Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Kloß und Spinne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kloß und Spinne  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
Kloß und Spinne 24.10.2008 01:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute durch Zufall beim rum klicken auf youtube eine self-made-comic-serie entdeckt die ich richtig gelungen finde. Das ganze dreht sich um vier Typen in einer Kneipe (ok, einer davon möchte immer was sagen, kommt aber nie zu Wort) die sich dann über Gott und die Welt unterhalten. Der eine ist ein totaler Optimist, der andere ein totaler Pessimist und gegen Ende jeder ca. 5-minütigen Episode erklärt der Kneiper Norbert die Welt.

Teil 1 gibt es hier, ab da kann man sich auf weiter Episoden durchklicken, viel Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=zs7VIQiSHQQ&feature=related

Edit: Jetzt hab ich noch ein bisschen gegooglet und ein Interview mit dem Macher der Serie gefunden:

http://www.readers-edition.de/2008/04/06...lker-struebing/

quaid

their law


24.10.2008 02:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol "freunde, soll das sowas wie bei myspace sein? schlampenbitch78 möchte dein freund sein..adolf1933 akzeptiert dein freundschaftsangebot..sowas?`" großes Grinsen

der optimismus von diesem orangenen typ is ja umwerfend ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
24.10.2008 10:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ganze Konzept der Sendung irgendwie cool, es gibt auch noch bessere Folgen als die erste.

Kebap

porno jüngling aus der hölle


24.10.2008 11:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hahaha echt lustige Serie, danke ^^

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
25.10.2008 05:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in der tat smile am anfang fand ichs nur ganz nett, aber nun mag ichs.

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


25.10.2008 12:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hat echt Kult-potenzial großes Grinsen .

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Traeumer09

wer nichts weiß,muss alles Glauben!

images/avatars/avatar-341.jpg


für mich ein muss 30.12.2011 21:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kloß und Spinne ist wie ich finde der geilste Comic der Neuzeit . Er ist nach dem Prinzip der alten DDR-Filme aufgebaut zumindest hat es für mich den anschein, und auch wenn der zusammen hang für den einen oder anderen suspekt klingen mag erinnert er mich an eine gewissen aufklärungs serie in der damaligen DDR....vieleicht kommt einer drauf ich rede von Das ist das Lebens wo unser Körper anhand von kleinen ufo lebewesen erklärt worden ist, und selbst diese haben ja damals schon irhen kult gehabt...
ich dachte auch was´n das aber nach ein paar folgen hab ich doch denn sinn darin verstanden.....ich finds nicht schlecht nur leider ist es nur schade das eine gewisse thematik immer nur kurz angesprochen wird , sie aber deutlich mehr Zeitm bräuchte um um auch alle Aspekte mit ein zu beziehen aber man kann halt nicht alles haben. Dennoch find ich´s echt richtig gut gelungen mal genau die abwechslung die das verblödungs fersehen gebraucht hat

Was Wichtig ist im Leben,list nicht wie unsere Gesellschaft zu leben,sondern nach dem eigenem Ich zu streben,und das auch aus zul eben :evil:
E-Mail an Traeumer09 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


30.12.2011 22:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Kloß und Spinne, nur schade dass keine neuen Folgen mehr rauskommen.

Am besten gefällt mir aber immer noch Norbert. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 30.12.2011 22:33.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




RE: für mich ein muss 30.12.2011 22:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Traeumer09:
Er ist nach dem Prinzip der alten DDR-Filme aufgebaut zumindest hat es für mich den anschein, und auch wenn der zusammen hang für den einen oder anderen suspekt klingen mag erinnert er mich an eine gewissen aufklärungs serie in der damaligen DDR....vieleicht kommt einer drauf ich rede von Das ist das Lebens wo unser Körper anhand von kleinen ufo lebewesen erklärt worden ist, und selbst diese haben ja damals schon irhen kult gehabt...

Hm ... du meinst sicher "Es war einmal das Leben" - das war eine französisch-japanische Koproduktion, die von der ARD ausgestrahlt wurde, mit alten DDR-Filmen hat das recht wenig zu tun (auch wenn man in der DDR ARD empfangen konnte).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yog-Sothoth am 30.12.2011 22:42.

E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Traeumer09

wer nichts weiß,muss alles Glauben!

images/avatars/avatar-341.jpg


Kloß und spinne 27.01.2012 11:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie der film in wirkllichkeit hieß wusste ich nicht mehr ganz genau sind ja auch schließlich über 20 jahre her wo ich di9ese trick-serie das letzte mal geschaut habe, und es waren nur meine erinnungen weil vieles sich doch sehr ähnelt zumindestens die figuren und deren Räumlicher inhalt wobei es da auch schon andere szene gibt die ich mit einbeziehen will.. nicht das mir mir später wieder irgendein strick daraus gedreht werden wollte

hihih smilie26

Was Wichtig ist im Leben,list nicht wie unsere Gesellschaft zu leben,sondern nach dem eigenem Ich zu streben,und das auch aus zul eben :evil:
E-Mail an Traeumer09 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Kloß und Spinne

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum