Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Konzerte. Live-Auftritte und Festivals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzerte. Live-Auftritte und Festivals  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Konzerte. Live-Auftritte und Festivals 29.05.2015 13:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mich mal interessieren, auf welchen Konzerten und/oder Festivals ihr schon gewesen seid... welche interessanten Bands und Künstler ihr live erlebt habt, und was euch davon besonders in Erinnerung geblieben ist oder beeindruckt hat.

Ich selbst habe inzwischen ja schon ne ganze Menge live erlebt, auch wenn ich eigentlich gar nicht sooo oft irgendwo hin gehe. Aber es läppert sich halt zusammen im Lauf der Jahre.
Früher bin ich öfters mal auf Metal-Konzerte gegangen. Hab unter anderem Hammerfall gesehen, Yngwie Malmsteen, Blind Guardian, Sonata Arctica, Rhapsody, Gamma Ray, Lordi (als Vorgruppe von Hammerfall) und Freedom Call.
Bin dann aber zunehmend davon abgekommen, auch wenn ich immer noch ab und zu ganz gern dieses PowerMetal-Zeugs höre. Aber halt lieber dosiert. Auf Konzerten, wenn dann meistens noch zwei oder drei Vorgruppen auftreten, ist das halt immer die volle Dröhnung, ständig kreischende Gitarren und kreischender Gesang, und entsprechend klingeln mir dann auch danach die Ohren (was bei andere Musik nicht so extrem ist)

Schon zweimal habe ich Rammstein gesehen. Einmal als sie noch relativ unbekannt waren in einer kleinen Halle, das war richtig geil, und dann nochmal später in einer großen Halle, das war komplett steril und langweilig. (Rammstein ist definitiv eine Band, der ihr Erfolg kreativ nicht gut getan hat)
Dann mal Subway to Sally und InExtremo auf so einem Mittelalter-Festival.
Ansonsten gehe ich am liebsten zu Konzerten von irgendwelchen Synthpop- und EBM-Gruppen. Vor allem die Klassiker aus den 80ern besuche ich immer gern.
War schon zweimal bei Alphaville, hab O.M.D. live erlebt, die Pet Shop Boys, Laibach, Camouflage und Ultravox.
Depeche Mode fehlen noch auf der Liste, die würde ich schon gerne mal live erleben, weil sie einfach lebende Legenden sind. Andererseits sind die Preise völlig überteuert, die alten Fans von früher sind alle voll die Spießer geworden, und auch der aktuelle Depeche Mode-Gospel-Sound ist überhaupt nicht mehr mein Fall, das ist Musik für alte Leute, kein Vergleich zu dem, was sie früher gemacht haben.

Und so tröste ich mich meist damit, mir irgendwelche Möchtegern-Depeche Mode-Bands anzuschauen, die mehr nach Depeche Mode klingen als Depeche Mode selber heutzutage.
In der Richtung hab ich schon And One gesehen, Distain, Equatronic, Melotron und De/Vision. Als Vorgruppen noch Funkervogt, Psyche, Statemachine und sicher noch ein paar, die ich jetzt vergessen habe. Aber das meiste davon kennt hier eh keiner.
Einmal war ich noch auf nem Hiphop-Konzert in einem kleinen versifften Club, von einem Rapper namens CR7Z... und ich war auch früher mal bei einem Scooter-Konzert und diversen Dance-Acts aus den 90ern, DJ Bobo (als das noch Dance-Musik war), Masterboy, Mr.President... und sicher noch ein paar Sachen, die ich verdrängt habe. Blümchen... ähm ja...

Ach so, und natürlich war ich schon dreimal bei Welle:Erdball, für mich eine der originellsten Bands mit guter Liveshow, die immer wieder sehenswert sind.


Momentan weiß ich gar nicht, was ich mir in Zukunft noch anschauen soll. Hab gefühlt schon das meiste gesehen, was mich interessiert.

Auf meiner To do-Liste steht derzeit:

Unbedingt nochmal Alphaville (die touren nur so selten), E-Type (der kommt nie nach Deutschland und ich komme so selten nach Schweden), vielleicht mal Ace Of Base in Originalbesetzung (aber die gibt's ja nicht mehr)
Joachim Witt würde mich mal interessieren. Depeche Mode, wenn sie wieder wie früher klingen würden...

Alien

lieber netter psycho

images/avatars/avatar-300.jpg


29.05.2015 13:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war bei nem konzert von of monsters and men
auf nem konzert von pierce the veil
Und bald geh ich noch auf zwei weitere konzerte(zsk und irgend eine band die meine schwester toll findet)
E-Mail an Alien senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Alien

lieber netter psycho

images/avatars/avatar-300.jpg


03.06.2015 23:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das konzert vo rise against war SOOOO geil. Sehr empfehlenswerte band. großes Grinsen
E-Mail an Alien senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


04.06.2015 03:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Morgen fängt Rock im Park an mit Rise Against, bin sehr gespannt Augenzwinkern

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
25.10.2015 22:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche war ich bei Joachim Witt.
Das beste Konzert, das ich seit langem besucht habe. Der alte Mann hat einfach eine faszinierende Ausstrahlung, und natürlich geile Texte und gefühlt ein paar hundert tolle Lieder. Einer der wenigen echten Künstler, die es noch gibt. Ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. Leider war das Publikum ein bisschen scheiße, aber naja, war halt Frankfurt, was will man da auch erwarten... großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Konzerte. Live-Auftritte und Festivals

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum