Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (46): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kotzt Euch heute an? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


17.11.2015 19:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für rhetorische Raffinessen und ähnliche Feinheiten fehlt mir heute definitiv die kraft. Heute wurde von uns verlangt dass wir Gruppen bilden und dann eine Tabelle erstellen. Es ging um Konsumwünsche, wir erstellten uns hierfür einen imaginären Hans Wurst Mustermann und dann sollten wir in die Spalten eintragen was sich bei ihm im Laufe der Jahre, in puncto Arbeit, Wohnung, Familie und sonstiges verändern würde. Ich hielt mich lieber zurück, da man mir recht schnell klar machte dass meine Vorschläge zu pessimistisch seien. Meine Gruppe entwarf dann den ultimativen Vorbild Spießer aus dem Bilderbuch. Mit Beruflichem Aufstieg, Frau, Haus, Kinder und bla bla... Einer erzählte dann noch davon, dass er demnächst zur Bundeswehr will, weil er dass voll geil findet und dort viel verdienen will.

Als dann der Scheiß beendet war wurde ich zu einem Privatgespräch mit meiner Sozialpädagogin gebeten, wo mir dann unterbreitet wurde, dass ich bisher keines der Ziele aus meinem Förderungsplan erfüllt habe, dauernd krank bin und meine Mitarbeit zu wünschen übrig lässt. Daher wurden ein paar neue Papiere aufgesetzt die ich unterschreiben sollte und wo auch schon deutlicher die Rede von Sanktionen war. Zumindest für das entschuldigte Fernbleiben können sie mir offenbar gar nichts, selbst wenn ich permanent krank wäre, mit Krankmeldung kein Problem, wenigstens ein kleiner Triumph...
Ich bekam dann auch noch die Beurteilung aus meinem Praktikum, wo eine ganz schlechte Beurteilung drin stand. Dabei habe ich sogar gut mitgearbeitet und man bestätigte mir sogar auf nachfrage dass ich mich ganz gut anstellen würde, besser sogar als die meisten Praktikanten. Dann frage ich mich jedoch was man denen in die Beurteilung schreibt... Feiger hinterhältiger Sack, dem schmier ich demnächst mal meine eigene kleine Beurteilung an seinen Betrieb.

Fuck wie ich diese Gesellschaft nur noch verachte. fu rogen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 17.11.2015 19:21.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


17.11.2015 19:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rogen
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
17.11.2015 20:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute den deutschen Innenminister gesehen.
Also nicht live, aber im Fernsehen... rogen
Ich weiß zwar nichts über ihn, aber er hat mich extrem aggressiv gemacht, allein schon wie er spricht und wie er aussieht.
Der perfekte Politiker für eine Nation voller Arschlöcher.

Herr, schmeiß Bomben vom Himmel, die Apokalypse ist längst überfällig!

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


17.11.2015 22:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von dian:
Also nicht live, aber im Fernsehen...

Sei froh darüber. Ich war mal bei einer Live Samstagabend-Sendung. Was die Moderatoren bzw. Hosts an Make-Up und Pampe im Gesicht haben, ist echt nicht mehr normal. Im Fernsehen sieht das dann zwar immer ganz nett aus aber real ist das wirklich nicht mehr schön. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Politiker auch mit so einer ausgelaufenen Boutique im Gesicht herumrennen. Aber so oder so, Politiker sehen alle lächerlich aus.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


18.11.2015 18:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich zu apathisch für einen vollen Bericht, aber eines fand ich doch äußerst absurd;
Meine Klassenlehrerin teilte an alle ihre Sklaven einen Werbeflyer auf. Nein, es ging nicht um Konsumgüter, eine AG oder derartiges. Beworben wurde ein Kurs für das effiziente Benutzen einer Computertastatur bzw. blindes Schreiben mit 10 Fingern. Und diesen Scheiß soll man dann auch noch mit einem zweistelligen Eurobetrag bezahlen! rogen
Jetzt hat von den Bürokraten wohl endlich mal einer kapiert, dass ein Großteil der Jugend nicht mehr vor dem Computer, sondern vor ihren Smartphones hängt und nicht selten kaum mehr Kenntnisse als ein Rentner über erstere hat.
Und wie es im deutschen Schulsystem dazugehört, bekämpft man derartige "Probleme" mit langweiligen Theoriekursen. Gruseligerweise hat die Klassenlehrerin das nur mit "Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen" kommentiert (den Rest der Stunde hat sie mich hauptsächlich beschimpft), den Schülern selbst war es wohl zu anspruchsvoll, sich eine eigene Meinung über diesen Kurs zu bieten.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


18.11.2015 22:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Scheiß hatte ich in meinem ersten Lehrjahr. Gut, dass ich zu der Zeit kaum geschlafen habe, das konnte ich dann bequem im Unterricht nachholen und habe trotzdem nur Einsen kassiert - und ein hüpsches Zertifikat bekommen.
Ich gehörte auch zu der vorletzten Generation, die das noch im regulären Unterricht hatte, bei den neuen Bürosklaven wird das schon vorausgesetzt.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


18.11.2015 23:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich scheint in meiner bescheidenen Gefühlswelt auch der letzte Rest an Lebensmut verlassen zu haben und mein Geist und mein Körper streiken gleichermaßen.

Ich kann mich nicht konzentrieren, schreibe nur noch 5 und 4 in den Klausuren, habe Schlafstörungen und schlafe deshalb ständig im Unterricht ein, habe Schmerzen und werde ständig krank (ohne sichtbare Ursache)
Ich habe morgens weder Lust noch Energie aufzustehen, habe öfters einfach wieder die Schule geschwänzt.

Ich weiß nicht wo mich mein Leben noch hinführen soll, wenn man von Leben überhaupt noch sprechen kann.. Es erscheint mir alles ziemlich sinnlos und nichts was einem Spaß oder Freude macht, da einen über diese Scheiße hinweg trösten würde..... Knarre
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
19.11.2015 01:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

liebe fev,

täusch dich nicht über die wirkung meiner beiträge hier
du wirst es mir nicht glauben
aber ich bin mir sicher :
alles hat mit allem etwas zu tun
wie stark? keine ahnung
aber ich weiss dass es so ist
tut mir leid
wenn ich das hier nicht besser
erklären kann
aber mit weniger hetze
also gehetztheit
ich meine nicht nur hier
könnte ich es sicher


alles gute für dich

Tomm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 19.11.2015 01:56.


Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


19.11.2015 16:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Eev: Geht mir derzeit genau so, ich bin gerade heute extrem apathisch. Und bin stark gefährdet, dieses Jahr sitzen zu bleiben.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


19.11.2015 18:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/frankreich-integration-wertevermittlung-bildung
kotz3
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


20.11.2015 00:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Maßnahme ist natürlich mal wieder total zum kotzen, statt etwas besser zu machen, machen sie alles nur noch beschissener und mit ihrer scheiß Arbeitsmarktpolitik oder irgendwelchen Bildungsoffensiven können sie sich den Arsch abwischen. Etwas positives hat der Artikel dann aber doch, nämlich die Kritik an dieser Aktion in den letzten beiden Absätzen, das hätte ich denen gar nicht zugetraut.

Zitat:
Die Frage ist, ob diese Form des Unterrichts ihren Zweck erfüllt. "Fragen stellen, kritisches Denken, das wissenschaftliche Herangehen an ein Problem, indem der Schüler eine Hypothese aufstellt und dann überprüft, wird dabei nicht gelehrt", sagt Francois Taddéi, Direktor des Centre des recherches interdisciplinaire, der sich intensiv mit Bildungskonzepten und Integration beschäftigt. Die Aufklärung, auf die man in Frankreich so stolz sein kann, erstarrt zu einer historischen Epoche. Dabei ist Aufklärung weniger ein Kulturgut oder "Wert", als vielmehr die Kunst, seinen Verstand zu gebrauchen. Wer sie vermitteln will, müsste zwangsläufig auch das Hinterfragen von Werten und Autoritäten vermitteln.

Hollande hatte in seiner Rede jedoch angekündigt: "Jedes Verhalten [eines Schülers], das die Autorität des Lehrers in Frage stellt, wird dem Leiter der Einrichtung gemeldet werden." Kein Zwischenfall werde ohne Folgen bleiben, betonte er. "Wenn ein Schüler also eine Karikatur seines Lehrers an die Tafel malt, wird er dafür bestraft werden", veranschaulicht es Taddéi. Gleichzeitig habe man im Januar von einem solchen Schüler verlangt, für die Meinungsfreiheit von Karikaturisten einzustehen. Diesen logischen Widerspruch aufzuheben ist auch für einen Lehrer nicht einfach.


Ich bin ja mal gespannt, wie die ihre Autorität in den Französischen Vororten, mit ihrem scheiß Moralkurs behaupten wollen, gegenüber gewaltbereiten, abgeklärten Jugendlichen. Die werden den Scheiß doch nicht ernst nehmen, welche Folgen sollen das denn sein? Wollen die jedem Jugendlichen eine Anzeige schicken, der eine Karikatur von seinem Lehrer an die Tafel malt oder noch besser, einen Elternbrief nach hause schicken? rofl

Was soll denn der Lehrer gegen so eine Karikatur von sich unternehmen, soll er Anschläge verüben? smilie4

Wollen die in jeden Unterrichtsraum bewaffnete Polizisten stellen? Mal ehrlich das Justizsystem und die Polizei, sind doch sowohl bei uns als auch in Frankreich, viel zu überlastet, Lehrer zu schlecht bezahlt und überall werden Stellen abgebaut und Gelder gekürzt. Nicht dass ich was dagegen hätte, ich begrüße es ja, dass sich das System neuerdings selbst abschafft. Aber dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn keiner mehr Respekt vor ihnen hat, denn ihre angebliche Autorität, lässt sich ja doch nur mit strafen und Waffengewalt aufrechterhalten. Ohne diese Druckmittel nimmt die doch keiner mehr ernst, jeder 16 Jährige könnte einem Bullen ohne seine Dienstwaffe die fresse polieren. Letztlich offenbart dieses Planlose verhalten des Staates, aber nur die Verzweiflung und Ahnungslosigkeit der Behörden und Politiker. Die nicht verstehen können, wieso diese junge Menschen, einerseits in ihrer ach so schönen freien Welt, mit ihren ach so tollen Werten und der ganzen Demokratie aufwachsen konnten, und dennoch so grausam ihr scheiß System zur Detonation bringen wollen.
Ich glaube das können und wollen diese Leute einfach nicht begreifen, da sie tatsächlich glauben, mit ihrem System in der bestmöglichen aller Welten zu leben... Das gerade dieses System, dafür sorgt dass diese Leute dieses System bekämpfen wollen, erscheint ihnen dabei total unverständlich und zu abwegig um es überhaupt in Erwägung zu ziehen. Nein, da müssen natürlich radikale Prediger, Rattenfänger vom IS, böse Killerspiele, grausame Horrorfilme und sonstiges subversives Zeug für verantwortlich sein. Und zu einem Teil stimmt das auch, aber womit sich jemand radikalisiert ist eigentlich schnuppe. Was zählt ist die Tatsache dass er sich jemand überhaupt radikalisiert und die Frage warum. Und da kommt man nicht umhin sich zu fragen, ob nicht gerade dieses so hochgepriesene vermeintlich allen anderen Lebenskonzepten überlegene System, dieses Spinnennetz welches aus allen möglichen Süchten, Ängsten, Abhängigkeiten und Zwängen zusammengehalten wird, letztlich junge Menschen zu radikalen Amokläufern und Terroristen macht.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


20.11.2015 16:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute durfte ich mal wieder selbst eine ähnliche Situation erleben. In Informatik ist es möglich, einen Ordner in einem Programm umzubenennen und dann im Systemordner abzuspeichern, danach sehen alle Gruppenmitglieder (also die Klasse und auch der Lehrer) den Dateinamen, in dem man kleine Botschaften verstecken kann. Also hatte ich aus langer Weile den Ordner mal zu "13 11 Never Baguette" (Sonderzeichen sind leider nicht möglich) umbenannt. Blöderweise kam zufällig nur Sekunden später der Direktor in den Raum und der Informatiklehrer hatte ihm direkt gesagt: "[mein Name] verbreitet hier extremistisches Zeug!"
Hach ja, wenn man sich nicht der geheuchelten Trauer der Gutmenschen anschließt, ist man also gleich ein "Extremist". Ich habe demonstrativ versucht, den Schulleiter zu ignorieren, und tatsächlich verließ er nach kurzer Zeit den Raum, ohne mich anzusprechen. Der Lehrer selbst ist nach einem Schlaganfall vor ein paar Jahren nicht mehr in der Lage gewesen, seine Wut an mir auszulassen und überraschenderweise gab es zumindest in jener Stunde (waren die letzten beiden) noch keine Konsequenzen für mich.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


20.11.2015 19:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es war heute sooooooo langweilig...
Ich habe im Informatik Unterricht nur noch den Kopf auf den Tisch gehauen und habe geschlafen. Als der Lehrer zu meiner Sitznachbarin wollte, da sie eine Frage hatte, wachte ich zufällig auf. Er schaute mich leicht verstört an, wieso ich da so liege und noch kein bisschen was gemacht hatte (Wiederholung)

Ich habe das Programm in nicht mal 2 Minuten fertig geschrieben und noch auf meinen Stick gezogen, während die gesamte Klasse dafür im Ernst über eine Stunde gebraucht hat.

Immerhin wohl ein Fach in dem ich noch gut bin.
Heute wieder eine Klausurnote bekommen und wieder eine 4.
wenn das so weiter geht, bleibe ich wohl auch sitzen....
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


20.11.2015 19:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In Informatik hat mein Kurs vor einigen Wochen mit Java begonnen und gefühlte 90% der Teilnehmer haben keine Ahnung, wie eine simple while-Schleife funktioniert, und wenigstens der halben Klasse ist auch das "if" zu kompliziert.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


20.11.2015 22:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

smilie26 kommt mir bekannt vor.... Wir arbeiten allerdings gerade eher mit VBA unter Excel.
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


20.11.2015 22:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ironischerweise hatten wir dieses Thema vor Java, wobei ich Excel-Programmierung sowieso nicht mag.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


20.11.2015 23:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vorhin den Müll rausgebracht und wurde dabei nass.
Wenn ich die Kraft dazu habe, schreib ich morgen mehr.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


21.11.2015 00:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider kein systemrelevanter Troll und dementsprechend verärgert über diese Hierarchie.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


21.11.2015 00:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst mich falsch, ich kotze weiter wenn ich wieder gut drauf bin !
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


21.11.2015 00:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein eigenes Körpergewicht bereits mehrfach ausgekotzt.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum