersatz?

Was also hast Du vor?

Zur Erinnerung: Momentan besteht die Unity aus diese. Forum, dem alten Unity-Archiv und dem Keller Archiv. Und da Dian seine Beiträge rund zur Projektbeschreibung entfernt oder weggenommen hat, müsste wohl auch eine Projekt Beschreibung her, und wie soll die eingebettet werden? Gibt es bei Discourse eine Art Statische Startseitenfunktion, oder schwebt Dir etwas anderes zum Einbetten vor?

Nemi-Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 21.01.2016 23:28.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


Re: Zukunft der Unity 21.01.2016 23:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius, 26.02.2015:
Ich habe in den letzen Jahren die Erfahrung gemacht, dass alles was mir ansatzweise gefällt und mit dem ich mich identifizieren kann, kurz nachdem ich es entdeckt habe, wieder vorbei ist oder verschwindet.

Nett, ich hatte damals recht.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Wenn es aber auf einen Neustart hinausläuft schlage ich auf jeden Fall vor, sich von dem Namen "The Unity" zu trennen.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zeitlebens

Um Deutsch zu erlernen

images/avatars/avatar-1207.jpg


22.01.2016 07:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neulich auf dieses Forum gestoßen, da ich Deutsch lerne und möchte mich mit anderen in einer Forum unterhalten, und nicht nur langweilige schlichte Themen besprechen. Ich finde es sehr traurig, dass Dian uns verlassen hat und dass er auch seine YouTube Kanal und Facebook Seite gelöscht hat. Sein Stil hat mir sehr gefallen, und es war immer eine Herausforderung, alles was er schrieb, ohne ein Wörterbuch zu begreifen. Leider ist er jetzt anscheinend für immer weggegangen.

Es wäre aber sehr, sehr traurig und enttäuschend, das Forum eigentlich zu schließen und vergraben. Ich hoffe, dass niemand solch eine Idee im Kopf behält. Ja, vielleicht kommen nicht so viele Leute vorbei, und vielleicht ist dieses Forum nicht das unterhaltsamste Forum der ganzen Welt, aber trotzdem hat es seine eigene merkwürdige Kultur entwickelt, die ich noch schätzen lernen muss.

Auch verstehe ich einfach nicht, warum das Forum auf neuzeitliche Software umgezogen werden soll... Ich persönlich habe kein Problem damit, aber was liegt falsch daran, alles bei den aktuellen Zustände zu belassen?

Und letztendlich eine Frage... wie viel kostet es, dieses Forum im Internet zu behalten?

Entschuldigung für die Grammatik. Danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitlebens am 22.01.2016 21:09.



Verzeihung für die grammatikalischen Fehler. Ich lerne Deutsch.
E-Mail an Zeitlebens senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


22.01.2016 10:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:
Zitat von sarius, 26.02.2015:
Ich habe in den letzen Jahren die Erfahrung gemacht, dass alles was mir ansatzweise gefällt und mit dem ich mich identifizieren kann, kurz nachdem ich es entdeckt habe, wieder vorbei ist oder verschwindet.

Nett, ich hatte damals recht.

Ja, genau so empfinde ich das auch. Wenn wir das hier so belassen, wird es keinen Aufschwung mehr geben. Wenn wir einen Neustart machen, ist alles, worauf man bauen kann weg oder eingelagert. Die paar leute werden sich wieder anmelden, den Kotzthread wiedereröffnen, also wird es noch schwieriger neue User zu bekommen, die sowieso nicht kommen, weil Dians Videos die einzige Werbung waren. Das ist Jacke wie Hose, beim Neustart hätte man aber nochmal das Gefühl was getan zu haben
Zitat von sarius:
Wenn es aber auf einen Neustart hinausläuft schlage ich auf jeden Fall vor, sich von dem Namen "The Unity" zu trennen.

Namensänderungen sind verwirrend, aber ich finde "the Unity" auch etwas uneigenständig in der heutigen Masse von Angeboten.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


22.01.2016 12:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für eure ganzen Antworten. Freut mich zu sehen, dass ja doch noch einige aktiv sind.

@Nemesus Das habe ich mit Absicht erstmal so unpräzise verfasst. Es geht ja erstmal um die grobe Richtung, was wir tun wollen. Wenn ich jetzt anfange die drei Möglichkeiten noch zu untergliedern, haben wir plötzlich 20 mögliche Fragen und keiner weiß mehr, wofür er eigentlich noch abstimmen soll. Wenn sich eine klare Richtung ergibt, kann man dann ja nochmal genauer nachfragen.

@Zeitlebens Für ein Update der Forensoftware spricht aus meiner Sicht unter anderem eine verbesserte Kompatibilität, Barrierefreiheit und eine größere, potentielle Reichweite (Stichwort: Responsive Design, SEO & WA), Sicherheit (Bugs und Transportverschlüsselung) sowie eine verbesserte Geschwindigkeit und eine größere Anpassungsmöglichkeit dank quelloffener Software.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


22.01.2016 12:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls Dians virtuelle Auszeit diesmal entgültig ist , fehlt mit seinen Büchern und Videos eine wichtige gemeinsame Grundlage und ohne sowas kann man das Forum ja konsequenterweise auch gleich dicht machen. Ich würde aber mindestens nen Monat warten, schon allein um der traditionellen Unitymentalität Respekt zu zollen ;-)


Zitat von Schuschinus:

Wenn wir einen Neustart machen, ist alles, worauf man bauen kann weg oder eingelagert.


Na und? Für ein Forum zum Abkotzen über Gott und die Welt, braucht man nur ein paar User die das gerne tun.
Ein entsprechendes Werbevideo trau ich dir auch zu, so what?
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 22.01.2016 13:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt ´mal aus Ermangelung an Optionen für die Aktualisierung der Forensoftware gevoted.

Nun jedoch der detailierte Vorschlag, was ich an Deiner Stelle tun würde:
a) Das Burning-Board upgraden,
b) ein zusätzliches Discourse-Forum parallel betreiben
Die beiden Archive (Unity/Keller) lassen, wie sie sind.

Zur Begründung:
Ich denke, dass das Projekt "TheUnity" mit dem Abgang dians gestorben ist. Es waren dians YouTube Videos und vielleicht ab und an seine Bücher, die neue Leute hier hergebracht haben. Diese Quelle ist nun versiegt.
Aber es gibt einige alte User, die sicher an dem alten Forum hängen und die es weiterhin zum "Abkotzen" nutzen möchten. Dementsprechend bin ich nicht für eine Archivierung.
Die uralten Foren (Unity-Archiv / Keller-Archiv) ist zu aufwendig. - Ich tue das zwar im Plateau, aber ich bin auch besessen.

Die Gründe, weshalb ich für eine neue Version dieses Forums bin, dürften auf der Hand liegen:
a) die Beiträge bleiben erhalten,
b) die neuartigen Ansprüche von dynamischen Seiten an Sicherheit aber auch an Barriere-Freiheit und nicht zuletzt die Ansprüche, die Google stellt, dürften damit besser erfüllt sein.

Bliebe noch die Frage, weshalb ich den Parallel-Betrieb von Dicourse empfehle.
a) Könnte ein wenig frischen Wind frü festgefahrene User bringen
b) Ob es sinnvoll ist, das aktuelle Forum irgendwann als Archiv einzumotten, könnte später erforscht werden. - Dies würde sich anbieten, wenn alle User sich nur noch im neuen Forum austoben möchten.
c) Es gehört zu meinem Plan, der Unity durch meine Arbeiten wieder einige User zukommen zu lassen, ob die auf veraltete Software stehen, obgleich Nostalgie-Faktor dian verschwunden ist, ist fraglich.

Allgemein solltest Du daran denken, dass die Anwendungen eine Infrastruktur haben sollten, um zwischen den Boards komfortable zu wechseln. Links an einer übersichtlichen Stelle wäre von Vorteil. Auch wäre eine Kurzzusammenfassung über die Vergangenheit, Gegenwart und angestrebte Zukunft nicht schlecht. - Auch die sollte verlinkt sein, ebenso, wie der Chat, von dem ich raten würde, ihn diesmal als HTML5-Applet einzubinden.

Abschließend möchte ich noch etwas zu bedenken geben:
Ich habe die Aufgabe von dian mit großer Bestürzung erlebt. Ich wünsche ihm, dass er zurück kommt, wenn er erlebt, dass das Projekt am Ende doch noch für ihn erfolgreich wurde.

Und da ist noch etwas:
Ich gebe Dir den gutgemeinten Rat, Dir zu überlegen, wie Deine zukünftige Rolle in der Unity sein soll. Was genau möchtest und kannst Du tun, denn an Dir wird ein großes Maß auf Arbeit zukommen. - Jedenfalls befürchte ich das. Dian hatte eine speziell gerartete Besessenheit, die irgendwann ihren Geist aufgab, auch wenn sie vielleicht von ein Paar fähigen Menschen in Zukunft reanimiert werden kann.
Aber wie stehst Du zur Unity? Diese Frage solltest Du dringend für Dich klären.

Mit meinen besten Wünschen,
Nemesus

Einen noch: Es war sehr schmerzhaft für mich, der Bitte dians zu entsprechen, ihn aus dem Plateau-Forum zu werfen. Obwohl Du ein völlig anderer Mensch bist, bist Du jedoch als Admin der Unity auch im Plateau willkommen. Es wäre möglich, dass Dir dies in Zukunft im ein oder anderen Fall von Nutzen sein könnte. Ich denke, ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass es zumindest dian das ein oder andere Mal als nützlich empfand.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


22.01.2016 18:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt mal für einen Neustart gestimmt. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich dann nochmal hier registrieren werde.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


22.01.2016 22:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit Forensoftware wirklich gar nicht nicht aus, aber das, was Nemesus schreibt, klingt vernünftig.
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


Nachtrag / Hintergünde 23.01.2016 11:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit wegen möchte ich noch einige nützliche Tools empfehlen, die zwar wichtig sind, jedoch den meisten Usern garn nicht auffallen mögen.

Zum Sichern von Datenbanken empfehle ich MySQLDumper in Kombination mit Filezilla.
Über die Verwendung von Piwik hatte ich schon einmal mit Luc gesprochen. Allerdings nützt Piwik nur begrenzt bei Chats auf IRC-Basis. Hier rate ich zu mIRC-Stats, am besten in Verbindung mit dem Multimessi Trillian. (Benutze ich auch.)
Den Chat kann man mit Bots etwas aufpimpen. Hier bietet sich Eggdrop bzw. Windrop an. (Übrigens ist die "Quatsch-Funktion", in der der Bot etwas sagt, ein optionales Modul, was also nicht installiert/aktiviert werden muss.)

Zur Wahl des CMS, falls Ihr eines verwenden wollt: Da kommen viele Dinge in Frage, auch welche, die streng genommen, gar keine sind. Man könnte Blogsystem Wordpress umschrauben oder eine Wiki(hier würde ich MediaWiki empfehlen). Letzteres erscheint mir bei der derzeitigen User-Passivität jedoch nicht wirklich sinnvoll.

Die bekanntesten Standard-CMS wären Joomla, Drupal und Typo3 / Typo 3 Flow. Die Typo-Varianten sind sehr übderdimensioniert und machen nur dann Sinn, würde man verschiedene Seiten auf verschiedenen Domains aufsetzen. Und selbst hier würde sich der Einsatz nur begrenzt lohnen. Drupal ist leicht zu kapieren, hatte aber in den letzten Seiten eine fragwürdige Update-Praxis und ist in meinen Augen auch nicht wirklich gut individuell anpassbar. - Und dennoch: Das Weiße Haus steht drauf.
Bliebe noch Joomla 3. irgend-etwas, mit dem ich immer recht zufrieden war. Weniger komplex als Typo3, komplexer und damit mit mehr Möglichkeiten ausgestattet als Drupal. - Für meine Zwecke war das das Richtige.

Abschließend möchte ich anmerken, dass wir in Zeiten von Plex und Skype leben, weshalb Anwendungen wie Teamspeaks oder sonderbare File-Sharing-Programme AUS MEINER SICHT wirklich überholt sind. - Aber noch einmal: Das ist meine persönliche Haltung.

Soweit,
Nemi-Gruß

Übrigens könnten bei der Diskussion um mögliche Forensoftware-Pakete einige Links nicht schaden.

Aktuelles Forum der Unity:
Uralt Version von Burning Board:
https://www.woltlab.com/de/

Alternative (Oldschool): phpBB3
https://www.phpbb.com/

Eine Evolution an Forensoftware weiter (New School): Discourse
https://www.discourse.org/

Von der Foren-Software smf bin ich nicht wirklich überzeugt. - Wenn überhaupt käme nur die aktuelle Beta in Frage, da die schon von Hause aus responsive ist. (Arbeitet einwandfrei). Dennoch scheinen mir die Coder ziemlich träge zu sein. - Sie brauchen wirklich lange, bis zur nächsten Version. Hinzu kommt die Lizenz, unter der die Softwarte läuft. - Aber das ist vielleicht wieder Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 23.01.2016 11:21.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


RE: re: 23.01.2016 15:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Puh. Ich werde mir mal die Freiheit nehmen und nicht auf alle, deiner gefühlt tausend Punkte eingehen, Nemesus. Daher mal ganz grob:

Discourse fällt (wie auch schon an anderer Stelle gesagt) weg, weil das 'ne Mindestanforderung von 1GB RAM im Leerlauf fordert. Dafür bräuchte man schon einen eigenen vServer, der die entsprechenden Resourcen dann abdeckt.

Zwei Foren paralell zu betreiben wäre zwar eine Alternative, allerdings habe weder ich noch vermutlich jemand der anderen Admins groß Zeit und Lust sich jetzt um zwei Projekte zu kümmern. Ich denke, eine weitere "Trennung" wäre (jedenfalls mit mir) nicht zu machen.

Einem Upgrade des aktuellen WBB Forums sehe ich ebenfalls kritisch. Zum einen kostet eine einfache, aktuelle Lizenz ~ 80€, zum anderen müssen die meisten (guten) Themes, Plugins & Co. dann auch noch nachgekauft werden. Des weiteren müssen dann auch in Zukunft Upgrades gekauft werden. Außerdem ist stets die Gefahr gegeben, dass die Firma hinter WBB das Projekt nicht mehr weiterentwickelt und man so früher oder später durch halt die Closed Source gezwungen ist ohnehin auf ein anderes System zu wechseln.

Was deine Empfehlungen angeht, kann ich dir nur dringend raten, dich von dem meisten Zeug was du da aufzählst zu verabschieden. Viele davon sind zwar nette "Klickibunti-Tools", aber wirklich arbeiten kann man (lies: ich) damit nicht. Datenbank-Backups sollten sowohl regelmäßig automatisiert via cronjob auf Serverseite angelegt werden, als auch im konkreten Fall manuell via ssh. Piwik läuft bereits hier im Forum und wird auch zukünftig weiter genutzt.

Was den Chat angeht könnte man auch einfach bisher den Channel von euIRC nutzen. Oder halt auf Slack umsteigen. Ist aber ohnehin erstmal nicht die Priorität, denke ich.

Wozu ein CMS? Falls es wieder eine Landingpage wie aktuell geben soll, reicht 'n simpler SSG. Für ein Forum ist ein ganzes CMS (egal ob Wordpress, Joomla oder der andere Kram) die denkbar schlechteste Wahl, da die Dinger so gut wie nie darauf ausgelegt (und entwickelt ..) worden sind, als Forum nutzbar zu sein.

Was den Teamspeak-Server angeht, steht das Angebot mit Mumble auch weiterhin. Alternativ kann man sich mittlerweile auch einfach einen Discord-Server klicken. Aber ebenfalls auch hier: Von meiner Seite aus keine Priorität.

@all Ich habe mal testweise unter unity.dianthesaint.de ein halbwegs modernes Forum mit Flarum aufgesetzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das mal ansehen und ausprobieren, ob das was für die Unity sein könnte. Für die Registrierung könnt ihr einfach irgendwelche Dummy-Daten angeben.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


23.01.2016 18:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die Farben und das Design auf unity.dianthesaint.de gefallen mir echt gut. Mumble würde ich auch empfehlen. Allerdings hält sich meine Erfahrung damit in Grenzen und es ist auch schon länger her, dass ich es genutzt habe.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


23.01.2016 18:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Design ist sehr interessant und ungewohnt (also nicht nur für die Unity, sondern generell für Foren find ich), aber ich mag's trotzdem. Konnte man hier in diesem Forum auch schon immer Soundcloud einbetten oder ist das für das Forum jetzt neu?
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


23.01.2016 18:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sollte bei Neustart das ganze dann weiter auf dianthesaint.de laufen?
Ich bin mir etwas unsicher, wie ich zu dem ganzen hier stehe. Es wäre mir sehr angenehm weiterhin solch ein Forum zu haben, ob ich das dann auch wirklich nutzen würde ist eine andere Frage. da du luk jetzt der Verantwortliche zu sein scheinst ist das ganz allein deine Entscheidung, ich glaube keiner kann es dir verübeln, wenn du keine Zeit/Lust hast das ganze alleine zu stemmen. Wenn Leuten dieses Projekt so am Herzen liegt, werden sich sicher Unterstützer finden. Momentan scheint hier allerdings wieder tote Hose zu sein.

So ein Forum ist eine tolle Sache, ob es sich bei diesem aktuellen Stand allerdings lohnt es weiterhin zu betreiben die Gretchenfrage, die ich gerne einmal in die Runde stelle.

Bemerkung: Ich denke hier nur laut nach, einen wirklichen Vorschlag kann ich (momentan) leider nicht wirklich erbringen.

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


23.01.2016 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dreambot Das aktuelle Forum unterstützt so gut wie keine Einbettung von Drittdiensten. Selbst das Posten von Videos muss ja immer noch mit der Video-ID gefrickelt werden. Im dem Test unter Flarum reicht dort einfach der Youtube, bzw. Soundcloud-Link.

@WerBinIch Nope, das Forum würde dann - vorausgesetzt es läuft dann unter dem Namen "The Unity" dann weiter - auch entsprechend via theunity.de-Domain erreichbar sein.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Luc 24.01.2016 07:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, die ich sehr aufschlussreich fand. Flarum und auch SSGs waren mir bisher gar nicht bekannt. - Danke dafür.

Also ist der gegenwärtige Plan, ein Flarum-Forum auf theunity.de zu tun und dieses Forum, das alte Unity-Forum und das Keller Forum als Archive bestehen zu lassen, in denen allerdings nur noch gelesen, nicht mehr geschrieben werden kann? Oder möchtest Du sie komplett streichen, so dass am Ende nur noch das neue Flarum-Forum übrigbleibt?

Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


RE: Luc 24.01.2016 17:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Forum mit der Flarum-Software war bisher nur eine Idee, einen Plan gibt es noch nicht. Muss halt schauen, wie es dann angenommen wird, denn: Die tollste Forensoftware bringt ohne User halt auch nichts. Daher läuft die Dummy-Installation unter unity.dianthesaint.de erstmal, damit sich die bisherigen User das anschauen können und dann bitte ein Feedback dazu geben, ob sie sich die Unity damit vorstellen können.

Achja und .. egal, wie es nachher kommen sollte: Ein Archiv der drei Foren möchte ich auf jeden Fall halten. Ich finde, es sind in allen drei Versionen tolle Beiträge, die vielleicht auch noch für die Nachwelt erhalten (*online) bleiben sollen.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




24.01.2016 17:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass die konkrete Software den meisten hier völlig egal ist, solange sie funktioniert und weniger veraltet ist als bisher. Ändere halt den Stil nicht ganz so rabiat. großes Grinsen
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


24.01.2016 17:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mit diesem Test Forum nichts anfangen. Kommt bei mir vermutlich nicht in seiner gänzlichen Blüte zur geltung, weil meine Software, die Hardware oder beides zu veraltet sind und ich an einem Laptop sitze und der Bildschirm zu klein ist. Das gute am alten Forum fand ich ja, das bei mir alles noch so veraltet, von vorgestern und unzeitgemäß sein konnte und dennoch immer alles einwandfrei dargestellt wurde und problemlos lief. Da konnten mir auch noch so viele Updates fehlen, das Forum lief trotzdem. Das war wie so ein alter LKW aus Sowjetzeiten, der auch in 100 Jahren noch läuft, wenn man bereit ist bis dahin auf eine modernere Ausstattung zu verzichten. großes Grinsen
Macht halt was ihr wollt mit dem neuen Forum und nehmt erst gar keine Rücksicht auf alte Rücklichter wie mich. Bin bei den ganzen Computer Geeks und Optimierungs Fans hier eh maßlos in der Unterzahl. Ich schaus mir dann mal an wenns fertig ist und entscheide dann ob ich mich noch mal Anmelden werde oder nicht.

Jedenfalls sieht das Ganze bei mir so aus und das Menü an der Seite lässt sich nicht schließen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 24.01.2016 18:10.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Zukunft der Unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum