Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Propaganda? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sind wir einer Propaganda ausgesetzt?
Ja 17 100.00%
Nein 0 0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Propaganda?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


15.05.2010 21:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Seite geht aber weit über das hinaus, was man Definition nennen kann. Ich bin mir von der logischen Seite nicht sicher, aber da werden schon Rückschlüsse gefolgert auf der Seite, Das hat imo in einer DEFINTION nix zu suchen.


Aber davon mal abegsehen und off-topic:
Insgesamt geht mir das allmählich auf den Geist, dass wir hier in den ganzen Threads eher nur noch über Definitionen von zumeist wirklich sehr allgemeinen Begrifflichkeiten wie Anarchie, Faschismus, Nazis, Komunismus usw. reden. Entweder haben wir keine gemeinsame Sprache mehr oder wir reden nur noch über ziemlich unklare Begrifflichkeiten anstatt über konkrete Handlungen.
Entweder soll man gleich seinen Job schmeißen und irgendwelche Knackis aus dem Knast holen und alles andere stehen und liegen lassen oder man wurschtelt in Abstrakta herum.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

komakino



images/avatars/avatar-728.png


19.05.2010 14:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Antwortmail

Zitat:
Sehr geehrter Herr XX,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Seien Sie versichert, dass es unser Bemühen ist, die Kinder objektiv zu informieren. In diesem Fall werden wir dem von Ihnen zitierten Satz einen weiteren hinzufügen, der den Kindern verdeutlicht, dass es dazu auch eine andere - positive - Meinung geben kann. Manchmal geben wir Erläuterungen zu den Fakten, damit die Kinder sich Auswirkungen überhaupt vorstellen können. Bei dem Begriff "Anarchie" ist z. B. eine oft gestellte Frage "Das ist doch toll, warum kann nicht jeder machen, was er will und alle Menschen sind zufrieden?".
Auf jeden Fall weisen Sie zu Recht darauf hin, dass in Lexikonerklärungen eine große Sensibilität gegenüber möglicherweise versteckten Wertungen zu herrschen hat.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
XX


Mal sehen, obs wirklich geändert wird.. aber allein mit solch einer Antwort hätte ich nicht wirklich gerechnet..

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Propaganda?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum