Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Schwachsinn ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwachsinn ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Libre




Schwachsinn ? 11.08.2010 16:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin heute zufällig über einen Artikel gestolpert. Mich würde intressieren was ihr dazu denkt. Ich Persöhnlich glaube nicht das es funktioniert. Vielleicht hat ja auch schon jemand damit erfahrungen gemacht.

http://www.n-tv.de/wissen/Drogen-die-man...cle1246856.html
http://www.i-doser.com/
E-Mail an Libre senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


11.08.2010 18:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon davon gehört, dass man mit der richtigen Musik zum Beispiel abnehmen kann, hatte aber bisher dafür keinen Beweis.

Diese Sache mit den Albträumen würde ich als Horror-fanatiker gern mal probieren, aber anscheinend muss man auf I-Doser für den Spaß bezahlen oder gibts das irgendwo kostenlos?

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
12.08.2010 04:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich probiers grad aus, mit meinen guten Sennheiser Kopfhörern. Irgendwie is es strange, mal gucken, was noch so passiert...

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


12.08.2010 11:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir ein paar I-Doser damals gratis irgendwo gesaugt gehabt und ausprobiert, anscheinend waren es auch die Originalen, allerdings wollte sich da bei mir kein wirklicher Effekt einstellen, außer Kopfschmerzen von den schrägen Tönen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 12.08.2010 11:53.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


12.08.2010 12:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist, glaube ich seit Entdeckung der Musik, bekannt, dass man mit Musik eben Emotionen auslösen kann und sich ggf. auch bei ausreichender Veranlagung und Konzentration in Rauschzustände und ähnliches versetzen kann.
Ist aber davon abhängig, welchen Musikgeschmack man hat. Wie man also Musik bislang rezipiert hat und davon hängt es auch ab, ob man sich entsprechend entspannen kann oder eher nervös wird von der Mucke.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Sticky

...on the hunt

images/avatars/avatar-636.jpg


15.08.2010 16:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deldenker
Ich habe schon davon gehört, dass man mit der richtigen Musik zum Beispiel abnehmen kann, hatte aber bisher dafür keinen Beweis.


Beim Musikantenstadl können Brechreiz und Appetitlosikeit auftreten, was unweigerlich zur Gewichtsabnahme führt.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.

Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos!


Das Anarchistenschwein

http://www.youtube.com/watch?v=0io4mSqdiwY&feature=related
E-Mail an Sticky senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


15.08.2010 19:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beim Musikantenstadl können Brechreiz und Appetitlosikeit auftreten, was unweigerlich zur Gewichtsabnahme führt.


großes Grinsen Wohl wahr.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




20.08.2010 22:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei werden in beide Ohren Tonpaare übertragen, die zwar ähnlich sind, deren Frequenz sich aber unterscheidet.
[...]
Die Töne könnten im Hirn langsame Aktivitätswellen zur Entspannung oder schnelle Wellen zur Förderung von Konzentration und Aufmerksamkeit erzeugen.


Ich bin mir nicht sicher wie das in Stereo aussieht, aber in Mono passiert folgendes:

  • Wenn man zwei Töne gleichzeitig erzeugt, deren Tonhöhen sich kaum unterscheiden, hört man einen einzigen Ton, der periodisch lauter und leiser wird, also in der Lautstärke schwankt; man spricht dabei von einer Schwebung. Mathematisch betrachtet sind beide Darstellungen (Überlagerung von zwei Tönen / in der Lautstärke schwankender Ton) identisch, und welche dieser Darstellungen von uns wahrgenommen wird hängt vom Tonhöhenunterschied ab. Die Lautstärkeschwankung ist langsamer, wenn die beiden Töne näher aneinander liegen, und schneller, wenn der Unterschied größer wird, was man gut zum Stimmen von Instrumenten verwenden kann. Eine Schwebung ist i.d.R. ein eher angenehmer Effekt, der den Ton "lebendiger" macht.
  • Erhöht man den Tonhöhenunterschied weiter, so hört man irgendwann einen "rauhen", "unangenehmen" Klang (hat mit Entspannung also wenig zu tun ^^); der eine Ton liegt nun in der sog. kritischen Bandbreite des anderen Tons. Ein nettes Beispiel, wo dieser Effekt eingesetzt wird ist übrigens der Part von Opeth's The Drapery Falls ab 5:56, wo beide Stimmen um einen Halbton versetzt spielen. Soweit ich weiß macht sich dieser Effekt unabhängig von Mono / Stereo bemerkbar.
  • Erhöht man die Tonhöhe weiter, so nimmt man irgendwann klar zwei unterschiedliche Töne war.


Auf der Wikipedia-Seite ist auch ein Klangbeispiel, in dem zwei Töne bei 440Hz starten, und einer langsam erhöht wird.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


21.08.2010 06:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Sägezahnschwingung" gefällt mir.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Schwachsinn ?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum