 |
|
|
Naja, wenigstens haben wir hier in NRW doch noch unseren Dr. Benecke als Sprachrohr für unsere Überzeugungen, Genosse
| Zitat von SnowCommander: |
| Warum sollte der Deutsche mit einem IQ von 80 nicht auch gleichwertig zum Uni-Prof mitentscheiden dürfen welchen politischen Weg man in den nächsten Jahren gehen möchte? |
Kann mich dem nur anschließen. Die Einkategorisierung von Menschen anhand einer Zahl, die angeblich die Intelligenz (nach einer willkürlichen Definition) darstellt, scheint für mich mehr als hirnrissig. Aber wenn man mit seinen >= 130 IQ-Freunden glücklich wird, dann soll es jedem selbst überlassen sein, seine eigene Identität auf eine Zahl runterzubrechen. Für mich ist das nix.
Das allerdings - wie es aktuell ist - der Durchschnitts-Deutsche-Nazi einmal in 4 Jahren seine Entscheidungsfreiheit irgendeiner Partei übergibt, halte ich auch nicht für eine sonderlich gute Idee. Ich denke, dass - wenn man sich schon dafür entscheidet die Schein-Demokratie in diesem Land anzuerkennen - den meisten Wahlberechtigten einfach die nötige Weitsicht fehlt um wirklich Entscheidungen zu treffen und diese auch vertreten zu können.
|
The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat von Nemesus: |
Die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen beispielsweise ist über 500 Jahre alt. Sie wurde nie realisiert.
Und glücklicher Weise haben wir jetzt, Dank der Intelligenz-Bestien, die hier wählen, einen Staat, der noch immer Kirchen mit Geld füttert und Beschneidungen duldet.
|
Was hat das jetzt mit dem IQ zu tun?
Nur weil jemand einen IQ von 130+ hat bedeutet das noch lange nicht das er rational und weitsichtig denkt.
Der Geist eines intelligenten Menschen kann genau so gut durch Ideologie und Dogmen gefesselt sein.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ja ganz schön öde hier.
Ich glaube, dass die Leute, die sich meinen IQ-Vorschlag empörten, nicht die Bohne einer Ahnung haben, dass der IQ ein Maß für das Auffassungsvermögen sein soll.
Der Zusammenhang ist: Menschen, die schneller aufnehmen, nehmen mehr Infos schneller auf. Da sie also schneller Infos aufnehmen, werden auch mehr Infos dabei sein, die gegen den guten alten Adolf sprechen.
Aber allgemein witzig finde ich, wie groß die Empörung ist, wenn man vorschlägt, dass die Stimme in Abhängigkeit von einer Zahl vergeben werden soll.
Vielleicht doch noch einmal drüber nachdenken? Momentan dürfen Menschen, die unter 18 (Vorsicht: Zahl) sind auch nicht wählen. Und das, obgleich es sicher viele 16 oder 17 Jährige sind, die cleverer sind, als 30 oder 40 Jährige. Immerhin nimmt die Denkfähigkeit mit zunehmendem Alter bei den meisten Menschen rapide ab.
Und denkt nur an die Rentner: Warum dürfen 16 oder 17 jährige nicht wählen, aber die 80 und 90 jährigen schon. Die sind doch meist jenseits von gut und böse!
Und dann haben wir ein weiteres Problem: Wenn ich Sorgen mit meinem PC habe, wende ich mich an den Nerd meines Vertrauens, wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt.
In der heutigen Politik gelten da andere Gesetze.
Ein anderes Thema wäre der sogenannte Wahlkampf. Wer braucht die nichtssagenden Plakate, die hübsch viel Gelder verbraten. Eine Verbesserungsmöglichkeit bestünde darin, den Leuten in der Wahlkabine einfach die Fragen vom Wahlomat vorzusetzen, und anhand der Antworten die entsprechende Partei zu wählen.
Was ich ich also vorhin schon angemerkt habe, worauf man aber wieder nicht richtig einging: Das System ist ein einziger Fehler. Und ich möchte weder mit dem Gesox zu tun haben, dass dieses System gebaut hat, noch mit dem, was dieses System unterstützt.
Euer Gejammer in allen Ehren, aber nutzen wird Euch das auch nichts. Und genau hier ist mein Ansatz:
Ab einem gewissen Grad an Altlasten, ist es weniger aufwendig, etwas völlig Neues zu bauen als etwas ständig umzubauen, um danach immer noch nur Mittelmäßigkeit zu erreichen.
Und da ich ein friedfertiger Mensch bin, möchte ich mit dieser Neuordnung auch gar nicht über irgendwelche Köpfe anderer entscheiden. Ich suche nach Freiwilligen, die anders leben wollen und ihr Hirn nutzen. - Und der Rest kann meinetwegen zum Teufel gehen.
Wärmsten Nemi-Gruß
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat von Nemesus: |
| Ich glaube, dass die Leute, die sich meinen IQ-Vorschlag empörten, nicht die Bohne einer Ahnung haben, dass der IQ ein Maß für das Auffassungsvermögen sein soll. |
Wie du IQ - aber vor allem auch Intelligenz - definierst ist deine Sache. Wenn du es als Auffassungsvermögen siehst, dann ist das schön für dich. Aber ich bezweifle, dass du die Allwissenheit mit Löffeln gefressen hast und mal eben so die kausalen Zusammenhänge zwischen sämtlichen Intelligenzkonzepten umfassend auf das Auffassungsvermögen runter rationalisieren kannst.
| Zitat von Nemesus: |
| Der Zusammenhang ist: Menschen, die schneller aufnehmen, nehmen mehr Infos schneller auf. Da sie also schneller Infos aufnehmen, werden auch mehr Infos dabei sein, die gegen den guten alten Adolf sprechen. |
Okay, und was willst du damit nun sagen? Nüchtern runtergebrochen möge nach deiner Hypothese also jemand der sich 'ne Ladung LSD reinpfeift bessere Chancen haben zur Allwissenheit zu gelangen, weil er dann theoretisch "mehr" bzw. mit einem anderen Informationsgehalt seine Umgebung wahrnimmt? (Abgesehen von der Tatsache, dass das, was man aufnimmt, nicht unbedingt lange im Gedächtnis bleiben muss.)
Des Weiteren führt ein erhöhtes Auffassungsvermögen alleine nicht mal annähernd zu einer bestimmten Denk-Weise. Um auf dein Beispiel mit Adolf Hitler (ich nehme einfach mal an, dass du diesen Adolf gemeint hast) zurück zu kommen: Wieso sollte man mehr Infos aufnehmen, die gegen Hitler sprechen würden als dafür? Ich sehe dort keinen Zusammenhang.
| Zitat von Nemesus: |
| Euer Gejammer in allen Ehren, aber nutzen wird Euch das auch nichts. |
Es stellt - soweit ich das mitbekommen habe - auch niemand hier den Anspruch mit ein bisschen Gefasel in einem Internet-Forum die Welt verändern zu wollen. Aber wieso sollte man es dahingehend lassen? Wenn du etwas schreibst, wird es gelesen und möglicherweise auch darauf geantwortet. Wirkt für mich gerade eher so nach "Hey, ich schreibe etwas und entweder ihr seid meiner Meinung oder haltet sonst eure Schnauze, weil euch das sowieso nichts bringt.". Aber ist ja auch Off-Topic.
Dem Rest, was du in deinem Beitrag schreibst, stimme ich größenteils zu. Aber der allgemeine Wahnsinn in der Welt war ja auch nicht das Thema.
Naja, vielleicht wollen wir irgendwann mal wieder zur Frage "Was kotzt Euch heute an?" zurück kommen oder vielleicht halt auch nicht.
|
The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wie du IQ - aber vor allem auch Intelligenz - definierst ist deine Sache. |
Nein, es ist nicht meine Sache. Es gibt unterschiedliche Konzepte zum Thema Intelligenz aber nicht zum IQ. Über die Konzepte der Intelligenz habe ich nicht gesprochen.
IQ ist definiert durch:
IQ = (geistiges Alter / körperliches Alter) * 100
Testen wir das:
Sagen wir jemand sei geistig so weit wie ein 20jähriger und hat den Körper eines 10 jährigen, dann ist sein IQ = ( 20 / 10 ) * 100 ) = 2 * 100 = 200.
Einem solchen Menschen ist wahnsinnig oft langweilig. Deshalb schnappt er nach jedem Wissensfragment, was er aufgabeln kann. Im Unterschied zu den Normalos vergisst er nur wesentlich weniger, was er gelernt hat.
Ums mit Hitler zu sagen: Sein "Gedankengestrüpp ist in vielerlei Hinsicht Quatsch: Physikalisch führte Nazi-Blödsinn zur Aussage, die Relativitätstheorie sei "jüdischer Dunst". Rassenlehre: Biologisch unhaltbar. Psychologisch nutzte Hitler unter anderem die Theorie C.G.Jungs. Wer die kennt, lässt sich nicht so leicht manipulieren. Noch mal psychologisch: Wer W. Reich kennt und Alice Miller, weiß, was Hitler für ein armes Würstchen war und warum Familien eine Schlüsselrolle spielen. Esoterisch wird es völlig wild. Historisch: Hitler hatte sein Hakenkreuz-Symbol aus einem Groschenheft, dass er im Obdachlosenheim aufsammelte.
Menschlich: Sowieso verwerflich. Verwerflich auch, dass der Staat noch immer nicht frei ist, von dem Nazi-Krampf der Vergangenheit. (z.B. Inzest-Gesetz / Wegsperren von Büchern usw.)
Mit anderen Worten: Je mehr ein Mensch aus unterschiedlichen Bereichen weiß, desto weniger läuft er Gefahr, Ideologien aller Art zu folgen. Und dass jemand, der viel aufschnappt, völlig einseitig agiert ist mehr als unwahrscheinlich.
| Zitat: |
| Nüchtern runtergebrochen möge nach deiner Hypothese also jemand der sich 'ne Ladung LSD reinpfeift bessere Chancen haben zur Allwissenheit zu gelangen, weil er dann theoretisch "mehr" bzw. mit einem anderen Informationsgehalt seine Umgebung wahrnimmt? |
Praktisch existent ist eine Studie der Uni Maryland aus den 1960er Jahren. Teilgenommen hatten damals 5000 Testpersonen, untersucht von über 70 Psychologen, wobei die Testpersonen jeweils 5 Trips einwarfen. (Wir reden also von 25.000 Trips)
Durchschnittlich erhöhte die einmalige Einnahme von LSD den IQ der Testpersonen DAUERHAFT um 10 Punkte.
Und wenn wir schon dabei sind: Dank der bildgebenden Verfahren aus den 1980ern wissen wir, dass ein durchleuchtetes Hirn unter LSD Einfluss die selben Muster aufweist, wie das Hirn eines ZEN-Buddhisten in Meditation. Plus ist eine Überdosierung annähernd unmöglich. Der Entdecker von Alice D (war ein Wortspiel) hat sich massiv das Zeug eingeworfen und wurde über 100 Jahre alt.)
| Zitat: |
| Wirkt für mich gerade eher so nach "Hey, ich schreibe etwas und entweder ihr seid meiner Meinung oder haltet sonst eure Schnauze, weil euch das sowieso nichts bringt.". |
Damit hast Du gar nicht Unrecht. Ich bin oft sehr gelangweilt. Mich kotzt es an, dass ich kaum einen Gesprächspartner finde, der mir dauerhaft Spaß macht.
Für mich ist es wahnsinnig selten, auf Menschen zu treffen, die ich nicht schon als völlig kaputt empfinde. Und die wenigen, von denen ich denke, sie könnten das Niveau, was ich ersehne, halten, kriegen es nicht gebacken, ihre "Komfort-Zone" zu verlassen.
Nemi-Gruß
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 10.06.2014 19:13.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Damit hast Du gar nicht Unrecht. Ich bin oft sehr gelangweilt. Mich kotzt es an, dass ich kaum einen Gesprächspartner finde, der mir dauerhaft Spaß macht.
Für mich ist es wahnsinnig selten, auf Menschen zu treffen, die ich nicht schon als völlig kaputt empfinde. Und die wenigen, von denen ich denke, sie könnten das Niveau, was ich ersehne, halten, kriegen es nicht gebacken, ihre "Komfort-Zone" zu verlassen.
|
Gibt es nicht genügend Angebot für intellektuelle Leute in diesem Bereich?
Über das Internet findet man doch sicher etwas was deinen Ansprüchen genügen sollte.
Guck mal, das könnte was für dich sein.
http://www.mensa.de
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SnowCommander am 11.06.2014 21:33.
|
|
|
|
|
|
|
re: Snow
11.06.2014 22:58 |
 |
Ich bedanke mich für den Tipp, da ich den Eindruck habe, dass Du ihn mir aufrichtig gegeben hast. Ich war vor einigen Jahren tatsächlich bei MENSA und habe mein Glück dort gesucht. Tatsächlich gibt es den ein oder anderen Plateau-User der auch bei MENSA ist. - Aber damit hörte die Kompatibilität auch schon auf.
Dank eines netten "Zufalls" bin ich später jedoch noch einmal in einen anderen "Verband der Hochbegabten" eingeladen worden. Es waren einige nette Abende, doch ich fand nicht, was ich suchte.
Ich habe damals die Erkenntnis gewonnen, dass Intelligenz vieles aber eben nicht alles ist. Aber vielleicht kannst Du Dir sogar jetzt besser meine Lage vorstellen. MENSA ist eine Non-Profit-Organisation, in die lediglich 2% der Gesamtbevölkerung Deutschlands aufgenommen werden dürfen. Und selbst dort ist es mir genauso schwer, die Menschen zu finden, die mich erfüllen.
Meine Suche gleicht darum mehr einer Suche der Nadel im Heuhaufen-Meer, denn einer Suche der Nadel im Heuhaufen.
Und dennoch: Ein entsprechend ausgerichtetes Projekt könnte als eine Art "Elektro-Magnet" fungieren, und so die Suche erheblich erleichtern.
In dieser Zeit begreife ich mein Projekt der letzten Jahre (das Plateau) nicht als diesen Elektro-Magneten, sondern eher als Vorstufe, die es irgendwann ermöglichen wird, den Elektro-Magneten zu bauen. Der Witz ist, dass dieser Elektro-Magnet dann nicht nur für hochintelligente Menschen funktionieren könnte, sondern für alle, die ihn nutzen. - Auch für diese Erkenntnis brauchte ich Jahre.
Die negative Nachricht: Ich brauche noch Autoren, um mit dem Bau zu beginnen. Momentan bereite ich mich darauf vor, bei parfumo.de zu suchen, einem Internet-Projekt, bei dem es allein um Parfums geht.
In den letzten Monaten habe ich ca. 25 Parfums gekauft (ist zu einem meiner sonderbaren Hobbies geworden.) Mit Proben werde ich wohl auf 31 oder vielleicht ein wenig mehr kommen.
Jedenfalls habe ich beschlossen, in meinem Blog über Parfums zu schreiben. Wenn ich 31 Artikel verfasst habe, werde ich sie bei Parfumo kopieren und sehen, was sich ergibt.
Übrigens könnt Ihr mir gerne Eure Kritik in meinen Blog schreiben, sofern Euch das Thema Parfum interessieren sollte.
Hier ist der Anfang (Werbung):
http://www.plateau-trivial.de/wp/?p=3289
nemi-Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Jap, wenn man sich lange genug einredet, dass man höchst intelligent ist, glaubt man es am Ende noch selbst
Na da lobe ich mir doch die Leute, die es nicht nötig haben, so eine Behauptung aufzustellen, denn bei diesen merkt man es von selbst
|
Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
|
|
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
Mich kotzt die Sinnlosigkeit meiner Existenz überhaupt nicht an. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass mein Leben sinnlos ist. Dadurch fühle ich mich unglaublich frei. Ich bin an keine Mission, keinen Sinn gebunden, den ich unbedingt erfüllen muss, bevor ich draufgehe. Am besten noch neben der Arbeit, damit mir noch weniger Zeit zum faulenzen und rumhängen bleibt...
Allerdings würden mich ein paar Leute vermissen, wenn ich mir die Kugel geben würde.
|
"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
|
|
|
|
|
|  |
|
|
re: deldenker
13.06.2014 11:12 |
 |
Klingt ja wahnsinnig leidenschaftlich. Machen Dir eigentlich Spiele Spaß, in denen es nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren gibt?
Nachdenkliche Grüße,
N.
|
|
|
|
|
|
|
hoffentlich findest du bald einen mensch der dich erfüllt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| hoffentlich findest du bald EINEN mensch der dich erfüllt |
Um ´mal wieder das Topic des Threads aufkommen zu lassen:
Mich kotzten Ein-Satz-Posts an.
Falsche Grammatik kotzt mich an.
Menschen, deren monogame Gesinnung selbst aus einem Satz herauslesbar ist, kotzen mich an.
Das Fehlen eines Bananen-Smileys kotzt mich an, wenn ich Beiträge von WerBinIch lese.
N.
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat von Nemesus: |
| Zitat: |
| hoffentlich findest du bald EINEN mensch der dich erfüllt |
Menschen, deren monogame Gesinnung selbst aus einem Satz herauslesbar ist, kotzen mich an.
N. |
Ach komm schon, von tausend unwichtigen Kleinigkeiten angekotzt sein ist doch deine Berufung.
Meinetwegen, dann find halt x Menschen die dich erfüllen, hauptsache BALD
@snowcommander: So wie ich das sehe gibt es keinen Sinn. Aber es gibt dich und du hast Träume/Wünsche, dafür lohnt es sich zu leben und zu sterben.
|
|
|
|
|
|
|
Mich kotzt es an das sich Leute über solche Kleinigkeiten überhaupt Gedanken machen.
Total sinnlos irgendwie.
In manchen Abendstunden wenn ich müde vor dem PC hocke dann frage ich mich oft warum ich die olle Kiste nicht einfach abschalte und in den Keller stelle zu den anderen Wohlstandssperrmüll der dort unten rumliegt.
Im Internet gucken und lesen tut mir nicht gut.
Spiele zocken tut mir nicht gut.
Eigentlich kotzt mich der ganze Technikkram überhaupt ein wenig an.
Was ich da oft für Zeit verschwende nur um an diversen Linux Betriebssystemen herumzubasteln oder am Smartphone irgend welchen Unfug ausprobiere.
Das ist so viel Zeit die man für was anderes nutzen könnte, ich komm aber davon nicht los, kotzt mich auch irgendwie an.
Achja das neue und derzeit aktuelle Ubuntu Linux 14.04 kotzt mich auch an weil es an meinem ach soooo furchtbar tollen PC nicht läuft weil der Shit durch irgend welchen Dreck im Bios meine USB Ports beim Booten abschaltet, von den ganzen UEFI und Secure Boot Mist rede ich mal garnicht.
Kotzt mich auch voll an!
Und Microsoft kotzt mich auch an wegen dem Dreck Windows 8 Klickibunti Mist.
Können die nicht einfach ihr OS verbessern und die Benutzeroberfläche gleich belassen oder verschiedene Desktops anbieten wie man es bei Linux macht?
Da könnte sich jeder das raussuchen was einem gefällt aber nöööö das geht ja nicht.
Eigentlich sind das die total sinnlosen Gedanken zu einem total trivialen und beiläufigen Thema, kotzt mich auch an.
Mich kotzt es auch an das alles so sinnlos im Leben erscheint und das einen niemand zu verstehen scheint wenn man das so erzählt wie man es sich denkt.
Arbeiten,Schlafen,Arbeiten,Schlafen, Arbeiten, Schlafen und dazwischen sind dann die paar Stunden eingepfercht die man für sich selber hat und die meist auch mit trivialen Mist angefüllt sind wie duschen, essen, einkaufen, Bude aufräumen und so weiter.
Irgendwie kotzt mich das an dass das eigene Leben eigentlich total irrelevant und nichtig ist.
Wenn man sich einfach die Kugel gibt, würde das irgend jemanden interessieren?
Hätte das großartige Auswirkungen auf die Welt?
Würde jemand um mich weinen?
Wie lange würde es dauern bis man von der Welt vergessen wurde?
Eigentlich ist die eigene Existenz genau so sinnlos wie die Existenz irgendwelcher Ameisen im Wald die achtlos zertreten werden.
Um die weint ja auch keiner.
Einfach keine Rolle für das große Ganze zu spielen kotzt mich auch an.
Ist wie in einem beschissenen langweiligen Film wo man irgend ein Statist ist der mal durchs Bild läuft.
Useless4Ever
Zeit ins Bett zu gehen damit ich morgen wieder Fit bin um das beschissene Hamsterrad mal wieder laut quietschend ein wenig weiter zu drehen.
Gute Nacht!
|
|
|
|
|  |
|
|
re: Snow
12.06.2014 23:26 |
 |
Zumindest mir hat Dein Post sehr gut gefallen. (Abgesehen davon, dass mich Linux und MacOS mehr ankotzen als Win 8.1)
Gute Nacht.
|
|
|
|
|
|
|
Spiele wie Minecraft, wo man einfach bauen und machen kann, was man möchte, ohne, dass das Spiel ein Ziel hat oder man irgendwie gewinnen kann, sind grossartig!
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Mich kotzt im Moment an, dass ich hier soviel mitlese, aber selber nie was schreibe.
Aber hier streitet man sich ja irgendwie nur noch um Kleinigkeiten, da ist es vielleicht besser, mich nicht einzumischen.
|
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |