Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Alle Welt on Air » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr die Sendung? (Umfrage bitte erst beantworten, wenn Sendung vorbei).
Sehr gut 2 50.00%
Gut 1 25.00%
Ausreichend 1 25.00%
Befriedigend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Alle Welt on Air  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
cool Alle Welt on Air 02.12.2007 00:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich urplötzlich von heut auf morgen das Angebot von meiner Mitbewohnerin @Le bekam, bei einer Bürgerfunkradiosendung mit zu machen und das auch getan habe, möchte ich hier noch n bisschen die Werbetrommel für rühren Augenzwinkern .

Radio Köln bietet nämlich von Zeit zu Zeit einen Bürgerfunk an, der von verschiedenen Radiogruppen in Selbstorganisation produziert wird. Meine Mitbewohnerin ist nun eben in einer dieser Radiogruppen und stellte die nächste Sendung zusammen. Thema wird der Kölner Heinz Humbach sein. Dieser war Widerstandskämpfer beim Nationalkomitee freies Deutschland im 2. Weltkrieg. Da @Le ihn für ihre Studienarbeit damals interviewt hatte, hat sie das Material jetzt nochmal vorgekramt und daraus ne Radiosendung gemacht. Moderiert wird das ganze dann von ihr und meiner Wenigkeit. Die Sendung dauert eine knappe Stunde und wird am 08. Demzember auf Radio Köln ausgetrahlt. Die Anfangszeit liefer ich euch demnächst nach, da durch einen Gesetzesänderungskuddelmuddel alles ein bisschen verschoben wurde, steht die Anfangszeit noch nich genau fest. Da ich mal annehme, dass die wenigsten hier Radio Köln empfangen werden, setz ich einfach mal den Link zum Webradio:

http://radiokoeln.de/koeln/rk/111960/webradio

Wer mehr über den Bürgerfunk wissen möchte, der klicke bitte hier:

http://www.alleweltonair.de/index.html
Arne Kroger
unregistriert
02.12.2007 01:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' vorsichtshalber mal vorher abgestimmt, weil ich früher auch mal an Bürgerfunksendungen mitgewirkt habe und ich das Ergebnis kenne. Insofern ist das reine Höflichkeit, das jetzt schon zu machen. Zunge raus

Bin aber wirklich gespannt, ob die Technik bei Euch besser ist, als wie sie hier in Mülheim war.
Hansi
unregistriert
02.12.2007 02:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Ergebinsse hier in der Umfrage sehen wollte und die Sendung ja jetzt schon kenne hab ich auch mal abgestimmt, der Rest wartet bitte noch bis nach der Sendung.

Und ja die Technik ist hier hervorragend. Haben das in nem richtigen Tonstudio aufgenommen und bearbeitet bzw. machen da morgen (bzw. heute da es nach 0 Uhr ist) noch den Rest.

Kebap

porno jüngling aus der hölle


02.12.2007 02:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannste mal nen Mitschnitt freigeben

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


02.12.2007 04:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die Aufforderung es nicht zu beantworten genötigt es zu beantworten, sorry.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
03.12.2007 01:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Kebap: Jo, hab die fertige Radiosendung grad hier neben mir liegen (war heut nochma ne Schufterei von 16 - 01 Uhr). Wenn die Sendung dann am 08. ausgestrahlt wurde, kann ich die gerne hier rein stellen smile .

Beginn ist übrigens um 21 Uhr, am 08. Dezember auf Radio Köln (107,1) oder eben beim Webstream (Link oben). Also alle schön einschalten Augenzwinkern .
Hansi
unregistriert
09.12.2007 02:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist die Sendung gelaufen und bis auf den Fakt, dass Radio Köln direkt im Anschluss Media Markt Werbung machte, wars super. Für alle die es verpasst haben, setz ich hier jetzt gleich nochmal die Sendung zum Download rein:

http://rapidshare.com/files/75279885/Hei...hichte.rar.html
Arne Kroger
unregistriert
09.12.2007 05:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schade, ich muss erst noch ca. 20 rs-Links von atreju runterladen, die wichtiger sind! großes Grinsen
Hansi
unregistriert
09.12.2007 16:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

compi_aua
dian
unregistriert
09.12.2007 21:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab's mir vorhin angehört.
Ist nicht schlecht gemacht. Informativ und von einer erotischen Stimme präsentiert.
(Und nein, damit meine ich nicht dich, Hansi, sondern deine Kollegin... großes Grinsen )

Allerdings habe ich mich ein bisschen gefragt, für welche Altersgruppe die Sendung eigentlich gemacht ist.
Hansis Sprechtempo kann in seiner Gemächlichkeit ja locker mit dem eines durchschnittlichen Tagesschau-Moderators mithalten, und die Musik hätte auch gern etwas fetziger sein dürfen.
Ich meine, so alte sozialistische Arbeiterlieder sind ja ganz nett, aber durch die Verwendung von ein paar aktuelleren Sachen zwischendurch hätte man vielleicht etwas mehr Gegenwartsbezug herstellen können.
Anscheinend gibt es ja noch eine weitere Sendung, und ich weiß ja nicht, was ihr dafür noch geplant habt... Jedenfalls ist das mit dem fehlenden Gegenwartsbezug so ein bisschen mein Hauptkritikpunkt an der ganzen Sache:
Dass Widerstandskämpfer damals mutige Helden waren und so weiter, das wird einem ja im Prinzip alles auch in den etablierten Sendern mitgeteilt.
Aber auch heute gibt es noch Menschen, die sich vor dem Staat verstecken müssen, und die darauf angewiesen sind, dass man ihnen Unterschlupf gewährt. Auch heute haben es Systemabweichler schwer, gerade in jungen Jahren, etc.
Auf solche Themen, die in den regulären Sendern nicht angesprochen werden, hätte man meines Erachtens eingehen müssen, um sich wirklich deutlich von den etablierten zu unterscheiden.

Das aber nur, weil ich unbedingt einmal Soulmirror spielen wollte, der ja bekanntlich immer an irgendwas rumzunörgeln hat, sobald er sich mal zu Wort meldet.
Ansonsten hat die Sendung aber gepasst.
Hansi
unregistriert
09.12.2007 22:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh, ok, ich mag ja konstruktive Kritik, danke dafür smile . Versuch ich mal drauf einzugehen.

Über die Altersgruppe haben wir eigentlich wenig nachgedacht, im Prinzip soll es ja alle Menschen ansprechen. Und auch die Musik ist bewusst aus dieser Zeit gewählt, um den Zuhörer eben in diese Zeit zu versetzen. Und um eben diesen von dir angesprochenen Gegenwartsbezug soll es auch in einer späteren Sendung gehen. Heinz Humbach hat in dem Interview nämlich auch dazu Stellung genommen, allerdings war eine Stunde viel zu wenig um alles rein zu packen, was wir gerne rein gepackt hätten, daher haben wir uns ja dann auch entschlossen irgendwann nächstes Jahr "Teil 2" davon zu machen.

Und naja, wenn man die ganze Thematik auch noch auf heutige Menschen beziehen möchte (da geb ich dir völlig Recht, dass es da auch heute jede Menge Fälle gibt), dann hätte es noch mehr Sendezeit in Anspruch genommen und man könnte sicherlich noch weitere 100 Sendungen produzieren. Also muss man sich auf ein Thema fixieren und dieses war in diesem Fall eben die Biografie von Heinz Humbach. Wäre allerdings auch mal ne gute Idee, eine Sendung über Widerstand ansich zu machen, aber hier in diesem Fall sollte eben dieser eine Mann im Vordergrund stehen und jeder kann sich davon eben das raussuchen, was einen selber bewegt. Und ein weiteres Problem an der Sache, sind eben diese schwachsinnigen neuen Gesetzesregelungen für den Bürgerfunk. Eine von diesen ist nämlich der Punkt, dass die Sendung unbedingt einen Kölner Bezug haben muss um ausgestrahlt zu werden, von den jetzt nochmal gekürzten Sendezeiten will ich gar nicht erst anfangen. Daher wird auch zur Zeit überlegt, ob man nicht direkt auf Webradio umsteigt, da man hier wesentlich mehr Möglichkeiten hat.
Arne Kroger
unregistriert
10.12.2007 04:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zielgruppe war mir auch nicht ganz klar. Für Jugendliche wahrscheinlich wirklich weniger. Also, Handyklingeltonwerbung bekommt Ihr mit dem Programm wirklich nicht. großes Grinsen

Naja, ich würde das dann auch so machen, dass von dem Fall ausgehend eben der Widerstand heute mal dargestellt wird, den gibt es doch auch zur Genüge in Köln, wenn ich da an die Aktionen in den Arges denke. Und einiges von den Aufenthaltsgenmigngsverfahren in Köln kennt ihr ja selbst im SSK. So, in die Richtung würde ich weitermachen, dann kann auch etwas modernere Widerstandsmusik laufen. Gibt bestimmt auch Menschen aus Köln, die sowas machen. Die Kölner HipHop-Szene mal nach alternativen Musikern zu durchsuchen, wäre doch mal was für Dich, @Hansi.

Und Les Stimme ist wirklich ziemlich professionell, muss man sagen. Deine könnte 'n bisschen tiefer eingestellt sein, dann hörst Du Dich erwachsener an. Zunge raus
Hansi
unregistriert
11.12.2007 15:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimme ist ja wohl tief genug, finde ich, allgemein ist meine Stimme toll smilie35 , wir mir auch schon oft von diversen Leuten bestätigt wurde Zunge raus . Und ansonsten, sollte es halt ne historische Sendung sein. Wenn ihr ne Doku über den zweiten Weltkrieg guckt, dann sind da ja auch seltener aktuelle Bezüge drin, die kann sich ja jeder selbst im Kopf ausmalen.
Arne Kroger
unregistriert
11.12.2007 22:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Ich kann mir evtl. die Bezüge ausmalen, aber der Durchschnittsproll kann das eben nicht.

Wenn mal die höchst intelligente deutsche Bevölkerung eine im Guido-Knopp-Stil gemachte Sendung über die Lage n Afghanistan oder Serbien sehen würde anstatt da nur was davon zu hören, wie entsetzlich es doch für eine Bevölkerung war, die nachdem sie Massenmördern mit dummen Parolen zugejubelt hat, mal von dem Großonkel von Wayne Rooney in Dresden und Hamburg in Schutt und Asche gebombt zu werden, käme evtl. der ein oder andere mal auf die Idee, nachzudenken. (In Köln dankenswerterweise schon am 31.05.42 und am 29.06.43 durchgeführt! yeeh )

Gerade historisches Material eignet sich hervorragend, um Abstand zu gewinnen.
Und gerade deshalb würde ich diese Chance nutzen und genau dann, wenn der historische Teil abgehakt ist, nahtlos in die aktuelle Situation überzugehen.
Wenn man Hitlers und Goebbels Originalreden denen von Fischer gegenüberstellt, wie der heute Krieg rechtfertigt, wird es dem einen oder anderen evtl. klar. Wenn man die Gestapo durch die Reden von Schäuble herausstellt, dann dämmert es evtl. dem einen oder anderen.
Oder den SS-Mann, der meinte, seine Befehle ja ausführen zu müssen, einen Beamten aus der Arbeitsagentur oder von der Ausländerbehörde gegenüberstellt, der ja auch meint, er müsse sich an seine Vorschriften halten.

Letzteres kann man auch gut Köln-bezogen machen. (Anderes auch, wenn man die Kölner Bundestagsabgeordneten nimmt oder so. Nimmt man Fischers Aktentaschenträgerin Kerstin Müller oder den schwulen blöden Beck. Drecksäcke habt Ihr auch heute noch in Köln genug.)
Hansi
unregistriert
12.12.2007 18:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja doch, aber ich sags nochmal, die Sendezeit ist sehr knapp leider. Und das sollte halt mehr ne Doku werden. Objektiv und ohne unsere Meinungen. Mal gucken ob wir das beim zweiten Teil einbauen können, da gehts dann vorwiegend um aktuellere Zeiten (kenn das komplette Interview leider nicht genau).

Edit: Ausserdem bin ich hier der falsche Ansprechparter. @Le hat ja die Sendung komplett geschrieben und mich dann spontan einen Tag vor der Aufnahme gefragt, ob ich nich Bock hätte das zu sprechen. Das Konzept stammt allein von ihr.
Hansi
unregistriert
26.01.2008 04:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, bevor ichs vergesse und wen's interessiert: Teil 2 der Sendung kommt jetzt Sonntag (27.01.) wieder auf Radio Köln (oder oben der Webstream) um 21:30 Uhr. smile
Arne Kroger
unregistriert
28.01.2008 03:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mitschnitt bitte mal online stellen!
Hansi
unregistriert
28.01.2008 16:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bitte (die Musik am Ende braucht man nicht unbedingt zu beachten, k. A. wieso Cynthia das noch dran gehangen hat):

http://rapidshare.de/files/38430564/01_Spur_1.mp3.html
Arne Kroger
unregistriert
29.01.2008 04:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Thx, lädt jetzt.
Hansi
unregistriert
18.04.2008 23:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, kurze Forumspausenunterbrechung um mal wieder hier die Werbetrommel zu rühren. Am 27. April um halb 10 Abends auf Radio Köln wird unsere neue Sendung ausgestrahlt.

Thema diesmal: "Gedanken zur Freiheit".

Eine bunte Zitateschlacht gemixt mit verschiedenen Musikrichtungen zum Thema. Diesmal mit 4 Moderatoren (Le, Cynthia, Olli und ich). Wer es verpassen sollte, für den stell ich es nach der Ausstrahlung natürlich gern wieder hier rein.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Alle Welt on Air

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum