Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » ciao » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ciao  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

quaid

their law


ciao 18.03.2011 22:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dian
Ich persönlich möchte, dass die Unity wieder zu einem virtuellen Zuhause wird, in dem man sich wohlfühlen und alles von sich preisgeben kann, ohne Angst haben zu müssen, dafür von anderen Usern fertiggemacht oder ausgelacht zu werden.
Ich will, dass sich die User hier in gegenseitigem Respekt begegnen.

mission failed. 0 lifes left.

ich fühle mich hier schon lange nicht mehr in irgendeiner weise zuhause, so wie das damals der fall war, als die schrift noch grün war. daran hat auch die pause nichts geändert, die ich damals gemacht hatte. dieser projekte-thread ist nicht die ursache, sondern bestenfalls einer der auslöser.

da ist diese allgegenwärtige frage, der ich mich nun stelle: warum bin ich eigentlich noch hier? ich habe keine ernsthafte antwort darauf. im gegenteil, leute wie seneca vereinfachen einem die entscheidung. das ist wie wenn man in der bahn neben jemandem sitzt, der stinkt. da liegt es doch nahe: man geht weg.
kurzum: ich habe hier nichts mehr zu suchen. und das administrieren kriegt dian auch gut alleine hin.

manche sagen, ich bin kein guter mod/admin, anderen ist es egal. ich bin nicht unter der prämisse, in dieser hinsicht gut zu sein, admin geworden, sondern eher hineingerutscht, weil ich zur rechten zeit am rechten ort war. trotzdem wurde von mir erwartet, es allen stets recht zu machen, und das ist nunmal so gut wie unmöglich.


oh, und das will ich noch los werden:
ich fands recht witzig, als seneca angab, körperliches training sei "vollkommen unnötig" und anschließend hansi recht gab, der (eigentlich im negativen sinne) sagte, seneca sieht vollkommen normal aus. also wenn du so untrainiert bist, seneca, dann fällts mir umso leichter, dir in deine dämliche fresse zu hauen, wenn ich dir begegne. wir könnten ja einen termin machen, um uns mal zu treffen. aber den würdest du eh nicht wahrnehmen, also kannst du in der hölle schmoren zusammen mit xoc und hitler fuerer und damit erntest du nur, was du gesät hast.
jedenfalls habe ich seneca als abschiedsgeschenk gesperrt, und diesen wolfs-typ gleich mit, weil der ganz offenbar keine peilung hat. aber keine sorge, dian ist ja noch da und kann das rückgängig machen. auf diese weise haben jene, die jetzt geschockt sind, gleich den rücken gestärkt von dian.


so long..
an dian: danke für die unity, die es früher mal gab.

an alle hater ein herzliches FUCK YOU!

ihr werdet mich nie wieder sehen. versprochen.


p.s.: ihr braucht mir nicht zu antworten. ich lese es eh nicht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


18.03.2011 22:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

... and nothing of value was lost.

Aber cooler Abschied (wobei ich glaube noch nicht so ganz dran)

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
18.03.2011 22:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt
Das muss an den Chemtrails liegen...
oder weil demnächst Vollmond ist. Keine Ahnung.

Wie auch immer. Ich entschuldige mich bei den betroffenen Usern für etwaige Unannehmlichkeiten. Die Sperrungen sind wieder aufgehoben.
Ich werde mich nach dem Wochenende ausführlicher zum Rücktritt von quaid äußern.
kobin
unregistriert
18.03.2011 22:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

quaid,

dieser Post hier hat mich sehr getroffen. Eben weil ich mit der Unity nicht nur dian verbinde sondern auch mit dir. Du warst all die Jahre treu der Unity ergeben, täglich on, hast entsprechende Vorschläge nicht gleich abgelehnt und niemals autoritär. (Der gelöschte Post von Hansi war vertretbar.)

Ich finde es schade, wenn manche Menschen aufgrund des Betragens von anderen Usern hier den Schlussstrich ziehen. Obgleich ich dich in deiner Entscheidung verstehen kann, bitte ich dich inständig noch einmal darüber nachzudenken. Wir haben jetzt gar keinen richtigen (technischen) Admin mehr. Dian kann das doch nicht alles alleine machen und wer soll es sonst werden, wer hat die Zeit und ist an der Unity so interessiert? Mir fällt keiner auf die Schnell ein, kein einziger.

Du warst derjenige, der am meisten in die Unity reingesteckt hast, dafür sprechen auch deine Beitragszahlen. Möchtest du die Jahre, die du in der Unity verbracht hast, einfach auslöschen?

Die Unity braucht Leute wie dich, sogar vielleicht noch mehr als ständig neue User, die ihre Ideale über alles hinwegsetzen. Sie braucht gewisse Leute, die ruhiger Natur sind, die sich auf das wesentliche konzentrieren. Dein letzter Post mag in starken Kontrast dazu stehen, aber deine Jahre sprechen anders.

Ich antworte trotzdem, weil es mir persönlich etwas bedeutet. Obgleich ich die Zeit nicht mit erlebt habe, als die Schrift noch grün war, habe ich einige Stunden im Archiv gestöbert und kam zum Schluss, das damals eine ganz andere, familiärere Stimmung vorgeherrscht hatte. Boss war auch zwar auch immer ziemlich provozierend gewesen, aber größtenteils kamen über die Jahre einige beachtenswerte Themen zusammen, die das Forum heute so unglaublich verbesserungswürdig erscheinen lassen.

Als ich beispielsweise so dermaßen im Forum ausgerastet bin und unter verschiedenen Nicks totalen Blödsinn geschrieben habe, hast du mir gut zugeredet anstatt wie erwartet und damals erhofft mich zu bannen. Das rechne ich dir heute noch an und das hat mir in gewisser Weise dein Wesen gezeigt.

Die fachlichen Diskussionen, die wir zum Thema Klimawandel und Grundeinkommen hatten, mögen manchmal gezeigt haben, dass du einige Male etwas außer Acht gelassen hattest, aber das macht dich auf der anderen Seite menschlich und ich fand deine Art immer bescheiden, ganz im Gegensatz zu manch anderen, zu denen ich mich auch einige Male zählen musste.

Ich bedaure deine Entscheidung und sehe dein Verlassen für die Zukunft der Unity als äußerst bedenklich bzw. problematisch an. Wie gesagt, sehe ich keinen unter all den Usern, der dich ersetzen könnte.

Friede sei mit dir.
Hansi
unregistriert
18.03.2011 23:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid alle so niedlich. Ich verpiss mich hier auch mal, mag @dian mich löschen? @quaid macht das ja jetzt wohl nicht mehr.

Gedankenverbrecher



images/avatars/avatar-716.jpg


19.03.2011 05:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hansi ist kein Verlust, aber die Anwesenheit des Quaid werde ich vermissen.

„Ich will ja gar nichts anderes, als daß die Welt so eingerichtet wird, daß die Menschen nicht ihre überflüssigen Anhängsel sind, sondern daß in Gottes Namen die Dinge um der Menschen Willen da sind und nicht die Menschen um der Dinge Willen, die sie noch dazu selbst gemacht haben.“
- Theodor W. Adorno
E-Mail an Gedankenverbrecher senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


19.03.2011 06:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dito.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




19.03.2011 09:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was verdammt noch mal ist eigentlich hier los? Ich zitiere mal:

Zitat:
Original von wave
Und wer dann noch nicht die Lust verloren hat, wird von Quaid und Kobin in die Bewusstlosigkeit gelabert.

Zitat:
Original von quaid
oh, und das will ich noch los werden:
ich fands recht witzig, als seneca angab, körperliches training sei "vollkommen unnötig" und anschließend hansi recht gab, der (eigentlich im negativen sinne) sagte, seneca sieht vollkommen normal aus. also wenn du so untrainiert bist, seneca, dann fällts mir umso leichter, dir in deine dämliche fresse zu hauen, wenn ich dir begegne. wir könnten ja einen termin machen, um uns mal zu treffen. aber den würdest du eh nicht wahrnehmen, also kannst du in der hölle schmoren zusammen mit xoc und hitler fuerer und damit erntest du nur, was du gesät hast.
jedenfalls habe ich seneca als abschiedsgeschenk gesperrt, und diesen wolfs-typ gleich mit, weil der ganz offenbar keine peilung hat. aber keine sorge, dian ist ja noch da und kann das rückgängig machen.

Zitat:
Original von Xoc
... and nothing of value was lost.

Zitat:
Original von Gedankenverbrecher
Hansi ist kein Verlust, aber die Anwesenheit des Quaid werde ich vermissen.

Zitat:
Original von Shinobi180
dito.


...mag sein dass jeder so seine "Gründe" dafür hatte zu schreiben, was er geschrieben hat, aber für mich hat das mit der Unity, wie sie sein sollte nicht mehr wirklich viel zu tun! Ich will auch niemanden hier runtermachen für das was er geschrieben hat, ich würde mir einfach einen etwas respektvolleren Umgang untereinander wünschen. Schaffen wir das?
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


19.03.2011 11:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yog-Sothoth
...mag sein dass jeder so seine "Gründe" dafür hatte zu schreiben, was er geschrieben hat, aber für mich hat das mit der Unity, wie sie sein sollte nicht mehr wirklich viel zu tun! Ich will auch niemanden hier runtermachen für das was er geschrieben hat, ich würde mir einfach einen etwas respektvolleren Umgang untereinander wünschen. Schaffen wir das?


Ja, wäre schön. In Hinsicht war mein Kommentar sicher auch nicht vorbildlich. Neija, ich habe keine Ahnung, was mit quaid los ist und wieso er nun wirklich gegangen ist, ich weiss nur, dass ich wochenlang nicht mit ihm geredet habe und mit der aktuellen Entwicklung nichts zu tun habe. Ich hätte wohl gar nichts gesagt, wenn er mich nicht mit Hitler in die Hölle geschickt hätte. hm

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Gedankenverbrecher



images/avatars/avatar-716.jpg


19.03.2011 13:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Tonfall einzelner spaltet die unity.
Ich kenne das vom musikalischen Jammen.
Kommt ein Metal-Gitarrist zu einer Reggae-Jam mit generell eher unerfahrenen Musikern, kann er
die Qualität der gesamten Jamsession zerstören.
Oder ein drummer, der einfach IMMER zu laut spielt.
Man baut sich eine Gruppe auf, mit denen man regelmäßig spielt und sich unterhält, dabei wird die gemeinsame Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung, in meinem Fall Reggae, ermittelt.
Stichworte welche die Grundrichtung (Musikrichtung) des Forums beschreiben sind:
systemkritisch, freidenkerisch und freiheitsliebend
Immer wieder kommen auch neue Leute, mit unterschiedlichen Vorlieben und Einflüssen dazu.
Meistens ist es denen, vor allem Leuten die viel zu sagen/spielen haben (Gitarristen) nicht auf anhieb gelungen, sich gut anzupassen. (scheiss gefuddel und gedudelAugenzwinkern
Wenn eine Gruppe nicht harmoniert, liegt das oft an einzelnen, die sich nicht anpassen wollen/können.
Nach einer Weile des Zusammenspielens, merkt man, wie wichtig es ist, sich gut zu verstehen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Wenn Leute ohne große Erfahrung in Forenkommunikation aufeinander treffen braucht es manchmal einen wie Quaid, der Leuten Anregungen und Hinweise bezüglich des Miteinanders und der Idee die dahinter steckt bietet.
Ich sehe Quaid als eine Art Bandleader.
Damit kommt kommt halt nicht jeder klar, manche scheinen Bandleader- und Führerprinzip zu verwechseln.

„Ich will ja gar nichts anderes, als daß die Welt so eingerichtet wird, daß die Menschen nicht ihre überflüssigen Anhängsel sind, sondern daß in Gottes Namen die Dinge um der Menschen Willen da sind und nicht die Menschen um der Dinge Willen, die sie noch dazu selbst gemacht haben.“
- Theodor W. Adorno
E-Mail an Gedankenverbrecher senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


19.03.2011 14:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für mehr Harmonie und Spass empfehle ich mit den Leute, mit denen man sich versteht mal zu chatten oder noch besser zu treffen, das lief bislang immer sehr gut (zumindest bei den Treffen, wo ich dabei war). Das Forum sehe ich eher als Sammelbecken aus dem man die Leute dafür rausfischen kann.
Auf jeden Fall sind hier viel zu viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Vorstellungen und Zielen und Wünschen ans Forum, als dass man es da allen recht machen könnte.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
19.03.2011 14:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 21:39.

dian
unregistriert
20.03.2011 19:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*seufz*
Zunächst einmal danke auch ich quaid für den guten Job, den er hier in den letzten Jahren gemacht hat.
Ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, dass ich mal irgendwas gebraucht hätte und quaid dann nicht erreichbar gewesen wäre, weil er gerade Urlaub macht oder keinen Bock hat oder sonstwas.
Diese Zuverlässigkeit ist alles andere als selbstverständlich... vor allem, wenn man sich nur virtuell kennt. Da habe ich auch schon ganz andere Sachen erlebt.

Was das Zwischenmenschliche angeht, so fand ich einige Reaktionen von quaid auf kleine Provokationen anderer User doch etwas befremdlich... daher will ich mal versuchen, an dieser Stelle ein wenig meine eingerostete Menschenkenntnis auszupacken und Erklärungsansätze zu finden.
Zunächst einmal fällt einem bei einem genaueren Blick auf quaids Verhalten eine gewisse Sprunghaftigkeit auf. Mal war er die Ruhe selbst, hat sich im Forum vornehm zurückgehalten und sich auch wirklich als besonnener Moderator bei Streitfällen gezeigt... dann gab es auch wieder Phasen großer Geschäftigkeit, wo er manchmal fast übermotiviert wirkte und man ihn ein bisschen bremsen musste.
Ich will jetzt nicht unbedingt gleich von manisch-depressiv reden, aber mir kam es schon so vor, dass der gute quaid mindestens zwei Gesichter hat.
Oder sagen wir besser, mindestens zwei Gemütszustände, die sich in schöner Regelmäßigkeit abwechselten.
In der einen Phase, wenn er in sich geruht hat, dann hätten ihn auch ein paar flapsige Bemerkungen von wave nicht aus dem Konzept gebracht. Doch in der anderen Phase genügten offenbar kleine Sticheleien, dass er sich das ganze gleich unnötig stark zu Herzen genommen hat.

Sorry für die kleine kostenlose Psychoanalyse, @ quaid (falls du das irgendwann lesen solltest)... mir geht's hier nicht um Abrechnung oder Schuldzuweisungen, sondern darum, auf bestimmte Dinge hinzuweisen, die mir eben aufgefallen sind... in der Hoffnung, dass sich daraus vielleicht für den einen oder anderen ein paar neue Perspektiven ergeben.

Also weiter im Text:
Ich glaube, dass quaid zur Zeit kein sehr erfülltes Privatleben hat. (behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech)
Wer ein erfülltes Privatleben hat, der lässt sich von ein paar albernen virtuellen Disputen nicht so schnell aus der Fassung bringen.
Da fällt mir auch wieder ein, dass quaid eigentlich nie besonders erpicht darauf war, an Treffen teilzunehmen. Genaugenommen kennt ihn außer nemesus wahrscheinlich keiner hier persönlich.
Lieber anonym zu bleiben ist natürlich sein gutes Recht, und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen... aber ich hab nunmal eine etwas andere Ausgangslage. Ich fühle keinen Mangel an Freunden oder Menschen, bei denen ich mich ausheulen könnte, wenn ich es denn wollte.
Also brauch ich niemanden treffen. Aber wenn ich solche Dinge nicht habe... wenn mir Verständnis, Liebe, Zuneigung oder ähnliches in meinem Leben fehlt, dann muss ich verdammt nochmal auch mal den Arsch hochkriegen und etwas dafür tun, dass es sich ändert.
Diese Motivation konnte ich bei quaid eigentlich nie feststellen.
Privatleben und virtuelles Forendasein war bei ihm immer strikt getrennt.
Wie gesagt: Das soll kein Vorwurf sein... jeder kann das so halten, wie er will. Aber ich glaube eben schon, dass es ihm deutlich mehr genutzt als geschadet hätte, wenn er sich in dieser Hinsicht etwas mehr geöffnet hätte.

Darüberhinaus war aber wohl auch jede Menge beruflicher Frust im Spiel, was man auch an den vielen Threads ablesen kann, die quaid zum Thema Arbeitsmarkt und Sozialpolitik eröffnet hat.
Die meisten dieser Threads, die quaid vermutlich wichtig waren, sind dann leider nicht selten in einem Disput mit Xoc oder wave geendet. Statt Zuspruch gab's also gewissermaßen für quaid eher was zusätzlich auf die Fresse.
Wave kann wahrlich stolz auf sich sein, dass es ihm endlich gelungen ist, quaid aus dem Forum zu mobben.
Ich war damals auch ganz stolz auf mich, als es mir gelungen war, meine Religionslehrerin dazu zu bringen, heulend aus dem Klassenzimmer zu rennen.
Im Nachhinein find ich's vielleicht ein bisschen schäbig... mal abgesehen davon, dass Lehrer natürlich selbst dran schuld sind, wenn sie gemobbt werden.
Genau, wie Admins auch irgendwie selbst dran schuld sind, wenn man ihnen ihren "Herrschaftsanspruch" streitig macht, indem man ihre Intelligenz in Frage stellt.
Hmm ja, ich kann damit leben. quaid konnte es wohl irgendwann nicht mehr.
Er hat sich zusehr reinziehen lassen in diese dämlichen Schwanzvergleiche. Anstatt die Rolle eines Moderators einzunehmen, hat er das eine oder andere Mal selbst wie jemand reagiert, der einen Moderator bräuchte.
Gut, die Sache mit wave konnte ich noch nachvollziehen, weil der es ja regelrecht zu genießen schien, quaid zur Weißglut zu bringen.
Wieso quaid dann aber auch gegenüber wolfsmann so dünnhäutig reagiert hat, kann ich mir nur damit erklären, dass die Nerven bei ihm gerade schon etwas blank liegen... und ja, ich mache mir auch ein wenig Sorgen im Bezug auf quaid, weil ich nicht glaube, dass er ohne Unity so viel besser dran sein wird als mit. (aber das geht uns ja irgendwie allen so, nicht wahr? großes Grinsen )

Die Frage ist, wie es nun weiter geht...
Ich hoffe natürlich, dass quaid mal irgendwann in sich geht, seine innere Ruhe wiederfindet und dann auch wieder hier mitmacht. Ob wieder als Tech-Admin oder nur als normaler User, bleibt ganz ihm selbst überlassen.
Ich habe das Gefühl, dass wir gerade in einer spannenden Zeit leben, und dass das Unity-Forum allen Unkenrufen zum Trotz nicht am Eingehen ist, sondern noch einiges an Freude, Ärger und Inspiration bereithalten wird für diejenigen, die sich darauf einlassen möchten.
Und manchmal lernt man hier sogar was. Etwa, wie man mit anderen Menschen umgehen sollte, und wie man es tunlichst nicht machen sollte, weil nicht jeder Mensch die gleiche psychische Belastbarkeitsgrenze hat.
Und einen Menschen psychisch zu brechen, kann ja wohl nicht ernsthaft Sinn einer Forums-Diskussion sein.
Ich hätte hier für die Zukunft gern etwas mehr Solidarität und etwas weniger Rechthaberei. Nicht so nach dem Motto "quaid, was laberst du da wieder? Du bist doch dumm und wirst auch immer dumm bleiben"... sondern vielleicht mal eher so:
"Was bedrückt dich wirklich, quaid? Kann man dir irgendwie helfen?"

Ach.... die Leute, die sich das eigentlich mal zu Herzen nehmen sollten, werden es eh wieder nicht an sich ranlassen, weil sie sowieso chronisch davon überzeugt sind, im Recht zu sein. Und ich will jetzt auch nicht alleine wave oder xoc oder sonstwem die Schuld an quaids schlechter Stimmung geben.
Es sind einfach verschiedene Faktoren, die da zusammengekommen sind... die sich aber sicherlich hätten abmildern lassen, wenn der eine oder andere (auch quaid) in bestimmten Situationen anders, besonnener oder einfach freundlicher reagiert hätte.

So... das war's dann erstmal mit meinem heutigen Wort zum Sonntag.
Nochmal danke @ quaid für alles. Ich würde mich freuen, wenn du irgendwann zurückkehrst und die alten Konflikte dann endgültig begraben werden. Wenn du mal jemand zum reden brauchst, stehe ich (oder diverse andere User) dir sicher gern zur Verfügung.
Ich glaube, Kobin beispielsweise würde sehr gern ausführlich mit dir quatschen, über Gott und die Welt und darüber, warum das Unity-Forum heute nicht mehr so gut ist wie früher. Zunge raus

TheWolfsmann

Mors certa Hora incerta

images/avatars/avatar-500.jpg


21.03.2011 15:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil würde es begrüssen, wenn quaid wieder ins Forum zurück kehren würde.
Was unseren Disput betrifft, möchte ich mich entschuldigen, falls ich quaid auf dem falschen Bein erwischt haben sollte. Das Leben als solches, ist immer eine Form von Auseinandersetzung zwischen Personen. Dies muss aber nicht zwingend dazu führen, dass man den Dialog vollständig abbricht.
Die meisten Konflikte lassen sich meiner Erfahrung nach, relativ einfach durch ein Gespräch, am besten persönlich, aus der Welt schaffen.
Es war auch nicht meine Absicht dass Forum als Kampfplatz zu benutzen. Hinter dem Abgang von quaid vermute ich, steckt wesentlich mehr, als nur der Konflikt mit wave und/ oder meiner Wenigkeit.
Falls Interesse von quaids Seite besteht, bin ich gerne bereit, die Meinungsverschiedenheiten, zwischen uns aus der Welt zu schaffen, denn mir ist klar dass auch ich nicht vor Fehlern gefeit bin.
So, dass wars!
E-Mail an TheWolfsmann senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
wave
unregistriert
24.03.2011 17:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wave kann wahrlich stolz auf sich sein, dass es ihm endlich gelungen ist, quaid aus dem Forum zu mobben.

Zitat:
Gut, die Sache mit wave konnte ich noch nachvollziehen, weil der es ja regelrecht zu genießen schien, quaid zur Weißglut zu bringen.


Ich glaube du verwechselst da etwas, Dian. Ich bin nicht derjenige, der in jeder Diskussion in persönliche Angriffe abgeglitten ist, das war Quaid. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, jemals auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen zu sein, wenn es um Sachthemen ging. Ich habe mit Quaid persönlich gar kein Problem als Mensch.
Was ich allerdings unumwunden zugebe ist, dass ich es nicht nötig habe, mir um jeden Preis Freunde zu machen in einer Diskussion, davon habe ich nämlich auch so genug. Ich kann daher in aller Ruhe den Bullshit, den andere verzapfen als solchen benennen und werde davon auch weiterhin fleißig Gebrauch machen. Dass Quaid es fachlich als Admin nicht ausreichend drauf hatte und sich in schöner Regelmäßigkeit in Diskussionen verzettelt hat, die seinen Horizont überstiegen, ist ja kein Geheimnis und wird durchaus nicht nur von mir so gesehen. Das sollte man in einem zivilisierten Forum auch ruhig beim Namen nennen dürfen, ohne, dass sich da jeder gleich angepisst fühlen muss deswegen. Es hat ja jeder durchaus die freie Wahl. Man kann sich entweder:
1. Nur auf Diskussionen einlassen von denen man eine Ahnung hat oder
2. sich auf Bedenken und Ablehnung der Ideen durch andere einlassen oder
3. sich damit abfinden, dass man in der Diskussion als Verlierer dasteht.
Alle drei Varianten haben einen gewissen Reiz und ich denke, die Auswahl an Möglichkeiten, mit Gegenwind umzugehen ist durchaus sehr reichhaltig.

Edith sagt: Man sollte keine Stilmittel verwenden, die andere missverstehen könnten. Daher nochmal bearbeitet. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wave am 24.03.2011 21:39.

wave
unregistriert
24.03.2011 22:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und um das klarzustellen: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Quaid nach seiner Auszeit wieder ins Forum kommen würde. Noch mehr würde ich es begrüßen, wenn er sich im Plateau sehen lassen würde.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » ciao

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum