Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Wettbewerb... not! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wettbewerb... not!  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wettbewerb... not! lachs0r 11.08.2009 21:26
 RE: Wettbewerb... not! quaid 11.08.2009 22:10
 RE: Wettbewerb... not! Arne Reload 12.08.2009 04:16
 RE: Wettbewerb... not! Soulmirror 11.08.2009 21:56
 RE: Wettbewerb... not! VirusMensch 11.10.2009 21:51
 RE: Wettbewerb... not! Yog-Sothoth 12.08.2009 22:59
 RE: Wettbewerb... not! lachs0r 12.08.2009 23:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lachs0r




Wettbewerb... not! 11.08.2009 21:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass den Kunden heutzutage der Wettbewerb zum Großteil nur noch vorgetäuscht wird?

Waschmittel und andere Hygieneprodukte kommen fast alle vom selben Hersteller (Procter & Gamble). GMX und Web.de sind praktisch dasselbe. Google Video und YouTube.
Oder Nestlé, der größte Lebensmittelkonzern der Welt.

Seht euch z.B. das hier mal an:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Procter_&_Gamble_brands
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nestlé_brands
http://en.wikipedia.org/wiki/InBev_brands
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unilever_brands
http://de.wikipedia.org/wiki/Rewe_Group#Vertriebslinien


Meiner Meinung nach ist das Monopolismus mit emulierter heiler Welt und Produktvielfalt.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


11.08.2009 22:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn fightclub-technisch den obersten 10 von prector & gamble etwas "zustoßen" sollte.. haben die unter denen stehenden firmen an autonomität gewonnen, oder sehen sich dann erstmal alle an und fragen sich "was nun?"..oder gibt es bereits 100 weitere, die sich nach deren sesseln sehnen?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


12.08.2009 04:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat damit gar nix zu tun, das sind eben Aktiengesellschaften, die auch wieder anderen Unternhemern oder Anteilseignern gehören, meistens eirgendwelchen Banken oder Fonds, in den auch normale Sparer letztendlich einzahlen, um Zinsen für ihr Geld zu erhalten. 10 weniger werden eben ersetzt, das sind keine Personengesellschaften.


Ist auch nicht so verwunderlich. Um im Kapitalismus bestehen zu können, muss man besser sein als der Konkurent. Das heißt, es werden nicht alle Firmen überleben können, weil einer besser ist als der andere. Also bleiben weniger und weniger übrig, bis es wahrscheinlich zu einem echten Monopol kommt, bei dem die Firma alle Macht dann gewinnt, wenn nur sie die Ware anbietet.

Hat Marx auch schon 1848 drauf hingewiesen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


11.08.2009 21:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

darfste noch gerne die metro group dazu aufnehmen, saturn und media markt sollte ja jedem leider ein begriff sein.

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VirusMensch

Organisiertes Chaos

images/avatars/avatar-448.jpg


11.10.2009 21:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Monopolismus mit emulierter heiler Welt und Produktvielfalt.


So vieles auf dieser Welt ist nur Fassade.
Da kommts auf eine gespielte heile Marktwirtschaft mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.

Nur durch Individuen, die aus der Reihe schlagen, findet EVOLUTION statt!
E-Mail an VirusMensch senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




12.08.2009 22:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...wobei das mit dem Konkurrenzkampf zwischen Google und Microsoft (Bing, Virtual Earth 3D) noch spannend wird.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




12.08.2009 23:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Google ist mir ja gar nicht mal so unsympathisch.
Ich glaube auch nicht, dass Microsoft eine ernsthafte Chance hätte, Google irgendwo zu verdrängen. Immerhin nutzen viele Webbrowser Google standardmäßig als Startseite, außerdem setzt Google sich verstärkt für freie Software ein.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Wettbewerb... not!

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum