wave unregistriert
 |
|
Ich glaube ihr haltet euch alles für deutlich wichtiger, als ihr seid. Verratet mir mal eines:
Aus welchem Grund, sollte irgendjemand für viel Geld euren Laufweg zum Supermarkt aufzeichnen und dann mithilfe der EC-Karte ausspionieren, wieviel Milch ihr gekauft habt? Meint ihr wirklich ein Einblick in unser bescheidenes Leben wäre irgendjemandem soviel Kohle wert?
Das ist nix als Paranoia und grenzt nahe an das, was Tetra immer denkt, nämlich, dass die extra 3 BND-Agenten abstellen, um Listen über ihn zu führen.
Klar, gibt es Überwachung im Übermaß aber die hier aufgezeichneten Szenarien sind schlicht zu teuer und die Behörde würde an Datenmüll ersticken.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, Seneca, ich denke, den Verkäufern von Milch ist das soviel Wert.
Denn nicht umsonst gibt es solche Karten wie payback und ähnliches, mit denen man ziemlich genau das Verhalten von Verbrauchern nachvollziehen kann.
Und das interessante ist, die meisten Kunden geben diese Daten sehr gerne freiwillig ab.
Die Stasi heute wäre sowieso verzweifelt. Alles, was die rausfinden sollten, könnte jeder öffentlich lesen, weil es eben jeder freiwiilig in irgendwelchen blödsinnigen Internet-Gemeinschaften (StudiVZ, SchülerVZ, Unity etc.) preisgibt.
|
|
|
|
|
|