Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Ideen für die Zukunft der Unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ideen für die Zukunft der Unity  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Hansi 25.07.2008 23:43
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity quaid 26.07.2008 00:48
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Arne Kroger 26.07.2008 03:29
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Leberkrebs 26.07.2008 09:48
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Arne Kroger 27.07.2008 03:23
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity komakino 26.07.2008 12:18
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Leberkrebs 26.07.2008 13:24
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Hansi 26.07.2008 17:36
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Leberkrebs 26.07.2008 21:25
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Kebap 26.07.2008 22:46
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Hansi 27.07.2008 13:56
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Arne Kroger 28.07.2008 02:04
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity quaid 28.07.2008 11:57
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity MAUS 28.07.2008 12:56
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Hansi 28.07.2008 13:57
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Kebap 26.07.2008 17:19
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity lachs0r 26.07.2008 22:55
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity komakino 27.07.2008 15:57
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity Hansi 27.07.2008 16:15
 RE: Ideen für die Zukunft der Unity komakino 28.07.2008 15:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
25.07.2008 23:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh nee, 500 € Schein find ich schon wieder viel zu Kliescheehaft wo man uns im Hinterkopf gleich in ne Schublade steckt.

Eigentlich wäre ich für kein Hintergrundmotiv, max. die Mauer mit dem Loch die wir schonmal hatten, vllt liegt das aber auch nur an meinen Ossi-Genen Augenzwinkern .

quaid

their law


26.07.2008 00:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei 500€ schein fällt mir was ein ^^
heute kam ein mann mittleren alters auf die tanke. mein grüssen ignoriert er gekonnt, holt zwei 500er aus seiner tasche, will mir einen geben mit der frage, ob ich wechseln kann.
ich lächle (muss ich ja eh immer..) und sage, dass der kassenbestand garnicht so gross ist (was auch die wahrheit ist, aber die frage könnte ja auch ein test sein, ob sich ein überfall lohnen würde).
da steckt er die zwei scheine ein und geht wieder..wortlos.
also was sagt man dazu?

ach naja, ich hoffe, die usa verbrät schön weiter den sprit, damit es keine 100 jahre mehr dauert bis das öl alle ist und die ganzen öl-multis NICHTS haben ausser die verdammte brütende sonne.. smile


ontopic: ich bin auch für schlichtes design. frei nach dem motto: wenn du nichts sagst, kannst du auch nichts falsches sagen.
also nur das wichtigste druff..ein schlagwort, um das interesse zu wecken und dann die internetadresse.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
26.07.2008 03:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Äh, es gibt Öl im Übermaß. Iran und andere Ölstaaten mussten massenweise Tankerschiffe mieten, auf denen sie das Öl lagern können.
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass so viel Öl verbraucht würde, wenn der Preis so hoch ist????

Aber das ist offtopic. Evtl. sollte man dazu mal einen Thread aufmachen, wenn es den nicht schon gibt.
Leberkrebs
unregistriert
26.07.2008 09:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann versucht Euch mal. Ich würde jedenfalls eher nicht auf einen Aufkleber irgendwo reagieren, weil da "Freiheit" draufsteht.
Welche Zielgruppe soll überhaupt angesprochen werden?
Pöbel jedermann? Oder nur Halbstarke? Oder Leute die sowieso eher am gesellschaftlichen Rand stehen? (Wobei die oft garkein Internet haben)
Arne Kroger
unregistriert
27.07.2008 03:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal vor 20 Jahren oder länger einen Aufkleber an einer Laterne gesehen, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht.

Da stand aber nur "Sehnsucht" drauf.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


26.07.2008 12:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man das Thema Freiheit nimmt, was ja recht allgemein ist, will man wohl erstmals Leute anziehen die auch nen gewissen Wert auf Freiheit legen (evtl. mehr als auf Wohlstand). Was ja dann oftmals auch mit anderen "Punkten" der Unity zusammenhängt..

Geldschein? Mh, naja... glaub nicht dass da jeder sofort die Aussage von Leberkrebs rausliest. Die Hände fand ich schlichtweg ganz passend da die Unity ja doch mehr ne Art Gemeinschaft als Diskussionsforum ist (oder sein will).

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
26.07.2008 13:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stell Dir mal vor Du gehst durch ne Stadt spazieren. Irgendwo klebt ein Aufkleber mit irgendeiner Parole rauf. Wenn Du nicht zufällig gerade mit der Nase drann vorbeikommst, wirst Du den Text bestimmt nicht lesen können und auch nicht extra zwecks Lesen dorthin laufen. Ist im Zweifelsfall wieder so ne ätzende Reklame.
So, und jetzt stell Dir vor Du siehst von weitem nen Aufkleber mit nem dicken Geldschein drauf.
"aha, da hat womöglich jemand eine Geldbelohnung für irgendwas anzubieten, das guck ich mir mal näher an."

Zumindest ist das die Standard-Denkweise der meisten Leute. Deswegen meine Idee, wenn Ihr wirklich möglichst viel Aufmerksamkeit erregen wollt.
Hansi
unregistriert
26.07.2008 17:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dito @Kebap das wollte ich auch grad schreiben, denn das letzte was wir hier brauchen sind Standart-Leute mit Standart-Denkweise.
Leberkrebs
unregistriert
26.07.2008 21:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein wir brauchen Leute die jeder Idee widersprechen, wenn es von jemand kommt den sie nicht mögen.
TSCHÜSS

Kebap

porno jüngling aus der hölle


26.07.2008 22:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leberkrebs
Nein wir brauchen Leute die jeder Idee widersprechen, wenn es von jemand kommt den sie nicht mögen.
TSCHÜSS

genau!

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
27.07.2008 13:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, die zweite Variante find ich ja mal cool @Luck.

@Leberkrebs: Mein Gott kannst du gleich schnell beleidigte Leberwurst spielen. Das hat echt nix mit dir zu tun, aber Geldscheine locken nunmal dumme und geldgierige Menschen an, wollen wir hier sowas haben?
Arne Kroger
unregistriert
28.07.2008 02:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sollte der Begriff "Ritterlichkeit" nicht erst mal da rausfallen, weil man den erst definieren muss, damit den jeder versteht?

quaid

their law


28.07.2008 11:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bleib dabei..ich würde da nicht zuviel auf sonen kleinen sticker rauf drucken lassen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


28.07.2008 12:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Edit: Dann könnte man das auch auf dem Sticker auch so abändern und Sehnsucht ergänzen und dafür das klein geschriebene Freiheit rausnehmen, weil Freiheit muss ja nicht zweimal auf dem Sticker stehen.

Zitat:
Original von Arne Kroger
Sollte der Begriff "Ritterlichkeit" nicht erst mal da rausfallen, weil man den erst definieren muss, damit den jeder versteht?

Zitat:
Original von quaid
ich bleib dabei..ich würde da nicht zuviel auf sonen kleinen sticker rauf drucken lassen.

@ Hansi, jep dito, @ Arne, jep, erst recht dito, der Begriff hat ja schon so manches Mißverständnis ausgelöst... @ quaid, im Grunde finde ich auch, daß weniger an dieser Stelle mehr ist, aber ich könnte durchaus auch mit den Zwischenzeilen leben, wenn Hansi's und Arne's jeweiliger Einwand beachtet wird...

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
28.07.2008 13:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh, gibts n brauchbares ähnliches Wort für Ritterlichkeit, welches besser geeignet ist?

Kebap

porno jüngling aus der hölle


26.07.2008 17:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob wir Aufmerksamkeit von Leuten mit Standard-Denkweisen brauchen? Zumindest Lesen und Schreiben sollte ihnen schon Spaß machen... womöglich auch noch selbständiges Denken

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




26.07.2008 22:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach meine Güte Leberkrebs, nimms doch nicht immer gleich so persönlich! Eigentlich hab ich mich gefreut, dass du endlich aufgehört hast, immer gleich von jedem Bisschen noch so gutgemeinter Kritik die nicht mal direkt was mit dir zu tun hat beleidigt zu sein.

Bei einem 500€ Schein habe ich noch eher die Befürchtung, dass die Leute, die wirklich eine "Bereicherung" für die Unity wären einfach im Vorbeigehen ohne den Text zu lesen denken: "Aaach bestimmt wieder so ne Gewinnspielkacke, Bauernfängerei", oder irgendwas in die Richtung, was eher dazu führt, dass sie einen weiten geistigen Bogen um den Aufkleber machen.

Ich denke, wir sollten nicht so wirken, als ob wir uns irgendwie vermarkten wollen. Deshalb wäre es wohl auch besser, von den Normen der Werbeindustrie abzuweichen und einfach etwas ganz schlichtes zu nehmen, was trotzdem ins Auge fällt, und dafür ist ein schwarzer Sticker mit "leuchtender" Schrift gut geeignet IMO. Je stärker der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist, desto besser. Das vermittelt unterbewusst den Eindruck, der Sticker hätte etwas "wichtiges" zu sagen. Und gerade Weiß und Rot auf Schwarz funktionieren zumindest bei mir sehr gut.
Hintergründe - insbesondere sich wiederholende Muster oder mit dem Text ähnlicher Farbgebung oder zu starkem Kontrast - würde ich eher nicht verwenden, die schränken die Lesbarkeit zu sehr ein. Wenn, dann sollten wir ein Bild/Logo eher neben der Schrift platzieren.

Nochmal 2 Versionen:




Bei der 2. Version dachte ich an die Redewendung "zwischen den Zeilen lesen".
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

komakino



images/avatars/avatar-728.png


27.07.2008 15:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find das 2. auch gut.
Allerhöchstens würde ich Freiheit gerade, und den Untertitel kursiv machen.. sowie etwas kleiner. (sodass erstmal "FREIHEIT" ins auge stich)

Btw wäre "Sehnsucht" natürlich auch nicht übel...

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
27.07.2008 16:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh eigentlich gar nicht mal übel, man könnte allgemein Freiheit, Freundschaft, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit, Ritterlichkeit um Sehnsucht erweitern, oder was meint ihr?

Edit: Dann könnte man das auch auf dem Sticker auch so abändern und Sehnsucht ergänzen und dafür das klein geschriebene Freiheit rausnehmen, weil Freiheit muss ja nicht zweimal auf dem Sticker stehen.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


28.07.2008 15:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kanns doch einfach auch weglassen.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Ideen für die Zukunft der Unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum