Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » Fußball-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Interessiert ihr euch für Fußball?
Fußball ist mir scheißegal!!! 14 43.75%
Ja, aber nur wenn ich selber spielen darf *g*. 6 18.75%
Ja, aber nur bei großen Turnieren wie der EM oder WM. 5 15.63%
Ja, aber nur so generell und von keinem bestimmten Verein 4 12.50%
Ja und ich bin Anhänger von einem Verein. 3 9.38%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fußball-Thread  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Fußball-Thread dian 21.06.2010 12:51
 RE: Fußball-Thread dian 22.06.2010 12:22
 RE: Fußball-Thread dian 23.06.2010 13:31
 RE: Fußball-Thread Eastwood 23.06.2010 14:32
 RE: Fußball-Thread Arne Reload 23.06.2010 16:16
 RE: Fußball-Thread Karim 23.06.2010 18:31
 RE: Fußball-Thread Eastwood 24.06.2010 08:42
 RE: Fußball-Thread dian 23.06.2010 18:43
 RE: Fußball-Thread Arne Reload 24.06.2010 03:21
 RE: Fußball-Thread Karim 24.06.2010 00:43
 RE: Fußball-Thread dian 24.06.2010 12:45
 RE: Fußball-Thread dian 24.06.2010 12:53
 RE: Fußball-Thread dian 24.06.2010 18:21
 RE: Fußball-Thread Arne Reload 25.06.2010 05:20
 RE: Fußball-Thread Eastwood 26.06.2010 10:20
 RE: Fußball-Thread Eastwood 26.06.2010 12:18
 RE: Fußball-Thread dian 25.06.2010 12:43
 RE: Fußball-Thread Eastwood 25.06.2010 13:11
 RE: Fußball-Thread Hansi 25.06.2010 15:21
 RE: Fußball-Thread Eastwood 26.06.2010 10:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
21.06.2010 12:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne:
Zitat:
Und, Dian, Dein Tipp mit Italien - Neuseeland hat aber nicht ganz hingehauen.

Ja... aber nicht, weil ich die Qualitäten der Italiener falsch eingeschätzt habe. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass Neuseeland auch Fußballspielen kann.

Generell könnte man bei dieser WM schon den Eindruck bekommen, dass viele ehemalige Top-Mannschaften aus dem alten Europa ihren Zenit überschritten haben, weil der qualitative Abstand zu B-Teams wie Schweiz oder Slowenien längst nicht mehr so groß ist, wie er vielleicht einmal war.
Und da sich ja anscheinend sowieso Südamerika und Europa alle vier Jahre beim Weltmeister-Titel abwechseln, wäre es nur konsequent, wenn diesmal am Ende wieder Argentinien oder Brasilien gewinnt.
Irgendwie würde zum bisherigen WM-Verlauf aber auch ganz gut passen, wenn zur Abwechslung mal ein Außenseiter Weltmeister wird, den vorher keiner auf der Rechnung hatte... meinetwegen Uruguay, Mexiko oder Ghana... Ist ja auch langweilig, wenn es immer nur die selben unter sich ausmachen.

Portugal - Nordkorea 1:1
Chile - Schweiz 0:2
Spanien - Honduras 4:1
dian
unregistriert
22.06.2010 12:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Koreaner haben schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Nationalstolz allein gewinnt eben doch kein Fußballspiel. (Zum Glück!)
Portugal scheint langsam in Fahrt zu kommen.
Was ich von Spanien halten soll, weiß ich noch nicht genau... das sieht teilweise schon ganz hübsch aus, was die da spielen, aber sonderlich effektiv ist es bis jetzt nicht. Könnte ein spannendes Gruppenfinale werden.

Überhaupt sind die Gruppen diesmal alle recht ausgeglichen. Die allermeisten Teams haben am dritten Spieltag noch Chancen aufs Achtelfinale, das ist gut für die Spannung, und da wird es wohl auch noch die eine oder andere Überraschung geben in den nächsten Tagen.

Mexiko - Uruguay 2:2

Frankreich - Südafrika 1:0 (was ihnen aber hoffentlich nichts mehr nützen wird)

Nigeria - Südkorea 1:1

Griechenland - Argentinien 0:4 (Der Tipp von Arne war ja wohl nicht ernstgemeint!?)
dian
unregistriert
23.06.2010 13:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist schwierig zu tippen heute.
Ich vermute mal, England wird sich noch fangen und wird sogar Gruppenerster. USA und Algerien nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
In der deutschen Gruppe wird Deutschland klar gegen Ghana gewinnen.

Slowenien - England 1:2

USA - Algerien 1:1

Ghana - Deutschland 1:3

Australien - Serbien 0:1
Eastwood
unregistriert
23.06.2010 14:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist fast genau das eintroffen was ich den "Franzosen" bei dieser WM gewünscht habe. die sind nicht nur schnell ausgeschieden sondern haben sich auch blamiert. Das Skandalspiel gegen irland wird trotzdem in Errinerung bleiben. Die wichtigste Botschaft, die gestern auch in mainstreammedien kam: "multikulti" hat versagt. das müssen auch die DFB Chefs gehört haben, die genau den gleichen Weg eingeschlagen haben.
Slowenien - England 0:2

USA - Algerien 1:2

Ghana - Trullanesien 0:0 (Ghana hat bisher in der Offensive nun wirklich nicht überzeugt, hoffe aber dass sie hinten dicht halten, genau diese Spielweise hat ihrer trainer auch angekündigt. Trullanesische Sturm, der ohne hin nicht so berauschend war, wird durch Ausfall von Klose noch mehr geschwächt.)

Australien - Serbien 1:2

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


23.06.2010 16:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, erstmal sind die mit einem "Multikutli"-Konzept, wenn man das bei den Franzosen überhaupt so nennen kann (Haben die außer Personen aus ihren alten Kolonialgebietn überhaupt Leute in der Mannschaft?) einmal Weltmeister und Europameister geworden, das lag aber wohl auch ausgiebeig an Zidane, der aber auch schon zu seiner Zeit als ziemlich unumgänglicher Typ galt. Ich glaube, die Probleme liegen eher im Bereich des Trainers, der wahrscheinlich nur dank seiner guten Beziehungen zu Platini nicht direkt einen Posten als Nationaltrainer der Mannschaft von St. Helena oder sowas annehmen darf.

Und zumindest ist ja etwas weniger "Multikulti" bei der deutschen Mannschaft, wenn Klose heute rausfällt.

Btw: Bei Griechenland - Argentinien sollte es wirklich 0:1 bei mir das letzte Mal heißen, da habe ich mich vertan. Hat ja auch über 70 Minuten gedauert, bis die Argentinier trotz Messi und allem da einmal durch die 11 Mann in deren 16er durch waren.
Dass uruguay mit einem Tor von Luis Suarez weiter ist, freut mich, auch, wenn es untypisch für ihn ein Abstaubertor war. Südkorea und Mexiko sind mir ziemlich egal.

Für heute:
Slowenien - England 1:2 (denke ich auch, dass England sich mal irgendwann und irgendwie fangen muss)
USA - Algerien 2:0
Was btw hieße: 1.USA 2.England.

Tja, und heute abend:
Australien - Serbien 0:1
Ghana - Deutschland :

Tja, da sagt mir mein Verstand zwar auch 0:3, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, so dass ein 0:0 natürlcih herrlich wäre. Immerhin:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/df...us-wm-2010.html
Das macht Hoffnung.

Ich wünsche der gesamten ghanesischen Mannschaft und insbesondere auch Kevin-Prince Boateng auf jeden Fall viel Erfolg und trotz des bestimmt eintretenden serbischen Sieges das Erreichen des Achtelfinales.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 23.06.2010 16:18.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Karim




23.06.2010 18:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, von mir aus kann Deutschland heute gerne gewinnen, weil sie dann Gruppensieger sind und es dann zum Spiel gegen England kommt und das will ich unbedingt haben! Von mir aus kann Deutschland danach nach Hause fahren. Mir geht sowieso dieses überzogene Getue hier in Deutschland auf den Sack, wenn es um England geht. Ich mag die Angelsachsen zwar auch nicht so unbedingt, aber es wird mal Zeit, dass die mal weiter kommen als immer nur Achtel/Viertelfinale.

Ach ja @Eastwood:
Das Geschwätz wegen Multikulti von dir kann man mal voll in die Tonne kloppen, ich fühle mich da auch angesprochen. Frankreich ist 1998 und 2000 gut damit verfahren, nicht umsonst ist Zidane einer des besten Fussballer (wenn nicht sogar der beste überhaupt), die es gab und stammt aus einer algerischen Einwandererfamilie (mein Vater kommt von da) und ein Teil seiner bzw. meiner entfernteren Familie lebt in Frankreich. böse

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
24.06.2010 08:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karim


Ach ja @Eastwood:
Das Geschwätz wegen Multikulti von dir kann man mal voll in die Tonne kloppen, ich fühle mich da auch angesprochen. Frankreich ist 1998 und 2000 gut damit verfahren, nicht umsonst ist Zidane einer des besten Fussballer (wenn nicht sogar der beste überhaupt), die es gab und stammt aus einer algerischen Einwandererfamilie (mein Vater kommt von da) und ein Teil seiner bzw. meiner entfernteren Familie lebt in Frankreich. böse


Wieso fühlst dich hier angesprochen? Wolltest auch für die Algerienquote in der Frankreichs"nationalmannschaft" bewerben.
Hast dich schon mal gefragt wieso Zidane nicht für Algerien sondern für Frankreich kickte. Weil Frakreich mehr zahlte. Ok, er war kein schlechter Spieler, aber da muss man nicht übertreiben zu besten hat er nie gehört, war eher ein Popstar, genau wie C. Ronaldo heute, nur nicht in dem Ausmass. Wenigstens wurde dieses zusammengewürfeltes Haufen durch Zidane nicht geschwächt..
Ich habe nun wirklich nichts gegen henry oder ähnliche, aber die gehören definitiv nicht in die franzosische Nationalmannschaft.

Slowakei - Italien 1:1 (glaube selbst nicht daran, das spiel wird bestimmt gekauft)
Paraguay - Neuseeland 2:0
Dänemark - Japan 1:0
Kamerun - Oranje 0:1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 24.06.2010 09:04.

dian
unregistriert
23.06.2010 18:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

England gegen Deutschland im Achtelfinale... mrburns
Das wäre wirklich schon sowas wie ein gefühltes Finale (jedenfalls für Deutschland). Ich hatte schon befürchtet, dass die die USA als Gegner bekommen, und dann im Viertelfinale Südkorea, Mexiko oder so'n Scheiß, wie so oft...
Dass sie gegen zweitklassige Teams gewinnen können, wissen wir mittlerweile. England wäre da mal genau der richtige Gradmesser, um sehen zu können, was die deutsche Elf wirklich drauf hat.

Aber Mist (oder wie es in der ARD heißt: "Scheiße! Fuck!")... noch müssen die ja erst mal den Sieg gegen Ghana nach Hause bringen. Von daher werde ich heute ausnahmsweise mal Schland die Daumen drücken.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


24.06.2010 03:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Dass sie gegen zweitklassige Teams gewinnen können, wissen wir mittlerweile. England wäre da mal genau der richtige Gradmesser, um sehen zu können, was die deutsche Elf wirklich drauf hat.
.


Ähh, hast Du diese WM schon mal ein Spiel von England gesehen?
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Unterschied zwischen zweitklassigen Teams und England?

Die haben heute mal mit Not und Mühe 1:0 gegen Slowenien geschafft, nur geringfügig soveräner als Deutschland mit Handabwehr von Lahm und offensichtlicher Absprache eines Nichtangriffspaktes mit Ghana, nachdem alle wussten, dass Australien führt wie die deutsche Mannschaft das gegen Ghana schaffte. Ab ca. der 70.Minute hatte Ghana auf einmal gar keine Lust mehr und das Spiel glich dem Nichtangriffspakt von Gijon von 1982. Damals haben sich wenisgtens noch Bundespolitiker dafür bei Algerien entschuldigt. Damit ist in der Phase idiotischer nationaler Besoffenheit nicht mehr heutzutage zu rechnen. Ein paar ghanesische oder serbische Spieler werden dafür gute Vertragsangebote in der BuLi nächste Saison haben.

Zum Patriotismus lobe ich mir dann doch eher die Zustände in Italien.
Warum haben wir keinen Bossi?

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/tenn..._1.6221979.html

Tipps für morgen:
Slowakei - Italien 0:1 (s.o.)
Paraguay - Neuseeland 2:0 (Leider, Paraguay hat gesagt, es will auf keinen Fall auf Oranje im Achtefinale treffen und deshalb Gruppenerster werden.)
Dänemark - Japan 2:1
Kamerun - Oranje 0:3 (Wird aber immer noch ohne Robben sein.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 24.06.2010 03:22.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Karim




24.06.2010 00:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt also Deutschland gegen England. So soll es sein. Ist gar nicht so schlimm, wenn Deutschland ein Spiel gewinnt, gegen die Spieler habe ich ja nichts, nur habe ich was gegen dieses beschissene Event-Gesocks auf den Straßen! Wenn ich schon diese total betrunkenen Gören und pubertären Vollhonks im Fernsehen sehe, könnte ich kotzen. Alle 2 Jahre, wenn ein Turnier ansteht, interessieren die sich für Fussball und himmeln ihre Poldis und Schweinis an, dabei geht es denen eigentlich gar nicht um das Spiel an sich, sondern nur um das ganze Drumherum und Alkohol ohne Ende.
Naja, dafür gibt es jetzt wieder geile Boulevard-Artikel von der englischen Presse. Ich hoffe dann wieder auf so Klassiker wie das hier anno 1996:



großes Grinsen

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
24.06.2010 12:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ich das richtig verstanden? Wenn Deutschland gegen England gewinnt, treffen sie im Viertelfinale auf den Sieger von Argentinien gegen Mexiko (also Argentinien)?
Spätestens dann können die eh nach Hause fahren... denn was man gestern gesehen hat, reicht vielleicht für einen Haufen unter Druck stehender Engländer, die ähnlich nervös und fehlerhaft spielen, aber nicht für eine Mannschaft, die von der Hand Gottes persönlich geführt wird.
Überhaupt denke ich, dass es Argentinien von allen Mannschaften bislang am meisten verdient hätte, Weltmeister zu werden. Man hat den Eindruck, die spielen wirklich noch, weil ihnen der Sport Spaß macht. Mehr Leidenschaft als Maradonna kann man nicht zeigen, und das überträgt sich auch auf sein ganzes Team. Wenn ich mir dagegen Jogi Löw und Oliver Bierhoff anschaue... naja, das ist dann wohl Leidenschaft auf deutsch.

Zum Thema "Multikulti":
Da muss man einfach ganz klar sehen, dass die französische Nationalmannschaft, wenn sie von Zidane und allen anderen Spielern mit Migrationshintergrund bereinigt geworden wäre, in etwa die spielerische Qualität von Österreich hätte. Die hätten dann jedenfalls keinen Weltmeister und keinen Europameister-Titel geholt.
Auch die deutsche Nationalmannschaft würde wohl ohne Podolski, Klose, Marin, Özil und Co. nicht halb das Niveau haben, auf dem sie heute spielt.
Die Gründe dafür liegen eigentlich auch auf der Hand:
Ein deutsches Kind aus der Mittelschicht, das Fußballspieler werden will, bekommt von den Eltern wahrscheinlich erstmal zu hören: "Zuerst machst du mal dein Abitur und eine gute Ausbildung. Fußballspieler ist ein viel zu unsicherer Beruf. Und zum Kicken auf die Straße raus darfst du erst, wenn du deine Hausaufgaben erledigt hast!"
Für Leute wie Podolski, Kuranyi oder Boateng hingegen gibt es diese Alternative nicht (vor allem, wen sie zusätzlich zu ihrer Herkunft auch noch nicht besonders helle im Kopf sind). Entweder, die werden Fußballer, oder sie verbringen den Rest ihres Lebens auf dem Bau oder irgendwo in einer Fabrik am Fließband.
Also die ganze Sache hat eigentlich weniger mit kultureller als mit sozialer Herkunft zu tun.
Fußball ist und war nunmal schon immer in erster Linie ein Sport der Unterschicht.
Ich denke, man kann da weder den Spielern einen Vorwurf machen, dass sie lieber dort spielen wollen, wo sie auch Erfolgschancen haben, noch den Verbänden, dass sie lieber Spieler engagieren, die hungrig und hochmotiviert sind, als solche, die schon Abitur und Bausparvertrag in der Tasche haben und Fußball nur als lustige Nebensache betrachten.

Jeder sollte für das Land spielen, in dem seine Wurzeln liegen bzw. wo er aufgewachsen ist.
Albern finde ich eigentlich nur so Sachen wie bei Cacau... also wenn man Spieler nur deshalb einbürgert, damit sie dann für die Nationalmannschaft spielen können. Und dieser Streber sang auch noch die Nationalhymne so inbrünstig mit wie kein anderer Spieler!! Klar, würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn man mir ein paar Millionen dafür geben würde... aber sowas muss nicht sein, finde ich.
dian
unregistriert
24.06.2010 12:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Slowakei - Italien 0:2

Paraguay - Neuseeland 2:1

Dänemark - Japan 0:1

Kamerun - Holland 2:4
dian
unregistriert
24.06.2010 18:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

smilie21 totlachen totlachen smilie4 smilie21 waah totlachen
Hilfe, ich kann nicht mehr...
was für ein Fußballspiel! Am Ende ist mir ein paar mal fast das Herz stehen geblieben.
Diese WM beginnt mir zu gefallen. Jedes Team bekommt irgendwie genau das, was es verdient. Und Italien hatte das mal richtig verdient, dass sie ausnahmsweise mal nicht das Glück (oder die Wett-Mafia) auf ihrer Seite haben.
Die Spieler der Slowakei sind aber auch wirklich über sich hinausgewachsen und haben mindestens 150 Prozent gegeben. Das ist die richtige Einstellung! Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr solcher Spiele, dann wird das noch eine richtig geile WM.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


25.06.2010 05:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian

Jeder sollte für das Land spielen, in dem seine Wurzeln liegen bzw. wo er aufgewachsen ist.
.


Wie wär es denn mal damit, dass jeder für das Land spielt, für das er spielen WILL.
So eine Fußballweltmeisterschaft hat ja in erster Linie den Zweck für den einzelnen Spieler seinen Marktwert zu erhöhen. Insofern ist es erstmal sinnvoll, dass er sich ein Land aussucht, dass auch Chancen hat an solchen PR-Veranstaltungen wie Weltmeisterschaften teilzunehmen. Und dann evtl, auch eines, wo er Chancen hat in die Nationalmannschaft zu kommen.
Wenn Maradonna Luxenburger gewesen wäre, Beckenbauer Liechtensteiner und Johan Cruijff auf den Faröer-Inseln geboren worden wäre, hätte die nie jemand kennengelernt.
An sich sind Nationalmannschaften schon der größte Scheiß überhaupt. Vernünftigen Fußball kann man spielen, wenn man sich eben auf Vereinsebene organisiert, da kann jeder dann dahin gehen, wo er will.
Ich schaue mir das auch nur unter den Vorgaben an, wo die meisten Spieler in einer Nationalmannschaft sind, die mal bei Ajax sind oder waren. Da hat dann eben Oranje mit drei jetzigen und 7 ehemaligen Ajacieden die besten Chancen.

Und zu Multikulti:
Zum einen ist immer noch die Frage, was das sein soll. Ethnisch hat eine Mannschaft, in der sowohl Friesen wie auch Bayern sind ebensoviel gemeinsame Wurzeln wie eine Mannschaft in der Inder und Rheinländer sind.
Und kulturell sind es eben immer diejenigen, die gerade die Meinungsmehrheit haben, die angeben, was eine kulturelle Einheit ist.
Mal eine Frage an alle, die da schon alt genug gewesen sind, sich evtl. erinnern zu können:
1990: Als Deutschland das letzte Mal Weltmeister wurde, gab es da schon im Anschluß Autokorsos und Hupkonzerte?
Ich meine nein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich weiß nur genau, dass 1974 überhaupt nix geschah. Keine Fremden, die sich in den Armen lagen, keine Autokorsos, nix dergleichen. An dem Tag des Endspieles fanden zeitgliech irgendwelche Landtagswahlen statt und die zeigten während des Spieles unten am Bildschirm ab und an mal die Ergebnisse. Wäre heute eher undenkbar, dass das zeitgleich stattfindet.
Es ist doch schon lange so, dass sich dieser blöde Scheiß wie Publc Viewing und Autokorsos mit Hupen erst verbreitet hat, seitdem ausreichend Migranten hier sind, die das als normale Äußerung befinden. Ich denke, das kommt irgendwie von den Türken her. Der ganze Blödsinn fing damals an, als 2002 die Türkei bis ins Halbfinale kam. Und die ganzen hier lebenden Türken hupten udn fuhren durch die Straßen. Damit war klargestellt, dass das jetzt deutsche Kultur war. Ebenso wie Türken eben gerne Lärm machen wegen irgendeinem Scheiß, egal, ob sie wie Deutsche mit miserablen Spiel gerade mal eben die Vorrunde überstanden haben oder wegen einer Hochzeit oder weil Mutti gerade Köfte gemacht hat, es wird aus jedem Grund rumgehupt,
So, mittlerweile sieht aber kein Deutscher mehr, dass der sich diesen blöden Scheiß erst durch die Migranten hat aufdrücken lassen. Bzw. man kann ja sowieso nicht mehr feststellen, was was ist, weil in Deutschland eben niemals irgendeine Sache war wie Abstammung (wie in afrikanischen Staaten manchmal) oder Verfassungspatriotismus (wie in den USA oder Frankreich), sondern das immer nur eine wild zusammengewürfelte Scheiße war, was sich daraus zusammensetze, wo die Preußen gerade mal Kriege führen wollten aus wirtschaftlichen Gründen. Diese Allochthon- und Autochthon-Unterscheidung wie in Nl war hier ja nie so der Renner. (Die Anhänger von Oranje haben gerade Schwierigkeiten, mal einen Platz zu finden, wo es in NL Public Viewings gibt, die sind da sehr selten und mit viel Glück mal in Fußballstadien zu finden, sonst gibt es das da nicht. Nur eben in Kneipen oder so. Aber mittlerweile kommen auch da Autokorsos von Duitsland rübergeschwappt bzw. evtl. auch von den Marrokanern und Türken dort. KA.)
Der neue HipHop-Heino, Bushido, liefert mit ebenso fachunkundigen wie auch ansonsten ausschließlich nationalistischen Tönen die Richtung, in die das hier geht. Dass dieses Bewundern und Abfeiern von Erfolgen einer Nationalmannschaft, die einen Sport betreiben, von denen die meisten Feiernden nicht mehr verstehen, als dass ein Ball rund sein könnte, schon ein Ausdruck einer Adaption einer migrantischen Kultur ist, verstehen die schon nicht mehr.
Dass Deutschland heute mehr als ein Wort bzw. eine Verwaltungseinheit für manche ist, ist eben schon Folge dauernder Migration.
Insofern ist es auch egal, wer da in einer Mannschaft spielt.


So, Ende des Exkurses:
Bedauerlicherweise ist Italien nicht qualifiziert, sondern Oranje muss jetzt gegen die Slowakei antreten, d.h., wieder ein Spiel gegen eine Mannschaft, die sich vorab in die Hose scheißt, wenn sie daran denkt, gegen den Weltranglistendritten anzutreten und alles unternhemen wird, jedwedes offensives Spiel abzublocken. Italien hat Oranje noch bei der letzten Europameisterschaft 3:0 vom Platz geputzt. Gegen Slowakei kommt wieder nur so ein unansehnliches 1:0 oder so zustande. Mit irgendwie 10 Slowaken andauernd im eigenen Strafraum. Augen rollen

Naja, morgen wird das wohl so sein:
Portugal - Brasilien 1:3 (Hoffe ich doch!)
Nordkorea - Elfenbeinküste 2:1
(Btw inniederländischen Medien ist sogar mal ein Artikel, der wahrscheinlich im antikommunistischen Deutschland nie erscheinen darf. Beim Spiel Nordkorea - Portugal ist ein niederländischer Reporter von einem Nordkorea-Fan mal angesporchen worden. Und er war tatsächlich Nordkoreaner, wie die ganze Fangruppe, soweit der Journalist sehen konnte. Die hatten alle nordkoreanische Pässe und benahmen sich auch wie Nordkoreaner. Auch die Behauptung, Nordkorea hätte Chinesen als Fans angehuert ist also nix als Propaganda gewesen.
http://www.onsoranje.nl/nieuws/blogs/art...nse-fan-bestaat )

Chile - Spanien 1:0
Schweiz - Honduras 2:1
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
26.06.2010 10:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
Insofern ist es erstmal sinnvoll, dass er sich ein Land aussucht, dass auch Chancen hat an solchen PR-Veranstaltungen wie Weltmeisterschaften teilzunehmen. Und dann evtl, auch eines, wo er Chancen hat in die Nationalmannschaft zu kommen.
Wenn Maradonna Luxenburger gewesen wäre, Beckenbauer Liechtensteiner und Johan Cruijff auf den Faröer-Inseln geboren worden wäre, hätte die nie jemand kennengelernt.
An sich sind Nationalmannschaften schon der größte Scheiß überhaupt.


Manche Spieler sind gross geworden, ohe dass grose erfolge mit der national hatten. Einer der unzähligen Beispielen wäre der Nordire Georg Best einer besten Fussballspielern in der WeltGeschichte, wenn nicht der beste überhaupt. (hier so behauptuing hinzustellen wäre tausend mehr berechtigt als bei einem mittelmässigem zidane)

http://www.youtube.com/watch?v=nplemK3Y4ns

http://www.youtube.com/watch?v=U2HWUbFGHMU&NR=1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 26.06.2010 10:32.

Eastwood
unregistriert
26.06.2010 12:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Uruguay - Südkorea 1:0
USA - Ghana 1:0 (USA schafft irgengwie mit einem Freistoss)
dian
unregistriert
25.06.2010 12:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne:
Zitat:
Wie wär es denn mal damit, dass jeder für das Land spielt, für das er spielen WILL.

Spätestens, wenn für Russland auf einmal 11 Brasilianer auflaufen würden, weil die alle dort spielen WOLLEN, wäre das ganze ad absurdum geführt und man könnte sich diese Veranstaltung gleich sparen.
Natürlich kann man argumentieren, dass nur der Vereinsfußball der wahre Fußball ist (und es gibt ja auch viele, gerade unter den Ultras und Hardcore-Fans, die sich nur für ihren Verein interessieren, und denen die Nationalmannschaft ihres Landes relativ am Arsch vorbei geht)
Ich finde aber gerade in Zeiten, in denen der Vereinsfußball immer mehr zum Business verkommt, die Stadien Namen von großen Konzernen tragen und die Spieler wie eine Ware verschachert und getauscht werden, sind Nationalmannschaften eine angenehm altmodische Rückbesinnung auf das, was Fußball eigentlich ausmachen sollte.

In den ganz unteren Liegen ist das vermutlich heute noch so, dass diejenigen, die für einen bestimmten Dorfverein kicken, auch meistens in dem selben Dorf wohnen und sich daher auch mit diesem Dorf verbunden fühlen.
Man kämpft für eine Mannschaft, weil man sich mit ihr identifiziert, und nicht nur deshalb, weil man von irgendeinem russischen Oligarchen ein fürstliches Gehalt dafür gezahlt bekommt, dass man sich zu dieser Mannschaft bekennt.
Und eine WM ist eben das Ganze in groß... Spieler, die für ihre Heimat und bestimmte damit verbundenen Werte (wie etwa die holländische Vorstellung vom schönen Spiel) antreten.
Daher würde ich an dieser Stelle doch für den Erhalt von Nationalmannschaften und Länderspielen plädieren. Davon abgesehen ist es einfach eine schöne Abwechslung zum öden Liga-Alltag. Turniere sind mir aber auch generell lieber als so Veranstaltungen, die sich ein Jahr lang hinziehen, bis endlich mal der Sieger feststeht.
Wegen mir könnte man eine WM auch gerne jedes Jahr veranstalten und dafür den Europapokal abschaffen. großes Grinsen

Zitat:
Als Deutschland das letzte Mal Weltmeister wurde, gab es da schon im Anschluß Autokorsos und Hupkonzerte?
Ich meine nein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich weiß jedenfalls definitiv, dass damals niemand (außer irgendwelchen notorischen Nazis) mit schwarz-rot-goldener Flagge am Auto rumgefahren ist... obwohl die Menschen damals nach der Wiedervereinigung ja noch mehr Grund dazu gehabt hätten als heute.
Ich sehe das ähnlich wie du... Für Autokorsos, Hupkonzerte und dergleichen waren früher wirklich nur die Südländer zuständig. (und man hat sie dafür gehasst und als "asozial" bezeichnet)
Nun einfach zu sagen, die Deutschen haben das halt von denen geklaut, ist aber dann doch ein bisschen zu einfach. Schließlich gab es Zeiten, als die Deutschen auch mal ganz gut darin waren, ihren Nationalstolz nach außen tragen.
Also so ein ordentlicher Fackelzug mit anschließender Reichskristallnacht braucht sich vor einem türkischen Autokorso wahrlich nicht zu verstecken. Augenzwinkern

Die Deutschen haben den Nationalstolz wiederentdeckt... aber es ist schon eine etwas andere Form des Nationalstolzes als damals bei ihren Großvätern.
Es ist ein spielerischer, naiver, völlig unbekümmerter Nationalstolz, wie er nur von einer Generation vertreten werden kann, die nie einen Krieg erlebt hat und nie einen großen Krieg, den ihre Väter geführt haben, verarbeiten musste.
Sämtliche negative Asoziationen, die mit dem Schwenken von Flaggen verbunden sind, werden komplett ausgeklammert. Genaugenommen wird doch alles ausgeklammert, was irgendwie mit dieser Flagge, diesem Staat oder seiner Geschichte zu tun hat.
Statt schwarz rot gold könnten sie ebensogut eine Rolle Klopapier in der Luft schwenken. Die Aussage wäre exakt die selbe... nämlich dass es bei diesem Nonsens keinerlei Aussage gibt, außer dass man sich eben freut, irgendetwas durch die Luft wirbeln zu können, so wie sich ein Affe in der Zirkusarena freut, wenn man ihm einen schön bunten Ball zuwirft.

Da fallen mir diese Zuschauer in den Stadien ein, die oft regelrecht ausflippen, wenn sie sich auf der großen Videoleinwand sehen...
dann drehen sie sich plötzlich alle in Richtung der Kamera, winken und feiern viel extatischer als sonst.
Was bitteschön ist das???
Ich meine, dass ein Schimpanse es faszinierend findet, sich selbst auf einer großen Leinwand zu sehen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Menschen? Menschen, die vielleicht sogar Abitur haben und Schreiben und Lesen können???
Ach ja, man muss ja nicht alles verstehen. Auch nicht beim Fußball.

Meine Vorhersage für heute:


Portugal - Brasilien 3:2

Nordkorea - Elfenbeinküste 1:1

Chile - Spanien 1:4

Schweiz - Honduras 1:0
Eastwood
unregistriert
25.06.2010 13:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Portugal - Brasilien 1:2 (Verlockende Quote auf Brasiliens Sieg von 2.4 ist mir aber trodzdem zu riskant, weil brasilien ganz gut mit einem Unentschieden leben kann)

Nordkorea - Elfenbeinküste 2:1

Chile - Spanien 0:2 (Werde ein wenig auf Spanien setzen)

Schweiz - Honduras 1:0
Hansi
unregistriert
25.06.2010 15:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ja immer noch für eine "Liga-WM". Sprich, aus jeder Liga (Bundesliga, Premier Leauge, Serie A etc. pp.) wird eine "Nationalmanschaft" zusammengestellt aus den besten Spielern einer Liga unabhänig der Nation. Wenn ein Spieler im Begriff ist saisonübergreifend die Liga zu wechseln kann er sich halt aussuchen für wen er spielen möchte, so fern er nominiert wird.
Eastwood
unregistriert
26.06.2010 10:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Ich wäre ja immer noch für eine "Liga-WM". Sprich, aus jeder Liga (Bundesliga, Premier Leauge, Serie A etc. pp.) wird eine "Nationalmanschaft" zusammengestellt aus den besten Spielern einer Liga unabhänig der Nation. Wenn ein Spieler im Begriff ist saisonübergreifend die Liga zu wechseln kann er sich halt aussuchen für wen er spielen möchte, so fern er nominiert wird.


So ein Vorschlag ist nur dem @hansi zuzutrauen. Ultrakapitlistisch und in hohem Masse ausländerfeindlich.
Und der Spieler der in beiden Ligen schon gespielt sollte sich zu dem verband entscheiden, der besser zahlt?
So würden eben Länder benachteiligt die gute Fussballschule habe aber nicht die finanzielle Mittel dazu die An den vereinen zu binden Wie Serbien oder Kroatien. Afrikanische mannschaften hatten dann nie die geringste chace da mitzuhalten. Nicht mal brasilianische Liga.
Sowas wurde schtern, wer schon für ein wettebewerb abgesehen vom @hansi interessieren, wo ständig spanischer und Englischer Ligaauswahl im Finale treffen würde?
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » Fußball-Thread

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum