Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » work in progress » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen work in progress  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
work in progress 21.09.2010 00:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es hat begonnen!
Nach einer längeren Phase der Ideen-Findung und Ideen-Verwerfung bin ich nun endlich wieder am Schreiben...
Die Chancen, dass ich meinen Terminplan einhalten und den nächsten Roman bis spätestens 21.12.2012 veröffentlichen kann, sind damit gleich mal deutlich gestiegen.

Manche haben sich vielleicht in den letzten Wochen und Monaten schon gefragt, wieso sich der Prozess der Ideenfindung so verdammt lange hinzieht, und ob ich es überhaupt noch drauf habe, ein größeres Buchprojekt in Angriff zu nehmen.
Ich selbst habe mich das auf jeden Fall gefragt, und zwar mehr als einmal.
Ich weiß ja nicht, wie es anderen Mitgliedern der schreibenden Zunft so geht... aber für mich persönlich ist diese erste Arbeitsphase, dieses Fischen nach Ideen (bzw. nach DER einen Idee) immer die nervigste und auch frustrierendste.
Dabei ist das Problem nicht unbedingt, dass ich zu wenige Ideen hätte... die Schwierigkeit ist vielmehr, aus der ungeordneten Flut von Ideen, Charakteren und Botschaften, die ich gerne unters Volk bringen würde, eine in sich schlüssige, zusammenhängende Story zu formen.
Das eine passt nicht zum anderen... und manche guten Ansätze, die ich doch unbedingt noch mit einbauen wollte, gehen komplett ins Leere, weil ich nicht in der Lage bin, sie angemessen weiterzuspinnen.

Etwa die Idee mit den Astralreisen, um die ich ursprünglich meine Story stricken wollte... es schien mir einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür zu sein. (Vielleicht ist das ja noch was für später)
Dann wollte ich Gegenwelt fortsetzen, aber habe mehr und mehr feststellen müssen, dass es nicht funktioniert, weil die Glaubwürdigkeit extrem unter einer Fortsetzung leiden würde. Die meisten Charaktere aus Gegenwelt sind schließlich entweder tot oder haben schon so viel erlebt, dass es für drei oder vier Leben reichen würde... eine direkte Fortsetzung würde, was Unglaubwürdigkeit, comichaft überzogene Charaktere und extrem merkwürdige Zufälle angeht, wohl neue Maßstäbe setzen.
Als Film wäre das vielleicht trotzdem ne coole Sache... als Buch wäre es aber wohl eher so, wie wenn man Matrix Reloaded auf die bloße Story reduziert, aber die ganzen tollen Effekte weglässt.
Tja, und so stand ich dann eben da, ohne die eine überzeugende Grundidee... nur mit vielen guten kleinen Ideen, die sich aber partout nicht zu einem sinnvollen Ganzen zusammenfügen lassen wollten.
Wie bei einem Puzzlespiel habe ich dann immer wieder einzelne Teile ausgetauscht, mit anderen kombiniert, wieder neu vermischt, und am Ende das meiste davon wieder verworfen...
Arbeit, von der nichts, aber auch gar nichts zu sehen ist, für die mich niemand loben und niemand bezahlen wird. Schließlich fand alles nur in meinem Kopf stand, ohne jeden Beleg für die Außenwelt. traurig
DAS ist frustrierend... vor allem, weil mit zunehmender Zeitdauer die Selbstzweifel kommen, und weil man irgendwann auch die Schnauze bzw. den Kopf komplett voll hat. Und wenn dann noch hier im Forum über brennende Katzen diskutiert wird, ist endgültig der Punkt erreicht, an dem ich mich mal ausklinken muss, um wieder Platz zu schaffen in der Birne und mich auf das (für mich) Wesentliche konzentrieren zu können.

So, und nun hat es eben irgendwann *klick* gemacht.
Es ist keine Story, die ich schon lange mit mir herumtrage, geworden... eher eine Story, die sich so entwickelt hat im Lauf zahlreicher Überlegungen. Aber als ich endlich ein paar konkrete Schlüsselszenen vor Augen hatte, von denen ich wusste, dass ich sie auf jeden Fall erzählen wollte, fügte sich dann doch irgendwie das eine zum anderen, und aus dem Chaos formte sich eine originelle Geschichte, die mir viele Möglichkeiten liefern wird, Spannung zu erzeugen und den Leser auf die eine oder andere falsche Fährte zu locken.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Konzept steht.
Ich bin endlich wieder heiß aufs Schreiben, und es läuft auch erstaunlich flüssig, wenn ich mich erstmal hinsetze und der Kreativität freien Lauf lasse.

Zum Inhalt nur ganz kurz noch:
Es wird keine Fortsetzung von Gegenwelt werden, aber es wird schon eine Menge Gegenwelt-Spirit in sich tragen.
Ich hatte das ja schon öfters erwähnt, dass ihr von mir nicht erwarten braucht, dass ich mich irgendwann komplett neu erfinde und auf einmal über ganz andere Themen schreibe. Dian the Saint bleibt definitiv Dian the Saint. Natürlich bin aber auch ich, wie die meisten klugen Menschen, wenn sie älter werden, reifer geworden an Erkenntnis und kälter an Gefühl, oder sagen wir "distanzierter"... das wird man dem fertigen Werk dann vermutlich auch anmerken.
Mehr Infos gibt es vorerst nicht, aber ich werde im Lauf des Schreibprozesses schon noch das eine oder andere aus dem Nähkästchen plaudern.
Um mir selbst nicht zu viel Druck zu erzeugen, plane ich erstmal nur eine Online-Veröffentlichung... gedruckt gibt es das Ganze nur, wenn ich am Ende auch wirklich davon überzeugt bin, dass es gut geworden ist.
Bis dahin habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn ich nicht all zu viel am Forenleben teilnehme. Aller Erfahrung nach wird das aber auch irgendwann wieder anders, wenn das Buch erstmal fertig und der Kopf wieder frei ist. Also so ungefähr in zwei Jahren, so Gott will.
Hansi
unregistriert
21.09.2010 02:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie es anderen Mitgliedern der schreibenden Zunft so geht... aber für mich persönlich ist diese erste Arbeitsphase, dieses Fischen nach Ideen (bzw. nach DER einen Idee) immer die nervigste und auch frustrierendste.


Tja, dass ist dein Vermächtnis als Roman-Autor Augenzwinkern . Ich als Journalist brauch mir nur n aktuelles Thema oder alternativ ein Aufnahmegerät schnappen und los gehts großes Grinsen . Trotzalledem viel Glück und Erfolg!

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


21.09.2010 09:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß bei deinem neuen Werk!
Vielleicht lässt du mich ja diesmal mal über die Schulter gucken, wenn du nicht weiter weißt Zunge raus

Ich selbst werde mich hoffentlich noch vor Ende des Jahres mal dazu bequemen, meine neuen Texte zu überarbeiten und auszuteilen...

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


21.09.2010 12:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich schon.
neulich habe ich mir erst wieder ein buch gekauft und musste recht schnell feststellen, dass das nicht so meins ist. vielleicht sollte ich gänzlich die finger von zugeschweißten büchern lassen, auch wenn das preview auf der rückseite noch so vielversprechend ist.
solche probleme hatte ich jedenfalls mit den bisherigen büchern wie gegenwelt.

sag mal, könntest du nicht per astralreisen ein paar weitere versionen deines ichs in diese realität holen und damit die ganze sache etwas beschleunigen? 2011 wäre cool Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




21.09.2010 16:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

cool Hey, super! Romane les' ich zur Zeit zwar weniger, da mich eher Fachliteratur interessiert, aber bei deinen Büchern kann man sich ja zum Glück immer auf die Qualität verlassen, und da man ständig gespannt ist wie's weiter geht hat man die auch meist schnell durch.

Womit kann man denn deine Produktivität unterstützen? Sollen wir weiter über gegrillte Katzen und Sammelaccounts diskutieren, damit du dich weiter zurückziehst und in dich kehren kannst, oder lieber irgendwas Produktives versuchen, was dir dann möglicher Weise Inspiration liefert? großes Grinsen
(ich tendiere im Moment eher zu zweiterem, da auch quaid wahrscheinlich mal etwas Ruhe verdient hat ^^)
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


22.09.2010 03:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn es Dir,. Dian, hilft, könnte ich noch seitenlang über tote Katzen und die dafür vorgesehenen Aufkleber diskutieren.

Aber ich wünsche Dir erstmal gutes Gelingen dafür, dass das Buch wirklich zu dem anvisierten Termin fertig wird, Auch aus egoistischen Gründen, weil ich es noch lesen will.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
22.09.2010 12:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Womit kann man denn deine Produktivität unterstützen?

Wenn ihr mich einfach nicht dazu nötigt, meiner Admin-Tätigkeit nachzugehen, ist mir schon genug geholfen. Mehr könnt ihr eh nicht machen. Jedenfalls nicht in der momentanen Phase.
Erst später, wenn es dann um ein Titelbild oder den Namen des Werk geht, werde ich sicher wieder die eine oder andere Sache zur Diskussion stellen...

Zitat:
2011 wäre cool

Natürlich sollte es mir rein technisch möglich sein, ein paar hundert Seiten in weniger als einem Jahr zu schreiben.
Ich habe aber einfach mal etwas großzügiger gerechnet, um eventuelle künstlerische Schwierigkeiten und Phasen, in denen es mental nicht so gut läuft, mit einzubeziehen. Falls es aber, entgegen aller Erwartung, schneller fertig wird, werde ich da sicher flexibel sein und nicht auf dem ursprünglichen Termin 2012 beharren.
dian
unregistriert
07.12.2010 15:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um euch mal kurz auf dem Laufenden zu halten:
Ich habe mittlerweile ungefähr die Hälfte der Rohfassung fertig... bin gerade bei Seite 173, wenn man den selben Schriftsatz und das Format von "Gegenwelt" zugrunde legt. (die fertige Fassung sollte also etwas unter dem Umfang von "Gegenwelt" bleiben, was auch durchaus in meinem Sinne wäre)
Ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, dass ich das Niveau meiner Vorgängerwerke zumindest halten kann. Allerdings sind auch noch starke Qualitätsschwankungen vorhanden... manches von dem, was ich bislang geschrieben habe, ist im besten Sinne "typisch Dian the Saint" und dürfte allen Fans Freudentränen in die Augen treiben, anderes werde ich wohl nochmal komplett umschreiben müssen, weil es in einer Phase der Inspirationslosigkeit völlig lieblos dahingeschludert wurde.
Also auch, wenn ich die Rohfassung mal fertig haben sollte, bleibt definitiv noch eine Menge zu tun, damit der Leser nichts davon mitbekommt, ob der Autor beim Verfassen eines bestimmten Kapitels nun gerade Spaß hatte, oder ob es für ihn nur lästige Pflichterfüllung war.
Am Ende muss alles wie aus einem Guss wirken.

Zur Terminfrage:
Wenn man bedenkt, dass ich gerade mal seit drei Monaten schreibe, und nun schon bei der Hälfte angelangt bin, sollte die Rohfassung eigentlich bis April 2011 im Kasten sein.
Dann ist eben noch die Frage, wie viel Zeit für das Feintuning und Korrekturen draufgehen wird. Wenn ich in einem Jahr, also Dezember 2011, alles komplett fertig hätte, würde ich mich zumindest nicht beklagen.

Ach ja, und es wird wohl nun doch, äh, die eine oder andere inhaltliche Verbindung zu "Resistance" und "Gegenwelt" geben... auch wenn ich den Toten ja eigentlich ihre Ruhe lassen wollte. Was dann auch meine früher angekündigten (und zwischenzeitlich wieder verworfenen) Pläne einer "Unity Trilogie", bestehend aus eben Resistance, Gegenwelt und dem neuen Roman, wieder recht aktuell macht.
Mehr dazu, sobald sich das alles verdichtet hat.

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


07.12.2010 16:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann warten, bin ja noch jung ^^



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


07.12.2010 16:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hingegen kann's kaum erwarten ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


08.12.2010 05:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dezember 2011 ist noch innerhalb meiner Lebenserwartung.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
30.03.2011 22:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde euch ja an dieser Stelle gern bessere Nachrichten übermitteln... aber Fakt ist, dass ich seit meinem letzten Beitrag mit dem Buch kaum weitergekommen bin.
Da ist ein Kapitel, an dem es einfach nicht vorangeht. Ich habe es schon mehrmals komplett umgestaltet oder ganz neu geschrieben, doch trotzdem will sich keine richtige Zufriedenheit einstellen.
Ich kann das Kapitel aber auch nicht einfach überspringen und später fertig machen, weil es sehr entscheidend für die weitere Handlung ist, was genau in diesem Kapitel geschieht.

Sagen wir mal so... ich stehe vor einer Verzweigung, an der ich die Handlung auf ungefähr 10 Millionen verschiedene Arten weiterführen könnte. 5 Millionen davon wären vielleicht ganz brauchbar, 5 andere Millionen völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich suche aber die eine Versionen unter den 10 Millionen, die am allerbesten geeignet ist. Das kann dauern. Vielleicht muss ich es auch mal eine zeitlang komplett liegen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich mein Interesse am Weiterschreiben dadurch auch nicht unbedingt erhöhen wird.
Dennoch... noch bin ich ja im Zeitplan, zumindest, wenn wir mal von einem Veröffentlichungstermin am 21.12.2012 ausgehen. Augenzwinkern

Vielleicht werde ich in der Zwischenzeit mein Youtube-Engagement ein wenig erhöhen, etwa in Form eines regelmäßigen Beitrags jede Woche, oder zumindest jeden Monat.
Dazu werde ich aber demnächst erstmal einen Testlauf starten und abwarten, wie es bei den Leuten ankommt, und ob ich mich dauerhaft dazu motivieren kann.
Und dann halt mal schauen, wie es mit dem Roman weitergeht. Bisher ist mir noch immer irgendwann, wenn ich dachte, das gar nichts mehr geht, die nötige Inspiration zugeflogen... wird sicher auch diesmal wieder so sein.

Yog-Sothoth




30.03.2011 23:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Sagen wir mal so... ich stehe vor einer Verzweigung, an der ich die Handlung auf ungefähr 10 Millionen verschiedene Arten weiterführen könnte. 5 Millionen davon wären vielleicht ganz brauchbar, 5 andere Millionen völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich suche aber die eine Versionen unter den 10 Millionen, die am allerbesten geeignet ist. Das kann dauern.

Hehe, das erinnert mich gerade an diese interaktiven Bücher, bei denen der Leser irgendwann eine Entscheidung treffen muss, und abhängig von der Wahl auf unterschiedliche Seiten verwiesen wird, von denen nur eine zum richtigen Ende führt. ^^
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
31.03.2011 10:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 21:31.


Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


31.03.2011 14:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hehe, das erinnert mich gerade an diese interaktiven Bücher, bei denen der Leser irgendwann eine Entscheidung treffen muss, und abhängig von der Wahl auf unterschiedliche Seiten verwiesen wird, von denen nur eine zum richtigen Ende führt. ^^


Das erinnert mich an Visuel Novels, das sind so eine Art Audiovisuelle textbasierte Games im Anime Stil, in welchen der Spieler oft interaktiv eigene Entscheidungen treffen und so verschiedene Enden erspielen kann. smile

Ich schreibe ja auch hin und wieder an meiner eigenen Visuel Novel und das mit den Entscheidungen und unterschiedlichen Handlungssträngen kann zeitweise recht komplex werden. Vor allem wenn man zu Beginn der Geschichte noch nicht weis, wo es eigentlich später einmal hin gehen soll. ^^

Ich überlege mir meine Geschichte auch immer erst während des Schreibens selbst und entscheide dann spontan wie es weiter geht, bleibe dann aber meist irgendwann hängen, weil ich nicht mehr weis wie ich das sinnvoll weiterführen soll und komme zu keinem Ende. xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 31.03.2011 14:55.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


31.03.2011 17:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Original von Yog-Sothoth
Hehe, das erinnert mich gerade an diese interaktiven Bücher, bei denen der Leser irgendwann eine Entscheidung treffen muss, und abhängig von der Wahl auf unterschiedliche Seiten verwiesen wird, von denen nur eine zum richtigen Ende führt. ^^


Original von Animus
Hört sich doch auch mal interessant an Augenzwinkern
Ist bestimmt lustig, sowas zu lesen.


Ich hab son Buch. Ist aber nicht besonders lustig, weil man irgendwann zu zwei möglichen Seiten geschickt wird, die absolut nichts mit der Ausgangsseite zu tun hatten smilie38
Hab dann einfach normal von vorne bis hinten gelesen und so alle möglichen Enden erfahren großes Grinsen

Zitat:
Original von Shinobi180
Ich überlege mir meine Geschichte auch immer erst während des Schreibens selbst und entscheide dann spontan wie es weiter geht, bleibe dann aber meist irgendwann hängen, weil ich nicht mehr weis wie ich das sinnvoll weiterführen soll und komme zu keinem Ende. xD


Geht mir genauso, deswegen habt ihr bisher auch so wenig von mir gelesen Augenzwinkern

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




01.04.2011 00:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was auch interessant sein könnte: Zwei zueinander widersprüchliche Möglichkeiten vermischen. Im weiteren Verlauf erhält der Leser dann Indizien, warum sich die entsprechende Person die eine mögliche Handlung wahrscheinlich nur eingebildet hat, oder warum der scheinbare Widerpruch in Wirklichkeit keiner ist.

Zitat:
Original von Shinobi180
Ich schreibe ja auch hin und wieder an meiner eigenen Visuel Novel und das mit den Entscheidungen und unterschiedlichen Handlungssträngen kann zeitweise recht komplex werden. Vor allem wenn man zu Beginn der Geschichte noch nicht weis, wo es eigentlich später einmal hin gehen soll. ^^

Klingt interessant, würde ich mir gerne mal anschaun, wenn das was weiter vorangeschritten ist. smile

Wie komplex das wird hängt natürlich immer davon ab, wie viel Einfluss die Entscheidungen auf die Geschichte haben. Damit es nicht zu komplex wird kann man z.B. Entscheidungsmöglichkeiten wählen, die sich nur auf voneinander weitgehend unabhängige Handlungsstränge auswirken, beim Ende kann man sich ja dann für die wichtigsten Kombinationen von früheren Entscheidungen was eigenes einfallen lassen, oder bestimmte Szenen einbauen, falls bestimmte Entscheidungen getroffen wurden. Kann ja z.B. so sein, dass sich einige Entscheidungen hauptsächlich nur auf einen Freundeskreis, ein Internetforum/-chat, den Arbeitsplatz, oder die Träume auswirken.
(ich weiß jetzt auch nicht direkt, worum es bei deiner Visual Novel geht, und was da jetzt konkret Sinn machen würde).
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


01.04.2011 21:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Yog-Sothoth
Ich denke ich werde es erst mal noch für mich behalten. Ich weis eigentlich auch selbst noch nicht so genau was ich will, hab das Ding jetzt schon gefühlte 1000 mal umgeschrieben und bin immer noch nicht so ganz damit zufrieden. Dazu muss ich sagen dass ich an mich selbst auch immer sehr hohe Ansprüche stelle und schwer zufrieden zu stellen bin mit dem was ich schreibe. ^^

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


22.04.2012 17:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Darf man mal ganz vorsichtig anfragen wie weit du momentan bist, dian?



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.04.2012 13:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich darf man anfragen. So lange man keine sinnvolle Antwort erwartet.... Glaskugel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 23.04.2012 13:56.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » work in progress

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum