|
|
letzte warnung, nemesus. du schreibst offtopic, mahnst aber das offtopic anderer an; du betitelst die leute auf anmaßende weise und bist nach wie vor kein stück einsichtig.
drum sag ichs nochmal. entweder du mäßigst dich, oder du befreist uns von deiner gegenwart endgültig.
|
|
|
|
|
|
zanthia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von hopeless
Ach, zanthia, danke für die Links. Ich hab in den ersten mal kurz reingeschaut und frage mich immernoch, ob du aus dem Konstrukt der Schwarzen Pädagogik irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst, ob du respektvolle, begleitende und unterstützende Erziehung (humanistische Konsens-Werte) wirklich für eine Erfindung von diversen kreativen Pädagoginnen der Neuzeit hältst oder eben generell außer Interpretationen von halbwissenschaftlichen Essays noch was dazu zu sagen hast.. 'Tschuldigung, falls da in verlinkten Seiten schon des Pudels Kern steckt. |
tschuldigung selber, aber ich verstehe deine frage nicht.
ich bin nämlich nur ne frisöse und hab noch nie ne uni von innen gesehen.
ich verstehe auch ehrlich gesagt noch nicht mal deine motive.
wenn dich das thema wirklich je interessiert hätte ,sprach mein kleines verkräuseltes organ in meinem kopf zu mir, warum hast du nur kurz reingeschaut, oder dich zuvor nich schonmal in einem meiner threads beteiligt?
warum , so scheint es mir, versuchst du auf biegen und brechen vom thema abzulenken ?
die schwarzen pädagogik hab ich in diesem jahr entdeckt von einer kreativen pädagogin, die vollständigere sätze hinbekommt als arne...
( den zitierten satz hab ich übrigens auch noch nicht kapiert)
meine schlussfolgerung ist: die schwarze pädagogik ist toll und so neu wie das buch, was ich gekauft habe, und vorallem kann man damit so prima erklären, wie z.b. hansi und quaid erzogen wurden.
ich werde auch nur noch mit schwarzer pädagogik erziehen, zumal schwarz auch meine lieblingsfarbe ist.
das mit dem interpretieren verstehe ich auch leider nicht. ich hab zwar mal in der schule gedichte interpretiert, allerdings noch nie ein sachbuch. ich kaufe mir sowas, weil ich dann textpassagen zitieren kann,
und jeder mich für weise hält, weil er diese genauso wenig versteht wie ich. ansonsten hab ich leider nichts zu sagen.
tut mir leid, wenn du mich da überschätzt hast....
aber eine sache muss ich hier nochma einrahmen:
[quaid]drum sag ichs nochmal. entweder du mäßigst dich, oder du befreist uns von deiner gegenwart endgültig. [/quaid]
das hier ist 1a schwarze pädagogik
(was eigentlich hat nemesus sich zu schulden kommen lassen?
frech argumentiert? unbequeme dinge gesagt???...was ist offtopic am zitieren des topics?)
ach, hopeless...vor den "humanistischen konsenswerten" mache ich natürlich eine tiefe verbeugung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zanthia am 10.11.2008 22:01.
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
@ Zanthia:
| Zitat: |
was eigentlich hat nemesus sich zu schulden kommen lassen?
frech argumentiert? unbequeme dinge gesagt??? |
Ich denke, der Ton macht die Musik...
und nemesus versteht sich eben sehr geschickt darauf, früher oder später jeden zu beleidigen, der nicht seiner Meinung ist.
| Zitat: |
| Seid Ihr beiden jetzt eigentlich in eine Art Konkurrenzkampf getreten? In der Disziplin Oberflächlichkeit liegt Ihr Kopf an Kopf. |
| Zitat: |
| Um also dem lieben Arne einen Eindruck zu vermitteln, wie sehr ich ihn schätze (Insekten sind nützlicher) |
| Zitat: |
| Als wirkliche Verlierer dieses Threads (Arne wird das alles nach dem nächsten Hirnschlag sowieso wieder vergessen haben) empfinde ich dian und seinen AushilfsAdmin quaid, die sich nicht wie liebenswerte Freaks aufführen, sondern nur noch erbärmlich wirken. |
| Zitat: |
| Der Trost, den ich aus dem ganzen ziehe, besteht darin, dass ich weiß, dass sich einige Leute hier wenigstens nicht fortpflanzen werden. - Manche sind zu schwul, manche zu unattraktiv, und mancheiner vermutlich zu schwul, zu alt und zu unanttraktiv. |
| Zitat: |
| Ob Dein Post nun in diesem Thread steht oder nicht, spielt spätestens nach dem Beitrag von Intelligenzbolzen Hansi auch keine Rolle mehr. Gibt es eigentlich virtuelle Hundepfeifen? |
etc.
Wer ständig mit bösen Bemerkungen um sich wirft, so dass sich in jedem zweiten Satz irgendein User beleidigt fühlen muss, darf sich halt auch nicht wundern, wenn er sich damit nicht wirklich viele Freunde macht.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein... ich persönlich finde es ja irgendwie erfrischend, wie nemesus mit anderen zu diskutieren pflegt...
ich versuche dir und nemi nur zu erklären, warum er so viele User gegen sich aufbringt.
Anstatt jetzt gleich wieder zum Konter überzugehen und meinen Post auseinanderzunehmen, könntet ihr zwei Pädagogik-Experten euch ja zur Abwechslung mal überlegen, ob ich nicht eventuell Recht habe, und ob ein etwas moderaterer, freundlicherer Tonfall nicht vielleicht auch mehr Verständnis und mehr konstruktive Resonanz erzeugen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
arne sagte in diesem thread:
| Zitat: |
| [..]bekam der, wie manche meinen zu Recht verstorbene Benway[..] |
ich weiß zwar nicht, ob er diese passage im nachhinein geändert hatte. doch mein aus diesem thread gewonnener (vllt falscher) eindruck, arne selbst würde so denken, bestätigt sich damit erstmal nicht.
| Zitat: |
Original von Zanthia
fragen wie:
-wie kann es sein, dass man in hohem alter noch derartig profilneurotisch reagiert?
-was meint arne mit " wie manche meinen zu Recht verstorbene Benway"?
-wie kann es sein, dass scheinbar alle,( außer dian und nemi in ansätzen) völlig über diese bemerkung hinwegsehen?
-ist arschloch-sein so unheimlich cool, dass jemand wie arne nahezu völlige verbale immunität genießt, dass er unbehelligt derartig widerlich über einen "Weggefährten" reden kann, oder seid ihr alle schon so sehr "arne-geschädigt" , dass euch das ignorieren von angriffen auf freunde in fleisch und blut übergegangen ist, oder haltet ihr loyalität über den tod hinaus für unnötig? |
ich würde eine profilneurose nicht vom alter abhängig machen.
darüber hinweg gesehen habe ich, weil ich darin nichts gesehen hatte, zu dem ich etwas sinnvolles hätte sagen können.
was den dritten punkt angeht, so würde ich eher sagen, dass "arschloch-sein" tatsächlich zu einer art "arne-schädigung" führt, allerdings in der richtung dass man weniger respekt zeigt und mehr ignoranz, als üblich. im übrigen bringt es einfach nichts, mit manchen menschen über manche dinge zu diskutieren, denke ich.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Ach heult doch einfach alle, mimimimimi.
|
|
|
|
|
|
|
|
Äh, mein "Tonfall" hier sollte eigentlich nicht so "spitz" gelesen werden, wie es gemacht wurde.
Um nochmal zum Punkt zu kommen: Ich werde nicht verstehen, warum in ein Forum geschriebene Nebensätze von Arne über tote Freunde irgendeine größere Bedeutung haben sollen. Das hat mit mir und meinem Verhältnis zu den beiden nichts zu tun und was gegenseitiges Desinteresse angeht verstehe ich mich auch super mit Arne.
Und beim Interesse geht es auch weiter: Mir scheint die schwarze Pädagogik als Konzept halt nicht besonders spannend zu sein, weshalb ich dich, zanthia, gefragt hab, was deine Motive sind dich damit zu befassen und sogar drüber reden zu wollen. Das erklärt auch, warum ich den Rest nicht unbedingt durchlesen will. Den Humanismus-Vergleich meine ich genausowenig witzig, wie ich darauf aus war, dass sich über meine Fragestellung lustig gemacht wird.
Wenn das Thema doch ein anderes war, hab ich's schon wieder vergessen.
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: hopeless
13.11.2008 12:03 |
 |
| Zitat: |
| Äh, mein "Tonfall" hier sollte eigentlich nicht so "spitz" gelesen werden, wie es gemacht wurde. |
Meinst Du damit, man sollte Dich nicht zu ernst nehmen? Ich glaube, das kann nicht in Deinem Interesse liegen. Ich ermpehle also, Deinen Tonfall so "spitz" zu gestalten, wie es angemessen ist. Ich empfand Deinen Post an zanthia als extrem überheblich und herablassend. Und die wenigen Worte, die Du bisher an mich gerichtest hast, eschienen mir meist feindselig und/oder unüberlegt.
| Zitat: |
| Um nochmal zum Punkt zu kommen: Ich WERDE N ICHT VERSTEHEN, warum in ein Forum geschriebene Nebensätze von Arne über tote Freunde irgendeine größere Bedeutung haben sollen. |
Ist das eine Ankündigung oder eine Befürchtung? Ich hätte nichts dagegen, Dir zu erklären, weshalb ich mich gegen Arnes Satzversuche wehre, aber ich habe keine Lust, meine Zeit zu verschwenden. Wenn Du also von vornerherein ausschliesst, dass Du verstehen WIRST, interpretiere ich das so, dass Du gar nicht verstehen willst. In diesem Fall wäre jede Erklärung unangemessen.
| Zitat: |
| Und beim Interesse geht es auch weiter: Mir scheint die schwarze Pädagogik als Konzept halt nicht besonders spannend zu sein, weshalb ich dich, zanthia, gefragt hab, was deine Motive sind dich damit zu befassen und sogar drüber reden zu wollen. |
Wenn Du bei Google "schwarze" + "Pädagogik" eingibst, erhältst Du sofort den Link zum gleichnamigen Wiki-Artikel. Schon im ersten Satz steht:
| Zitat: |
| Schwarze Pädagogik ist ein negativ wertender Sammelbegriff für Erziehungsmethoden, die Gewalt und Einschüchterung als Mittel beinhalten. |
Mit anderen Worten: >>Schwarze Pädagogik<< ist überhaupt kein Konzept. Oder anders: Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon Du eigentlich redest.
Meine Frage ist: Hältst Du es für sinnvoll, Dinge abzulehnen, die Du nichteinmal im Ansatz kennst?
Ich nämlich fand bisher darin keinen Sinn, und würde gerne wissen, ob ich etwas übersehen habe.
N.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Meinst Du damit, man sollte Dich nicht zu ernst nehmen? Ich glaube, das kann nicht in Deinem Interesse liegen. Ich ermpehle also, Deinen Tonfall so "spitz" zu gestalten, wie es angemessen ist. |
Moment mal. Jetzt dämmert es mir erst so richtig. Du hast einfach keinerlei Sinn für Humor @Nemesus. Denn hättest du den, dann würdest du hier nicht so abgehen. Also ich kann jetzt nur für mich und nicht für @hope sprechen (das muss er ggf. alleine machen), aber ich für meinen Teil möchte unter gar keinen Umständen, dass man mich viel zu ernst nimmt. Und es liegt sehr wohl in meinem Interesse und ich bestehe darauf, dass ich nicht über alle Maßen ernst genommen werde. Die Menschheit nimmt schon viel zu viele Dinge viel zu ernst. Mein Gott, wir können bis heute dieses komische Gebilde Universum nicht richtig und vollständig in unser Verständnis einordnen (und werden es vermutlich auch nie können). Dieses Leben ist ein einziger riesiger Witz. Klar, es gibt auch Situationen wo es nicht viel zu lachen gibt, aber eben aus genau diesen Situationen lernt man daran zu wachsen. Shit happens und das ist auch gut so. Und wenn du meine Einsatz-Smilie-Postings nicht peilst, dann ist das einfach ein Zeichen dafür, dass du meinen Humor überhaupt nicht verstanden hast (oder vllt einfach auch nix mit ihm anfangen kannst, whatever), wenn ich solche Einzeilerpostings poste, kannst du dir sicher sein, dass ich mich vorher vor lachen auf den Boden geworfen habe. Versteh das jetzt bitte nicht (nur) als auslachen, manchmal amüsiert es mich auch einfach nur so. Ich glaube hier ist der Unterschied. Ich kann mit toternstem Gewäsch und ermüdenden, furztrockenen Debatten über irgendeinen Scheiß, den man auch wesentlich einfach ausdrücken könnte nich all zu viel anfangen. Doch nur weil ich keinen Bock habe hier im Forum noch mal in die Schule zu müssen, wo mir ein oberschlauer und natürlich viel intelligenterer Leher als ich es als dummer, nichtsnutziger Schüler je sein könnte, heißt das ja nicht, dass mir einfach alles am Arsch vorbei geht. Der Ton macht halt die Musik und hochgestochenes Geschwafel liegt mir halt nicht sonderlich und langweilt mich sehr schnell. Außerdem appelliere ich ja immer gerne daran, dass wir uns alle ein ganzes Stück weit weniger ernst nehmen sollten. Die Momente in denen es wirklich ernst wird und wo es überhaupt nix mehr zum lachen gibt, die kommen von ganz alleine. Lachen ist das wichtigste auf der Welt (neben Liebe) und die Menschheit hat leider beides zu großen Teilen verlernt. Und jetzt mach dich locker und halt wieder den Mund
.
|
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
@hansi
| Zitat: |
| Die Momente in denen es wirklich ernst wird und wo es überhaupt nix mehr zum lachen gibt, die kommen von ganz alleine. |
was sind das für momente? meinst du, es gibt da vielleicht irgend einen zusammenhang zum tod inas und benways? und meinst du das passiert einfach so ganz von alleine, oder gibt es vielleicht auch gründe dafür, dass sich jemand unverstanden fühlt? vielleicht menschen, die nicht auf einen eingehen, die einen garnicht ernst nehmen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandu mehta am 13.11.2008 14:05.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: hansi
13.11.2008 16:05 |
 |
| Zitat: |
| Du hast einfach keinerlei Sinn für Humor @Nemesus. |
Ich würde eher sagen, dass ich nicht über jeden Scheiss lache, mich nicht um Verantwortung drücke und eine Lachnummer nicht mit einer Spaßkanone verwechsel.
| Zitat: |
| aber ich für meinen Teil möchte unter gar keinen Umständen, dass man mich viel zu ernst nimmt. |
Keine Sorge, das wird auch keiner tun.
N.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| was sind das für momente? meinst du, es gibt da vielleicht irgend einen zusammenhang zum tod inas und benways? und meinst du das passiert einfach so ganz von alleine, oder gibt es vielleicht auch gründe dafür, dass sich jemand unverstanden fühlt? vielleicht menschen, die nicht auf einen eingehen, die einen garnicht ernst nehmen? |
Diese Momente kennt doch jeder und meist sind sie sehr individuell. Und nein, einen Zusammenhang dazwischen sehe ich nicht. Der Tod hat auch oft eine gewisse (wenn auch bittere) Ironie und ich glaube @Benway, aber vor allem @Ina gut genug gekannt zu haben und mir ziemlich sicher bin, dass sie dieses ganze Theater hier ziemlich lustig gefunden hätten, wenn sie es noch hätten lesen können. Zumindest hätten sie über all das hier gelacht. Die Gründe weswegen man einander nicht versteht, sind für mich immer gegenseitige Rückkopplungen. Sender und Empfänger, aber wer sendet nun richtig/falsch und wer empfängt richtig/falsch. Und dir kann jemand noch so oft sagen, dass man ihn versteht, der Glaube, ob das wirklich so ist, liegt dann immer noch beim Gegenüber. Wird man jetzt nicht verstanden oder glaubt man nicht verstanden zu werden? Wird man verstanden, oder glaubt man nur verstanden zu werden? Beantworte du mir das @sandu, ich weiß es nämlich nicht. Was ist überhaupt Verständnis? @Nemesus holt jetzt mit Sicherheit wieder seinen Realitätentunnel raus. Aber was wenn der Tunnel im inneren stockfinster ist und man nur an den Enden ein helles Licht zu erkennen meint? Es wird so getan, als gäbe es auf alles eine richtige und passende Antwort, aber ist das überhaupt so?
Außerdem sind Ernst nehmen und Ernst nehmen zwei paar Schuhe bzw. spielt es sich auf zwei Ebenen ab. Du kannst jemanden kennen (und ihn zumindest ein Stück weit besser verstehen) und genau wissen ob er eine Aussage nun bierernst meint oder nicht. Das ist vllt auch eine der Tücken des Internets. Hier steht ein hingeklatschter Satz, aber was er nun eigentlich sagen will ist nicht immer total ersichtlich, weil weitere Faktoren (wie Mimik, Gestik, Tonfall etc.) hier nicht zur Geltung kommen. Die oberflächliche Phase von Ernst nehmen ist nun diese, die @Nemesus mit mir praktizieren möchte. Er möchte, egal was ich auch schreibe, gar nicht richtig lesen (aka zuhören) und von Vornherein einfach über meine gottverdammte Dummheit lachen. Wenn ich schreibe, nehmt mich nicht all zu ernst, dann meine ich damit natürlich viele Aussagen von mir, die ich ablasse wenn mich das Geschreibsel von einigen nur noch abfucked, ich es langweilig und ermüdend finde, darf ich vorstellen: Sarkasmus. Allerdings wende ich den nicht blind an, sondern erst wenn ich eine Aussage gründlich gelesen habe und mir danach nicht mehr viel einfällt außer: WTF? Was zur Hölle geht ab?!? Wenn mir eine Aussage derart gegen den Strich geht, hab ich dafür dann meist nur noch eine bissige oder verwirrende Antwort über, ich stoß den Leuten bei sowas dann halt gerne vor den Kopf, immer in der Hoffnung, dass sie doch dadurch aufwachen (denn mit reden, wie man es anfangs versuchte, kommt man bei einigen auch nicht weiter). Und es macht ehrlich gesagt ab einem gewisssen Punkt tierischen Spaß zu sehen wie sehr sich andere doch über solche Aussagen aufregen können. Irgendwann kommt dann allerdings wieder der Punkt wo es mich langweilt.
Achso, definier mir mal bitte Verantwortung @Nemesus, dass ist ein großes Wort und kann alles und nichts bedeuten.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Und nein, einen Zusammenhang dazwischen sehe ich nicht. |
Ich bin nur an Menschen interessiert, die Zusammenhänge erkennen.
| Zitat: |
| Der Tod hat auch oft eine gewisse (wenn auch bittere) Ironie und ich glaube @Benway, aber vor allem @Ina gut genug gekannt zu haben und mir ziemlich sicher bin, dass sie dieses ganze Theater hier ziemlich lustig gefunden hätten, wenn sie es noch hätten lesen können. Zumindest hätten sie über all das hier gelacht. |
Ich bin sicher, dass Du weder eine Ahnung von Benway noch von Ina hattest, hast oder haben wirst.
| Zitat: |
| Er möchte, egal was ich auch schreibe, gar nicht richtig lesen (aka zuhören) und von Vornherein einfach über meine gottverdammte Dummheit lachen. |
Am liebsten wäre es mir, wenn Leute, die nichts zu sagen haben nicht versuchen würden, zu schreiben.
| Zitat: |
| Achso, definier mir mal bitte Verantwortung @Nemesus, dass ist ein großes Wort und kann alles und nichts bedeuten. |
Meine Eigenverantwortung verbietet mir das. Lese den Wiki-Artikel, wenn es Dich interessiert.
N.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Ich bin nur an Menschen interessiert, die Zusammenhänge erkennen. |
Um welche erkennen zu können, müssen aber auch erstmal welche bestehen.
| Zitat: |
| Ich bin sicher, dass Du weder eine Ahnung von Benway noch von Ina hattest, hast oder haben wirst. |
Sagte der verbitterte und angepisste Klugscheißer der meint die Welt verstanden zu haben, obwohl er die beiden lediglich aus Postings kannte. Ich hab @Ina 14 Tage lang besucht und im Prinzip verbrachten wir da 24 h miteinander, nahezu täglich. Und jetzt kommst du daher und meinst natürlich alles besser verstanden zu haben. Und auch bevor ich sie besuchte, hatten wir regelmäßig PN-Wechsel. Ok, @Benway traf ich nur ein paar kurze Male und möchte mich mit Einschätzungen lieber zurück halten, mein Bild von @Ina ist aber deutlich klarer als deines, der du ja erst vor ein paar Monaten hier aufgetaucht bist. Und jetzt hängst du dich hier rein und meinst über jeden urteilen zu können, man könnte meinen, man steht vor einem deutschen Gericht der Justiz. Die haben auch keine Ahnung von den Menschen, aber maßen sich an Urteile zu sprechen. Der Gedanke das ich mich über dein Gewäsch so aufrege, eben weil ich @Ina und @Benway näher kannte als du, ist dir aber auch noch nich gekommen. Hätte ich die beiden nicht gekannt, hätte mich dein hochgestochenes Gerede zwar auch nich interessiert, aber es hätte mich auch nicht so aufgeregt, wie es das im Moment gerade tut.
| Zitat: |
| Am liebsten wäre es mir, wenn Leute, die nichts zu sagen haben nicht versuchen würden, zu schreiben. |
Und wieso kannst du dann nicht endlich still sein?
| Zitat: |
Meine Eigenverantwortung verbietet mir das. Lese den Wiki-Artikel, wenn es Dich interessiert.
N. |
Und nun hat mal wieder irgendeine textliche Quelle die Wahrheit gefressen und deine Eigenverantwortung verbietet dir also dich zu erklären, na besten Dank für gar nix.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Am liebsten wäre es mir, wenn Leute, die nichts zu sagen haben nicht versuchen würden, zu schreiben. |
Wenn dem so ist @nemesus, dann musst du ja einer sein, der meint, er hätte ganz viel zu sagen. Wenn dem so ist, dann erzähl mir doch mal so von deinen konkreten Zielen.
Wie willst du als das, was du kritisierst (also eig fast alles) denn besser machen? Wie willst du das gegenseitige Unverständnis (mangels Zuhören etc.) denn beenden und tiefste Ehrlichkeit und Freundschaft fördern, wenn du denen Leuten, die Ahnung von der Materie haben, nicht mal zuhörst, weil du Angst hast, es könnte an deinem Ego kratzen, wenn du von anderen mal was lernst?
Wie willst du, also großer Chefguru einer solch hochwertigen Internetcommunity *hust*, denn die Welt verbessern und positiven Einfluss nehmen, wenn dir die Leute, die doch angeblich irren, nicht wertvoll genug sind, damit es sich lohnen würde, etwas zu verändern. "Nicht die gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken", hat irgendso ein bärtiger Mann mal gesagt und er hat im Grunde damit Recht.
Um etwas konkreter zu werden: Du bist der Meinung, dass die Menschheit an Leuten wie hansi und mir zugrunde gehen wird, weil wir entsetzlich dumm und unfähig sind. Okay, das sei mal als deine Meinung hingestellt. Wieso kommst du dann als großer Erlöser nicht auf uns zu und "heilst" uns? Wäre doch eine feine Sache, der Missionar Nemesus verbessert die Welt, indem er sich zumindest mal auf diejenigen einlässt, von denen er der Meinung ist, dass sie falsch liegen. Da du aber offensichtlich keine Notwendigkeit siehst, mit uns zu diskutieren, gehe ich davon aus, dass du uns doch nicht als krank und fehlgeleitet, sondern lediglich als Gefahr für dein Ego ansiehst. der große Erlöser Nemesus lehnt es ab den verirrten Schäfchen zu helfen, weil die nämlich geblickt haben, dass der große Erlöser auch nur zu den Gruppe der geistigen Unterschicht gehört, die meinen sich mit irgendwelchem pseudowissenschaftlichen Geschwafel wichtig machen zu müssen.
Um es zusammenzufassen: Was du produzierst @nemesus ist heiße Luft. Du redest von gegenseitigem Verständnis und Freundschaft, bist aber noch nicht mal in der Lage das, was ein anderer völlig offensichtlich als Humor/Ironie von sich gegeben hat als solches zuzulassen. Du redest von Argumenten, strukturierten Gedanken etc und bist selbst noch nicht einmal dazu in der Lage, eine Diskussion zu führen, ohne ausfällig und beleidigend zu werden und irgendwelche völlig erfunden angeblichen Tatsachen aus der Luft zu greifen. Du redest vom "Team" und meinst DICH (bzw die, die dir noch hinterhertrotten), du redest von Gemeinschaft und meinst eine Gruppe von Leuten, die nach deinen Regeln zu spielen haben, weil du der Erhabene bist.
Lass dir mal eines gesagt sein: Nicht Hansi, Arne, Quaid, Dian und der Rest liegen daneben, sondern DU liegst daneben.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
Seneca, Hansi,
habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Ich bin hier, in diesem Thread, weil es mich interessiert, was gewisse Leute zum THEMA DES THREADS zu sagen haben. Ich habe hier keine Forenregeln gelesen, aus denen hervorginge, dass eine Pflicht bestünde, sich mit allen Mitgliedern dieses Forums auseinandersetzen zu müssen.
Ich habe mich eine Zeit lang auf Euch eingelassen und festgestellt, dass ich nichts mit Eurch oder Eurer Meinung anfangen kann. Ich bin nicht an Euch interessiert und fühle mich auch nicht unter einem Zwang der Anpassung, Interesse zu heucheln. Ich glaube daran, dass jeder die Freiheit hat, seine Gesprächspartner selbst zu wählen.
Was soll also der ganze Lärm?
Es ist Teil meiner Individualität, dass ich nicht ans Friede-Freude-Eierkuchen-Gewäsch glaube, oder an Admins, die nur mir offTopics vorwerfen, und wenn ich schonmal dabei bin: Der Spruch >>"Nicht die gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken"<< entspricht mir nicht. Ich habe soetwas nicht von mir gegeben und werde es auch nicht tun. Ich halte die meisten Menschen für unheilbar krank, und werde mich nur um die kümmern, bei denen nach meiner Einschätzung noch etwas zu retten ist. Alles andere könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
N.
P.s.: Übrigens halte ich auch nichts von dem Schluss, dass man einen Menschen um so besser kennt, je länger und öfter man ihn gesehen hat. Dazu hatte ich zuviel Sex mit verheirateten Frauen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 13.11.2008 21:16.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Seneca, Hansi,
habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun? |
Schon, sehr viel sogar im Moment, wie dir jeder der mich besser kennt als du dir auch bestätigen kann. Trotzdem geb ich mir den Mist hier weil mir immer noch irgendwie was an dem ganzen Forum hier liegt, wohl im Gegensatz zu dir, wie du ja selber in diesem Beitrag geschrieben hast. Gerade die letzten Tage und Wochen haben mir wieder gezeigt wie die Unity (bzw. das was sie mal war und jetzt Mind Riot heißt) einem helfen kann und was sie einem alles geben kann. Dir gibt das ganze hier nix wie du ja selber schreibst, daher reg ich mich so auf.
| Zitat: |
| Ich bin hier, in diesem Thread, weil es mich interessiert, was gewisse Leute zum THEMA DES THREADS zu sagen haben. Ich habe hier keine Forenregeln gelesen, aus denen hervorginge, dass eine Pflicht bestünde, sich mit allen Mitgliedern dieses Forums auseinandersetzen zu müssen. |
Nun gehen ihm wieder die Argumente aus und er schwafelt von seinem Lieblingsthema Off-Topic.
| Zitat: |
| Ich habe mich eine Zeit lang auf Euch eingelassen und festgestellt, dass ich nichts mit Eurch oder Eurer Meinung anfangen kann. Ich bin nicht an Euch interessiert und fühle mich auch nicht unter einem Zwang der Anpassung, Interesse zu heucheln. Ich glaube daran, dass jeder die Freiheit hat, seine Gesprächspartner selbst zu wählen. |
Das Forum ist immer nur das, was seine Mitglieder auch sind und wenn man in so ein Forum kommt, dann wird man sich wohl oder übel mit ALLEN Leuten auseinandersetzen müssen, wenn du das nicht machst sind ja Verbesserungsvorschläge auch immer willkommen, aber bitte nicht in einer derartig arroganten und herablassender Art und Weise die sich ganz akut gegen ca. 90 % der Forumsteilnehmer richtet. Damit zerstörst du lediglich, da wir aber nicht zerstören lassen gibt es nun Mind Riot. Zwar Schade das es hier so enden musste, aber aufgeben kommt deswegen trotzdem nicht in Frage. Und siehe da, Mind Riot läuft, ohne @Nemesus, wie eine 1. Es gibt da zur Zeit viel mehr interessante Beiträge zu lesen als hier, ich frag mich nur warum? Mind Riot ist nichts weiter als der Großteil der alten Unity, bevor es einen @Nemesus gab. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ausgrenzung deinerseits, Hitler hätte man auch ausgrenzen müssen, aber keiner hats gemacht.
| Zitat: |
| Was soll also der ganze Lärm? |
Man lese nochmal ganz ruhig und aufmerksam den ersten Absatz meines Beitrages hier.
| Zitat: |
| Es ist Teil meiner Individualität, dass ich nicht ans Friede-Freude-Eierkuchen-Gewäsch glaube, oder an Admins, die nur mir offTopics vorwerfen, und wenn ich schonmal dabei bin: Der Spruch >>"Nicht die gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken"<< entspricht mir nicht. Ich habe soetwas nicht von mir gegeben und werde es auch nicht tun. Ich halte die meisten Menschen für unheilbar krank, und werde mich nur um die kümmern, bei denen nach meiner Einschätzung noch etwas zu retten ist. Alles andere könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. |
Wenn du nicht an Friede-Freude-Eierkuchen glaubst, dann kannst du auch gar nicht versuchen bzw. willst Friede-Freude-Eierkuchen haben. Und das ist toll das du Leuten vorhälst krank zu sein, obwohl du sie doch eigentlich gar nich kennst bzw, kennen willst. Und wenn die das dann auch noch wagen anders zu sehen, dann sind es schon nahezu Ketzer die es wagen dich und deine Ansichten in Frage zu stellen. Dann rette halt meinetwegen nur die die es verdient haben (Hilter wollte auch nur die Deutschen retten), aber lass uns hier dann bitte in Ruhe. Danke.
| Zitat: |
| P.s.: Übrigens halte ich auch nichts von dem Schluss, dass man einen Menschen um so besser kennt, je länger und öfter man ihn gesehen hat. Dazu hatte ich zuviel Sex mit verheirateten Frauen. |
Jo und anstatt ihnen bei ihren Eheproblemen zu helfen (denn so ganz ohne Liebe heiratet man dann doch nicht, ausser es geht um wirklich krasse Einzelfälle die aus Geld oder Notstand passieren) hattest du nix besseres zu tun als durch die Gegend zu ficken. Die armen vernachlässigten Frauen brauchten ja einen starken, aufrichtigen Retter in der Not der sie auffängt. Das die Männer daran vllt auch zu Grunde gegangen sind war dir vermutlich egal, wahrscheinlich waren sie es eh nicht wert. Aber ich sag dir mal was. Probleme entstehen immer auf beiden Seiten in Wechselwirkung. Na Hauptsache du hattest deinen Spaß. Einer meiner Lieblingsautoren, Charles Bukowski, hätte gesagt: Du bist eine Hure.
|
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Und nein, einen Zusammenhang dazwischen sehe ich nicht. |
das tut mir wirklich sehr leid. hast du eigentlich inas "letzten thread" gelesen? ja, vermutlich hatten die beiden einfach mal nur so die lustige laune, sich umzubringen, wem passiert das nicht ab und zu? ist doch alles nur ein großer scherz..
du argumentierst wie arne, und in gewisser weise kann ich euch da garnichts entgegenhalten, sofern ihr nur so konsequent seit, und nichts, vor allem nicht euch selbst, wichtig zu nehmen (und als zusatz für dich: keine meinung zu haben). das fasziniert mich sogar - aber solange ihr noch lebt, nehm ich euch das einfach nicht ab.
wie auch immer, ich muss gestehen, meine motivation, weiter auf dich einzugehen (von seneca brauch ich garnicht erst anfangen), ist im moment ziemlich versiegt. (ja ich muss gestehen, euer gerede wirkt annoying)
also denn, lebt wohl.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandu mehta am 13.11.2008 22:34.
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| das tut mir wirklich sehr leid. hast du eigentlich inas "letzten thread" gelesen? ja, vermutlich hatten die beiden einfach mal nur so die lustige laune, sich umzubringen, wem passiert das nicht ab und zu? ist doch alles nur ein großer scherz.. |
Nein, ein Scherz war das nun nicht und wenn doch dann kein besonders lustiger. Das die beiden das Tatsächlich nur aus einer lustigen Laune heraus taten, ist gar nicht mal soooo abwegig. Hast du mal @Inas Fliegenpilz-Thread gelesen? Die Überlegung hatte ich tatsächlich schon öfter, dass die beiden eines Abends einfach eine Art "Wette" machten und sich sagten: Gucken wir halt, ob wir das wirklich bringen. Vermutlich war Alkohol auch noch im Spiel. Aber ich will mir auch gar nicht anmaßen zu glauben wie es wirklich war, aber ich kann mir das tatsächlich durchaus vorstellen, eben weil ich die beiden kannte. Das es ausser ihnen vielleicht keiner lustig fand, is ne ganz andere Kiste.
|
|
|
|
|
|
|
|
RE: hopeless
14.11.2008 00:15 |
 |
| Zitat: |
Original von nemesus
Ich ermpehle also, Deinen Tonfall so "spitz" zu gestalten, wie es angemessen ist. Ich empfand Deinen Post an zanthia als extrem überheblich und herablassend. Und die wenigen Worte, die Du bisher an mich gerichtest hast, eschienen mir meist feindselig und/oder unüberlegt. |
Ganz ohne Quatsch: Schriftliche Äußerungen lassen sich zweifellos verschieden deuten. Was für den einen gewöhnlich ist, empfindet der andere möglicherweise als überheblich etc. Das ist "altkluge Scheiße, hopeless", wie auch Arne sagen würde, aber offenbar sind manche nicht nur überfordert (was eher normal ist) sondern auch ziemlich verwirrt wenn sie mit der Verschiedenheit von Menschen konfrontiert werden. Das äußert sich dann z.B in folgenden kollidierenden Haltungen:
| Zitat: |
| Ich hätte nichts dagegen, Dir zu erklären, weshalb ich mich gegen Arnes Satzversuche wehre |
| Zitat: |
| Ich glaube daran, dass jeder die Freiheit hat, seine Gesprächspartner selbst zu wählen. |
Ich meine damit, dass du dazu aufforderst, sich ernsthaft und auf persönlicher Ebene mit Äußerungen von Leuten auseinanderzusetzen, deren Universum man nicht nachvollziehen kann bzw mit denen man einfach nichts am Hut hat. Bei dir scheint das gerne mal in die Kategorie "Menschen, denen nicht mehr zu helfen ist" zu fallen. Das mache ich dir nicht zum Vorwurf, aber ich verstehe wie gesagt deinen Zwang nicht, dich dann eben doch verbissen mit dem Kram auseinanderzusetzen. Ist das also meine primitive Ignoranz? Ich halte das andere Extrem für pathologischer.
Tja, das siehst du anders.
Was die Schwarze Pädagogik angeht: Die abstrakte "Idee" war mir durchaus geläufig. Und dann? Ich muss jedenfalls nichts unbedingt ablehnen, wenn ich es überflüssig oder langweilig finde.
Was man ungefähr unter "Konzept" versteht, kannst du übrigens auch bei Wikipedia nachlesen, wenn du Lust hast.
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: hopeless
14.11.2008 02:26 |
 |
Zum Thema >>Schwarze Pädagogik<<.
Ich hatte Dich so verstanden, als gingst Du davon aus, dass das Konzept von Miller und Co zum Ziel hätte, schwarze Pädagogik zu etablieren, anstatt sie zu reduzieren.
Missverständnisse können immer entstehen, also sollten wir es dabei belassen, festzuhalten, dass es Ziel war, >>Schwarze Pädagogik<< einzudämmen.
| Zitat: |
Ich hätte nichts dagegen, Dir zu erklären, weshalb ich mich gegen Arnes Satzversuche wehre...
... Ich glaube daran, dass jeder die Freiheit hat, seine Gesprächspartner selbst zu wählen. |
| Zitat: |
| Ich meine damit, dass du dazu aufforderst, sich ernsthaft und auf persönlicher Ebene mit Äußerungen von Leuten auseinanderzusetzen, deren Universum man nicht nachvollziehen kann bzw mit denen man einfach nichts am Hut hat. Bei dir scheint das gerne mal in die Kategorie "Menschen, denen nicht mehr zu helfen ist" zu fallen. Das mache ich dir nicht zum Vorwurf, aber ich verstehe wie gesagt deinen Zwang nicht, dich dann eben doch verbissen mit dem Kram auseinanderzusetzen. Ist das also meine primitive Ignoranz? Ich halte das andere Extrem für pathologischer. |
Ich gehe nicht soweit, Dir >>primitive Ignoranz<< zu unterstellen. - Dazu kenne ich Dich zu wenig. Allerdings halte ich es auch von Dir für unangebracht, mir einen Zwang unterzuschieben. Denn offengestanden glaube ich, dazu kennst Du mich zu wenig.
Ich sehe einen Zusammenhang, zwischen zwei "Arten" von Menschen.
Die eine Kategorie hat überdurchschnittliche Fähigkeiten, oft werden sie als hochbegabt und/oder lebensuntüchtig bezeichnet, je nachdem, auf welchem Gebiet sie überdurchschnittlich sind.
Die andere Kategorie ist stupide, ignorant, normal, gewöhnlich.
Einstein schrieb einmal, dass nur mit 2% der Weltbevölkerung etwas anzufangen sei.
Aleister Crowley schrieb, Kommunikation sei nur unter >>GLEICHEN<< möglich.
Während ich davon ausgehe, dass Einstein zu optimistisch war, denke ich, dass Crowley den Nagel auf den Kopf getroffen hat, auch wenn ich von Äquivalenzen sprechen würde, also verschiedenartigen Menschen auf annähernd gleichem Niveau.
- Wenn ich optimistisch bin, gehe ich eher von einem Verhältnis von 1 zu 1000 aus.
Das bedeutet, dass 1 hochbegabter Mensch(nicht nach der von Normalos aufgestellten Definition) von 1000 Normalos umgeben (oder umzingelt?) ist. Er ist und fühlt sich isoliert und droht einzugehen, wenn er beginnt zu glauben, dass die Wahrscheinlichkeit zu klein ist, Äquivalenzen zu treffen >>Eingehen<< bedeutet im Extremfall den körperlichen Tod. In sehr viel häufigeren Fällen besteht das Eingehen >>nur<< im Verkümmern, der seelischen und/oder mentalen Fähigkeiten.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr mir das gegen meine hochwohlgeborene Hutschnur geht. Denn als ich von der Freiheit sprach, sich Gesprächspartner aussuchen zu können, meinte ich nur die mir bekannten und noch lebenden Personen, und nicht die, die aus Verzweiflung von einer Brücke sprangen.
Mit anderen Worten: Nach meiner Überzeugung könnten ina und benway heute glücklich leben, wenn ihr Umfeld sich angemessener verhalten hätte. Wenn ich also nicht jede minderwertige, feige, und/oder dumme Bemerkung von Normalos durchgehen lasse, dann tue ich es nicht, um mich mit den Normalos zu beschäftigen, ihnen etwas beizubringen (was in meinen Augen ein vergebliches Unterfangen wäre), oder einem Zwang nachzugeben, sondern um den Hochbegabten zu zeigen, dass Widerstand sich lohnt, und um Leute dieser Kategorie aufeinander aufmerksam zu machen. - Wenn Du so willst, ist das, was Du als >>Zwang<< bezeichnest, das, was ich mein >>Verantwortungsbewusstsein<< nennen würde.
Das Plateau war der Versuch, diese Leute effektiver zusammenzuführen, und ihnen gleichzeitig zu helfen, die Fähigkeiten, die sie im Bad der Normalos verloren haben, wiederzugewinnen.
Er scheiterte.
Allerdings habe ich einen neuen Plan, der deshalb funktionieren könnte, weil er tatsächlich Normalos miteinbezieht. Um ihn zu kurz vorzustellen, verwende ich ein Café als Sinnbild. Es könnte gleichzeigig eine Art Treffpunkt für Hochbegabte werden, als auch (im anderen Raum) Treffpunkt für Normalos. Die Normalos könnten sich dann stimmungsvoll besaufen und ihr albernes Gequatsche ausleben. Die Drinks finanzierten selbstverständlich BEIDE Räume. Geschulte Kellner könnten dann die unentdeckten Nadeln von Raum 1 in Raum 2 geleiten, bevor sie unter den Normalos eingehen.
N.
|
|
|
|
|
|
|