Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » reden erlaubt - handeln verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (23): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen reden erlaubt - handeln verboten  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Spätzünder 01.11.2015 19:38
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 01.11.2015 20:56
 RE: reden erlaubt - handeln verboten luc 01.11.2015 21:20
 re: Tomm Nemesus 01.11.2015 22:44
 RE: Tomm Tomm 02.11.2015 00:55
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Zitterbart 02.11.2015 08:02
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 02.11.2015 13:12
 Re: Nemesus 02.11.2015 01:33
 RE: Re: Tomm 02.11.2015 01:36
 RE: reden erlaubt - handeln verboten dian 02.11.2015 09:49
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 02.11.2015 13:46
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Zitterbart 02.11.2015 15:39
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 02.11.2015 16:08
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Zitterbart 02.11.2015 16:30
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 02.11.2015 16:50
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Zitterbart 02.11.2015 17:21
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 02.11.2015 17:52
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Zitterbart 02.11.2015 18:09
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Tomm 02.11.2015 18:20
 RE: reden erlaubt - handeln verboten Weinhaus 02.11.2015 13:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spätzünder
unregistriert
01.11.2015 19:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Spätzünder: Spiegel ist tot? Wirklich ? In Echtigkeit, also ich weis ja nicht ob ich das glauben soll...

mach mal weiter deine witze auf andere kosten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spätzünder am 01.11.2015 19:39.

Tomm
unregistriert
01.11.2015 20:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sie können nicht nur auf leichen pinkeln,
sie können sie auch herstellen


nach dem suizid von h, einem der aktivsten user im theunity:
aber nicht nur er, I, B. auch usw.

liebeskummer, ausreisser, flüchtlingsaufnahme,
also nichts unbekanntes hier im forum



sollte sich einer der hier mitlesenden gemobbten oder gestalkten kinderrechtler das leben nehmen, weiss ich, an welche mobber ich mich zu wenden habe.

zitate aus diesem forum:

Zitat:
wir haben hier im forum eine fast höhere suizidquote, als so manches selbstmordforum
D.[...]


Zitat:
Es ist einfach nur ein komisches Gefühl, dabei zusehen zu müssen, wie wir einer nach dem anderen alle scheitern und unsere Träume an der Realität zerschellen.
D.


Zitat:
Also, bevor ich hier lesen muss, dass H kurz vor der Nobelpreis-Verleihung war.. H war so ziemlich der dümmste Mensch, der mir je untergekommen ist. Ich rede nicht von Bildungsmangel, den er zweifelsfrei auch hatte, sondern von ernstlichen mentalen Defiziten, die so weit reichten, dass er stets vergessen hat, was man ihm zwei Minuten zuvor ausführlich erklärte. Mit derartigen Einschränkungen waren ihm weder das Erfassen logischer Zusammenhänge noch das Aufnehmen von Wissen möglich. Seine Gefühle waren , soweit ich das beurteilen kann, hauptsächlich profaner Natur.

mit menschenverachtenden nekrophilen ergüssen

NemesUs


Zitat:
H war eben H und wenn du statt H nur hochbegabte [mit sakrotan gereinigte, d. S.] und hochempathische Nobelpreisträger in einem Internetforum haben willst, dann ist das halt dein Problem, aber noch lange kein Grund, deshalb auf Hs Gedächtnisthread zu urinieren. D


Zitat:
Dass du, mein lieber NemesUs, nichts besseres zu tun hast als deine Zeit hier zu vertreiben, wo es dir hier doch gar nicht gefällt, lässt deine Glaubwürdigkeit im Boden versinken. Deine armselige Existenz hier anderen als Belustigung darzustellen scheint dein einzig nützlicher Zweck. Frei nach dem Motto: Die Toten können sich ja nicht wehren. Mir ist selten etwas erbärmlicheres untergekommen. Werbinich


Zitat:
Die Toten können sich nicht mehr wehren, aber die Unity hat ja noch eine ganze Menge an Hirntoten zu bieten, wie Du eindrucksvoll belegst.Mehr Glück beim nächsten Mal.

mit menschenverachtenden hirnforscher-ergüssen NemesUs


Zitat:
das Gefühl, von der Welt nicht verstanden zu werden, ist wohl eines der stärksten Motive für Suicid.[...] NemesUs


Zitat:
nemesIs ist die Göttin des gerechten Zorns. Fühle ich mich schuldig? nein das tue ich überhaupt nicht ,weil ich gegen das jugendamt , die euthanasie-psychiatrie und die hohe heimflüchlings- und selbstmordrate, nicht das geringste tue.


Zitat:
Trifft die Leute hier im Forum Schuld ?Nein . Die (Teil)Schuld? nein auch niemand hier .

nemesUs


Zitat:
Ich sage Euch etwas, das Geschenk, was Ihr den LEBENDEN machen könnt, ist Euch dazu zu bringen, sie zu verstehen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.Wer die Unity überwindet kann alles erreichen. nemesUs



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 01.11.2015 21:19.


luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


01.11.2015 21:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Memo an mich: Beim Forum-Relaunch unbedingt eine Inhaltsbegrenzung für Beiträge/Threadseiten (was Farben, Bilder-Anzahl & Größe und Zitate angeht) festlegen.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Tomm 01.11.2015 22:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du wirst ja immer langweiliger. Wie kommst Du eigentlich voran, mit Deiner Bus-Tour?


N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
RE: Tomm 02.11.2015 00:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, bevor ich hier lesen muss, dass H kurz vor der Nobelpreis-Verleihung war.. H war so ziemlich der dümmste Mensch, der mir je untergekommen ist. Ich rede nicht von Bildungsmangel, den er zweifelsfrei auch hatte, sondern von ernstlichen mentalen Defiziten, die so weit reichten, dass er stets vergessen hat, was man ihm zwei Minuten zuvor ausführlich erklärte. Mit derartigen Einschränkungen waren ihm weder das Erfassen logischer Zusammenhänge noch das Aufnehmen von Wissen möglich. Seine Gefühle waren , soweit ich das beurteilen kann, hauptsächlich profaner Natur.

mit menschenverachtenden nekrophilen ergüssen

NemesUs


Zitat:
helfen kann man mir weiterhin auch nur, indem man diese fragen beantwortet.

ich krieg nen anruf, fahre hin, treffe dort, wo sie sich versteckt hat, auf das mädchen, ich wurde gefragt, ob ich was tun kann für sie..das mädchen sagt," ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr nach hause, wenn du mich nach hause zurück bringst , mich beim jugendamt, oder bei der polizei meldest, bringe ich mich um" sie droht schon loszulaufen richtung autobahn ich habe versucht, ne lösung zu finden,sie wollte dort bleiben, wo sie war um jeden preis, oder mit mir. oder weglaufen wenn das nicht ginge, dort konnte sie nicht bleiben, die person hatte angst vor schwierigkeiten.ich habe sie mitgenommen nach 14 tagen hat man sie bei einer razzia bei mir gefunden ich wurde verurteilt zu 1300,-heute sagt sie:"ich hätte es beinahe nicht überlebt und bedankt sich bei mir, ich hätte ihr das leben gerettet....

ein weiteres beispiel: längst nicht alles-

ein junge kommt zu mir und sagt, er wäre abgehauen im heim würde er übelst misshandelt von anderen kindern und von den erziehern ich frage ihn ob wir nicht die mutter anrufen können er sagt " tu das nicht" dann wieder die drohung ich frage warum:er sagt, weil meine mutter hat neu geheiratet einen mann, der hat 2 kinder ich bin jetzt nicht mehr ihr sohn hat sie gesagt und mich ins heim gebracht wenn du da anrufst bringt sie mich sofort wieder mit der polizei ins heim später erschienen krasse berichtein der NÜRNBERGER zeitung über genau das heim, um das es geht Man versuchte mir einen prozess anzuhängen.meine frage an dich was hättest du gemacht in beiden fällen an meiner stelle?Und wenn du die frage dann zufriedenstellend beantwortet hast schicke ich dir die nächsten beiden fälle, wo es genauso läuft, alles klar.

die nächsten fragen, mit deren beantwortung du mir sehr helfen könntest:[---wo sind beispielsweise in nürnberg sämtliche frauenhäuser?stehen sie allesamt im telefonbuch?

---wo werden aus frauenhäusern und jugendschutzhäusern rausgeschmissene und geflüchtete mädchen und frauen untergebracht-gibt es dafür irgend welche bekannten anlaufstellen? Gibt es für diese menschen überhaupt welche ? Wo konkret? wenn nein, warum nicht?

---wohin werden kinder vom jugendamt im ausland untergebracht, (verschleppt) die man gegen ihren willen aus teilweise absurden nichtigen gründen irgendwo im ausland versteckt (bis hin nach sibirien). adressen bitte

--wo werden die frauen untergebracht, die aus gründen von blutrache ihrer ehemänner befürchten müssen, dass sie von ihnen gefunden und umgebracht werden? adressen bitte !

so jetzt weisst du wie du mir helfen kannst . ich warte

(bis i r g e n d w a n n bestimmt nicht)

Tomm


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 01:33.


Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


02.11.2015 08:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, Tomm, du vergisst, dass das "Schulterrorismus-Girl" Malala selbst von Extremisten einen Kopfschuss erhalten hat und die schulische Situation in Pakistan mit der in Deutschland nicht zu vergleichen ist. Da geht es um gesellschaftlich viel fundamentalere Dinge wie die Unterdrückung von Mädchen aus fundamentalistisch-religiösen Gründen. Persönlich sage ich: Hut ab! So mutig wie Malala muss ich erst noch werden.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
02.11.2015 13:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kopfschuss als legitimation, egal wofür


"fürchterlich, aber wir müssen unbedingt weiter kommen"


@zitterbart

danke, dass du dich mal meldest, mit einem post und dann auch noch moderat, hätte ich gar nicht erwartet.

Zitat:
Naja, Tomm, du vergisst, dass das "Schulterrorismus-Girl" Malala selbst von Extremisten einen Kopfschuss erhalten hat und die schulische Situation in Pakistan mit der in Deutschland nicht zu vergleichen ist. Da geht es um gesellschaftlich viel fundamentalere Dinge wie die Unterdrückung von Mädchen aus fundamentalistisch-religiösen Gründen. Persönlich sage ich: Hut ab! So mutig wie Malala muss ich erst noch werden
.

möchte ich folgendes bemerken

beide systeme, die hier angesprochen sind , befinden sich auf einer verschiedenen stufe (zielausgerichtetheit) des gleichen, nämlich reichtum, wachstum ohne ende über alles und zwar notfalls und in jedem fall sogar auch über leichenberge. aber wir schauen immer noch nicht in den spiegel, aber das kommt noch. gut abgekuckt, gut gelernt, die skrupellosigkeit bekommt plötzlich ein gesicht, und rückt uns verdammt immer näher auf die pelle. gleiche vorbilder, nur andere gesichter, nun sind die taliban der abendländischen konsumbildungspest zuvor gekommen mit einer billigen hauruck - strategie, hier werden die leichenberge nur sichtbar - im kapitalismus, dem zwangsbildungsresultat, eben nicht, weil hier wird halt nur "gebildet" massen-gemordet.

Und was läuft dort? sexualaufklärung raus, arbeit macht frei rein. ( genau wie hier) mit dem ziel der heraus-bildung von eliten, ebenso wie wie hier im westlichen kapitalismus - möglichst dem pfuhl der wohlhabenden und wohlhabensten beizutreten und sich abzusichern.

manchmal kommts mir hier im forum wirklich so vor, als könnte man den lebensstandard der leute exakt an der art, wie sie schreiben erkennen. vielleicht sollte ich ergänzen, "das bisschen, was sie meinen zu haben äusserst ängstlich und brutal abzusichern".

Ja so läufts: da kriegt die bevölkerung halt nen fernseher , ne ableckte wohnung, neuesten hightechschnickschnack, scheinwissenzwang, und maulhalteunterricht rund um die uhr, usw. und hält tatsächlich ihren mund. malalas bildungskonzepte, und - inhalte, die streng nach abendländischer, westlicher teleologie aufgebaut sind, mit den gleichen moralischen und materiellen vorgaben wie hierzulande- auch von hier aus gesteuert -, wollen nichts anderes bewirken, als das, was hierzulande schon herrscht. gerade weil wir hierzulande relativ gesättigt oder übersättigt sind, können wir nicht die situation von dort auf hier übertragen- Und? bist du damit zufrieden, wie es hierzulande läuft? sollen wir das den leuten dort auch anempfehlen? ich meine, wir müssen nicht immer noch weiter vorwärts im lebensstandard, sondern rückwärts, in bangladesh und vielen anderen ländern etc müssen sie vorwärts.

deshalb ist es wichtig, h i e r mehr ein augenmerk auf die v e r w e i g e r e r zu legen, das sagt malala absiolut null, denen, die hier nicht wollen, aber müssen, geht es ganz genauso, wie denen, die wollen, aber nicht dürfen. auch das sagt sie nicht. sie redet regional und national, aber tut so, als gelte das global. auch auf mich ist schon geschossen worden, das nur ganz neben bei. Als mir ein junkey eine kugel zwischen die beine verpasste, weil ich seine lady vom evt. goldenen schuss abhalten wollte. was glaubst du denn, was staat und gesellschaft mit mir schon alles angestellt haben, meinst du etwa, es gibt hierzulande keine fundamentalistischen gruppen, die mit ihrer eigenen form von religion alles nieder- und plattmachen, was ihrer herrschaft im wege steht - frag am besten mal den bayerischen innenminister beckstein, dann bekommst du deine infos, er wird sie dir sicher geben

und meinst du , es geht nur um die unterdrückung von mädchen? dann knack doch mal so so ein millionen- oder milliarden schweres geschlossenes heim, irgendne caritas-, diakonie-, oder kinderschutzbundeinrichtung, was meinst du denn, was du dann erlebst ? knast ist noch das harmloseste.
fragts am besten mal bei hans hilgers, dem kinderschutzgebündischten präsidenten nach, wie er mit drin hängt in dem von uns vereitelten zwangsabflug von lara (14) nach andalusien. ist grad wieder voll aktuell, wie er offenbar natürlich gar nicht auch mit diesen osteuropäischen pädagogenvillen kooperiert

wenn es wirklich ne gewaltfreie anarchistische bewegung gäbe, die ernst genommen wird, und dafür sorgte, dass sie sich ausbreiten dürfte, weil sie lebt, was sie vertritt, hätten wir schon längst keine hungernden und vielleicht auch keine kriege mehr. aber dafür müssten die damen und herren anarchisten sich erstmal tief in den eigenen schoss greifen, denn da entscheidet sich mit, wie die gesellschaft ausschaut, denn was da zentriert werden könnte, wenn wir nur wollten, ist eine notwendige bedingung für eine freiwillige sozialverbindlichkeit gegenüber allen existierenden wesen.

damit ist die frage an patientencomicer dian auch beantwortet, wenn schon boikott, dann eben auch boikott der herrschenden sexualität. aber das lieber dian , ist eben eine politische und bewusstseinsangelegenheit man muss dann nicht mit dem kopf gegen die wand, sondern durch die wand durch, ja so ist es entstanden

Tomm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 13:31.


Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


Re: 02.11.2015 01:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Drehst Du Dich im Kreis?
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
RE: Re: 02.11.2015 01:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

traum-haft



nein ich drehe am bus

das russische flugzeug, das du mit deinen DOR-energien möglicher weise abgeschossen hast ist beinahe auf unseren bus gefallen, doch mit letzter kraft unserer klee-energien konnten wir deinen angriff abwehren, dann habe ich mit hilfe der anarchistischen traumanalyse heraus gefunden,dass deine dor-energien schon bei dem busunglück in erfurt im spiel waren, weiter habe ich geträumt, das hätte dir aber nicht gereicht, nur so wenig schwer verletzte und tote, folglich kam dann deine idee mit dem russischen flugzeug.....


Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 02:46.

dian
unregistriert
02.11.2015 09:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, so kommen wir nicht weiter...

Erzähl uns doch mal was, was wir noch nicht wissen, @Tomm!
Was mich zum Beispiel brennend interessieren würde, um das alles hier etwas besser nachvollziehen zu können: Wieso berührt dich dieses Thema eigentlich so stark?
Wieso glaubst du, alle Kinder und Jugendlichen beschützen zu müssen, die negative Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht haben?

Gab es da irgendeinen bestimmten Auslöser, der dich dazu gebracht hat, dich für dieses Thema zu engagieren?
Was hat den (damals vermutlich noch recht jungen) Tomm dazu bewogen, sich der Indianerkommune anzuschließen? Ich nehme mal an, du bist nicht als radikaler Kinderrechtler auf die Welt gekommen, sondern warst mal ein "normaler" Mensch, der Eltern hatte und zur Schule gegangen ist.
Und was ist dann passiert? Hattest du mal eine realistische Aussicht auf ein "bürgerliches" Leben, und hast aus freien Stücken damit gebrochen? Oder warst du damals selber im Heim und hattest eh keine andere Perspektive?

Das sind alles so Sachen, die mich (und sicher nicht nur mich) mal interessieren würden, um den Mensch hinter den bunten Bildern vielleicht etwas besser verstehen zu können...
Tomm
unregistriert
02.11.2015 13:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian

Zitat:
Ich fürchte, so kommen wir nicht weiter..
.

müssen wir das? wohin willst du denn gehen?


Zitat:
Was mich zum Beispiel brennend interessieren würde,


brennend?

Zitat:
um das alles hier etwas besser nachvollziehen zu können: Wieso berührt dich dieses Thema eigentlich so stark?


was empfiehlst du mir denn sonst als berührung?

Zitat:
Wieso glaubst du, alle Kinder und Jugendlichen beschützen zu müssen, die negative Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht haben?


glaub ich gar nicht, ich will nur erreichen, dass sie auf eigenen beinen stehen und dann leben können wie sie wollen, die jugendämter wissen schon OFT GENUG, wann sie eingreifen, nämlich genau dIann,wenn das passiert, wen sie versuchen, auf eigenen beinen zu stehen

Zitat:
Gab es da irgendeinen bestimmten Auslöser, der dich dazu gebracht hat, dich für dieses Thema zu engagieren?


jein,man kann es werten wie man will

Zitat:
Was hat den (damals vermutlich noch recht jungen) Tomm dazu bewogen, sich der Indianerkommune anzuschließen? Ich nehme mal an, du bist nicht als radikaler Kinderrechtler auf die Welt gekommen,


doch, ich habe da von feev eine hirnanhangdrangdrüse bekommen und ein verweigerungsgen , je mehr die schweine dagen arbeiten und menschen töten desto radikaler wird man einfach, du verstehen? . Vor allem wenn das vor den eigenen augen abläuft immer wieder, und man sieht, dass man es verhindern kann, aber die unity es nicht verhindern will, dann kommt man halt so drauf, aber wenn schon radikal, dann möglichst mit den richtigen inhalten bitte, und da liegt der wurm.

Zitat:
sondern warst mal ein "normaler" Mensch, der Eltern hatte und zur Schule gegangen ist.


alzheimer, hab ich vergessen

Zitat:
Und was ist dann passiert?


echt witzig

Zitat:
Hattest du mal eine realistische Aussicht auf ein "bürgerliches" Leben, und hast aus freien Stücken damit gebrochen? Oder warst du damals selber im Heim und hattest eh keine andere Perspektive?


weisst du was, es ist doch scheiss egal, ob man will oder muss, hauptsache es ist oder?

Zitat:
Das sind alles so Sachen, die mich (und sicher nicht nur mich) mal interessieren würden, um den Mensch hinter den bunten Bildern vielleicht etwas besser verstehen zu können...


bunte bilder - echt krank oder? kriegt man augenkrebs von, wenn man genau hinschaut, hab ich mal gehört

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 13:51.


Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


02.11.2015 15:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Tomm,

ich bin auch nicht der Meinung, dass hierzulande alles klasse läuft und man das anderen Ländern aufdrängen sollte. Ich kann allerdings aber auch andererseits den Standpunkt verstehen, dass Bildung besser ist als altbackener, religiöser Fundamentalismus. Gerade dann, wenn man in einer Gesellschaft ausgewachsen ist, in der manche Kinder (ist ja eigentlich egal, ob Mädchen oder Jungen) darum kämpfen müssen, zur Schule gehen zu dürfen. Dieser Kampf ist eben der Kampf von Malala, so wie deiner halt ein anderer ist. Wie siehst du das denn? Findest du, dass es auch eine Art Bildungsfundamentalismus gibt (das glaube ich, aus deinen Beiträgen herauszulesen). Diesen Standpunkt kann ich zum Teil auch nachvollziehen. Ich glaube andererseits aber auch, dass selbst gewählte Bildung freiere, unabhängigere Menschen und im Endeffekt auch sowas wie eine bessere Welt erzeugen kann. Ganz im Gegensatz zu unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt immer wieder verbreiteten und auferzwungenen Dogmen. Du hast schon Recht, die gibt es nicht nur in der Religion - vielen Deutschen ist wohl z.B. die Arbeit ihr heiligster Gral.

Die Schulpflicht hat in meinen Augen sowohl ihre guten Seiten (nämlich, dass sie die Grundlagen vermittelt, um sich später unabhängig weiterzubilden) als auch ihre Schattenseiten (z.B. den Zwang, Dinge lernen zu müssen, die eigentlich nicht interessieren oder sinnvoll sind).
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
02.11.2015 16:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,



wichtig wird glaube ich hier, wie der RF (relifundismus) entstanden ist
doch massgeblich von personen und ländern, die unsere bildungsformen und unsere bildungsinhalte vor allem drauf haben oder? und ime rmehr öl aufs feuer tag für tag mit unserem bildungsterror.

Zitat:
Gerade dann, wenn man in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der manche Kinder (ist ja eigentlich egal, ob Mädchen oder Jungen) darum kämpfen müssen, zur Schule gehen zu dürfen. Dieser Kampf ist eben der Kampf von Malala, so wie deiner halt ein anderer ist. Wie siehst du das denn?


hab ich ja versucht zu beschreiben, ich glaube nicht, dass man den RF abbauen kann, indem man ganz plump alle kinder in die schule stecken möchte, und fertig. verfolge doch mal mit, was die meisten mit ihren abschlüssen machen. sie nutzen das für ihre eigenen fixierungen auf wohlstand, familieninselchen und "glück". und sie nützen sie zum niederhalten jeder "konkurrenz". was passiert denn da in den schulen, auf welche inhalte werden wir da getrimmt? aber wenn man das selber wird, kann man es kaum noch zugeben. die taliban und der IS sehen nur die auswirkungen dieser "bildung" die sie trifft. kolonisation, bevormundung, ausbeutung, waffentechniken, sexuelle unterdrückung(?) umweltzerstörung materialistische götzenanbetung, entwickeln hass, neid, eifersucht auf die, die es ihnen vormachen, und das sind wir. Und wenn wir die bildungsinhalte der herschenden mitmachen, können wir dem kaum noch ausweichen.
Das ist so, als ob jemand zum morden erzieht, selbst dafür aber ein verdienstkreuz bekomt.

Zitat:
Findest du, dass es auch eine Art Bildungsfundamentalismus gibt ? (das glaube ich, aus deinen Beiträgen herauszulesen). Diesen Standpunkt kann ich zum Teil auch nachvollziehen.


so ungefähr, klar.

Zitat:
Ich glaube andererseits aber auch, dass selbst gewählte Bildung freiere, unabhängigere Menschen und im Endeffekt auch sowas wie eine bessere Welt erzeugen kann.


is aber nicht, wo gibt es denn "selbst gewählte" bildung? hierzulande entscheiden doch die eltern oder der schulpathologische, welche blödung kind haben soll, freies lernen oder ausserhalb des zwanges lernen oder selbst wählen als schüler is nich, wird nieder gebuttert, selbst die "freien schulen" sind schulpflichtgebunden, setzen sie nur viel cleverer durch, sind auch genauso gezwungen, sich an die kultus-vorgaben zu halten. tun sie das nicht, werden sie dicht gemacht. jetzt stell dir mal vor, wirklich freies lernen also gerade auch die inhalte, die hier von uns verbraten werden, bekommen zu dürfen, ja klar, ich wäre sofort dabei

Zitat:
Die Schulpflicht hat in meinen Augen sowohl ihre guten Seiten


niemals für inhalte, wo im grunde niemand mitbestimmen darf, der dieses massen-mörderische System ablehnt

Zitat:
(nämlich, dass sie die Grundlagen vermittelt, um sich später unabhängig weiterzubilden)


die grundkulturtechniken hast du schon nach 2, drei klassen drauf, die zwangsverböldung geht aber, bis du 16,18, 21 und noch mehr jahre verschenkt hast

lg
Tomm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 16:33.


Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


02.11.2015 16:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Tomm,

klar, die Grundtechniken hat man schon relativ schnell drauf, wenn es wirklich nur um elementares Lesen und Rechnen geht. Aber zum Beispiel um hier im Forum zu schreiben und zu diskutieren würde das wahrscheinlich nicht reichen, weil die Entwicklung der Sprache nicht mit der Grundschule abgeschlossen ist. Vielleicht ist es auch möglich, diese Entwicklung außerhalb der Schule zu gewährleisten oder anzuregen, aber dann bräuchte man da wohl konkrete Pläne - es sei denn, man möchte darauf verzichten, Kindern später solche Diskussionen möglich zu machen oder ihnen zu erlauben, ihre komplexen Gedanken zu formulieren.

Im Tierreich ist es ja auch so, dass die Eltern ihren Kindern im gewissen Maße beibringen, was sie später "zum Leben" brauchen, bis sie erwachsen sind - das ist wohl der Grundgedanke dahinter, dass die Eltern in gewissem Maße über ihre Kinder bestimmten dürfen. (Jetzt mal provokant gesagt.) Findest du das grundsätzlich falsch? Ich denke nicht, dass Kinder ihr eigenes Potential ganz allein entwickeln können. In konkreten Fällen kann das natürlich auch total daneben gehen, wenn die Eltern mit ihrem Leben selbst nicht mehr zurechtkommen und ihren Kindern quasi beibringen, wie man ein Leben ideal vor die Wand fährt.

Zitat:
jetzt stell dir mal vor, wirklich freies lernen also gerade auch die inhalte die hier von uns verbraten werden, bekommen zu dürfen, ja klar, ich wäre sofort dabei


Welche Inhalte verbratet ihr denn?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zitterbart am 02.11.2015 16:47.

E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
02.11.2015 16:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich muss ja gegen dich etwas sagen sonst wäre ich schon dafür




Hey Tomm,

Zitat:
klar, die Grundtechniken hat man schon relativ schnell drauf, wenn es wirklich nur um elementares Lesen und Rechnen geht. Aber zum Beispiel um hier im Forum zu schreiben und zu diskutieren würde das wahrscheinlich nicht reichen, weil die Entwicklung der Sprache nicht mit der Grundschule abgeschlossen ist.


das hat alles sein pro und kontra, es kommt immer drauf an, ob der mensch das recht hat, sich ausserhalb dieser vorgefertigten lebensläufe zu bewegen oder nicht. und das hat er meiner meinung hierzulande nicht. was dem einen gewonnene zeit ist kann für den anderen schon der totale zeitklau sein. aber der , der sich 30 jahre lang beklaut fühlt, der hat keine chance. der kann nur aufgeben, sich anpassen oder sich ne eigene sprache suchen, die aber nicht aus der schule und uni kommt, sondern aus dem richtigen leben und den eigenen erfahrungen. die fehlen aber meistens um solche erfahrensprachen zu verstehen und lexika gips dafür auch nicht. .

Zitat:
Vielleicht ist es auch möglich, dies außerhalb der Schule zu gewährleisten oder eine solche Entwicklung anzuregen, aber dann bräuchte man da wohl konkrete Pläne - es sei denn, man möchte darauf verzichten, Kindern später solche Diskussionen möglich zu machen oder ihnen zu erlauben, ihre komplexen Gedanken zu formulieren.


so komplziert oder komplex muss die sprache dann nicht sein, man kann sich auch weitgehend emotional verstehen, was oft besser klappt als aufm philosophischen seminar. dass die ik darauf verzichtet hätte authentische diskussionen zu führen gerade das kannst du ihr nicht vorwerfen, es waren fast ausschliesslich nur kinder und jugendliche, die es mit den ganzen akademikerpfosten aufgenommen haben und ihnen ihre bedürfnisse klar gemacht haben, sie wurden zum teil auch verstanden vor allem unter denen die ihre erfahrungen auch ähnlich durch hatten, aber die ohne solche erfahrungen gerade in allerhöchsten intellektuellen positionen die haben NULL verstanden

Zitat:
Im Tierreich ist es ja auch so, dass die Eltern ihren Kindern im gewissen Maße beibringen, was sie später "zum Leben" brauchen, bis sie erwachsen sind -


wie lange lebt ne schildkröte? wie lange lebt n elefant? wie lange lebt ne katze? und wie lange bleibt sie in mamis nest?
dazu kommt noch, dass der mensch sich in der geschichte aufgeführt hat wie ein tier, obwohl er angeblich son tolles bewusstsein hat, deshalb wollen eltern nicht ohne grund den kids mitgeben, wie sie sich zu schützen haben und überbeschützen sie auch oft, aber was passiert, wenn es mal keinen grund mehr geben solte, sie bis 18/21 zu schützen?Bist du vorbereitet für diesen tag?


Zitat:
das ist wohl der Grundgedanke dahinter, dass die Eltern in gewissem Maße über ihre Kinder bestimmten dürfen. (Jetzt mal provokant gesagt.) Findest du das grundsätzlich falsch?


das "ihre" ist schon mal der grundfehler. im namen ihres "wohls" werden die größten verbrechen an ihnen begangen, die es gibt

Zitat:
Ich denke nicht, dass Kinder ihr eigenes Potential ganz allein entwickeln können. In konkreten Fällen kann das natürlich auch total daneben gehen,


so und so ALLES k a n n gut gehen oder auch nicht, warum sollte sich die Kultur" weiterhin durchsetzen, dass es angeblich anders IMMER schief gehen täte?

Zitat:
wenn die Eltern mit ihrem Leben selbst nicht mehr zurechtkommen und ihren Kindern quasi beibringen, wie man ein Leben ideal vor die Wand fährt.


nicht vergessen auch jugendamtszombies sind eltern, und wenn nicht, sind sie erst recht scharf darauf eltern spielen zu können

jetzt stell dir mal vor, wirklich freies lernen also gerade auch die inhalte die hier von uns verbraten werden, bekommen zu dürfen, ja klar, ich wäre sofort dabei

Zitat:
Welche Inhalte verbratet ihr denn?


einfach lesen, ich weiss es ist schwer, weil es so viel ist

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 17:06.


Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


02.11.2015 17:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Tomm,

Zitat:

so komplziert oder komplex muss die sprache dann nicht sein, man kann sich auch weitgehend emotional verstehen, was oft besser klappt als aufm philosophischen seminar. dass die ik darauf verzichtet hätte authentische diskussionen zu führen gerade das kannst du ihr nicht vorwerfen, es waren fast ausschliesslich nur kinder und jugendliche, die es mit den ganzen akademikersäcken aufgenommen haben und ihnen ihre bedürfnisse klar gemacht haben, sie wurden zum teil auch verstanden vor allem unter denen die ihre erfahrungen auch ähnlich durch hatten, aber die ohne solche erfahrungen die haben NULL verstanden

Werfe ich ihr ja auch nicht vor - kann ich ja auch nicht wissen. Naja, ich finde auch, dass Emotionen in der westlichen Welt häufig zu kurz kommen. Es geht mir darum, ob Kinder oder später Erwachsene ihre - wie auch immer geartete - Gedankenwelt sprachlich passend ausdrücken können.

Zitat:
dazu kommt noch, dass der mensch sich in der geschichte aufgeführt hat wie ein tier, obwohl er angeblich son tolles bewusstsein hat, deshalb wollen eltern nicht ohne grund den kids mitgeben, wie sie sich zu schützen haben und überbeschützen sie auch oft, aber was passiert, wenn es mal keinen grund mehr geben solte, sie bis 18/21 zu schützen?Bist du vorbereitet für diesen tag?

Ich denke schon, solange es den Kindern ohne diesen Schutz nachweislich gut geht. Ich weiß allerdings gar nicht, wie lange die "unzivilisierten" Menschen früher auf ihre Kinder geachtet haben. Also quasi der biologische Adam und die biologische Eva.

Zitat:
das ihre ist schon mal der grundfehler. im namen ihres wohls" werden die größten verbrechen an ihnen begangen, die es gibt


Du hast Recht, war auch nicht so gemeint, sondern nur antrainierter Sprachgebrauch - wohl weil ich es so oft höre/lese Augenzwinkern .

Zitat:
einfach lesen, ich weiss es ist schwer, weil es so viel ist


Vielleicht wäre eine kurze Zusammenfassung ganz gut, um eure Inhalte besser zu vermitteln. Normalerweile lesen Menschen sich im Netz halt nicht durch dutzende Seiten, um zu verstehen, worum es überhaupt geht. Nicht unbedingt jetzt im Forum und für mich, nur irgendwann mal. Ich werde mal reinschauen.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
02.11.2015 17:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werfe ich ihr ja auch nicht vor - kann ich ja auch nicht wissen. Naja, ich finde auch, dass Emotionen in der westlichen Welt häufig zu kurz kommen. Es geht mir darum, ob Kinder oder später Erwachsene ihre - wie auch immer geartete - Gedankenwelt sprachlich passend ausdrücken können.


was meinst du denn welche chancen mein ausdruckstil in hinblick auf nachvollziehbarkeit hätte,wenn er nicht andauernd durch kulturelle indoktrinationen blockiert wäre? und kann mensch überhaupt mit mitteln, die herrschaft konstutuieren, beschreiben, wie herrschaft funktioniert und unter welcher er leidet?

dazu kommt noch, dass der mensch sich in der geschichte aufgeführt hat schlimmer als ein tier, obwohl er angeblich son tolles bewusstsein hat, deshalb wollen eltern nicht ohne grund den kids mitgeben, wie sie sich zu schützen haben und überbeschützen sie auch oft, aber was passiert, wenn es mal keinen grund mehr geben solte, sie bis 18/21 zu schützen? Bist du vorbereitet für diesen tag?

Zitat:
Ich denke schon, solange es den Kindern ohne diesen Schutz nachweislich gut geht.


meinst du dieser tag kommt einfach so oder was müsste man tun, damit er kommt?

Zitat:
Ich weiß allerdings gar nicht, wie lange die "unzivilisierten" Menschen früher auf ihre Kinder geachtet haben. Also quasi der biologische Adam und die biologische Eva.


wenn du zurück gehst siehts finster aus, deshalb meinen ja die menschen, nach ner gewissen auflehnungsfase, an der sie schliesslich meistens zerbrechen, sie müssten es so machen wie früher, du kannst es nur von einer konkreten utopie ableiten, für die es wahrscheinlich kaum bekannte historische vor? bilder gibt

Zitat:
Vielleicht wäre eine kurze Zusammenfassung ganz gut, um eure Inhalte besser zu vermitteln.


dann geht die gleiche diskussion wieder los, "wenn", "aber" usw...oder so wie du, "ganz nett", "ganz freundlich", "mach nur", "gut so und tschau"."Ps werde mal reinschauen wieder.."

lg
Tomm

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


02.11.2015 18:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Tomm,

welche Diskussion? Du sagst ja selbst, dass es viel Text ist. Den kann ich eben nicht in fünf Minuten bewältigen (und kann auch nicht versprechen, dass ich alles lesen werde). Du kannst mir aber gerne Tipps geben, was besonders wichtig ist (wenn du daran Interesse hast).
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
02.11.2015 18:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nicht sagen was am wichtigsten ist, machs einfach so, jeden tag ne seite, paar notizen und mir dann, wenn du fertig bist ne fundierte sammelantwort zukommen lassen, aus der ich lernen kann, machen zur zeit schon einige halo berliner von der letzten licherkette, wie weit bist du?

es kann nur klarer werden, hab evtl auch interesse an einem besuch, wenns nicht nur ums labern geht sondern auch, darum wie du das ganze ding anpackst was zur zeit läuft

lg Tomm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 02.11.2015 18:20.


Weinhaus




02.11.2015 13:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bunte bilder - echt krank oder? kriegt man augenkrebs von, wenn man genau hinschaut, hab ich mal gehört


Nein, man macht sich höchstens lächerlich und wird langweilig.

Was machst du denn eigentlich hier, Oberschwätzer Tomm? Geh doch mal raus, Kindern helfen, anstatt dich hier selbst zu beweihräuchern und deinen Bunte-Bilder-Fetisch auszuleben, du Selbstdarsteller!
Mit uns reden und uns überzeugen willst du ja nicht, also was soll das hier werden, außer Ego-Show?
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » reden erlaubt - handeln verboten

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum