Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Spaltung der Unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaltung der Unity 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4,001 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Spaltung der Unity 27.08.2008 19:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen: Bringen wir's besser schnell hinter uns, bevor das Gezerre um die zukünftige Ausrichtung der Unity noch monatelang weitergeht!

Wie es aussieht, können bzw. wollen einige User hier nicht mehr so recht mit mir... und ich mag ehrlich gesagt auch nicht länger mit ihnen.
Die Sache mit Leberkrebs war denke ich nur der Auslöser, aber nicht die eigentliche Ursache des Konfliktes...
Die Ursachen liegen tiefer.
Ich denke, es geht letztendlich vor allem um die Frage:

Soll die Unity ein Ort für ALLE sein, die sich in der heutigen Gesellschaft unverstanden fühlen, ganz gleich, wie unterschiedlich die Ansichten der Leute im Einzelnen auch sein mögen... oder soll dies hier ein harmonischer Rückzugsort vor der Welt da draußen sein, in dem es gewisse Grundübereinkünfte gibt, die von allen Usern mitgetragen und unterstützt werden?

Ich persönlich möchte, dass die Unity wieder zu einem virtuellen Zuhause wird, in dem man sich wohlfühlen und alles von sich preisgeben kann, ohne Angst haben zu müssen, dafür von anderen Usern fertiggemacht oder ausgelacht zu werden.
Ich will, dass sich die User hier in gegenseitigem Respekt begegnen.
Ich will aber auch, dass man wenigstens hier von reaktionären, kurzsichtigen Ansichten verschont bleibt, und dass bestimmte asoziale Verhaltensweisen aus der Welt da draußen hier nicht länger toleriert werden.
Ich will, wenn hier zukünftig ein User gesperrt wird, dass mir dann die anderen User den Rücken freihalten und mich moralisch unterstützen... anstatt dass ich mich dann noch bei jedem Einzelnen dafür entschuldigen muss.
Kurz: Ich will, dass hieraus wieder ein Ort wird, der mir gefällt.

Nun gehen die Meinungen darüber, was gefällt und was nicht, aber nunmal leider gehörig auseinander... weshalb ich nach gründlichem Nachdenken zu dem Schluss gekommen bin, dass kein Weg an einer Spaltung der Unity vorbeiführt.
Wir brauchen ein Board für jene, die sich ein offenes Anarcho-Board wünschen, wo jeder rumhängen kann, der es möchte, und wo es auch ab und zu mal Stunk geben kann... und ein Board für diejenigen, die das eher so sehen wie ich und hier nicht mehr ständig irgendwelchen Stuss lesen wollen, der ihnen Kopfschmerzen und Übelkeit verursacht.
Unter ein und dem selben Dach lassen sich leider nicht beide Möglichkeiten realisieren... zumal ich als juristisch Verantwortlicher ehrlich gesagt auch überhaupt keine große Lust verspüre, mich noch länger für die verbalen Entgleisungen irgendwelcher anderer User haftbar zu machen.
Ihr wisst, ich lasse jedem seine Meinung, und ich kann auch die radikalen Ansichten von Leberkrebs oder Mf teilweise durchaus nachvollziehen... doch nur, weil ich etwas nachvollziehen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass ich dafür auch meinen Kopf hinhalten und Ärger bekommen möchte.
Also wenn ihr euren eigenen Weg gehen wollt, müsst ihr dafür in Zukunft auch die alleinige Verantwortung tragen... genau so, wie ich die Verantwortung für meine Worte auch selber tragen muss.

Ich möchte mich entschuldigen, falls ich irgendwem in letzter Zeit Unrecht getan haben sollte.
Wie gesagt, gegen keinen einzigen User hier habe ich persönlich irgendetwas... die meisten sind mir sogar auf ihre ganz eigene Art durchaus ans Herz gewachsen.
Doch das ändert nichts daran, dass ich andere Ansichten darüber habe, wie sich das Unity-Projekt weiterentwickeln sollte, als einige von euch... und da ich nunmal zuerst hier war und noch dazu den Webspace bezahle, ist es denke ich nur folgerichtig, dass nicht ich derjenige bin, der sich jetzt ein neues Board zusammenbasteln muss.
Es liegt vielmehr an euch, zu beweisen, dass ihr nicht nur Opposition spielen könnt, sondern auch "regierungsfähig" seid (wie es die Politiker immer so schön ausdrücken...)

Für eure Anti-Unity, Real-Unity oder wie auch immer wünsche ich euch viel Erfolg.
Ich denke, wir lassen hier jetzt noch zwei, drei Wochen eine Übergangsfrist, damit jeder, der es hier mit mir nicht mehr aushält, ausreichend Möglichkeiten hat, eine Alternative zu finden...
danach werden hier aber dann definitiv einige Dinge anders werden.

1.) Von jedem User wird zukünftig erwartet, dass er anderen etablierten Usern gegenüber zivilisiert auftritt, und statt zu streiten seine Energie lieber dafür einsetzt, dass man zu einer einvernehmlichen Lösung des Konfliktes findet.

2.) User, die dauerhaft das Niveau herunterziehen oder den Eindruck erwecken, ganz grundsätzliche Dinge der Unity-Philosophie nicht verstanden zu haben, werden nach Beratung im internen Kreis von der Administration entfernt... ganz ohne, dass dann im Board sofort eine neue Faschismus-Debatte losgetreten wird.
Ich sehe die Unity zwar weiterhin als libertäres, anarchistisches Forum an... aber Freiheit bedeutet nunmal auch Verantwortung.
Wer den Eindruck erweckt, mit seinen Freiheiten nicht sozialverträglich umgehen zu können, muss zum Spielen woanders hin gehen.
Ich sehe keinen Widerspruch darin, Anarchist zu sein und trotzdem ab und zu mal einen User zu sperren.
Ich sehe auch keinen Widerspruch darin, Anarchist zu sein und jemanden aus meinem Haus zu werfen, der mich beleidigt oder mir mutwillig die Einrichtung demoliert.

Das wäre soweit erstmal das Wichtigste.
Ich hoffe, dass sich jetzt nochmal ordentlich die Köpfe heiß diskutiert wird, und dass dann aber auch konkrete Lösungen gefunden werden und hier mittelfristig endlich wieder Ruhe einkehrt.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


27.08.2008 20:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anarchie = antiautoritär. Regeln sollten von der Gemeinschaft erarbeitet und akzeptiert werden. Du hast damit nichts, aber auch garnichts (mehr) zu tun. Anarchist? Was hast du denn noch mit Anarchismus zu tun, der du auf gänzlich alles scheißt was du vor Monaten noch hochgehalten hast?

"Beratung im inneren Kreis von Administratoren..."

Hurra, ein weiteres Idiotenforum wo man User als unmündige Idioten behandelt. Thumbs up Dian, du hast wirklich völlig auf all deine Ideale geschissen. Nunja, zumindest weißt du nun dass diese eigentlich von anfang an blödsinn waren, und du in echt doch nur ein einfacher, autoritärer, elitärer Soziophob bist, der einfach nicht mit seiner Umwelt klarkommt. Mit dem Bedürfnis nach Selbstentfaltung, Individualismus, und einem Ort an dem man sich wohl fühlen kann hat das allerdings nichts zu tun... denn ein Ort wo man bevormundet wird ist nunmal kein geeigneter Ort für einen Anarchisten (als den ich mich durchaus betrachte).. insofern ja, leider werd auch ich wohl abhauen..

Zitat:
Ich will, wenn hier zukünftig ein User gesperrt wird, dass mir dann die anderen User den Rücken freihalten und mich moralisch unterstützen...

Du wünscht dir blinde Loyalität? Hm, das steht aber n bisschen arg im Gegenspruch zu:

Zitat:
Nach einer Gesellschaft ohne Zwang, Bürokratie und Dummheit, in der die Menschen stolz und aufgeklärt sind und nicht länger wie die Lemminge irgendwelchen Führern hinterherlaufen.


oder:

Zitat:
Viel wichtiger ist aber, dass ihr euch eine eigene Meinung bildet und euch von überhaupt niemandem manipulieren lasst...




Hätte das, was auf der HP steht Aussage.. hättest du eine Umfrage gestartet ob Leberkrebs gesperrt werden soll.. aber nein: du scheißt völlig auf das Projekt, beteiligst dich absolut garnicht, und nimmst dir dann einfach so das Recht einen User zu sperren.. egal was die anderen User dazu sagen... sowas ist respektlos, sowas ist scheiße, sowas HAT DEFINITIV ABSOLUT NICHTS MIT LIBERALEN IDEEN ZU TUN!


Evtl. überschreibst du deine Philosophie, denn mit der hast du wie gesagt definitiv nichts mehr zu tun.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
27.08.2008 21:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im detail kann ich nicht mitdiskutieren, will ich auch garnicht.
was aber die anarchismusdebatte angeht (entschuldigt, wenn die hier nun breitgetreten wird, falls das der falsche ort dazu ist), moechte ich doch nochmal sprichwoertlich darauf aufmerksam machen, dass es ganz im sinne der toleranz ist, intoleranz nicht zu tolerieren. das ist kein paradoxon, auch wenn es auf den ersten blick so aussieht, sondern erst bedingung fuer toleranz ueberhaupt.
dian
unregistriert
27.08.2008 21:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anarchie = antiautoritär. Regeln sollten von der Gemeinschaft erarbeitet und akzeptiert werden. Du hast damit nichts, aber auch garnichts (mehr) zu tun.

Aber wenn die "Gemeinschaft" zu blöd ist, zu erkennen, dass hier gerade ein paar geltungssüchtige Egomanen dabei sind, alles kaputt zu machen... darf man dann als Anarchist nicht eingreifen?
Oder verwechselst du da eventuell gerade "Anarchismus" mit "Demokratie"??
Ich stehe zu meinen Aussagen bezüglich des anarchistsichen Gedankens...
ebenso, wie ich zu meiner Aussage stehe, dass Anarchie ein gesellschaftliches Ideal ist, für das viele Menschen heutzutage noch nicht reif sind.
Ich sehe hier im Forum leider auch, dass einige noch nicht dafür bereit sind, ihnen die totale Freiheit zu geben. Hätte Leberkrebs beispielsweise Adminrechte bekommen (was deiner Auffassung von Anarchie wohl entsprechen würde), dann wäre dieses Board jetzt auf Nimmerwiedersehen verschwunden, und wir könnten uns überhaupt nicht mehr über mein mangelndes Anarchie-Verständnis unterhalten.

Zitat:
Nunja, zumindest weißt du nun dass diese eigentlich von anfang an blödsinn waren, und du in echt doch nur ein einfacher, autoritärer, elitärer Soziophob bist, der einfach nicht mit seiner Umwelt klarkommt.

Eigentlich bin ich eher ein anti-autoritärer, elitärer Soziophob, der einfach nicht mit seiner Umwelt klarkommt.
Und da mich diese Umwelt überall hin verfolgt, muss ich eben manchmal die Macht ausüben, die mir nunmal von der Natur zur Verfügung gestellt wurde... auch wenn ich es eigentlich verabscheue.

Zitat:
Hätte das, was auf der HP steht Aussage.. hättest du eine Umfrage gestartet ob Leberkrebs gesperrt werden soll..

Hätte Leberkrebs die Aussage auf der HP wirklich gelesen (und verstanden), dann wäre er erst gar nicht hier aufgetaucht.
Und hättest du die Aussage verstanden, dann hättest du dich auch völlig anders verhalten... denn du hattest wahrlich genug Möglichkeiten, selbständig aktiv zu werden und dafür zu sorgen, dass sich die User hier nicht mehr ständig in die Haare kriegen.
Aber nein... du regst dich nicht mal darüber auf, dass Leberkrebs hier Psychoterror anwendet, das Passwort anderer User zu hacken versucht oder sich sonstwie asozial verhält...
oder als er hier einige User rausgeekelt hat, oder als er sich gegen mich gestellt hat...
das alles war dir scheinbar komplett scheißegal. Erst, als ich dann auf einmal auf Leberkrebs ständige Provokationen reagiert habe und ihn rauswarf, heißt es auf einmal: "Aber du musst doch vorher die Gemeinschaft befragen, du kannst den doch nicht einfach sperren!"
Tja, die Gemeinschaft hat aber offensichtlich versagt...
vermutlich, weil sie nicht aus den richtigen Leuten zusammengesetzt ist.

Zitat:
aber nein: du scheißt völlig auf das Projekt, beteiligst dich absolut garnicht, und nimmst dir dann einfach so das Recht einen User zu sperren.. egal was die anderen User dazu sagen... sowas ist respektlos, sowas ist scheiße, sowas HAT DEFINITIV ABSOLUT NICHTS MIT LIBERALEN IDEEN ZU TUN!

Ich sagte ja eigentlich auch "Libertär"...
Liberal bin ich nicht.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


27.08.2008 21:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Deine Rechtfertigungen sind völlig belanglos. Dass du keinerlei Prinzipiengefühl hast, oder Aussagen wie:
" Tja, die Gemeinschaft hat aber offensichtlich versagt...
vermutlich, weil sie nicht aus den richtigen Leuten zusammengesetzt ist."

nichts mit Anarchismus zu tun hat, kannst du nicht leugnen. Evtl. schönreden "ich kann nicht anders" "die Umwelt treibt micht dazu" blabla..

aber es bleibt dennoch autoritäres verhalten, welches dazu führt dass die unsere welt nie ein ort sein wird wo menschen >FREI< denken und >FREI< reden..

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seneca
unregistriert
27.08.2008 21:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal ein paar Fragen zu stellen:

1. Wer will hier ein Anarchoforum zum daneben benehmen?
Antwort: Von denen, die kritisieren und an neue Projekte denken, will das niemand.
Also: Worin liegt der Sinn ein neues Forum aufzumachen?
2. Wer hier kann sich mit den Grundsätzen der Unity nicht mehr identifizieren?
Antwort: Sämtliche User im Chat, die an andere Projekte denken, gehen mit der Unity-Philosophie völlig konform. Ein "anderes" Projekt aufzumachen an sich wäre sinnlos, wird auch nicht passieren. Wir wollen lediglich unsere "alte" Unity wieder.


Auf diese beiden Fragestellungen und unsere Position bist du noch nie eingegangen @dian. Stattdessen wiederholst du nur völlig stumpfsinnig die Aussage, wir sollten ein eigenes Forum aufmachen. Für was denn?



Nun die gesammelten Kritikpunkte an deiner Person @dian und an der Unity im jetzigen Zustand:

1. Die Unity, insbesondere du übergeht ihre eigenen Werte völlig. Das was an Texten und Grundsätzen auf der HP steht, stellt nicht mehr die Basis der Unity dar. Zu dieser Basis wollen wir zurück.

2. Du @dian vertraust den User hier nicht mehr. Die (gut gemeinten! Meinung anderer interessieren dich nicht (ich weiß, wir sollen ein eigenes Forum aufmachen bla bla...).

3. Es werden Entscheidungen über die Köpfe der Gemeinschaft hinweg getroffen. Und zwar nicht nur Einzelentscheidungen, inzwischen gibt es gesonderte Bereiche für "vertrauenswürdige User", die mehr wert sind und mit diskutieren dürfen.

4. Auf jede gut gemeinte Kritik folgt ein typischer "ist mein Forum, Ordnung muss sein, haut ab"-Spruch.



Deswegen die Aufforderung: Mach die internen Bereiche dicht und hör auf die ehrlichen Unity-User ständig bei Entscheidungen zu übergehen. Mit jedem hier lässt sich reden. Und ich bin sicher, wenn die Gemeinschaft wieder ernstgenommen wird, dann kommen die meisten User zurück.
dian
unregistriert
27.08.2008 21:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Atreju:
Diese Predigt hättest du mal besser Leberkrebs gehalten, als noch Zeit dafür war...
Irgendwie kommst du so vor wie jemand, der vor einem brennenden Haus steht und sich das Ganze grinsend anschaut...
und wenn dann die Feuerwehr kommt und löschen will, sagst du: "Aber das müssen wir jetzt erstmal ausdiskutieren, ihr scheiß Faschisten!"
Prima. Bist echt ne schöne Hilfe gewesen für die Gemeinschaft!
dian
unregistriert
27.08.2008 21:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Seneca:
Zitat:
Um nochmal ein paar Fragen zu stellen:

1. Wer will hier ein Anarchoforum zum daneben benehmen?
Antwort: Von denen, die kritisieren und an neue Projekte denken, will das niemand.
Also: Worin liegt der Sinn ein neues Forum aufzumachen?
2. Wer hier kann sich mit den Grundsätzen der Unity nicht mehr identifizieren?
Antwort: Sämtliche User im Chat, die an andere Projekte denken, gehen mit der Unity-Philosophie völlig konform. Ein "anderes" Projekt aufzumachen an sich wäre sinnlos, wird auch nicht passieren. Wir wollen lediglich unsere "alte" Unity wieder.

Auf diese beiden Fragestellungen und unsere Position bist du noch nie eingegangen @dian.

Weil ich sie für völlig unzutreffend halte.
Wir haben hier sehr wohl einige User, die sich einen Scheiß um die "Grundsätze der Unity" scheren.
Und nein... natürlich wollt ihr kein "Anarchoforum zum Danebenbenehmen"... aber die Streitereien hören trotzdem nicht auf.
Und dass ihr mit irgendwas auch nur annähernd konform gehen würdet, ist völliger Unfug.
Würdet ihr mit den Ideen der Unity konform gehen, wie ich sie in der Philosophie zum Ausdruck gebracht habe, dann wäre Leberkrebs hier schon vor einem Jahr entfernt worden... und zwar nicht unter vehementem Widerspruch, sondern unter Jubel und Freudentränen!

Zitat:
Stattdessen wiederholst du nur völlig stumpfsinnig die Aussage, wir sollten ein eigenes Forum aufmachen. Für was denn?

Für euch.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


27.08.2008 21:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte? Sieh dir mal an wer in letzter Zeit wieviel gepostet hat, frag nach welche User hier noch den Arsch hochgehoben haben um was zu ändern...

Der Typ der vor dem brennenden Haus steht bist eher du, Dian. Seltsam dass gerade du mit dieser Metapher ankommst... denn tatsächlich hast du absolut garnichts getan die letzten Wochen, und du warst es der erst als es schon sogut wie zu spät war noch irgendwie versucht hat zu handeln.. leider völlig falsch.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seneca
unregistriert
27.08.2008 22:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was mich an der Sache auch schockiert, ist dass ihr durch euer verhalten @leberkrebs und seiner Paranoia immer mehr Recht gebt.
dian
unregistriert
27.08.2008 22:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich nur sagen:
Leberkrebs hat völlig Recht gehabt mit seiner Paranoia!
Ja, wir sind ein Club fieser Scientologen.
Ja, wir wollen die Weltherrschaft.
Und ich bekomme meine Befehle direkt von Nemesus, der sie wiederum von Tom Cruise und dem Geist Adolf Hitlers höchstpersönlich entgegennimmt.

Habt ihr da etwa ein Problem damit?
zanthia
unregistriert
27.08.2008 23:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seneca

3. Es werden Entscheidungen über die Köpfe der Gemeinschaft hinweg getroffen. Und zwar nicht nur Einzelentscheidungen, inzwischen gibt es gesonderte Bereiche für "vertrauenswürdige User", die mehr wert sind und mit diskutieren dürfen.


Deswegen die Aufforderung: Mach die internen Bereiche dicht und hör auf die ehrlichen Unity-User ständig bei Entscheidungen zu übergehen. Mit jedem hier lässt sich reden. Und ich bin sicher, wenn die Gemeinschaft wieder ernstgenommen wird, dann kommen die meisten User zurück.


Zitat:
Original von atreju"Beratung im inneren Kreis von Administratoren..."

Hurra, ein weiteres Idiotenforum wo man User als unmündige Idioten behandelt. Thumbs up Dian, du hast wirklich völlig auf all deine Ideale geschissen.



hmm..keine ahnung, was mir alles entgangen ist, aber fehlt hier irgendwer ausser leberkrebs?
stimmt es, dass sich schon seit mehreren tagen user im chat, ausserhalb des öffentlichen forums " die kritisieren und an neue Projekte denken" besprechen ...und nun hier "kritisieren", dass dian das auch tut...???
also ist anarchie und freiheit, wenn ein ausgewählter kreis im chat "kritisiert" und die "gesammelten Kritikpunkte" als auswurf präsentiert, dian allerdings verrät gleich seine gesamten ideale, wenn er eigentlich bloß das selbe macht ...nur halt nicht in nem chat sondern im forum . hmm


klingt es vertrauenswürdig, ehrlich und ernstzunehmend, wenn der "Wortführer" einer gesonderten chatrunde verlangt: "Deswegen die Aufforderung: Mach die internen Bereiche dicht und hör auf die ehrlichen Unity-User ständig bei Entscheidungen zu übergehen." ?

wenn ihr ehrlich und ernstzunehmend seid, darf euch eure persönliche freiheit nicht mehr wert sein, als die eines anderen; es ist respektlos, dian ein recht absprechen zu wollen, was ihr für euch schon längst selbst beansprucht habt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zanthia am 27.08.2008 23:06.


Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


27.08.2008 23:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seneca
Was mich an der Sache auch schockiert, ist dass ihr durch euer verhalten @leberkrebs und seiner Paranoia immer mehr Recht gebt.


auf den seine paranoia kann man doch getrost scheißen. also mir ist die jedenfalls völlig rille.


naja störenfriede waren ja schon immer teil der unity, ob das ganze mit leberkrebs (um mal das "erste opfer" zu nennen) eine neue qualität gewonnen hat weiß ich net. man vergisst irgendwann die genauen details des gefasels von leuten die einen eh nur nerven(ganz allgemein).

zugesehn ham doch schon immer alle und dian. früher wars vielleicht noch bissl höheres niveau auf dem hier rumgespackt wurde, aber es wurde von beiden seiten(einfach mal beschlossen, dass es 2 gibt) hingenommen. die einen haben mitgestritten, die andern hams ignoriert. irgendwann gingen vielleicht paar user wegen dem ärger und später als der ärger oder der nerver weg war, kamen wieder ein paar neue. same shit different day und so halt.

insofern hat sich in den jahren kaum was verändert, außer das sich auf einmal alle alles furchtbar wichtig nehmen. linientreue und sonstwas wird verlangt, aktionismus gefordert, taten und erfolge erwartet. das es mal in die richtung "frischen wind" gibt ist ja ganz nett, aber mein gott, das ist auch net der weisheit letzter schuss jetzt auf einma sticker zu machen oder sich mal zu fragen ob es tatsächlich leute gibt für die die unity nur eine kontaktbörse ist und die betreffenden mit der philosophie kaum bis gar nix am hut haben.

wenn halt etwas an qualität gewonnen hat, dann das rummeckern und heulen auf hohem niveau. man beklagt sich darüber wies läuft, dass es gar nicht läuft oder XY wieder mal nur scheiße verzapft.

die erste spaltung der unity hat doch auch schon lange vorher stattgefunden, z.B. mit dem kellerforum oder als die seite hier komplett down war und man auf luckers forum ausweichen musste etc. etc. in dem sinn kommts auf ein forum mehr oder weniger mal wirklich nicht drauf an.

wie das nun weiter gehn soll? in meinen augen hat dian vollkommen recht, wenn er sagt, dass er sich in seinem beispiel nicht die bude zertrümmern lässt oder er gar bluten muss für die dummheit oder fahrlässigkeit anderer. von mir aus könnt ihr noch zich threads lang streiten inwiefern das noch anarchie ist oder nur noch eine scheinanarchie *gähn*. ich finde da ist das schöne schwerbelastete wor "respekt" einfach mal angesagt. man muss sich sicher nicht jedem und immer absolut respektvoll gegenüber verhalten aber es gibt eben irgendwo grenzen, die jeder selbst zieht. da dian vollkommen zurecht hier am längeren hebel sitzt(ob er das will oder nicht) ist dians grenze sicher keine die man ignorieren sollte. finde die ist eigentlich noch ziemlich weit hinten angelegt und kam ja auch oft genug als ignoranz oder "mir doch scheißegal was ihr macht" rüber.

die frage für mich ist halt eher, wieviel muss ein normaler unity user(ob aktiv, inaktiv, von der philosophie überzeugt oder nicht, blabla) aushalten können wenn er hier angemeldet ist. heftige diskussionen muss er sicher abkönnen, sturrköpfe die keinen meter von ihrer meinung abkehren sicher auch und sicher auch ma gehässigkeiten oder sonstwas, aber ich finde nicht, dass man sich hier im großen stil beleidigen lassen muss oder sonstwelchen großspurigen anfeindungen entgegentreten soll.
kämpfe ausfechten tut wohl jeder mensch genug, seis in der gesellschaft(dem reallife *hust*) oder auch mit sich selbst, da muss man meiner meinung nach nicht noc hständig in jedem forum es ertragen müssen anfeindungen und beleidigungen auf billigstem niveau ausgesetzt zu sein.

im moment sind ja eh grad mal ca. 5 leute aktiv in dieser aktuellen diskussion beteiligt, das ist selbst für unityverhältnisse mickrig und was "ihr(bzw. wir, bin ja mit dem posting nu wohl teilnehmer)" hier jetztt entscheiden sollten kann ja nur eine minderheitsentscheidung sein. in dem sinn machts für mich keinen unterschied ob dian nun für sich krasse änderungen beschließt oder es hier im plenum der glücklichen anwesenden entschieden wird. die alternative dazu sollte auch kein wochenlanges umfragenstarten und blabla sein, das ist fad und hat bisher ja auch noch nie wirklich zu was gebracht.

naja viel geredet, kaum was gesagt hehe. ich finde, wenn dian konsequenz zeigt und wenigstens sich weiter aktiv einbringt, hat er auch vollkommen das recht hier gewisse regeln aufzustellen. wer die nicht ertragen will der kann ja was weiß ich nicht machen, von mir aus nen baum pflanzen oder seinen erziehungsberechtigten verprügeln. aber nen admin der aus der versenkung auftaucht sein schwankendes schiff mal wieder beweint und die crew anschnauzt um dann wieder unter deck zu verschwinden braucht man hier auch net, dann sollte er besser nie an deck kommen.

so, my 2 cents und so.

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seneca
unregistriert
27.08.2008 23:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ist anarchie und freiheit, wenn ein ausgewählter kreis im chat "kritisiert"
dian ein recht absprechen zu wollen, was ihr für euch schon längst selbst beansprucht habt.


Falls du es nicht gemerkt hast: Der Chat ist öffentlich und jeder kann reinkommen, wenn er will. Die internen Bereiche hier sind jedoch verschlossen.

Außerdem diskutiert sichs im Chat einfach schneller als hier und dort sind Leute, die sich auch noch für die Meinung anderer interessieren.



Ich habe doch schon erwähnt. Die Unity an sich ist eine Klasse Sache und ich bin grundsätzlich bereit mich auch in Diskussionen einzubringen wieder. Aber als Mitläufer und Störenfried muss ich mich nicht titulieren lassen, denn ich habe von Anfang an versucht zu vermitteln und das etwas zu glätten, jedoch ist keiner darauf angesprungen.
zanthia
unregistriert
27.08.2008 23:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seneca

Außerdem diskutiert sichs im Chat einfach schneller als hier und dort sind Leute, die sich auch noch für die Meinung anderer interessieren.



http://www.youtube.com/watch?v=sIZDnUlpXcA

ey, meinung akzeptiern, voll wischtig!!!
Seneca
unregistriert
27.08.2008 23:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super Beitrag @zanthia. Augen rollen
nemesus
unregistriert
re: seneca / re: atreju 28.08.2008 01:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, Freunde der Nacht...
...habt Ihr eigentlich einen Hang zur Selbstkritik?
Wenn ja, dann schafft Ihr es erstaunlich gut, ihn zu verstecken.

@seneca, Du schreibst:

Zitat:
Falls du es nicht gemerkt hast: Der Chat ist öffentlich und jeder kann reinkommen, wenn er will. Die internen Bereiche hier sind jedoch verschlossen.


Ja, seneca. Schön, dass Du zanthia aufgeklärt hast. Und immerhin war ich ja auch kurz davor, es zu vergessen. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass mich einzelne Leute dort der Spionage bezichtigt haben, als ich mir den Quatsch noch reingezogen habe. Oder vielleicht an dem damaligen Chat-Titel:"Sektenspinner-freie-Zone". Und dann gab es da noch Leute, die gerne von IHREM RECHT GEBRAUCH machten, und die privaten Channel jointen, wenn ich dazu kam.

Könnte es sein, dass Deine Sichtweise momentan etwas einseitig ist?

Zitat:
Es werden Entscheidungen über die Köpfe der Gemeinschaft hinweg getroffen. Und zwar nicht nur Einzelentscheidungen, inzwischen gibt es gesonderte Bereiche für "vertrauenswürdige User", die mehr wert sind und mit diskutieren dürfen.


Nun könnte man als selbstkritischer Mensch natürlich die Frage stellen, woran das wohl liegt. Ich habe natürlich keine Ahnung von Anarchie und auch nicht von dian, aber wenn ICH ein Problem habe, wende ich mich an die Menschen, von denen ich glaube, dass sie zu mir aufrichtig sind, dass sie meine Lage verstehen, und dass sie mir nach bestem Wissen und Gewissen helfen, anstatt ihre Probleme zu meinen zu machen. Ich würde mich in diesem Fall an ihren Posts und Mails orientieren und sehen, wer mich sowohl kritisiert, wenn er etwas zu kritisieren hat und mich ermuntert, wenn er etwas zu loben hat. Und Du?

Es war lange Zeit so verdammt ruhig hier. Ist Dir das auch aufgefallen?

Und wenn ich schon dabei bin, hast Du eigentlich auch bemerkt, dass niemand in seinen Posts kritisierte, wenn in der Shoutbox von Hackversuchen gesprochen wurde?
Und als im Keller gewisse Leute äusserst unpassend auf inas Thread reagierten oder Drohungen gegen dian ausgesprochen wurden, habe ich da Deine Kritik überlesen?

Eine Frage drängt sich mir schon die ganze Zeit auf, seneca. Du schreibst:
Zitat:
Und ich bin sicher, wenn die Gemeinschaft wieder ernstgenommen wird, dann kommen die meisten User zurück.


Meinst Du das ernst?

@atreju
Ich bin negativ beeindruckt von soviel Ignoranz. Du redest von der Respektlosigkeit dians anderen Usern gegenüber und sprichst im selben Atemzug davon, dass er auf seine Prinzipien scheissen würde. Du weisst ja, ich bin elitär und glaube daran, dass nur Menschen Freiheit verdienen, die sich ihrer als würdig erweisen.
Lass mich mal überlegen: Dian hat über Jahre den Unity-Space bezahlt, ein Internetprojekt mit Inhalten gefüllt, Bücher geschrieben, und nebenbei stets zu Dir gehalten, wenn ich Dich kritisierte. Du hast halbfertige Aufkleber beigesteuert. Findest Du Deinen Ton ihm gegenüber angemessen?

Wärmste Grüße,
nemesus
dian
unregistriert
28.08.2008 02:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Soulmirror:
Zitat:
aber nen admin der aus der versenkung auftaucht sein schwankendes schiff mal wieder beweint und die crew anschnauzt um dann wieder unter deck zu verschwinden braucht man hier auch net, dann sollte er besser nie an deck kommen.

Da hast du natürlich Recht...
aber nebenbei bemerkt: Ich habe die Unity nicht vernachlässigt. Ich habe einfach nur in Ruhe die Unity-Philosophie fertig machen wollen. Und zwar, ohne dass ich hier auch nur einen einzigen Thread schreiben muss...
So war der Plan.
Dass es anders gekommen ist, und jetzt schon der zwanzigste Thread zur selben Problematik hier aufgemacht wurde von mir, ist definitiv nicht meinen geheimsten Wünschen entsprungen.

Davon abgesehen stimme ich deinem Post aber ausdrücklich zu.
Ich weiß, dass das die meisten User gar nicht interessiert, bzw. nur noch nervt...
Aber sag mir: Wie hört das jemals auf, wenn wir das Problem weiter totschweigen?
Ist ja nicht erst seit gestern so, dass es hier tief im Inneren rumort und brodelt.
Ich will das endlich ein für allemal aus der Welt schaffen!
Und wenn das offensichtlich verbal nicht mehr möglich ist, weil die Positionen längst zu festgefahren sind, dann müssen eben jene, die am kürzeren Hebel sitzen, ihre Koffer packen.
Ist mir lieber, als wenn das jetzt noch monatelang so weiter geht.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


28.08.2008 06:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also. Mein Standpunkt, kurz und bündig.

Dieses Forum spiegelt NICHT mehr das wieder, was auf der Unity HP steht. Es gibt Administratoren bzw "Vertrauens"Bereiche, es wird autoritär gegen die User gehandelt, und ein Admin fordert dass man ihn quasi als Gott behandelt - ich lebte ja in der dummen Illusion Dian möchte sich selbst, obgleich er viel getan hat (früher), über niemanden stellen und sieht sich hier mit allen auf einer Ebene.. (UND SO BEHANDELE ICH IHN AUCH, NICHT MEHR - NICHT WENIGER!)

Schlichtweg: das ist nicht die Unity, in der ich mich angemeldet habe. Und das hat rein garnichts mit Streitereien, oder einem Leberkrebs zu tun. Das liegt einfach nur an dem wie gesagt unwiederlegbaren Fakt dass es Heuchelei ist diverse Dinge in einer Phiolosophie anzuprangern und diese dann selber auszuführen. Ja, ich bin ein Prinzipientreuer Mensch. Ein Mensch mit verdammt viel Stolz. Und ich könnte mir nicht mehr in den Spiegel sehen, würde ich wie Dian handeln.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

(warum @Nemesus glaubst du war ich denn einer der letzten der noch gesagt hat "ich bleib da" "ich will nicht ein neues projekt machen müssen.." ich hatte wirklich >VERTRAUEN< zu Dian dass er vernünftig, und eben so handelt wie man es erwartet von jemandem der diese Philosophie geschrieben hat... aber stattdessen Kocht er sich seine eigene Suppe und scheißt völlig auf die Meinung anderer... und die in diesem "Inner Circle" sind da sowieso völlig unfähig dass zu kritisieren, ist immer so wenn man plötzlich einem elitären Kreis angehört dass moralisch-ethisches Denken fast zur Gänze aussetzt.)

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
28.08.2008 11:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das nicht mehr die Unity, in der du dich damals angemeldet hast, Atreju.
Die Frage ist aber, liegt das wirklich an mir?
Ich habe mich meiner Meinung nach kein Stück geändert...
geändert hat sich hier einzig die Gruppendynamik, die es früher so in der Art schlicht und ergreifend nicht gab.
Da hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht. Das war zwar auch nicht immer schön, doch zumindest herrschte so eine gewisse Balance, so dass niemand von nahezu dem gesamten Forum gleichzeitig angefeindet wurde.

Irgendwie hat sich das nun einfach zu sehr polarisiert...
Was bringt es, sich deshalb jetzt noch persönlich zu beleidigen?
Es ist nunmal, wie es ist.
Eine Gruppe hier schart sich um Arne und hat scheinbar komplett dessen Vorstellungen von Freiheit und Anarchie übernommen...
aber das ist nunmal ne völlig andere Vorstellung, als ich sie habe... so sehr ich Arnes Postings früher auch witzig fand.
Ja, Arne und seine leicht verschrobenen Ansichten waren immer eine willkommene Abwechslung in der Unity.
Doch wenn sie nicht länger nur die geistigen Entgleisungen eines einzelnen alten Zausels sind, sondern hier allmählich so weit um sich greifen, dass man sich schon fast entschuldigen muss, wenn man Arnes Ansichten zu irgendeinem Thema nicht teilt... dann ist für mich wirklich der Zeitpunkt gekommen, wo sich unsere Wege trennen müssen.

Deshalb muss man nicht patzig werden oder sich gegenseitig angiften, Atreju.
Man kann auch einfach mal eingestehen, dass man sich eben auseinanderentwickelt hat...
insofern finde ich euer Verhalten hier nun schon ein wenig unreif.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Spaltung der Unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum