|
|
also wenn fightclub-technisch den obersten 10 von prector & gamble etwas "zustoßen" sollte.. haben die unter denen stehenden firmen an autonomität gewonnen, oder sehen sich dann erstmal alle an und fragen sich "was nun?"..oder gibt es bereits 100 weitere, die sich nach deren sesseln sehnen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Hat damit gar nix zu tun, das sind eben Aktiengesellschaften, die auch wieder anderen Unternhemern oder Anteilseignern gehören, meistens eirgendwelchen Banken oder Fonds, in den auch normale Sparer letztendlich einzahlen, um Zinsen für ihr Geld zu erhalten. 10 weniger werden eben ersetzt, das sind keine Personengesellschaften.
Ist auch nicht so verwunderlich. Um im Kapitalismus bestehen zu können, muss man besser sein als der Konkurent. Das heißt, es werden nicht alle Firmen überleben können, weil einer besser ist als der andere. Also bleiben weniger und weniger übrig, bis es wahrscheinlich zu einem echten Monopol kommt, bei dem die Firma alle Macht dann gewinnt, wenn nur sie die Ware anbietet.
Hat Marx auch schon 1848 drauf hingewiesen.
|
|
|
|
|
|
|
...wobei das mit dem Konkurrenzkampf zwischen Google und Microsoft (Bing, Virtual Earth 3D) noch spannend wird.
|
|
|
|
|
|
|
Google ist mir ja gar nicht mal so unsympathisch.
Ich glaube auch nicht, dass Microsoft eine ernsthafte Chance hätte, Google irgendwo zu verdrängen. Immerhin nutzen viele Webbrowser Google standardmäßig als Startseite, außerdem setzt Google sich verstärkt für freie Software ein.
|
|
|
|
|
|